Zum Inhalt springen

2. Liga 2022/23 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb MarioKempes:

Die Leute, die sich wirklich auskennen, die behaupten nicht immer, dass sie sich auskennen. Die tun es einfach.

Naja, zwei Experten, drei Meinungen oder drei Experten und eine Meinung? :mrgreen:

Solche apodiktischen Aussagen lassen mich immer sehr skeptisch zurück. Wie es auch kein Schwarz und Weiß gibt, und genauso bei einem Sieg nicht alles gut wie bei einer Niederlage nicht alles sch**** ist.

Klarerweise haben wir im Herbst einige Punkte liegen gelassen und könnten besser dastehen. Das Offensivspiel hat noch Luft nach oben. Da will (und muss) man die Schrauben ansetzen - ohne die gute defensive Stabilität zu verlieren.

Die "Problematik" mit Liendl (gute Standards, aber zu wenig Tempo aus dem Spiel) habe ich schon im Sommer angesprochen, da wollte es keiner hören. Nun ist es zumindest als ein Punkt in der Diskussion für eine effektivere Offensive zurück. Was bestimmte Spieler - Rosenberger, Perchtold o. a. - betrifft, kann und darf man natürlicherweise anderer Meinung sein (und auch Gründe dafür suchen). Aber da gibt es, so wie das nun einmal ist, halt auch mehrere Ansichten und nichts Endgültiges.

Just my 2 Cents in der Sache ...

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sehen es auch andere. Eine Frechheit den Perchtold auf der 6 weiterhin spielen zu lassen obwohl ein Rusek viel viel besser auf dieser Position ist. Mit seinen 35 Jahren und null Tempo sowie keine gewonnenen Zweikämpfe ist es am besten im Sommer Ende beim Verein. Der DE will eh das unser Tempo schneller wird. Und in Deutschlandsberg hat man es wieder gesehen das MP und der Köchl uns im Sommer verlassen müssen. Der Liendl wird eh kein 2es Jahr bei uns anhängen also macht euch keine Sorgen um den Liendi. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb insider:

Endlich sehen es auch andere. Eine Frechheit den Perchtold auf der 6 weiterhin spielen zu lassen obwohl ein Rusek viel viel besser auf dieser Position ist. Mit seinen 35 Jahren und null Tempo sowie keine gewonnenen Zweikämpfe ist es am besten im Sommer Ende beim Verein. Der DE will eh das unser Tempo schneller wird. Und in Deutschlandsberg hat man es wieder gesehen das MP und der Köchl uns im Sommer verlassen müssen. Der Liendl wird eh kein 2es Jahr bei uns anhängen also macht euch keine Sorgen um den Liendi. 

Ich schreib das schon seit Ewigkeiten betreffend MP ;)

Und was die unterschiedlichen Meinungen betrifft:

Ich möchte nur einen einzigen Menschen kennenlernen, der von Fußball wirklich Ahnung hat UND betreffend MP die Meinung vertritt, dass er in diesem System in die Startelf gehört. Nur einen Einzigen 👆 bislang aussichtslos...

 

Bei ML sieht das tatsächlich anders aus, hier höre ich unterschiedliche Meinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das erste Mal hier dabei und finde es schade, dass Ihr euch über Dinge Gedanken macht, die eine reine Trainersache sind. Er ist für die Mannschaft verantwortlich und hat sicher das Zeug dazu richtige Entscheidungen zu treffen, welcher Spieler wann, wie und wo eingesetzt wird. Eigentlich wollte ich hier eure Meinung zum Spiel lesen ( das ich auch selbst besucht habe) was hat nach dem Trainingslager gut funktioniert, wo lagen die Unterschiede zwischen der 1. und 2. HZ, … usw. Wäre schön solche Dinge hier zu lesen und sich darüber auszutauschen und nicht über Spieler herzufallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drummer1:

Bin das erste Mal hier dabei und finde es schade, dass Ihr euch über Dinge Gedanken macht, die eine reine Trainersache sind. Er ist für die Mannschaft verantwortlich und hat sicher das Zeug dazu richtige Entscheidungen zu treffen, welcher Spieler wann, wie und wo eingesetzt wird. Eigentlich wollte ich hier eure Meinung zum Spiel lesen ( das ich auch selbst besucht habe) was hat nach dem Trainingslager gut funktioniert, wo lagen die Unterschiede zwischen der 1. und 2. HZ, … usw. Wäre schön solche Dinge hier zu lesen und sich darüber auszutauschen und nicht über Spieler herzufallen.

