Zum Inhalt springen

2. Liga 2023/24 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb 1902!!!:

Du hast es nicht Wort für Wort so geschrieben, aber deine Worte waren ungefähr folgende: es wird noch schwieriger als du davor bereits vermutet hättest. Kann man schon so interpretieren. Zwei Fragen hast du das Spiel von Amstetten gesehen? Kannst du die Tabelle der Regionalliga Ost lesen? Deine Antwort alleine ist schon so respektlos, darauf sollte man gar nicht antworten, aber einmal geht es noch. 

Was ist daran respektlos? Er beschreibt nur seine durchaus korrekten Eindrücke ...

Und er ist nicht der Einzige, der aufgrund der Vorbereitung ein wenig Bauchweh hat. Muss man jetzt alles unreflektiert über den grünen Klee loben, oder darf man das Geschehen auch noch ohne rosa Brille kommentieren?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 1902!!!:

Du hast es nicht Wort für Wort so geschrieben, aber deine Worte waren ungefähr folgende: es wird noch schwieriger als du davor bereits vermutet hättest. Kann man schon so interpretieren.

Ich will weder respektlos noch beleidigend sein, aber sorry, nein, kann man nicht.  Zumindest nicht, wenn man der deutschen Sprache (einigermaßen) mächtig ist.

Ich versuche es sogar extra für dich zu erklären: nicht wenige glauben, dass aufgrund der Tabellensituation der Sieg nur eine Frage der Höhe ist. War auch gestern mehrfach zu hören. 

Ich sage, es wird weit schwieriger. Aufgrund mehrerer (!) Gründe, die ich hier und im Spieltagsthread angeführt habe. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rotjacke22:

Ich will weder respektlos noch beleidigend sein, aber sorry, nein, kann man nicht.  Zumindest nicht, wenn man der deutschen Sprache (einigermaßen) mächtig ist.

Ich versuche es sogar extra für dich zu erklären: nicht wenige glauben, dass aufgrund der Tabellensituation der Sieg nur eine Frage der Höhe ist. War auch gestern mehrfach zu hören. 

Ich sage, es wird weit schwieriger. Aufgrund mehrerer (!) Gründe, die ich hier und im Spieltagsthread angeführt habe. 

So erübrigt sich eine normale Diskussion: versuch es sogar für dich zu erklären oder mir zu unterstellen, dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin. Finde ich entbehrlich in einem GAK Forum. So von oben herab sollte man seine Kommunikation nicht ansetzen, aber vielleicht genau dein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rote ag:

Also ich freu mich auf das erste Spiel, hab nämlich ehrlich gesagt schon länger ein ganz mieses Gefühl was die Meisterschaft angeht. Ein Sieg zum Auftakt würde da sicher gut tun.

Ich freue mich auch schon. Hab ein recht gutes Gefühl, weil mich meine Roten in dieser Saison schon oft positiv überraschten. Daher rechne ich fast damit dass ich gegen Amstetten auch positiv überrascht werde, denn gewohnt bin ich (/sind wir, wenn ich so in meinen Bekanntenkreis reinhöre) eher Enttäuschungen von den Roten, „wenn’s um was ging“. Aber schau ma; diese Saison ist eine Saison der positiven Überraschungen. Denke ich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir alle sind schlicht nervös und haben über Jahrzehte erlebt, dass es immer eng und spannend wird bei uns. Sicher haben viele der Beobachtungen eine Berechtigung, sicher aber auch, dass einiges eben in Testspielen nicht am letzten Drücker war, schlicht weil sich niemand mehr vor dem Saisonstart verletzen wollte. (die Langverletzung war da auch noch eine deutliche Warnung).

Auch waren die Ereignisse in der Winterpause suboptimal: zwei der wichtigste Akteure im Herbst verletzt, jetzt auch noch Lang im Lazarett und zwei wichtige Back Ups mit Schiestl und Jager beim Bundesheer. 

Da darf der gelernte GAK Fan ein bisserl nervös werden. Wenn man aber die Zuversicht und Geschlossenheit der Truppe erlebt und im Training den Zug sieht, der in der Sache ist, der legt die Zweifel schnell einmal ab. Wir haben uns in jeder Richtung weiterentwickelt, auch mental.

