Zum Inhalt springen

2. Liga 2023/24 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb RogueRouge:

Oh, dann muss ich das Entchen schon wieder ein Feld weiter stellen. Heuer war es gar nicht so arg.

testspielpanik.jpg

Ähm, ist es dir recht wenn der „gemeine GAK Fan“ mit stoischer Ruhe und mit phlegmatischer Wurschtigkeit  sein Fan Dasein lebt oder was willst du mit deinem Bildchen sagen?
 

Oder soll man als Fan immer nur das positive Erwähnen oder maximal die „Sandwich“ Methode beim Feedback anwenden. Oder ist dein Bildchen eine einfache „Beobachtungsgrafik“? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb abdomen-sono:

Ähm, ist es dir recht wenn der „gemeine GAK Fan“ mit stoischer Ruhe und mit phlegmatischer Wurschtigkeit  sein Fan Dasein lebt oder was willst du mit deinem Bildchen sagen?
 

Oder soll man als Fan immer nur das positive Erwähnen oder maximal die „Sandwich“ Methode beim Feedback anwenden. Oder ist dein Bildchen eine einfache „Beobachtungsgrafik“? 

Ich habe es nur schon länger lustig gefunden wie sich alles im Jahrestakt wiederholt, z.b. die Trainerdiskussion. Ich habe das volle Spielbrettchen glaube ich nur im ASB gepostet, das ich im Sommerloch aus Langeweile und als Prokrastination gezeichnet hatte. Das war einfach nur als Witz (auch über mich selbst) gemeint. Aber heuer diesen Sommer hat sich alles auffällig in Grenzen gehalten, das spricht dafür dass die Fans seit der letzten Frühjahressaison sehr von unserer sportlichen Leitung überzeugt sind. Finde ich toll. Jetzt kann es so richtig losgehen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rotjacke22:

Kann net ansatzweise eine "Testspielpanik" erkennen - vielmehr sind die Berichte über die Testspiele hier drin nahezu alle überwiegend positiver Natur...

Nunja...

Ja, sage ich ja, heuer ist anders. Die vole Grafik bezieht sich auf das ASB. Aber selbst im ASB war nur ein wenig Transfer-Panik am Anfang, die dann rasch in Transfer-Euphorie umgeschlagen ist, aber selbst nach den nicht gewonnen Testspielen ist es dort ungewohnt ruhig worden. Heuer ist ein besonderes Jahr, das spürt man,  in dem offenbar wirklich (fast) alle voll hinter der Mannschaft und dem Verein stehen. Da braut sich etwas ganz besonderes zusammen, da können sich die Gegner heuer schon festhalten anfangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RogueRouge:

Bevor hier Verwirrung entsteht, poste ich lieber die ganze Grafik auch hier. Wie gesagt, es ist als selbstkritischer Witz gedacht, der heuer gar nicht so relevant zu sein scheint wie in den letzten Jahren.

GAK_Psyche.jpeg

Man kann es natürlich auch als grafische Reflektion der letzten Saison lesen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der @RogueRouge  liest zu viel im ASB und reflektiert die Meinungen der dortigen Bubble hiermit ein wenig. Dort herrscht schon a bissl eine Mischung aus Schizophrenie und Selbstüberschätzung, was den Verein und die Kicker betrifft. Teilweise lustig zu lesen, mit der Zeit dann ein wenig erschreckend bzw. eine beeindruckende Eigendynamik.

Hier drinnen ist es ein wenig besser. Vermutlich wegen der wahnsinnig strikten Forumspolizei, der Freunderlwirtschaft und der gnadenlosen Zensur.

Zu den Testkicks sei erwähnt: Interessant, dass der Rusek als 6er dann eine schlechtere Leistung erbracht hat, als auf der 8 - wo er ja immer falsch aufgestellt wird. Ich vermute, das liegt dann natürlich am falschen System.

  • Haha 3
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MarioKempes:

Zu den Testkicks sei erwähnt: Interessant, dass der Rusek als 6er dann eine schlechtere Leistung erbracht hat, als auf der 8 - wo er ja immer falsch aufgestellt wird. Ich vermute, das liegt dann natürlich am falschen System.