Ich habe es so gesehen: wie ich schon gestern schrieb, war das Bemühen da, hoch anzulaufen und schnell nach vorne zu spielen, aber fehlt es (immer) noch an Präzision und der notwendigen Kaltschnäuzigkeit ganz vorne. Mich hat die Performance von Brandl gefreut, Jandrisevits konnte man mMn nicht so richtig beurteilen (aber die Rochade mit Rosenberger ins LM ist sicher reine Option). Herausheben kann man wieder Kalajdzic, mit den beiden Toren und noch der einen oder anderen Chance (die er dann aber auch machen muss) und die schöne Vorlage von Elo für Peham. 

Bei Fahler muss man einmal sehen, wie er sich entwickelt. Vom Typ her so wie Chris Weigelt (auch von der Größe her), der ja noch verliehen ist (man hätte ihn mMn genauso zurückholen können). 

Insgesamt stehen die AV ein bisserl höher, was ja der Ankündigung von GM entspricht, etwas mehr Risiko im Angriff zu nehmen. Nächste Woche ist das sicher schon ein anderer Kaliber mit RB/Liefering. Da werden wir dann einmal sehen, wo wir wirklich stehen.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainiert einer der Testkanidaten noch mit?Schmerböck ist ja schon länger im Training dabei, er wäre bestimmt eine Verstärkung, vorallem da er mit Liendl schon zusammen gespielt hat und die beiden sich gut verstehen. Würden die Fanklubs einen Wechsel zu uns aufgrund seiner schwarzen Vergangenheit akzeptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar fehlt für Verstärkungen die Kohle. Schmerböck hätte ich mir gut als Verstärkung vorstellen können. Naja, besser Liga Zwa als rote Zahlen und irgendwelche finanziellen Risiken. 

Realistisch ist ein mitkicken um Platz 1 heuern nicht. Dafür fehlt uns in 80-90% der Liga Zwa Kicks die Feldüberlegenheit. Der aktuelle Platz gibt ganz gut unsere Qualität wieder. Tippe auf Platz 4 oder 5 im Endeffekt. 
 

Wunder sind natürlich nie ausgeschlossen und ich alter Träumer vom warmen roten Eislutscher hoffe natürlich auf ein rotes Wunder und Platz 1 mit viel Glück und Gottes Segen. Aber realistisch ist ganz was anderes….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll uns ein 22 Jähriger (erwieseneremaßen) sau-schneller, 190 cm großer Stürmer nicht weiterhelfen können, wenn uns die letzten zwei Jahre der Knipser gefehlt hat? Für mich klingt das nach der geeigneten Abnahme der drei bis vier genialen Schlenzer in den Strafraum oder in dei Strafraumnähe pro Spiel von ML. U20 Nationalteamspieler in D ist auch keine ganz schlechte Visitenkarte.

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, der Spieler ist zu schwach, um sich in den Bundesligakader der Bayern zu spielen, der kann unmöglich in der zweiten österreichischen Liga eine Verstärkung sein.

Wo leben denn manche hier im Forum? Ich würde mir den Herrn gerne mal anschauen und mir dann eine Meinung bilden. (Was Trainer und Sportdirektor ja wohl getan haben, und die verstehen mehr vom Kicken als ich.)

  • Like 5
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mig:

Warum soll uns ein 22 Jähriger (erwieseneremaßen) sau-schneller, 190 cm großer Stürmer nicht weiterhelfen können, wenn uns die letzten zwei Jahre der Knipser gefehlt hat? Für mich klingt das nach der geeigneten Abnahme der drei bis vier genialen Schlenzer in den Strafraum oder in dei Strafraumnähe pro Spiel von ML. U20 Nationalteamspieler in D ist auch keine ganz schlechte Visitenkarte.

mig - dabei seit 1974

Sagen wir mal so: er ist mir nicht ganz unbekannt  ;) und mittlerweile weiß ich einiges mehr über ihn:

Er war in der Jugend insbesondere (aber nicht nur) aufgrund seiner Physis im Nationalteam. Blieb aber in den letzten 2-3 Jahren in seiner Entwicklung stecken. Wurde auch deshalb 2 mal verliehen, wo er nicht ansatzweise das bringen konnte, was man sich von ihm erhoffte.

