Zum Inhalt springen

2. Liga 2022/23 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


Empfohlene Beiträge

Das allertraurigste ist, dass auch immer mehr Laien erkennen, daß MP unser gesamtes Spiel kaputt macht. UND auch defensiv wenig bis nichts mehr bringt.  Ich will hier nicht zu viel preisgeben, aber die Äußerung eines Scouts aus der Bundesliga (der heute wegen eines Spielers von uns da war und sich in Hz 2 zu mir gesellt hat) passt da wie die Faust aufs Auge. ALLE sagen das gleiche über MP, und dennoch ist seine Position unumstritten. Und das kann keine sportlichen Gründe haben. DE Ist nicht so ahnungslos, never ever. Das sieht er OHNE JEDEN ZWEIFEL! Nur wird da halt hinweg gesehen, Grund kennt mittlerweile auch fast jeder.

Dass ein Rusek auf der Bank sitzt, macht das Ganze nur mehr lachhaft und höchst unprofessionell!

Ich fürchte also, dass die "Zeit für MP" gerade nicht abgelaufen ist...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rotjacke22:

Das allertraurigste ist, dass auch immer mehr Laien erkennen, daß MP unser gesamtes Spiel kaputt macht. UND auch defensiv wenig bis nichts mehr bringt.  Ich will hier nicht zu viel preisgeben, aber die Äußerung eines Scouts aus der Bundesliga (der heute wegen eines Spielers von uns da war und sich in Hz 2 zu mir gesellt hat) passt da wie die Faust aufs Auge. ALLE sagen das gleiche über MP, und dennoch ist seine Position unumstritten. Und das kann keine sportlichen Gründe haben. DE Ist nicht so ahnungslos, never ever. Das sieht er OHNE JEDEN ZWEIFEL! Nur wird da halt hinweg gesehen, Grund kennt mittlerweile auch fast jeder.

Dass ein Rusek auf der Bank sitzt, macht das Ganze nur mehr lachhaft und höchst unprofessionell!

Ich fürchte also, dass die "Zeit für MP" gerade nicht abgelaufen ist...

Wird bestimmt wegen Koller gewesen sein der bestimmt im Sommer weg sein wird. Ich hoffe auf eine Steigerung von GM und Mannschaft und der Erreichung des Saisonziels. Nur aufgrund von Testspielen sollten wir nicht urteilen, aber es war heute schon schlecht. Ohne Grund kann auch ein Schmerböck nicht ohne Aussicht auf eine Verpflichtung mittrainieren. Wäre schade, wenn uns Rusek abhanden kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rotjacke22:

 Nur wird da halt hinweg gesehen, Grund kennt mittlerweile auch fast jeder.

Dass ein Rusek auf der Bank sitzt, macht das Ganze nur mehr lachhaft und höchst unprofessionell!

 

Dann erklär mal, du Insider und Suderant Nummer 1, was du damit meinst. Ganz ohne zweideutige Anspielungen, wenn möglich.
Wiedereinmal erwecken 2-3 Suderanten den Anschein, dass wir um den Abstieg spielen und sowieso alles für die Katz' ist und sie ganz alleine wissen, was los ist. Wenn man sich diesbezüglich nicht "leicht" überschätzt. Nur weil ein "Scout" (oder vielleicht nur ein "wannabe"?) sich neben einen stellt, muss man sich nicht zwangsläufig auskennen. Denn dann schlaf ich heute auf diversen Fachbüchern und bin morgen in meinem Metier der Experte schlechthin.

Ein Martin Stranzl hospitalisiert bei uns und war doch recht angetan von dem, wie bei uns gearbeitet wird. Aber hey, wer ist das schon gegen Leute, die wen kennen, der wen kennt....Österreich deluxe eben!

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte nun die Mannschaft und die sportliche Leitung (Didi und Messner) einfach mal in Ruhe arbeiten lassen und unterstützen. 
 

Lassen wir es mal auf uns zukommen. Ein Platz zwischen 1-3 ist im Bereich des Möglichen. 2-3 Vereine die vorne mitspielen wollen/können sicher wieder nicht aufsteigen, 1-2 Vereine aus Liga 1 gehen sicher wieder Konkurs bzw. bekommen keine Lizenz, also könnte Platz 3 durchaus reichen für den Aufstieg/ Relegation. 
 

