Zum Inhalt springen

GAK vs. TSV Hartberg, Dienstag 5.6.2012, 18.30 Uhr, UPC Arena


bertl80

Empfohlene Beiträge

Ich würde als HB Präsident auch keine Zusatztribünen aufstellen um mir dadurch den Heimvorteil zu nehmen. Kohle ist ohnehin nicht viel zu machen, weil sich so eine Tribüne durch die Karten selbst finanziert, mehr aber auch nicht.

 

da gebe ich dir prinzipiell recht, aber ich denke auch, dass hartberg zumindest was die zuschauer betrifft, so oder so keinen heimvorteil haben wird. der für uns bereitgestellte "block" (mögen 500 reingehen) wird ohnehin zum bersten voll sein, und die restlichen 4000 leute die ins stadion reingehen, werden sich wahrscheinlich auch fast zur hälfte aus rote zusammensetzen, da die eintrittskarten fürs "reststadion" ja ganz normal in den verkauf gehen. ich glaube nicht, dass hartberg plötzlich ein paar tausend davon im vorkverkauf absetzt, UND es dann noch schafft, dass die karten auch wirklich nur an hartberg-anhänger gehen.

 

was das spielerische betrifft: die hartberger haben über 70 tore bekommen, und 10 punkte weniger als der 9.plazierte lustenau. wenn ich nicht davon ausgehen kann, dass der GAK prinzipiell die stärkere mannschaft ist, sollten wir zwecks konkurrenzunfähigkeit ohnehin nicht aufsteigen. die hartberger werden gegen uns 2 verdammt gute tage und viel glück brauchen, um nicht abzusteigen, der GAK braucht nur das zu machen, was er spielerisch kann, und wir werden nächstes jahr blau weiß linz, vienna, und kapfenberg als gegner haben, und nicht mehr st. florian, allerheiligen, oder gleinstätten. wir werden wieder im fernsehn zu sehen sein, wir werden den besten fanblock der liga haben, den vermutlich höchsten zuschauerschnitt und einen der jüngsten altersdurchschnitte. wir werden auch nen haufen sympathien bekommen, weil der zwangsabstieg vor ein paar jahren für den GAK als traditionsverein langfristig eh das beste war, was passieren hat können, der GAK aber nun in den nächsten jahren beweisen kann, dass es auch ohne millionenschulden und überteurten spieler möglich ist, guten fußball und eine gute stimmung in die stadien zu bringen. für mich ist der "heutige" GAK besser und ehrlicher, als der von 2004.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage an Leute, die sich wirklich (!) auskennen: Wie wird eigentlich die sportliche Situation eingeschätzt? Ich mein, dass alle in der derzeitigen Ticket-Euphorie für das Heimspiel von einem Sieg ausgehen, ist ja toll. Aber muss man hier nicht auch ein bisschen realistisch sein? Ich persönlich glaube schon, dass die Hartberger alles andere als ein leichter Gegner sind und ein Nicht-Aufstieg in die Erste Liga durchaus realistisch ist. Selbstverständlich wünsche ich mir das aber natürlich nicht ;)

 

Ein Bekannter der sich recht intensiv mit der Materie auseinandersetzt hat gemeint, viele Hartberger Spieler wären angeblich schon bei neuen Vereinen unter Vertrag (wegen des drohenden Abstiegs). Stimmt das oder wurde mir Blödsinn erzählt?

 

kann ich mir durchaus vorstellen, da der abstieg ja schon relativ lange absehbar war. mit dieser "glücklichen" wendung konnten die hb damals nicht wirklich rechnen.

 

zum sportlichen: natürlich sind wir nicht favorit, zumindest nicht so klar, wie es sich viele hier (mir inklusive) in der emotion ausrechnen. die hb haben zwar den klassenerhalt klar verpasst, aber auch das ganze jahr gegen starke gegner gespielt und dementsprechend erfahrung gesammelt. nichtsdestotrotz haben wir eine hammer-saison gespielt, die auch für qualität spricht. insgesamt dürften die chancen also etwa bei 50:50 liegen (wie von kapitän christian deutschmann auch eingeschätzt) mit dem klaren zuschauervorteil für uns rote. dass wir zuerst zu hause spielen, halte ich daher ausnahmsweise für einen vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es zum leidwesen meiner Nerven ein Geduldsspiel werden wird. HB wird zumindest auswärts mauern und auf Konter spielen....daher hoffe ich auf 2 schnelle Tore.