Dazu kommt, wenn man sich aber die Chancen des letzten Testspiels auf www.Fan.at ansieht,

https://2-liga.fan.at/news/65c77d6957067908be97bf7b

dann sieht man viel Zug nach vorne, frei gespielte Männer, die den Ball im letzten Drittel auch bekommen und kontrollieren. Dazu noch die Entschlossenheit des Bewerbsspiel und es klingelt im Kasten des Gegners.

Auf in einen roten Frühling mit zunehmenden Besucherzahlen und einer Euphorie, die im Frühsommer so richtig eskaliert. Unterstützt den Prozess, motiviert Freunde und Bekannte ins Stadion zu kommen, wir brauchen jedes Ticket, jede Stimme.

mig - dabei seit 1974

 

  • Like 9
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diesen chronischen Pessimismus bei uns ehrlich gesagt nicht. Und ich glaube auch, dass der oft ein wenig dramatischer dargestellt wird, als er wirklich unter den Leuten ist. Es gibt genügend Rote, die einfach nur geil auf das Frühjahr sind und unsere Truppe macht schon auch Laune, schließlich sind wir heuer das Maß aller Dinge in dieser Liga.
Testspiele sind - nomen est omen - zum Test da, nicht zum Gewinn. Und was warum und wie getestet wird, dass weiß GM und sein Team wohl am besten. Zumindest hat keiner von uns hier drinnen genug Ahnung, als das man ernsthaft glauben sollte, dass man selber was besser machen könnte. Der Spekulation darf man sich natürlich hingeben.
Und auch dem Sachverhalt, dass Ried gut drauf ist und einkauft, als ob Geld keine Rolle spielt, zeigt doch nur, wie man uns einschätzt. Und wie sehr man die Hosen im Innviertel voll hat.
Wir werden im Frühjahr weitermarschieren, erbarmungslos. Denn bei allem Tiefschlag, so hat uns Dornbirn mental schon einen Schritt weitergebracht. Die Kicker wollen das ausmerzen, das geht allein mit einem Aufstieg. Und Jausengegner sind wir bei Gott keiner. 12 Punkte aus den ersten 5 Spielen, dann ein x in Ried - und ich möchte sehen, wo man dann noch zweifelt. Und wenn das eintrifft, dann geht die Luzie ab, das kann ich euch versprechen

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MarioKempes:

... und ich möchte sehen, wo man dann noch zweifelt.  ...

Ich sag dir, wo man zweifelt: z. B. bei einem 4:1 gegen Stripfing oder einem 1:3 gegen den FAC. Verlieren kann man. Das Wie ist entscheidend. Tut mir leid, aber das sind echt Spiele, die MUSST du biegen.

Genauso wie bei den Siegen. Denn da haben wir im Herbst mehrmals dank einer Dodlsau und nicht aufgrund unserer Souveränität gewonnen. Was glaubst, warum jeder 2. Fan mittlerweile Herztabletten braucht ... Von all den Punkten, die wir ausschließlich unserem Goalie zu verdanken haben, rede ich erst gar nicht. Denn der hat uns mehrmals den Arsch gerettet, wenn die Mannschaft nicht wirklich gut gespielt hat.

Viele reden dann von den "dreckigen" Siegen. Ja, die brauchst du auch. Aber wenn das zu oft vorkommt, wie eben im Herbst, dann gibts Verbesserungspotential!!!

Das Frühjahr wird beinhart. Da brauchen wir uns nix vormachen. Ich kann, so leid es mir tut, den Optimismus von vielen Fans und auch anderen nicht teilen. Dafür gibts sowohl personaltechnisch, sowie aufgrund der Herbstsaison, wo ich einige Kritikpunkte (wie die mangelnde Souveränität) habe, sowie aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung (die insgesamt zum Herbst passt) zu viele Fragezeichen.