Kann dann natürlich aber auch sein, dass er erstens eine Unform hat oder zweitens seine Qualität nicht mehr ausreicht. Seit seiner Verpflichtung sind ja einige neue Spieler hinzugestoßen, die eventuell besser sind als er ... Auf der 8 bleibt er für mich eine Fehlbesetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MarioKempes:

Zu den Testkicks sei erwähnt: Interessant, dass der Rusek als 6er dann eine schlechtere Leistung erbracht hat, als auf der 8 - wo er ja immer falsch aufgestellt wird. Ich vermute, das liegt dann natürlich am falschen System.

Alter Schwede, viel mehr daneben geht net mehr...🙈🙈🙈

Das lag zum einen daran, dass die Kicker - wie von ihnen nach Spielschluss selbst angegeben  - nach 45 Minuten mit den Kräften am Ende waren (war auch bei Rusko für einen Blinden zu sehen) und zum anderen war für einige die Position im System in Hz 2 komplett neu.  Da wussten einige net, wie ihnen geschieht (BR auf der 6 zB).  Deshalb war komplette Mannschaft nicht mehr vorhanden...

Man kann ja über vieles im Fußball diskutieren, aber so ein Eintrag...🙄🙈

@panatronics

Ich glaube nicht, dass er so schlecht in Form ist. Klar, war schon besser, ohne Zweifel. Aber seine Attribute, die ihn so stark machen, kommen halt auf der breiten 8 net so zur Geltung. Seine Schwächen ( insbesondere Tempo) offenbaren sich aber dort umso mehr. Wobei ich betonen möchte, dass er keinesfalls langsam ist, aber eben für einen Flügelspieler (wie der 8er bei uns in der Offensive agiert) dann doch zu wenig. Deshalb - wie auch du richtig geschrieben hast - Fehlbesetzung ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht optimal, dass im letzten Testspiel ein System probiert wird das niemand kennt und niemand kann. Im letzten Testspiel (oder letzten 2 Testspielen) fände ich es besser in Bewerbsbesetzung und im „Bewerbssystem“ zu spielen. Finde auch schade dass zur Mittagshitze gespielt wurde. Was will man sich da anderes erwarten, außer dass die Kicker nach 30-45 Min K.O. sind? Alles in allem kein gelungener letzter Test. (Ist das jetzt Panik von einem gemeinen GAK Fan?). 

Hab diesmal kein gutes Gefühl vor dem ersten Bewerbsspiel. Hatte ich letztes Jahr aber auch nicht. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Freu mich auf die Roten, auch wenn wir verlieren. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MarioKempes:

Ich glaube, der @RogueRouge  liest zu viel im ASB und reflektiert die Meinungen der dortigen Bubble hiermit ein wenig. Dort herrscht schon a bissl eine Mischung aus Schizophrenie und Selbstüberschätzung, was den Verein und die Kicker betrifft. Teilweise lustig zu lesen, mit der Zeit dann ein wenig erschreckend bzw. eine beeindruckende Eigendynamik.

Hier drinnen ist es ein wenig besser. Vermutlich wegen der wahnsinnig strikten Forumspolizei, der Freunderlwirtschaft und der gnadenlosen Zensur.

 

Ich lese immer auf beiden Seiten, kann aber deine Einschätzung durchaus nachvollziehen. Ich bin nicht auf Facebook, aber dort soll es dann manchmal ganz extrem werden. Ich habe es mir ja selbst zur Aufgabe gemacht zu versuchen die Wogen etwas zu glätten wenn ein Sturm aufzieht. Das war ja auch die Grundintension der „Entwicklungsgrafik“ um die Fakten sichtbarer zu machen. Der Jahreszyklus ist ja am Ende auch ein Ansatz zur Selbstreflektion, um die Perspektive etwas heraus zu verlagern und größere Muster sichtbar zu machen. Und leicht schmunzelnde Selbstreflektion ist normal oft hilfreich.

[message approved by GAK censorship-office. reason: family-relation status, still 4389 favor-points in your account] 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MarioKempes:

Ich glaube, der @RogueRouge  liest zu viel im ASB und reflektiert die Meinungen der dortigen Bubble hiermit ein wenig. Dort herrscht schon a bissl eine Mischung aus Schizophrenie und Selbstüberschätzung, was den Verein und die Kicker betrifft. Teilweise lustig zu lesen, mit der Zeit dann ein wenig erschreckend bzw. eine beeindruckende Eigendynamik.

