Zum Inhalt springen

GAK vs. TSV Hartberg, Dienstag 5.6.2012, 18.30 Uhr, UPC Arena


bertl80

Empfohlene Beiträge

das glaube ich auch nicht. es mag schon sein, dass SAKler sich nicht sonderlich viel mühe gegeben haben, dagegen zu halten, aber dass da wirklich geld oder so im spiel war, kann ich mir nicht vorstellen. für ein paar tausend euro setzen die wenigsten in karriere aufs spiel,......

 

na ja: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/ksv/2719339/manipulation-bei-kapfenberg-gegen-austria-schlug-fehl.story

 

 

Zitat: "Nach dem Erste-Liga-Spiel zwischen den Red Bull Juniors Salzburg und dem TSV Hartberg vom 22. September 2009 habe sich der Gewinn dagegen auf 533.000 Euro belaufen. Spieler von Hartberg sollen zuvor 60.000 Euro Schmiergeld erhalten haben. Die Partie endete 7:0 für Salzburg."

 

Aber das ist eigentlich nicht das Thema. Schließe mich dem Kempes an: Konzentration auf uns selbst und nicht auf die (fast) Deutsch(?)- Westungarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese oft, dass Hartberg ohne Druck spielen kann, weil sie ja schon abgestiegen waren. Dem halte ich entgegen, dass sie jetzt zwar eine zweite Chance erhalten haben, aber diese jetzt nützen müssen, wollen sie nicht endgültig absteigen. Und bei jedem Müssen baut sich Druck auf.

 

Ich leg mich fest: Hartberg bleibt seinem Stil treu und Rot steigt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte das ganze ja auch als chance und nicht als handicap sehen. anstatt immer zu suchen, wo und wie sie uns eins auswischen werden und wollen könnt man sich freuen, die direkte chance zu haben sie zu schlagen. und dann ists wurscht ob die tribünen haben und wer dort die fäden zieht, dann sind wir oben. 2 spiele und 2 mal die chance unseren mehr als nur verdienten aufstieg zu fixieren, 2 mal die möglichkeit auf "gentlemen-revance" wie es sich für einen klub wie dem unsrigen gebührt. das ist was, auf das ich mich freu. weniger konzentration auf hartberg, mehr auf uns. so wichtig sans auch ned.

 

Dem ist rein gar nichst hinzuzufügen außer: Ausgezeichnetes Posting!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geidorf4ever

 

ja, aber: ich weißt ja nicht, auf was man alles wetten kann, und ich gehe davon aus, das die quote für einen SAK-sieg bei weitem mehr eingebracht hätte, als die für einen dann letztendlich eh stattgefundenen hartberg sieg. und der vorwurf damals war ja wenn ich mich recht erinnere dahin gehend, dass nicht die wettmafia hartberg-spieler, sondern hartberg SAK-spieler (oder was auch immer) bestochen hat.

 

aber wie gesagt, es ist eh egal, hätte der GAK nicht wie dann 2 jahre später wieder die gesamte herbstsaison komplett verhaut, wäre das ganze eh nie thema geworden. der GAK ist sportlich und finanziell heuer sicher weiter, als damals, vielleicht hat es einfach so sollen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie gesagt, es ist eh egal, hätte der GAK nicht wie dann 2 jahre später wieder die gesamte frühjahrssaison komplett verhaut, wäre das ganze eh nie thema geworden. der GAK ist sportlich und finanziell heuer sicher weiter, als damals, vielleicht hat es einfach so sollen sein.

 

Herbstsaison...

 

Kleiner Denkanstoss, durch die man die 2009er Sache mal auch aus anderen Augen sehen kann (nicht muss):

Wir sind im Jahr darauf in Konkurs Nummer 3 geschlittert, und nicht wegen dem verpassten Aufstieg. Mit dem Aufstieg wäre es wohl noch um das Eitzerl schneller gegangen. Ergo: Pfeif drauf, wir wären sowieso wieder hier gelandet. Diesmal können wir den Aufstieg jedoch wirtschaftlich halbwegs gesund angehen, nicht wie 2009 unter Kürschner...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es aussieht bekommt der gak die ganze kleine tribüne: 600-1000 plätze

 

aber wenn der riedl echt glaubt, dass der gak seine fans mittels tv übertragung in graz hält hat er sich schön geschnitten. wer bitte will denn nicht beim ev wichtigsten spiel in der gak geschichte vor ort sein???

 

und selbst wenn leute deswegen in graz bleiben sind es wohl eher nur ältere fans welche dann leider aufgrund von technischenproblemen welche es dann zufällig geben wieder nach hause geschickt werden.

 

ich hoffe auch nicht, dass der gak diesem sch*** klub den gefallen tut und eine gegenveranstaltung wirklich plant um fans in graz zu halten.