Mag sein, dass ich überkritisch bin, aber ich würd halt auch gern einmal sehen, dass man die vorhandenen Schwächen zumindest sieht und auch angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben der Meinung, dass man sich den Platz an der Sonne erarbeitet. Das hat nichts mit Glück, einer Dodlsau oder mangelnder Souveränität (was auch immer das heißen mag) zu tun. So läuft das im Leben nun einmal nicht.
Und rekapituliert man den Herbst, dann stehe wir wo in der Tabelle? Genau. Und alle anderen sind zwar überall so viel besser als wir - aber tabellarisch steht man dann wo? Genau.
Dieses chronische schlechtreden und überall Fehler zu sehen, das ist schon einzigartig bei uns. Die Krone setzt dem ganzen dann immer auch, wenn man dann sofort das reflexartige "man wird das wohl noch sagen dürfen" einsetzt, gepaart mit "aha, da wirst schon zensiert, wennst was anderes sagst!". Man diskutiert über noch nicht eingetretene Szenarien und schwadroniert, was denn alles schief rennen wird - noch ehe der Ankick zur letzten Partie der Hinrunde(!) noch passiert ist. Verletzt sich ein Spieler, so geht die Welt unter. Kauft man im Winter nicht 3 Spieler ein (und möglichst schwerverdienende Hochkaräter), dann ist die sportliche Leitung für nichts. Und spielt man einmal in einem Testmatch(!) nicht in der von vielen verteufelten Raute, dann passt das auch nicht - weil man muss ja andere Spieler dort einsetzen. Dann kauft Ried auch noch Spieler ein (der vor 27 Jahren einmal in Europa gespielt hat) und schon hyperventiliert man herum.Und alles nur, weil man vorige Saison einen Tick zu wenig an Fähigkeiten hatte, was man heuer sehrwohl ausgemerzt hat. Würde ich es nicht wissen, würde ich sagen, dass man gegen den Abstieg spielt und man seit 3 Jahren in der Liga stagniert. Das ist aber nicht so, egal was so mancher sich zusammenreimen mag.

Anstatt sich auf die Hinrunde zu freuen und es geil zu finden, dass wir heuer das Maß aller Dinge sind, versteift man sich in die Negativität. Anstatt sich zu freuen, dass man aus Dornbirn NICHT negativ herausgestartet ist, sondern daraus Impulse gesetzt hat, pickt man Kleinigkeiten heraus, wieso das sowieso alles nichts werden kann. So etwas verstehe ich nicht. Wie kommt ihr denn alle im Leben zurecht?
Natürlich gibt es Dinge zu verbessern, natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber das weiß man beim Verein genausogut (wenn nicht besser). Aber sich so aufs Negative zu versteifen ist schon phenomenal. Kritik ist immer erlaubt und gut. Wenn ein Kritiker aber immer nur negativen Stunk sucht, dann wird man diesen schön langsam nicht mehr ernst nehmen können - nicht, weil man es nicht hören will, sondern weil die Glaubwürdigkeit fehlt.

Ich kenne sehr viele Rote, die sich voll aufs Frühjahr taugen und die immer noch steigene Anzahl der Dauerkarten spricht auch für sich. Insofern wäre es toll, wenn man auch aus Anhängerseite her einen positiven Vibe erzeugen könnte, anstatt den Verein als Ventil für persönlichen Missmut zu verwenden.

  • Like 9
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MarioKempes:

Ich bin eben der Meinung, dass man sich den Platz an der Sonne erarbeitet. Das hat nichts mit Glück, einer Dodlsau oder mangelnder Souveränität (was auch immer das heißen mag) zu tun. So läuft das im Leben nun einmal nicht.
Und rekapituliert man den Herbst, dann stehe wir wo in der Tabelle? Genau. Und alle anderen sind zwar überall so viel besser als wir - aber tabellarisch steht man dann wo? Genau.
Dieses chronische schlechtreden und überall Fehler zu sehen, das ist schon einzigartig bei uns. Die Krone setzt dem ganzen dann immer auch, wenn man dann sofort das reflexartige "man wird das wohl noch sagen dürfen" einsetzt, gepaart mit "aha, da wirst schon zensiert, wennst was anderes sagst!". Man diskutiert über noch nicht eingetretene Szenarien und schwadroniert, was denn alles schief rennen wird - noch ehe der Ankick zur letzten Partie der Hinrunde(!) noch passiert ist. Verletzt sich ein Spieler, so geht die Welt unter. Kauft man im Winter nicht 3 Spieler ein (und möglichst schwerverdienende Hochkaräter), dann ist die sportliche Leitung für nichts. Und spielt man einmal in einem Testmatch(!) nicht in der von vielen verteufelten Raute, dann passt das auch nicht - weil man muss ja andere Spieler dort einsetzen. Dann kauft Ried auch noch Spieler ein (der vor 27 Jahren einmal in Europa gespielt hat) und schon hyperventiliert man herum.Und alles nur, weil man vorige Saison einen Tick zu wenig an Fähigkeiten hatte, was man heuer sehrwohl ausgemerzt hat. Würde ich es nicht wissen, würde ich sagen, dass man gegen den Abstieg spielt und man seit 3 Jahren in der Liga stagniert. Das ist aber nicht so, egal was so mancher sich zusammenreimen mag.

