Zum Inhalt springen

2. Liga 2022/23 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt nicht der Fußballprofi, aber ich kann mir schon vorstellen dass es gut funktionieren könnte wenn man den neuen Bayern und Peham in der Mitte stürmen lassen würde, und die beiden flinken Renner Elo und Rosenberger an den beiden Seiten hätte. Kala könnte man in der 70. statt Peham kommen lassen. nur so vom Prinzip kann ich nicht verstehen warum der neue schnelle unbekannte Stürmer da nicht gut reinpassen sollte. ich hoffe es jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 1902!!!:

Von mir aus gerne. Bin nicht auf Facebook.  Wenn du mir im Gegenzug einen seriösen Umgang mit den Mitgliedern garantierst solltest du verlieren? Damit ein Feedback keine leere Versprechung ist sondern eine gelebte Tatsache? Ein Mitglied schrieb,dass er seit Oktober auf eine Rückmeldung wartet. Ich enthalte mich zwei Monate und ihr enthaltet euch nicht mehr?

Ich kann dir nichts garantieren, was ich nicht beeinflussen kann. Sende dein Mail halt nochmals direkt, bei der Flut an Anfragen kann schon mal was untergehen. Wenn du dem Verein grundsätzlich einen seriösen Umgang mit Mitgliedern absprichst, weil 2 Mails vielleicht nicht angekommen sind, oder aus anderen Gründen unbeantwortet geblieben sind, dann hat du einen wirklich hohen Anspruch an die Welt. (zumindest einen höheren als an dich) Also nachdem ich nur zusagen kann, was ich auch persönlich beeinflussen kann, verspreche ich den gleichen Einsatz, ich poste im Sommer 2 Monate nichts, sollte Lenn weniger Tore schießen als David P.

mig - dabei seit 1974

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mig:

Ich kann dir nichts garantieren, was ich nicht beeinflussen kann. Sende dein Mail halt nochmals direkt, bei der Flut an Anfragen kann schon mal was untergehen. Wenn du dem Verein grundsätzlich einen seriösen Umgang mit Mitgliedern absprichst, weil 2 Mails vielleicht nicht angekommen sind, oder aus anderen Gründen unbeantwortet geblieben sind, dann hat du einen wirklich hohen Anspruch an die Welt. (zumindest einen höheren als an dich) Also nachdem ich nur zusagen kann, was ich auch persönlich beeinflussen kann, verspreche ich den gleichen Einsatz, ich poste im Sommer 2 Monate nichts, sollte Lenn weniger Tore schießen als David P.

mig - dabei seit 1974

 

Also ich nehme die Wette an. Wetten ohne Einsatz von Geld liebe ich. Sind mittlerweile mehr als 2 Mails und wenn man etwas bezahlt hat möchte man eben gern wissen, ob es geklappt hat.   Derzeit weiß ich eben nicht, ob ich den Mitgliedsantrag korrekt übermittelt habe. Meine Mitgliedschaft wurde auch nicht aktualisiert. Ein kurzes Feedback über das erhöhte Aufkommen an Mails und mit der Bitte um Geduld würde reichen. Der Anspruch an mich selbst tut hier nichts zur Sache. Ich wollte meinen Herzensverein unterstützen und nichts Schlechtes damit bezwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RogueRouge:

Ich bin jetzt nicht der Fußballprofi, aber ich kann mir schon vorstellen dass es gut funktionieren könnte wenn man den neuen Bayern und Peham in der Mitte stürmen lassen würde, und die beiden flinken Renner Elo und Rosenberger an den beiden Seiten hätte. Kala könnte man in der 70. statt Peham kommen lassen. nur so vom Prinzip kann ich nicht verstehen warum der neue schnelle unbekannte Stürmer da nicht gut reinpassen sollte. ich hoffe es jedenfalls.

Könnte mir auch vorstellen dass es funktionieren könnte und Lenn bei uns neu durchstarten könnte. Das gleiche könnte ich mir bei Zaizen vorstellen. 
 

Mit Glück könnte also etwas zu holen sein im Frühjahr. Die Megabomber kommen eh niemals zu uns aber mit Glück könnte der eine oder andere Perspektiven Spieler ala Lenn oder Zaizen einschlagen.

 

Was in den Kasperltheater Ligen an der Donau ohnehin immer möglich ist, ist ein Konkurs von 1-2 oder 3 Vereinen. Von dem her finde ich unseren Ansatz sehr gut. Mit schwarzen Zahlen den Ball flach von hinten herausspielen und vielleicht geht ja was. Mit viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Neue jz schon offiziell herzlich willkommen geheißen wurde (wenn auch der Name noch fehlt), dann möchte ich sagen, dass die Äußerung von DE jetzt Sinn macht. Denn dieser Spieler hat unter Garantie das Zeug, uns Sofort zu helfen!

Gratulation zu diesem Transfer, top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

So, nachdem der Neue jz schon offiziell herzlich willkommen geheißen wurde (wenn auch der Name noch fehlt), dann möchte ich sagen, dass die Äußerung von DE jetzt Sinn macht. Denn dieser Spieler hat unter Garantie das Zeug, uns Sofort zu helfen!

Gratulation zu diesem Transfer, top!