 

JEDER ROTE soll nach hartberg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensationell was sich bei uns im kartenvorverkauf so tut:

 

die sektoren: 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 3, 4, und 5 sind bereits praktisch ausverkauft, der 24er bereits unter 100 freie plätze, es fehlt nicht mehr viel, und wir werden bis auf die STNRM-tribüne alle plätze voll bekommen. meine prognose:

 

10902 zuschauer.

 

respekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,da der orf ja unser spiel nicht überträgt können wir eigentlich ja keine übertragung in graz machen....außer es findet sich ein anderer sender,sowie steiermark 1...sonst interresierts glaub ich niemanden dieses spiel zu übertragen

 

Das Spiel (sofern es übertragen wird) würde wieder vom GAK-TV gemacht werden. Nur man kanns nicht zu Hause ansehen, sondern nur im TZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfasch schlimm: ich bin ein typischer gak fan. je länger ich über die kommenden spiele nachdenke umso nervöser werde ich.

bitte erklärts mir noch amal warum wir stärker sind als die hartberger?! ist der unterschied der liegen klein genug? wie stark macht sich die schwarze rat.. hörmann als neuer trainer bemerkbar? kann der was? was macht die psyche aus, wenn ich eigentlich schon weg vom fenster war und jetzt doch noch eine chance bekomme?

 

ich brauch echt hilfe damit ich wieder ruhiger schlafen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Erste Liga ja etwas verfolgen dürfen, dank Sky. Da Bertl80 schon einen Vergleich gestartet hat, ziehe ich jetzt nach. Liegt wohl an meiner Nervosität, dass ich in letzter Zeit so gerne Texte verfasse. ;)

 

Torhüter (Rindler vs. Pösendorfer)

Jürgen Rindler war schon zu GAK-Zeiten ein ehrgeiziger und guter Goalie. Konnte sich damals gegen Leitner, Lienhart bei den Amateuren durchsetzen und saß auch, sofern ich mich erinnern kann, in der Bundesliga in jungen Jahren auf der Bank.

 

Rene Pösendorfer ist wohl der beste GAK-Goalie der letzten Jahren, vorallem da er auch "mitspielt", was für einen Goalie nicht selbstverständlich ist. Geprüft sind die anderen Goalies mehr geworden, die derzeitige Abwehr ist ziemlich sattelfest. Da er die Erfahrung, die Rindler hat, nicht hat - obwohl er vielleicht der bessere Goalie ist - bekommt Rindler meine Stimme.

 

1:0 Hartberg

 

Rechtsverteidiger (Kozissnik vs. Fink/Berger)

Alle drei gleich alt, Kozissnik konnte sich aber erst unter Hörmann einen Stammplatz erarbeiten. Fink genießt dank seiner Souveränität, seiner Kombinationsfreudigkeit, seiner Risikoabschätzung und seinem Defensivverhalten einen Stammplatz unter Ales Ceh. Auch Berger, zumeist als Joker, konnte überzeugen - der offensiv wohl stärkste dieser drei - schnell, gute Hereingaben und durchaus torgefährlich.

 

Klares 1:1

 

Innenverteidiger (Miljatovic vs. Deutschmann bzw. Tauschmann vs. Kammerhofer)

Deutschmann wird seinen Karrierehöhepunkt erst erreichen (vielleicht mit uns), ein Verteidiger mit Bundesligaqualität. Miljatovic hat seinen Zenit bereits erreicht, daher geht die Stimme an unseren Käptn.

 

1:2 GAK

 

Auch zweites Duell ist für mich ziemlich klar. Kammerhofer, der auf einem Niveau mit Deutschmann agiert - unauffällig - wie sich das für einen IV gehört, gegen den fehleranfälligen ausgeliehenen Stürmler Tauschmann.

 

1:3 GAK

 

Linksverteidiger (Strobl vs. Schilling)

Schilling wird uns Richtung Bundesliga verlassen, Strobl hat mit seiner Erfahrung und seinen durchaus vorhandenen Offensivqualitäten auch kein schlechtes Standing. Auch wenn ich denke, dass Schilling alles geben wird, steht ihm Strobl nur um weniges nach.

Punkt für beide.

 

2:4

 

Zentrales Mittelfeld (Prietl vs. Leitgeb/Nutz bzw. Huber(?) vs. Hofer)

Erstes Duell für mich gaaaaaaanz knapp. Prietl hat im Gegensatz zu Nutz schon was in einer höheren Liga gezeigt, beide besitzen viel Qualität. Bei Prietl zeichnet sich auch ein Wechsel Richtung Aufstiegsaspirant, Bundesligist oder Ausland ab, von dem her bekommt er - auch gegenüber Leitgeb - knapp den Vorzug.

 

3:4

 

Im zweiten Duell punkten wir wieder relativ klar. Viel mehr als Torgefährlichkeit und solider Defensive kann Huber nicht vorweisen, Hofer spult ein enormes Laufpensum ab, ist defensiv sehr stark, besitzt ein sicheres Passspiel und ist ein Dauerbrenner. Zudem zieht er gerne mal gefährlich aus der Distanz ab.