Anstatt sich auf die Hinrunde zu freuen und es geil zu finden, dass wir heuer das Maß aller Dinge sind, versteift man sich in die Negativität. Anstatt sich zu freuen, dass man aus Dornbirn NICHT negativ herausgestartet ist, sondern daraus Impulse gesetzt hat, pickt man Kleinigkeiten heraus, wieso das sowieso alles nichts werden kann. So etwas verstehe ich nicht. Wie kommt ihr denn alle im Leben zurecht?
Natürlich gibt es Dinge zu verbessern, natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber das weiß man beim Verein genausogut (wenn nicht besser). Aber sich so aufs Negative zu versteifen ist schon phenomenal. Kritik ist immer erlaubt und gut. Wenn ein Kritiker aber immer nur negativen Stunk sucht, dann wird man diesen schön langsam nicht mehr ernst nehmen können - nicht, weil man es nicht hören will, sondern weil die Glaubwürdigkeit fehlt.

Ich kenne sehr viele Rote, die sich voll aufs Frühjahr taugen und die immer noch steigene Anzahl der Dauerkarten spricht auch für sich. Insofern wäre es toll, wenn man auch aus Anhängerseite her einen positiven Vibe erzeugen könnte, anstatt den Verein als Ventil für persönlichen Missmut zu verwenden.

Sehr gut geschrieben. Alle Achtung🫡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioKempes

Ich und viele andere sagen nicht, dass die Gegner ach so viel besser sind. Aber es war in vielen Spielen im Herbst so, dass bei einem Gegentor oder möglichen Gegentoren das Spiel nicht mehr wirklich für uns gelaufen ist/gelaufen wäre. Und da verschließen echt einige die Augen. Da hat man dann doch irgendwie das Ergebnis drübergebracht. Passt so. Aber da ist zum Teil viel Luft nach oben.

Ich bin der Meinung, dass uns weniger der Gegner schlägt, oder in Bedrängnis bringt, sondern wir uns selbst. Das muss ja nicht sein. Da setzt man aber auch nicht an. Seis über Mentalcoach oder gezielt im Training. Es war halt immer das Gleiche. Eh ok, solang man gewinnt, aber es bleibt halt doch ein schaler Beigeschmack.

Es ist auch ganz sicher nicht so, dass die Kritiker (und dazu zähl ich mich auch) alles nur negativ sehen. Nein. Es hat auch echt gute Partien gegeben, wo man das Spiel konsequent durchgezogen hat, vom Auftreten und der Spielanlage her echte Souveränität ausgestrahlt hat. Nur leider waren diese Spiele meiner Meinung nach in der Minderzahl.

Was das Frühjahr bringt, werden wir sehen. Ich freue mich, wenn es positiv weitergeht und ich freue mich, wenn wir es tatsächlich nach oben schaffen sollten. Aber ein kleines dunkles Wölkchen über dieser Hoffnung bleibt und lässt sich wohl so schnell nicht vertreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarioKempes:

Ich bin eben der Meinung, dass man sich den Platz an der Sonne erarbeitet. Das hat nichts mit Glück, einer Dodlsau oder mangelnder Souveränität (was auch immer das heißen mag) zu tun. So läuft das im Leben nun einmal nicht.
Und rekapituliert man den Herbst, dann stehe wir wo in der Tabelle? Genau. Und alle anderen sind zwar überall so viel besser als wir - aber tabellarisch steht man dann wo? Genau.
Dieses chronische schlechtreden und überall Fehler zu sehen, das ist schon einzigartig bei uns. Die Krone setzt dem ganzen dann immer auch, wenn man dann sofort das reflexartige "man wird das wohl noch sagen dürfen" einsetzt, gepaart mit "aha, da wirst schon zensiert, wennst was anderes sagst!". Man diskutiert über noch nicht eingetretene Szenarien und schwadroniert, was denn alles schief rennen wird - noch ehe der Ankick zur letzten Partie der Hinrunde(!) noch passiert ist. Verletzt sich ein Spieler, so geht die Welt unter. Kauft man im Winter nicht 3 Spieler ein (und möglichst schwerverdienende Hochkaräter), dann ist die sportliche Leitung für nichts. Und spielt man einmal in einem Testmatch(!) nicht in der von vielen verteufelten Raute, dann passt das auch nicht - weil man muss ja andere Spieler dort einsetzen. Dann kauft Ried auch noch Spieler ein (der vor 27 Jahren einmal in Europa gespielt hat) und schon hyperventiliert man herum.Und alles nur, weil man vorige Saison einen Tick zu wenig an Fähigkeiten hatte, was man heuer sehrwohl ausgemerzt hat. Würde ich es nicht wissen, würde ich sagen, dass man gegen den Abstieg spielt und man seit 3 Jahren in der Liga stagniert. Das ist aber nicht so, egal was so mancher sich zusammenreimen mag.

