Zum Inhalt springen

2. Liga 2023/24 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb GAK-Fan-1902:

Bleibt Macron Ausstatter? Gibt es irgendwelche News? 

Ich denke es wird alles so bleiben. Als Macron 2021 präsentiert wurde hieß es, dass eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen wurde. Denke also nicht, dass dann nach zwei Jahren Schluss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb rot1902:

Ich denke es wird alles so bleiben. Als Macron 2021 präsentiert wurde hieß es, dass eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen wurde. Denke also nicht, dass dann nach zwei Jahren Schluss ist.

Denke ich auch.

Außerdem gefällt mir das Logo🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GAK-Fan-1902:

Sieht nach einem ganz interessanten Mann aus.

 Denke aber, dass er wahrscheinlich Paul Koller ersetzen wird, um den es ja Abgangsgerüchte gibt

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben mit ihm und Koller aktuell 4 fite IV. Das wird wohl den ganzen Herbst so sein. Und Jost ist noch nicht so weit.

 

Sollte Koller gehen, kommt ein weiterer IV. Alles andere würde mich schwer wundern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberleitner-Transfer überrascht mich schon, sehr positiv, muss ich sagen. Der junge hatte Ambitionen für die erste beim LASK und man hat ihn dort glaub ich auch für die 1er vorgesehen. Dort gibts jetzt sicherlich a bissl Diskussionsbedarf. Wenn man halt seine Augen überall hat und sich um den eigenen Nachwuchs nicht kümmern will, dann geht so ein Kicker halt zu uns! Gute Arbeit von DE. Wie es scheint, macht er doch mehr, als nur auf transfermarkt.at die verfügbaren Kicker zu sondieren...

Jetzt bin ich auf Stürmer Nr2 gespannt, das wird ein schneller, athletischer Spieler, der sich mit Maderner super ergänzen wird. Das wird ziemlich interessant. Und ich glaub, da kann St.Pölten noch so viele Tadic' holen, wir sind heuer ziemlich heiß auf ganz oben. Auch im Kopf. Vielleicht ist so ein Dämpfer fürs Mentale auch eine "gute" Lehrstunde gewesen, aus der man gestärkt hervorgeht.

Also bis jetzt sehe ich uns stärker als vorige Saison. Zumal man mit Zaizen noch ein ganz heißes Eisen im Feuer hat. Der hat Potenzial, einen Liendl alt aussehen zu lassen. Das kann ein Unterschiedspieler sein. Und der wird kommen, da bin ich mir sicher.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den bisherigen Transfers zufrieden. Ich hoffe aber schon noch auf einen linken 8er und einen schnellen Stürmer, die beide Startelf Qualität haben. Zaizen und Maderner sehe ich nach den jeweils langen Pausen leider noch nicht ready für die Startelf. Die müssen sich erst wieder an Ligaspiele herantasten, da sollte man nichts überstürzen. Die ersten 4-5 Spiele von der Bank und dann sieht man wo die Reise hingeht. Ich freu mich schon auf die Saison. @MarioKempes bei uns wäre ein Forcieren der Jugend auch dringend angesagt (Amas AUFSTIEG!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lok III:

Ich bin mit den bisherigen Transfers zufrieden. Ich hoffe aber schon noch auf einen linken 8er und einen schnellen Stürmer, die beide Startelf Qualität haben. Zaizen und Maderner sehe ich nach den jeweils langen Pausen leider noch nicht ready für die Startelf. Die müssen sich erst wieder an Ligaspiele herantasten, da sollte man nichts überstürzen. Die ersten 4-5 Spiele von der Bank und dann sieht man wo die Reise hingeht. Ich freu mich schon auf die Saison. @MarioKempes bei uns wäre ein Forcieren der Jugend auch dringend angesagt (Amas AUFSTIEG!)

Dem stimme ich theoretisch zu. In der Praxis allerdings sind uns die Schwoazn 20 Jahre voraus und solange wie Liga Zwoa spielen, also in der gleichen Liga wie die Stnrw Babys und die schwoazn Bundesliga und Europacup spielen werden die weiterhin 20 Jahre voraus bleiben und wir für junge Talente 1000x weniger interessant sein als Stnrw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich von Oberleitner aus eigener Wahrnehmung nichts weiß, so sind auch für mich die Transfers bisher zufriedenstellend. Zum einen, weil ich von Oberleitner gutes gehört habe, zum anderen, weil mir persönlich Maderner und insbesondere Lichtenberger sehr gut gefallen. Einzig bei Holzhacker habe ich leichte Bedenken, aber das wird schon passen...

Unter Berücksichtigung, dass noch 2 Spieler kommen (von denen zumindest einer meinem Gefühl nach eine richtige Verstärkung sein wird) und auch Zaizen hoffentlich (🙏) vollfit durchstarten kann und auch fit bleibt, sind wir definitiv stärker als in der Vorsaison.

Abzuwarten bleibt, wie schnell eine total umgekrempelte Offensivabteilung gepaart mit einem ganz anderen Spielstil ins Laufen kommt. Hier spielt uns aber die Auslosung in die Karten, weil uns die zu erwartenden Gegner um die Meisterschaft in den ersten 5 Runden erspart bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lok III:

 @MarioKempes bei uns wäre ein Forcieren der Jugend auch dringend angesagt (Amas AUFSTIEG!)