 

3:5 GAK

 

Linkes Mittelfeld (Ismaili/Fucek vs. Murg)

Wieder geht der Punkt an uns, Murg zum U-Nationalteamspieler, gerechtfertigt, avanciert - dank Torgefährlichkeit und Tempodribbling und gefährlichen Standards. Bei ihm geht derzeit alles auf. Eja - die Gegner - durchaus interessant - damit meine ich Fucek. Von Ismaili halt ich nichts.

 

3:6 GAK

 

Rechtes Mittelfeld (Rakowitz vs. Durlacher)

Unentschieden. Rakowitz der wohl talentierteste Winger bei den Hartbergern, Durlacher mit einer Bombensaison. Wiederum nützt Rakowitz den Erstligabonus aus, um ein Unterschieden zu erreichen.

 

4:7

 

Hängende Spitze (Adilovic vs. Rauter)

Dank der 23 Tore geht der Punkt an unseren Herbert, Assists wird er trotz der tollen zehn von Adilovic auch nicht weniger haben. Spielerisch stark, torgefährlich, routiniert. Danke Herbert

 

4:8 GAK

 

Stürmer (Brauneis vs. Mössner)

Mössner oftmals die Torversicherung der Hartberger, Brauneis sehr, sehr wichtig im Offensivspiel von uns. Hat zudem öfters getroffen als der Toptorschütze der Hartberger, bekommt aber ein bisschen Ligabonus abgezogen. Unentschieden.

 

5:9 GAK

 

Bank

Jeder Spieler auf der Bank des GAKs (außer die Torhüter) bringt keine Verschlechterung zum vorhandenen Spielermaterial - selbiges kann man von Hartberg nicht behaupten. Klarer Punkt GAK.

 

5:10 GAK

 

Trainer

Ceh der akribische Arbeiter auf der Bank, der viel Wert auf Kampf und Perfektion setzt. Hörmann hat in kurzer Zeit recht viel für Hartberg erreicht, obs für den Klassenerhalt reicht - hoffentlich nicht. Bonuspunkt für Ceh, aber auch (Mitleids-)Punkt für Hörmann.

 

6:11 GAK

 

--------

 

War dann doch nicht so knapp wie erwartet, hab das Ganze wirklich objektiv betrachtet - da siehts für mich halt einmal so aus.

Mehr Qualität scheinen wir im Kader zu haben, mal sehen wie abgebrüht die Hartberger bei ihrem Druck agieren.

 

Ohne diesen liefs unter Hörmann zumeist gut, aber mit?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex23gak

 

Bist wirklich ziemlich nervös. Doppelpost nach 14 Minuten. ;-)

 

das sind 2 völlig unterschiedliche beiträge - erkennt man eigentlich auf den ersten blick!

 

im ersten beitrag schreibt er:

 

 

Ohne diesen lief es unter Hörmann zumeist gut, aber mit?

 

 

und im zweiten steht:

 

Ohne diesen liefs unter Hörmann zumeist gut, aber mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich trau ich mich nicht die Hartberger so genau einzuschätzen, weil ich sie einfach zu selten gesehen habe im Frühjahr. Ich denk aber schon, dass sie die sportlich leichteste Aufgabe von den drei möglichen ist.

 

Die Behauptung in der KleZe, dass die Hartberger "schnell und direkt" nach vorne spielen werden, glaube ich nicht. Die werden sich (wie schon viele zuvor bei uns) hinten reinstellen und auf ein Tor irgendwann hoffen. So gesehen wäre ein frühes Tor unglaublich wichtig. Da machen mir irgendwie die letzten Spiele Hoffnung:

  • SAK: 7. Min. 1:0, 8. Min. 2:0
  • Wels: 12. Min. 1:0
  • LASK: 15. Min. 1:0, 18. Min. 2:0
  • Kapfenberg: 5. Min. 1:0
  • Gleinstätten: 6. Min. 1:0
  • Allerheiligen: 15. Min. 1:0
  • Leoben: 14. Min. 1:0

Ist zwar nur eine Statistik, könnte aber durchaus von Bedeutung sein. Wer weiß, vielleicht hat der Ales seinen Mannen eingetrichtert vom Anpfiff weg auf Angriff zu spielen, um den Gegner eiskalt zu erwischen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist offensichtlich auch schon ziemlich nervös, GAKinHH ;-)

 

aber nicht wegen hartberg als gegner.

 

mein flug geht um 6 uhr und daher muss ich um 3 uhr aufstehen - ich bin nervös, weil ich angst habe zu verschlafen und den flug zu verpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, dreimal soviel wie man erwarten durfte. Muss man auch nicht machen, das muss auch gesagt sein! Das große geld machens damit ja nicht , also kann man sich schon a bissl abregen und das spiel dann spiel sein lassen. Is ja ned der proletenverein strnw gegen den wir spielen...

Jetzt pracken wir sie noch ausm stadion und einem sensationellen rausch steht nix mehr im wege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...