Anstatt sich auf die Hinrunde zu freuen und es geil zu finden, dass wir heuer das Maß aller Dinge sind, versteift man sich in die Negativität. Anstatt sich zu freuen, dass man aus Dornbirn NICHT negativ herausgestartet ist, sondern daraus Impulse gesetzt hat, pickt man Kleinigkeiten heraus, wieso das sowieso alles nichts werden kann. So etwas verstehe ich nicht. Wie kommt ihr denn alle im Leben zurecht?
Natürlich gibt es Dinge zu verbessern, natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber das weiß man beim Verein genausogut (wenn nicht besser). Aber sich so aufs Negative zu versteifen ist schon phenomenal. Kritik ist immer erlaubt und gut. Wenn ein Kritiker aber immer nur negativen Stunk sucht, dann wird man diesen schön langsam nicht mehr ernst nehmen können - nicht, weil man es nicht hören will, sondern weil die Glaubwürdigkeit fehlt.

Ich kenne sehr viele Rote, die sich voll aufs Frühjahr taugen und die immer noch steigene Anzahl der Dauerkarten spricht auch für sich. Insofern wäre es toll, wenn man auch aus Anhängerseite her einen positiven Vibe erzeugen könnte, anstatt den Verein als Ventil für persönlichen Missmut zu verwenden.

Ich verstehe was du meinst. Ich kann nur für mich sprechen, dass die „gefühlten (sic!) Niederlagen gegen BW Linz (anno dazumal mit der obskuren Hartberg SAK Geschichte), der Hartberg Niederlage, der Dornbirn Niederlage schon was bewirkt haben in mir zwecks Euphoriebremse usw. Am Tag nach der Dornbirn Geschichte hat mich sogar meine Kundschaft gefragt was mit mir los is und das heißt was. Zur Frage mit dem täglichen Leben; wenn ich schon 3x oder 4x Konkurs gegangen bin und schon 3x den großen (sicher geglaubten) Coup im letzten Moment verpasst habe, bin ich beruflich wohl eher nicht euphorisch und himmelhoch Jauchzend wenn’s mal echt gut „ausschaut“. 
 

Ich glaube auch dass heuern alles anders wird, weil mich meine Roten in dieser Saison schon mehrmals positiv überraschten. Und vor allem freu ich mich auf die Brisanz und die Stressgastritis, das Salz in der Suppe, das Frühjahr wird geil und brisant und spannend und knapp glaube ich! Ich freu mich! Schau auch jetzt schon dass ich möglichst überall dabei sein kann, einfach weil ich nichts versäumen will:-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder eine Diskussion hier 😎 Ohne Beleidigungen anderer User und Untergriffe, was ja in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. 

Ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen Roten gibt, der sich nicht auf das Frühjahr freut. Ich persönlich kenne jedenfalls keinen. Richtig ist, dass die Stimmung von supereuphorisch ("Die schießen wir am Samstag weg", etc) über nervös/ängstlich bis zu miesem Gefühl und ähnlichem reicht. 

Ich stimme @mig in seiner diesbezüglichen Analyse zu 100 Prozent zu! Seinem letzten Eintrag gibt es nichts hinzuzufügen. Das hat 0,0 mit persönlichem Missmut zu tun, davon bin ich überzeugt. Sondern eben mit Angst/Nervosität resultierend aus den Geschehnissen in der roten Vergangenheit. 