Da hast du absolut recht,die Amas müssen weiter rauf. Das Problem bei uns ist aber den vorhandenen Resourcen geschuldet, nicht der einfachen Nicht-Beachtung. Sturm, Lask und andere können es sich offenbar leisten, die Leistungsträger der eigenen Jugend nicht zu beachten, sie ziehen lassen und dafür junge Spieler aus dem Ausland zu holen. Siehe Moritz Wels, siehe Komposch. Die "Schwoazn" lassen ja auch die Amateure außerhalb (Fernitz) trainieren, damit der Herr Ilzer seine Ruhe in Messendorf hat. Weswegen sie sich ja auch im letzten Spiel gegen Linz ziemlich reingehaut haben. Detail am Rande.
So kommt es halt, dass wir einen talentierten 21-jährigen verpflichten konnten. Unser Ruf in Kickerkreisen ist ziemlich gut und man kann dann solche Leute holen. Nicht mit Geld, aber mit dem drumherum.
Die Sachen mit den Amas wird auch erkannt, man versucht eben mit den Möglichkeiten zu Rande zu kommen. Aber auch das wird werden. Das sind halt Dinge, die man nicht so einfach in 10 Jahren seit Reanimation aufbauen kann, da hat der Herr Roth eine ganze Generation zerstört.

Ich lehne mich auch ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass wir im Sturm noch eine Stufe an Potential zulegen werden, was die Transfers betrifft. Und dann bin ich gespannt, was passiert, wenn eine eingespielte Trupppe mit stabiler Defensive sich nach vorne hin schneller, unberechenbarer und abschlussstärker präsentiert. Da kannst Dir dann schon deine Schucherl enger schnüren, Herr Schlaudraff!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Dem stimme ich theoretisch zu. In der Praxis allerdings sind uns die Schwoazn 20 Jahre voraus und solange wie Liga Zwoa spielen, also in der gleichen Liga wie die Stnrw Babys und die schwoazn Bundesliga und Europacup spielen werden die weiterhin 20 Jahre voraus bleiben und wir für junge Talente 1000x weniger interessant sein als Stnrw.

Das Argument verstehe ich nicht, wenn man dem folgen würde können wir gleich zusperren oder auf ewig in Liga2/Unterliga verbleiben. Gerade als Gegenpart zu den Schwoazen wären wir für 17-18 jährige interessanter, wenn sie in der Landesliga spielen könnten. Wenn dann einer in der Landesliga ein echter Leistungsträger sein sollte, kann man ihn auch als Ergänzungsspieler in einen Liga 2 Kader hochziehen. Da ist der Sprung von der Unterliga einfach zu groß. Wenn ich einen Buam habe, der talentiert ist würde ich ihn auch nicht in der Unterliga spielen lassen. Das ist für die sportliche Entwicklung eines Talentes eigentlich die absolute Todesliga. Für einen 16-jährigen zu athletisch und für einen 17/18 jährigen ein verlorenes Jahr, quasi eine sportliche Sackgasse. Wenn du mit 18 "nur" UL spielst kannst eine Profikarriere in Wahrheit abhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder stimme ich dir theoretisch völlig zu. Tatsächlich aber bleiben uns die Schwoazn 20 Jahre voraus selbst wenn unsere 2er Landesliga spielt und wir weiterhin Liga Zwoa bleiben. Die Perspektive die Stnrw mit Liga Zwoa und eventuell Bundesliga/Europacup bietet ist 1000x interessanter für jedes TALENT als die Perspektive die wir bieten könnten mit Landesliga und Liga Zwoa. Ich wünschte es wäre anders, ist es aber nicht.

 

Und By the way; jedes „echte“ Talent geht eh zu den Dosen. Die sind nochmal 1000x interessanter als Stnrw. 
 

Wir sind interessant für jedes „doch nicht oder vielleicht doch Talent“ als Leihverein, wo man eine 2. Chance bekommen kann und nochmals neu durchstarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Ligazugehörigkeit der 1er, wird es für eine KM 2 erst so richtig ab der Regionalliga interessant.

Ich erinnere nur daran, dass seinerzeit sich beide Vereine jeweils eines Steigbügelhalters (LUV bzw. ESK) bedient haben, um ihre 2. Mannschaft in höhere Sphären zu bringen (am Ende auf Kosten der Kooperationsvereine), da ist auch keine Mannschaft von der 1. Klasse bis in LL/RLM durchmarschiert. Und vor der Einführung der U21-Meisterschaft waren die Zweitvertretungen auch nur im Unterhaus ("alte" Gebietsliga etc.) unterwegs bzw. gab es eine Reserveliga.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Stnrw schneidet sich mit ihrer aktuellen Transferpolitik auf Sicht ins eigene Fleisch. Ja, aktuell hat man dort genug Kohle. Höjlund (wie man den auch immer schreibt) und Yeboah sei Dank. Aber die sch*** komplett auf die eigene Jugend, die rennen ihnen in Scharren weg. Irgendwann werden aber auch die Zweitgeborenen Transfer tätigen, die nicht aufgehen (waren ja jetzt schon einige dabei). Irgendwann werden Schicker und Ilzer gehen, dann stehen sie mit dem Scherbenhaufen da. Die glauben in ihrer Euphorie RB Paroli bieten zu können. Deren Konzept zu kopieren. 10 Scouts und so weiter. Wartet ab. Die Zeit wird kommen, wo der Jauk und Tebbich deppad dastehen und erklären müssen, warum die besten Talente jetzt bei anderen Vereinen spielen. Denkt 20 Jahre zurück, das hatten die schon mal 😁

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...