Nachdem wir nicht mal wissen um welchen Spieler es sich handelt eine interessante Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rotjacke22:

So, nachdem der Neue jz schon offiziell herzlich willkommen geheißen wurde (wenn auch der Name noch fehlt), dann möchte ich sagen, dass die Äußerung von DE jetzt Sinn macht. Denn dieser Spieler hat unter Garantie das Zeug, uns Sofort zu helfen!

Gratulation zu diesem Transfer, top!

Vl. bist du so nett und klärst mich auf welcher Spieler außer Jastremski offiziell verpflichtet wurde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist es also wirklich geworden. Respekt an DE und das gesamte Team, das laufend kurbelt und solche Spieler zu uns holt.

Ich denke, die beiden Neuen (eigentlich 3, aber meiner Meinung nach haben wir zwei super Tormänner) können super einschlagen und ev. geht da im Frühjahr ja noch was Richtung BuLi. So leicht wie heuer wird es in den nächsten Jahren nicht werden. Auch wenn ich damit leben kann, sollte es nicht klappen, aber die Vorzeichen stehen gut. Mehr kann der Vorstand nicht machen, jetzt liegt es an den Speilern selbst, dorthin zurückzukehren, wo wir hingehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb west190:

Er ist es also wirklich geworden. Respekt an DE und das gesamte Team, das laufend kurbelt und solche Spieler zu uns holt.

Ich denke, die beiden Neuen (eigentlich 3, aber meiner Meinung nach haben wir zwei super Tormänner) können super einschlagen und ev. geht da im Frühjahr ja noch was Richtung BuLi. So leicht wie heuer wird es in den nächsten Jahren nicht werden. Auch wenn ich damit leben kann, sollte es nicht klappen, aber die Vorzeichen stehen gut. Mehr kann der Vorstand nicht machen, jetzt liegt es an den Speilern selbst, dorthin zurückzukehren, wo wir hingehören.

Und am Trainer. Also bitte Daumen drücken. Mehr Mut und Vielfalt wären optimal... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RedPirat1902:

Woher kommt die Euphorie?Ich kann diese Leihgeschäfte nicht ganz verstehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 

„Hochkarätige“ bzw. „vielversprechende“ junge Kicker mit Biss sind für uns nicht leistbar. Von diesen Leihgeschäften profitieren alle. Der junge vielversprechende Bua, der sich in einer besseren Mannschaft/Liga nicht durchsetzen konnte, bekommt nun die Möglichkeit nochmals neu durchzustarten und sich in die Auslage zu spielen. Wir hoffen natürlich dass er dies auch tut.

 

Muss allerdings nicht einschlagen. Von Sangare hätte ich mir damals auch mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RedPirat1902:

Woher kommt die Euphorie?Ich kann diese Leihgeschäfte nicht ganz verstehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 

Wenn du dir die Daten dieses Spielers ansiehst, vl noch das ein oder andere Video von ihm, dann muss man - bei stets gebotener aber (verständlicherweise weil Vereinsbrille) oft nicht eingehaltener Objektivität  - schon ganz klar sagen, dass Bogdan für uns eine Granate ist! So einen Jungkicker in die 2. Liga zu holen, ist schon ein starkes Stück, deshalb gebührt DE dafür Lob und Anerkennung.

Und dass es "nur" eine Leihe ist, ist wohl sonnenklar: Wie zur Hölle sollen wir uns einen solchen Spieler fix leisten können??? Selbst wenn man mal einen potenten Hauptsponsor finden sollte, wird das mehr als schwierig.

Und der Vergleich mit Lenn ist - wiederum bei gebotener Objektivität  - ein stark hinkender. Mal von den Daten und Fakten abgesehen, weinen sie dem einen selbst in Zürich hinterher (und dort wird schon ein ganz anderer Fußball als in unserer 2. Liga gespielt), während der andere selbst in der 3. Deutschen Liga großteils nur die Bank wärmte.

Natürlich gibt es NIE eine Garantie, dass ein Spieler einschlägt, aber bei Bogdan bin ich davon überzeugt. Während die Startelf bei ihm mehr als nur zu erwarten ist, würde mich diese bei Lenn schwer überraschen. Das sind 2 ganz andere Kaliber!

Nur: Bei aller (berechtigter) Euphorie nach diesem Transfer, sage ich euch jz schon:

Unser Spiel steht und fällt mit der Raute. Wie bei allen Teams, die mit diesem System agieren. Und weil ich es öfters gehört/gelesen habe: Die Raute an sich ist nicht unser Problem! Ganz im Gegenteil, sie ist wohl das modernste System aktuell im Fußball. Aber die Raute erfordert kampfstarke, spritzige, giftige, schnelle Spieler!! Und DAS ist unser aktuelles Problem.

Ich weiß, dass das einige nicht hören/lesen wollen, aber es ist nunmal so. Mit MP in der Startelf (neben ML) funzt sie nicht! 

Wir haben jz für das Frühjahr einen Kader, der über allen steht! Einzig BWL kann da mit. Neben Bogdan wird auch Zaizen (von dem ich mir trotz langer Verletzungspause auch sehr viel erhoffe) und ein in die Gänge kommender Schiestl eine Rolle spielen. 

Wir haben also genug Spieler, die die oben erwähnten Voraussetzungen für eine wirkungsvolle Raute mit sich bringen. Ich hoffe und bete nur, dass diese auch in der Startelf stehen!

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...