Ich persönlich bin weit entfernt von Angst oder schlechtem Gefühl für Samstag, kann mich aber dem extremen Optimismus nicht ansatzweise anschließen. Und das ist nicht vorrangig obigen Überlegungen geschuldet, sondern liegt der Hauptgrund bei mir ganz wo anders: 

Ich glaube, dass es deshalb ein enges und schwieriges Spiel wird, weil unsere gesamte Achse in der Mitte, die im Herbst (neben Meierhofer) unser Garant für die vielen Punkte war, ausfällt. Jovicic, Lichti und Maderner vorzugeben ist schon extrem bitter. Zum Drübersteuen noch Lang und somit jene Position wo wir den schlechtesten Backup im Kader haben (und deshalb sogar der Linksfuß Rosenberger im letzten Testspiel begann). Das ist es, was mir Bauchweh bereitet. Dazu kommt dann noch, dass sich Amstetten zweifelsohne verstärkt hat (net umsonst gewinnst du 2x in Folge mit 7:0 gegen einen aus der RL-Ost) und die vollkommen befreit aufspielen können! Was haben die noch zu verlieren??? Noch dazu, wo der Verein (taktisch clever) ausgerufen hat, dass er schon für die RL plant. Und dann geht es in Runde 1 im Frühjahr gegen den überlegenen Tabellenführer - genau, die haben absolut gar nichts zu verlieren! Da wird sich jeder im Kader beweisen wollen, dass er gut genug für Liga 2 ist!

Und die Geschichte mit Zaizen verstärkt natürlich bei manchen Fans zusätzlich den Bammel - dafür hat Peham im Herbst gesorgt. 

Dazu kommt, dass uns dort ein Acker erwarten wird - ein Umstand, der bekanntermaßen immer dem tiefstehenden und hauptsächlich verteidigenden Underdog zu Gute kommt.

Ich kann mir also beim besten Willen net vorstellen, dass wir dort drüberfahren werden. Ich erwarte ein verdammt schwieriges Spiel. Und ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen das ähnlich sehen...

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb redmonster:

@MarioKempes

Ich und viele andere sagen nicht, dass die Gegner ach so viel besser sind. Aber es war in vielen Spielen im Herbst so, dass bei einem Gegentor oder möglichen Gegentoren das Spiel nicht mehr wirklich für uns gelaufen ist/gelaufen wäre. Und da verschließen echt einige die Augen. Da hat man dann doch irgendwie das Ergebnis drübergebracht. Passt so. Aber da ist zum Teil viel Luft nach oben.

Ich bin der Meinung, dass uns weniger der Gegner schlägt, oder in Bedrängnis bringt, sondern wir uns selbst. Das muss ja nicht sein. Da setzt man aber auch nicht an. Seis über Mentalcoach oder gezielt im Training. Es war halt immer das Gleiche. Eh ok, solang man gewinnt, aber es bleibt halt doch ein schaler Beigeschmack.

Schon ein ordentlicher Widerspruch, den du hier konstruierst. Einerseits bemängelst du, dass man knappe Ergebnisse über die Runden gebracht hat. Andererseits attestierst du der Mannschaft aber mentale Schwäche. Wie passt das zusammen? Ein mental schwaches Team (welches unbedingt einen Mentalcoach benötigen würde - wer sagt überhaupt, dass wir keinen solchen haben?) bringt keine engen Spiele über die Runden - die verkacken nämlich dann die engen Spiele und kassieren noch den Ausgleich oder verlieren am Ende.

Ich sehe es so: unsere Elf ist vielleicht nominell nicht die auf allen Positionen die beste (geben andere Teams ja auch deutlich mehr aus für die Mannschaft), aber sie ist ein TEAM - und da brauchst keine Priorisierung auf Mentalcoaching (nochmals: wer sagt, dass es keinen gibt bei uns?), weil dieses TEAM reißt sich halt füreinander den Arsch auf und kann so im TEAM über die individuelle Grenze gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon riesig auf das erste Spiel.

Das erste Spiel wird sicher nicht das schönste sein da jeder weiß um was es geht.

Ich gebe nichts auf diese Testspiele, man probiert einiges aus, gibt Spieler die Möglichkeit sich zu präsentieren usw.

Natürlich hatten wir Pech mit den Verletzungen, aber wenn wir aufsteigen wollen und das werden wir, gibt es keine Ausrede.

Wie gesagt, ich freue mich auf das erste Spiel!!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bertl80:

Schon ein ordentlicher Widerspruch, den du hier konstruierst. Einerseits bemängelst du, dass man knappe Ergebnisse über die Runden gebracht hat. Andererseits attestierst du der Mannschaft aber mentale Schwäche. Wie passt das zusammen? ...