 

Kurzum: Wenn er in Graz nicht eine explosionsartige Steigerung zu den letzten Jahren hinlegt, wird er uns net nur sofort net helfen, sondern im gesamten Frühjahr net...

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, nur ist das keine SOFORTHILFE, wie sie DE angekündigt hat. Der Isländer wäre es mE gewesen - da dürfte es aber an der Kohle gescheitert sein.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mig:

Warum soll uns ein 22 Jähriger (erwieseneremaßen) sau-schneller, 190 cm großer Stürmer nicht weiterhelfen können, wenn uns die letzten zwei Jahre der Knipser gefehlt hat? Für mich klingt das nach der geeigneten Abnahme der drei bis vier genialen Schlenzer in den Strafraum oder in dei Strafraumnähe pro Spiel von ML. U20 Nationalteamspieler in D ist auch keine ganz schlechte Visitenkarte.

mig - dabei seit 1974

Dieser Abnehmer sollte Peham sein und an dem wird er auch nicht vorbeikommen. Zudem hat man eigentlich laut Aussagen von DE keinen Straufraumstürmer gesucht. Was solche Junioren Spiele für einen Wert haben weiß man schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du schon verstehen, bitte. Wenn man jemanden kennt, der sich auskennt (was immer das heißen mag), dann weißt du schon vorher, dass das nix wird. In solche Sphären werden wir leider nie vorstoßen können, mit unserem begrenzten Fußballverstand. Was ist schon ein Sportdirektor mit Kontakten gegenüber Unterliga-Adabeis und Forumshelden. Da wird dann sogar der Schmerböck (der nur mittrainiert hat - und das nicht zum ersten male) lieber gewollt, als ein gut ausgebildeter Junger.

Für Wolfsburg und Bayern II war er gut genug - aber wer sind denn die schon. Haben die überhaupt eine gute Jugendabteilung? Und mit einer Leihe ist man ja auch viel Risiko eingegangen, wie ich finde.

Anstatt sich zu freuen, dass bei uns offensichtlich auch über der Reagionalliga hinaus gescoutet wird, wird gleich mal gemotzt. Ich freu mich auf den Kicker ( und noch mehr auf den Zaizen) .
Hat in Aue eine gute Figur gemacht, wollte aber selbst weg. Hat Vertag bei Bayern bis 2024 (heißt ja auch was) und will sich als Perspektivenspieler als Stammkraft etablieren, um sich für höheres zu Empfehlen. Finde ich von den Voraussetzungen her nicht schlecht. Ronaldo wird das keiner sein, aber vielleicht ein Giroud...

  • Like 4
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 1902!!!:

Dieser Abnehmer sollte Peham sein und an dem wird er auch nicht vorbeikommen. Zudem hat man eigentlich laut Aussagen von DE keinen Straufraumstürmer gesucht. Was solche Junioren Spiele für einen Wert haben weiß man schon.

Wir haben also eine Wette: Ich sage der 190 cm Mann schießt mehr Tore, du meinst Peham. Gilt. Der Einsatz: Ab 4. Juni 2 Monate kein Posting zum GAK in Forum oder Facebook. Traust dich? Alternative Online Persönlichkeiten inklusive.

mig dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mig:

Wir haben also eine Wette: Ich sage der 190 cm Mann schießt mehr Tore, du meinst Peham. Gilt. Der Einsatz: Ab 4. Juni 2 Monate kein Posting zum GAK in Forum oder Facebook. Traust dich? Alternative Online Persönlichkeiten inklusive.

mig dabei seit 1974

Von mir aus gerne. Bin nicht auf Facebook.  Wenn du mir im Gegenzug einen seriösen Umgang mit den Mitgliedern garantierst solltest du verlieren? Damit ein Feedback keine leere Versprechung ist sondern eine gelebte Tatsache? Ein Mitglied schrieb,dass er seit Oktober auf eine Rückmeldung wartet. Ich enthalte mich zwei Monate und ihr enthaltet euch nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...