Hier drinnen ist es ein wenig besser. Vermutlich wegen der wahnsinnig strikten Forumspolizei, der Freunderlwirtschaft und der gnadenlosen Zensur.

Zu den Testkicks sei erwähnt: Interessant, dass der Rusek als 6er dann eine schlechtere Leistung erbracht hat, als auf der 8 - wo er ja immer falsch aufgestellt wird. Ich vermute, das liegt dann natürlich am falschen System.

Ich finde schön langsam könnten wir hier herinnen einfach diskutieren und uns austauschen. Oder muss jeder Diskussionsbeitrag, wenn er nicht der eigenen Meinung entspricht oder vom Freunderl kommt, gleich als deppat oder als majestätsbeleidigung niedergeschmettert werden? 

Und selbst Kritik; gehört die im Sport nicht dazu? Ist rote Kritik wirklich derart unerträglich und deplatziert? 
 

 

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb abdomen-sono:

Ich finde schön langsam könnten wir hier herinnen einfach diskutieren und uns austauschen. Oder muss jeder Diskussionsbeitrag, wenn er nicht der eigenen Meinung entspricht oder vom Freunderl kommt, gleich als deppat oder als majestätsbeleidigung niedergeschmettert werden? 

Und selbst Kritik; gehört die im Sport nicht dazu? Ist rote Kritik wirklich derart unerträglich und deplatziert? 
 

 

Das kannst - wie schon mal geschrieben  - beim kempes vergessen.  Der wird mit aller Macht auch mit den schwachsinnigsten Argumenten  - nämlich jene, die sogar gegen Statements der eigenen Spieler gehen 🙈 - den Trainer verteidigen. Und dann halt leider auch oft (insbesondere zu späterer Stunde 😎) mit verbaler Brachialgewalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mimosenhaftigkeit hier im forum is echt geil - selbst meist sehr untergriffig und „deppat“ gegenüber trainer und spieler, sich dann aber anscheissen, wenn einmal gegenwind von anderen forumsusern kommt…: 😂😂😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb AUT:

die mimosenhaftigkeit hier im forum is echt geil - selbst meist sehr untergriffig und „deppat“ gegenüber trainer und spieler, sich dann aber anscheissen, wenn einmal gegenwind von anderen forumsusern kommt…: 😂😂😂

Schau; mir persönlich ist es völlig Wurscht wenn ich fürn Kempes ein faktenloser Wichtigtuer bin der von nix eine Ahnung hat und der mit dem Rücken zur Wand steht. Geht mir wirklich am Allerwertesten vorbei. Finds nur lässig dass meine Wünsche die Vereinsführung dann a bisle später auch aufgegriffen hat und ähnlich formuliert hat. Das ist dann eine Genugtuung:-)

 

Bei den verbalen Rundumschlägen hier ist es nur a bisle Schade ums Forum hier. Das ist mein einziger Punkt, aber sei’s wie’s sei, soll jeder tun was er glaubt.

 

Wahrscheinlich wäre die Lösung wenn wir einfach, ähnlich wie der ASB Stammtisch, einen Forum Stammtisch machen und 1 oder 2 oder mehr Bier gemeinsam konsumieren. Denn eigentlich verbindet uns ja die Rote Gemeinsamkeit und ein Ziel; dass die Roten erfolgreich sind…

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zu den Scharmützeln. Kempes hat zwar deftig reagiert aber immer auf überzogene Kritik an der Vereinsführung und am Trainer und dessen Aufstellung. Diese war nämlich ziemlich oft unter Ausblendung sämtlicher Sachzwänge, der eine sportliche Leitung, ein Vorstand und ein Trainer unterliegen. (Budget, Verletzungen, Formschwankungen, interne Kybernetik der Mannschaft oder des Gesamtgefüges und mitzutragender Mehrheitsentscheidungen). Leider hat sich bei uns irgendwie manifestiert, dass der Verein nichts wert ist, wenn wir nicht zumindest um den Aufstieg mitspielen und das darf es einfach nicht sein. Das führt zu Harakiri und Hopp oder Drop Entscheidungen und die gehen wie wir wissen früher oder später immer Drop aus. Ich bin mir sicher, dass alle Beteiligten hier miteinander jederzeit ein Bier trinken könnten und ich denke das sollten wir einmal machen. Einen Forumsstammtisch und ich bemühe mich den sportlichen Leiter einzuladen. Bitte gebt mir Zeit, aber ich verspreche das als Ziel bis spätestend Ende September zu verfolgen und zu relaisieren.