Vielleicht wird’s heuern auch nur Platz 4-5. Kann auch gut sein. Dann kann man sicher über die sportliche Leitung diskutieren. Bei allem schlechteren als Platz 5 sowieso. Aber bis zur letzten Runde sollte man die Mannda jetzt mal arbeiten und schaffen lassen. Lassen wir uns überraschen.

 

Ich traue uns Platz 1 (mit viel Glück und Gottes Segen) bis Platz 5 zu. Alles schlechtere wäre für mich eine große Überraschung/ Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich auch gehofft, dass unser neuer Angriffs-Bomber aufläuft, das Rautensystem auf einmal hin-und-her flitzt, die Pässe alle aggressiv ausfallen und trotzdem alle ankommen, wir die Gegner 5:0 wegschiessen und dann mit Schwung und Motivation in die Ligasaison loslegen. Aber es war dann, trotz Spitzen-Stimmung, doch nur ein Übungsspiel. Und wenn dieses dazu führt, dass wir aus Horn mit einem 1:0 heimfahren, weil nochmals ein paar Laufwege internalisiert wurden, und ein paar Ideen im Test ausprobiert wurde, dann ist mir das 100x lieber als jedes Torfestival im Testspiel. Am Ende gehts dort doch nur um die goldene Ananas. Aus meiner Sicht müssen wir Fans niemanden in der sportlichen Leitung aufwecken oder unter Druck setzen, sondern jetzt voll hinter dem Team, dem ganzen Team, stehen. Am Schluss entscheidet vielleicht ein einziger Punkt, und der kann motivationsabhängig sein.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag gibt es ein lt. ÖFB ein Testspiel gegen den FC Gamlitz (mit einigen "roten" Bekannten): möglicherweise wird man da den Teil des Kaders sehen, der jetzt am Ende der Vorbereitung nicht so oft im Einsatz war und vielleicht auch Zaizen und Gabbichler nach ihren Verletzungen bzw. einige Perspektivspieler aus der KM II.

https://vereine.oefb.at/Gak1902/Spielbericht/?FC-RB-Weinland-Gamlitz-LL-vs-Grazer-AK-1902-2-Liga-&:s=3294263

Als Spielort ist Weinzödl (Beginn 19 Uhr) eingetragen.

[UPDATE] Endstand 5:1 (3 x Gabbichler, 2 x Viunnyk), Zaizen spielte 30 Min. Ehrentor: Asemota

W. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wer es heute noch immer anders sieht, dem kann man nicht mehr helfen. Aber wir machen 0 taktischen und spielerischen Fortschritt und brauchen nach der Leistung auch nicht mehr auf Aufstieg spekulieren. Es wird sofort Zeit für einen neuen Trainer, denn es gibt keine Perspektive mit ihm! Es ist zu wenig wenn man absolut keinen spielerischen Plan sieht und verfolgt… 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb roterpat22:

Leute, wer es heute noch immer anders sieht, dem kann man nicht mehr helfen. Aber wir machen 0 taktischen und spielerischen Fortschritt und brauchen nach der Leistung auch nicht mehr auf Aufstieg spekulieren. Es wird sofort Zeit für einen neuen Trainer, denn es gibt keine Perspektive mit ihm! Es ist zu wenig wenn man absolut keinen spielerischen Plan sieht und verfolgt… 

Ich habe eher Angst, dass er verlängert wird. Er muss nach heute einfach über die Pack geschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BW Linz ist für mich der heißeste Aufstiegskanditat. Haben das Momentum mit einem beeindruckenden Lauf auf ihrer Seite und spielen einen ansehnlichen Fußball mit Feldüberlegenheit. Hut ab. Kann mir nicht vorstellen dass wir die noch einholen. Wollen und können (Lizenz) die aufsteigen? Weiß da wer was? 
 

Horn spielt derzeit auch sehr gut und die haben auch sowas wie ein „Läufchen“. Auch Hut ab. Wollen/ können die aufsteigen? Die Linzer und die Horner werden sich aus meiner Sicht den 1. Platz ausmachen. 

Im Match um Platz 3-5 sehe ich uns nach den ersten 2 Spielen im Frühjahr. 
 

Die Vienna und St. Pölten dürften ähnlich stark sein wie wir. Ergo tippe ich kommende Woche auf ein 1:1 auf der Hohen Warte. 
 