Weils oft nicht an uns, sondern am Gegner lag, dass man noch gewonnen hat. Da liegt der Unterschied ...

Ich seh schon seit Herbst nicht die anderen Teams (bis auf St. Pölten oder Ried) als Hauptgegner, sondern uns selbst.

Wenn die Mannschaft aufgedreht hat, gewillt war, das Spiel zu kontrollieren und mitzuspielen, wars gut anzusehen und man hat den Gegner daurchaus zuweilen auch dominiert.

Zu oft wars dann aber so, dass man nach einem Führungstor nicht nur 1 (was eh ok wäre), sondern 2-3 Gänge runtergeschalten hat und so den Gegner zu Chancen oder Toren verhalf. Oder von Anfang an geschlafen hat. Das konsequente Durchziehen des Matches muss im Frühjahr gegeben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb redmonster:

Weils oft nicht an uns, sondern am Gegner lag, dass man noch gewonnen hat. Da liegt der Unterschied ...

Ich seh schon seit Herbst nicht die anderen Teams (bis auf St. Pölten oder Ried) als Hauptgegner, sondern uns selbst.

Wenn die Mannschaft aufgedreht hat, gewillt war, das Spiel zu kontrollieren und mitzuspielen, wars gut anzusehen und man hat den Gegner daurchaus zuweilen auch dominiert.

Zu oft wars dann aber so, dass man nach einem Führungstor nicht nur 1 (was eh ok wäre), sondern 2-3 Gänge runtergeschalten hat und so den Gegner zu Chancen oder Toren verhalf. Oder von Anfang an geschlafen hat. Das konsequente Durchziehen des Matches muss im Frühjahr gegeben sein.

Fakt ist, dass man die Spiele fast alle gewonnen hat. Jeder Gegner ist auch so stark, wie man es zulässt.

Fakt ist, dass wir übers Jahr 2023 gesehen die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft waren. Irgendwann kann es halt nicht mehr nur Glück, Zufall oder "Gegner hat grad schlechten Tag" sein. Und irgendwann sollte man sich auch eingestehen, dass das, was Mannschaft und Trainerteam machen zum Erfolg führt.

Das künstliche Schlechtreden unserer Mannschaft und unserer Leistungen ist einfach lächerlich.

Wo ich aber bei euch bin: es wird auch im Frühjahr kein einziges Spiel (oder vielleicht nur ganz, ganz selten) ein Spaziergang werden. Die Mannschaft wird sich weiterhin jeden Punkt hart erarbeiten müssen - angefangen in Amstetten. Wer glaubt, dass wir über Amstetten drüberfahren müssen und diese abschießen müssen, wird sich ebenfalls täuschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in dieser Saison schlechtere und bessere Spiele.

Aber......und das dürfen wir nicht vergessen: Wir waren erfolgreich!!!

Das Frühjahr wird noch sehr herausfordernd für uns ALLE.

Wir sind in einer Position, die uns positiv in die Zukunft blicken lässt.

Gewonnen ist noch gar nichts, aber der gesamte Verein arbeitet an einem Ziel.

Darum gefällt mir auch die Aussage von GM:

"Ich bin lieber 8 Punkte vorne, als ich muss 8 Punkte aufholen".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, dass ich mich schon riesig auf den Start der Meisterschaft freue…

Amstetten sollte obwohl sie sich verstärkt haben und gute Testspielergebnisse geliefert haben, uns 3 Punkte liefern … egal wie wenn wir aufsteigen wollen.

Ried hat gegen den FAC auch noch nicht die 3 Punkte in der Tasche …

Idealfall Ried verliert oder spielt unentschieden und wir machen den 3er 

Mich freut es auch dass Zaizen bei Amstetten trifft und Tore vorbereitet …( hoffentlich nicht gegen uns) vielleicht passt das Spielsystem von GM nicht für ihn… ähnlich wie es bei Peham war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue ich mich über Platz 1? Ja

Finde ich uns verbessert zum Jahr davor? Ja

Habe ich meine Mitgliedschaft verlängert? Ja

Habe ich bereits Karten für das zweite Heimspiel (beim ersten bin ich nicht da)? Ja

Hab ich ein schlechtes Gefühl für die restliche Saison? Ja, und zwar bis wir fix durch sind.

Also alles bestens 😃😃😃

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...