mig - dabei seit 1974

  • Like 11
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut schon a bissl weh, so wen wie Paul Koller zu verlieren. Man kann ihm nur mit eine weinenden und einem lachenden Auge hinterhersehen. Spieler wie ihn zu entwickeln wird wichtig sein für uns. Erstens kann man da außerhalb des Budgets Geld lukrieren und zweitens spricht es sich herum, dass man sich als junger, talentierter Spieler bei uns entwickeln kann. Was ja auch ein wenig unsere Agenda ist. Das man ihn nicht halten kann, wenn jemand "von oben" anklopft, ist klar. Ihm den nächsten Schritt zu verweigern wäre nicht klug - weder für uns, noch für ihn. Du hast dann wen, der auf der Bank versauert (die Spiellaune wird sich dann beim Spieler in Grenzen halten) und defacto nicht für dich einsetzbar ist - und Geld hat man auch keines erwirtschaftet.
Wir sind leider noch zu klein, um so etwas verhindern zu können. Deswegen ist es nur klug, zumindest daraus Kapital zu schlagen. Und selbst bei einem Aufstieg wird es noch Jahre dauern, bis wir so weit sind, dass wir (finanziell) mit anderen mithalten können.

Vielleicht geht man her und schaut sich noch um einen schnellen Außenbahnspieler um, einen "8er" wir man so schön sagt. In der IV sind wir jetzt mit Jovicic, Gantschnig und Oberleitner besetzt. Dazu wird Graf im Spätherbst dazustoßen, also 4 Leute. Jost als Reserve - Backup. Da man nicht Geld wie Heu hat und alles überbesetzen können wird, glaub ich eher, dass - falls überhaupt - noch einer fürs MF kommen wird. Wobei ich persönlich auch mit dem Kader recht gut leben kann und nicht glaube, dass noch wer kommt. Aber man weiß nie was sich tut, das Transferfenster ist (sofern ich mich richtig erinnere) ja noch bis Anfang September offen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das heutige Statement von DE in der Zeitung liest (das sich mit dem letzten Eintrag hier drin nahezu deckt), dann hoffe ich, dass dieses bewusst in Kauf genommene Risiko richtig eingeschätzt wird.

Wir gehen in eine neue Saison mit aktuell 3 fitten IV. Von Sätzen wie "der kommt im Spätherbst" oder ähnlich halte ich wenig, weil das nach einer Kreuzband-OP niemals abschätzbar ist. Das letzte Mal als wir das gesagt haben, hat es ein halbes Jahr länger gedauert, insofern heißt es da abwarten. 

Jost ist zwar ein guter Junge, aber wer ihn in der KM 2 kicken gesehen hat, wird zugeben müssen, dass es für ihn in Liga 2 bei unseren Ansprüchen noch zu früh ist.

Ich habe ein sehr mulmiges Gefühl mit 3 IV in eine Saison zu gehen. Dies umso mehr bei unseren ständigen Verletzungen und des Umstandes, dass gerade Sperren bei IV häufig sind.

Ich verstehe zwar, dass wir einen 8er brauchen (weil Rusko dort net hinpasst - aber selbst das wurde hier drin von einem User bis zuletzt nicht erkannt), aber den benötigen wir auch nur, weil wir dieses System spielen. Und selbst da würde ich es net zwingend erachten, weil wir mit Schiestl, Jager, Schriebl, Rosenberger 4 Spieler haben, die das schon gespielt haben und Lichtenberger mE auch dafür in Frage käme (dann halt Zaizen auf der 10). Bei einem 4-2-3-1 (wie zB von den 2 Experten bei laola angesprochen) würde sich die Thematik gar nicht ergeben.