Sehe für uns nur Chancen auf den Aufstieg sollten wir uns spielerisch deutlich steigern und sollte die „Lizenz-Fee“ mitspielen. Sehe die Chancen heuern also bei etwa 1-2%. Wette also nicht allzu viel darauf;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieltag und noch nicht einmal ein eigener Thread? Das Forum ist leider nur noch ein Minderheitenprogramm! Falls ichs übersehen habe sorry und bitte löschen!

Wenn wir uns im Vergleich zum Admira March nochmals steigern und auch nicht nur 70 Minuten Fußball spielen sollte was Zählbares möglich sein! Auf geht's zu einem knappen umkämpften Auswärtsdreier!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2023 um 07:38 schrieb Obersteirer:

Spieltag und noch nicht einmal ein eigener Thread? Das Forum ist leider nur noch ein Minderheitenprogramm! Falls ichs übersehen habe sorry und bitte löschen!

Wenn wir uns im Vergleich zum Admira March nochmals steigern und auch nicht nur 70 Minuten Fußball spielen sollte was Zählbares möglich sein! Auf geht's zu einem knappen umkämpften Auswärtsdreier!

Mag sein das nicht immer viele Beiträge sind.

Dennoch bevorzuge ich immer so ein Forum, weil in Zeiten von Social Media 100te Beiträge ( meistens aber eher kurze Schimpftiraden) erstellt werden und eh keiner alle ließt.

Forum ist für mich Diskussionskultur

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit poste ich wieder einmal die aktuelle Entwicklungsgrafik - immerhin zeichnen sich jetzt auch nach langer Zeit erstmals deutliche Zeichen einer Entwicklung bei den zählbaren Ergebnissen ab. Eineinhalb Jahre lang hat sich die aktuelle Kurve fast gänzlich mit der Vorjahreskurve überlagert, sodass man immer meinen konnte es wäre der berühmte Murmeltiertag. Schon Ende der Herbstsaison hatten wir uns leicht vom Vorjahr abgelöst, vielleicht war das mit ein Grund für die Wintereuphorie. Das Horn-Spiel hat dann aber leider diesen Ausreissversuch kurzfristig zur Eintagsfliege mutieren lassen. Nach den letzten Spielen aber, und auch nach der Art wie die Mannschaft und der Trainer aufgetreten sind, ist die Euphorie wieder zurück. Und das mit gutem Grund: Es erscheint wahrscheinlicher, dass das Horn-Spiel die Eintagsfliege war. Wir haben einen Punkteschnitt von fast 1,8 Punkte pro Spiel, dieser entwickelt sich also langsam gegen die (mindestens) 2,0 Punkte pro Spiel, die eine Meistermannschaft wohl benötigen wird. Bei der Punkteentwicklung sind wir nun schon etwas weg vom Vorjahr, wenn man jetzt nochmals 2 Siege gegen die 2er-Teams einfahren kann, dann werden wir sogar deutlich weg von der Vorjahreskurve sein. Und wir würden dann sogar relativ nahe an der Kurve des Vorjahresmeisters heran kommen, wer hätte das am Beginn der Saison gedacht, noch dazu wo Lustenau letztes Jahr so stark performed hat. Auch beim Torverhältnis haben wir die End-Herbst-Tendenz weiter bestätigt, und uns nun ganz klar vom Vorjahr abgesetzt, unter anderem weil wir im Frühjahr im Schnitt deutlich weniger als 1 Tor pro Spiel kassiert haben, und das gegen durchaus starke Gegner. Mit 2 weiteren Siegen gegen die 2er-Mannschaften wird sich das hoffentlich auch noch weiter ausbauen. Schon jetzt ist das Torverhältnis weiter weg von der Gleichstands-Diagonale als er jemals in den 1,5 Jahren war, welche die Grafik darstellt. Auch das ist eine eindeutige zählbare Weiterentwicklung. Die Euphorie ist also mehrfach faktisch untermauert, man darf sich aber keinesfalls ausruhen oder zurückhalten, 2 verhaute Spiele und schon ist es ist wieder Murmeltiertag. Und so putzig die Mürmler auch sind, irgendwann ist es auch genug und es muss weitergehen.

runde_19_small.jpg

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...