 

Finde die Entscheidung sehr gewagt, zumal für den Fall der Fälle (weitere Verletzung während offenem Transferfenster) brauchbare IV sehr sehr rar gesäht sein werden. Sind jz schon sehr wenige, die vertragslos sind und uns weiterhelfen würden...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

Wenn man das heutige Statement von DE in der Zeitung liest (das sich mit dem letzten Eintrag hier drin nahezu deckt), dann hoffe ich, dass dieses bewusst in Kauf genommene Risiko richtig eingeschätzt wird.

Wir gehen in eine neue Saison mit aktuell 3 fitten IV. Von Sätzen wie "der kommt im Spätherbst" oder ähnlich halte ich wenig, weil das nach einer Kreuzband-OP niemals abschätzbar ist. Das letzte Mal als wir das gesagt haben, hat es ein halbes Jahr länger gedauert, insofern heißt es da abwarten. 

Jost ist zwar ein guter Junge, aber wer ihn in der KM 2 kicken gesehen hat, wird zugeben müssen, dass es für ihn in Liga 2 bei unseren Ansprüchen noch zu früh ist.

Ich habe ein sehr mulmiges Gefühl mit 3 IV in eine Saison zu gehen. Dies umso mehr bei unseren ständigen Verletzungen und des Umstandes, dass gerade Sperren bei IV häufig sind.

Ich verstehe zwar, dass wir einen 8er brauchen (weil Rusko dort net hinpasst - aber selbst das wurde hier drin von einem User bis zuletzt nicht erkannt), aber den benötigen wir auch nur, weil wir dieses System spielen. Und selbst da würde ich es net zwingend erachten, weil wir mit Schiestl, Jager, Schriebl, Rosenberger 4 Spieler haben, die das schon gespielt haben und Lichtenberger mE auch dafür in Frage käme (dann halt Zaizen auf der 10). Bei einem 4-2-3-1 (wie zB von den 2 Experten bei laola angesprochen) würde sich die Thematik gar nicht ergeben.

 

Finde die Entscheidung sehr gewagt, zumal für den Fall der Fälle (weitere Verletzung während offenem Transferfenster) brauchbare IV sehr sehr rar gesäht sein werden. Sind jz schon sehr wenige, die vertragslos sind und uns weiterhelfen würden...

 

Bin bei dir (was die IV betrifft)....aber ein 8er mit Qualität würde unsere Offensive auf jeden Fall verstärken....außerdem halte ich es nicht für ausgeschlossen....das zusätzlich zum 8er noch ein IV kommt....warten wir mal ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hockt man sich mal kurz vor den Laptop zwecks Bürokratie erledigen und dann kriegst wieder a Meldung vom GAK.
Jetzt ist der Peham weg. Naja, gezündet hat er bei uns nicht so richtig - trotz Vorschusslorbeeren und wenig Konkurrenz vorne. Die Vienna wundert mich schon a bissl. Ist zwar näher an seinem Zuhause, aber ob das dort für ihn so passt, dass wird wohl nur er alleine wissen. Die werden halt auch ein bissl mehr zahlen. Und da er noch einen aufrechten Vertrag hatte, dürfen die noblen Herren aus Döbling a bissl a Taschengeld überweisen. Ich glaube, da gibt es Schlimmeres.

Ich persönlich warte jetzt auf Meldungen wie "Schad, der passt ja perfekt zum Maderner weil die waren ja zusammen in Amstetten" oder "er ist ein Opfer dieser blöden Raute" oder "der Messner hat ihn 2 jahre lang falsch eingesetzt". Wie beim GAK eben üblich, denen nachzujammern, denen man zuvor sämtliches Können ab-attestiert.
Ich glaub, der kann schon wo noch zum Bomber werden, zu uns hat er halt nicht gepasst. Unabhängig vom Spielsystem, das ist dann die Summe aus vielen Kleinigkeiten. Ich sehe ihn da eher bei Vereinen wie Amstetten, Horn oder in Liga 3. Ich glaub, das passt ihm besser. Er hat probiert, mit uns den Schritt zu machen. War halt nix. Vielleicht macht er ja gegen uns ein Tor, so wie es oft im Fußballdrehbuch vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...