Anst müssen wir vor HB sicherlich nicht haben, aber auch unterschätzen sollten wir sie nicht. Die einzigen Glanzleisutungen 2012 die HB vorzuweisen hat (RB Salzburg und FC Lustenau) kamen ohne Leistungsdruck zustande. Am Diestag "müssen" sie jedoch wieder um jeden Preis. Da siehst schon wieder anders aus.....

 

Was für unsere Fans und auch Spieler Vorrang haben muss ist "NICHT PROVOZIEREN LASSEN !!!" Dann werden wir es auch packen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage an Leute, die sich wirklich (!) auskennen: Wie wird eigentlich die sportliche Situation eingeschätzt? Ich mein, dass alle in der derzeitigen Ticket-Euphorie für das Heimspiel von einem Sieg ausgehen, ist ja toll. Aber muss man hier nicht auch ein bisschen realistisch sein? Ich persönlich glaube schon, dass die Hartberger alles andere als ein leichter Gegner sind und ein Nicht-Aufstieg in die Erste Liga durchaus realistisch ist. Selbstverständlich wünsche ich mir das aber natürlich nicht ;)

 

Ein Bekannter der sich recht intensiv mit der Materie auseinandersetzt hat gemeint, viele Hartberger Spieler wären angeblich schon bei neuen Vereinen unter Vertrag (wegen des drohenden Abstiegs). Stimmt das oder wurde mir Blödsinn erzählt?

 

Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes, ich sehe uns nächstes Jahr LEIDER wieder in da Bauernliga und da TSV bleibt oben. Leider stimmt mein Bauchgefühl auch meistens (Niederlage gegen Kärnten, Wels) :(

Hartber ist einfach das erfahrerne und abgebrütere Team, unser Team ist einfach zu Jung und unerfahren (Kollmann wäre GOLDWERT in da Reli!!!)

Naja, hoffentlich irre ich mich diesmal und wir sind einmal die Glücklichen und müssen net nocheinmal in der Gurckenliga kicken.

 

Zu den TSV Spielern: Ich habe von einem Freund von mir (der kickt beim TSV) gehört, dass einige Spieler den Verein verlassen werden (ob Abstieg oder Verbleib) und jetzt schon neue Verträge haben, dennoch werden alle Spieler Gas geben und wollen das Team mit einem Erfolg verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes, ich sehe uns nächstes Jahr LEIDER wieder in da Bauernliga und da TSV bleibt oben. Leider stimmt mein Bauchgefühl auch meistens (Niederlage gegen Kärnten, Wels) :(

Hartber ist einfach das erfahrerne und abgebrütere Team, unser Team ist einfach zu Jung und unerfahren (Kollmann wäre GOLDWERT in da Reli!!!)

Naja, hoffentlich irre ich mich diesmal und wir sind einmal die Glücklichen und müssen net nocheinmal in der Gurckenliga kicken.

 

Zu den TSV Spielern: Ich habe von einem Freund von mir (der kickt beim TSV) gehört, dass einige Spieler den Verein verlassen werden (ob Abstieg oder Verbleib) und jetzt schon neue Verträge haben, dennoch werden alle Spieler Gas geben und wollen das Team mit einem Erfolg verlassen.

 

Sorry, aber - so ein SCHWACHSINN !

Unsere Spieler sind hungrig und jung, werden richtig reinbeissen und alles geben.

 

Die HBer sind solch überbezahlte möchtegern Profis, wie sie teilweise auch in der BuLi spielen. (Bis auf 1-2 Ausnahmen)

 

Und genau deswegen werden wir beide Spiele gewinnen und verdient aufsteigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollmann wäre GOLDWERT in da Reli!!!

 

Ich würde weinen, wenn ich nicht aufhören könnte zu lachen.

Unsere Mannschaft passt perfekt so wie sie jetzt ist, einem Kollmann, der sicher eine Legende des Vereins bleiben wird und deren Verdienste nie vergessen werden sollen, in Ehren, aber dem trauere ich in der momentanen Situation keine Träne nach. Das Niveau, das wir in der Reli brauchen werden, hatte er zuletzt schlicht und ergreifend nicht mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja verstehen, dass einige nicht so optimistisch sind! Und ich gehe auch von einer engen Geschichte aus.

Aber wir müssen an unser Team glauben, wir müssen Sie zum Aufstieg tragen! Und dann werden Sie ihren Teil dazu beitragen,

da bin ich fest davon überzeugt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes, ich sehe uns nächstes Jahr LEIDER wieder in da Bauernliga und da TSV bleibt oben. Leider stimmt mein Bauchgefühl auch meistens (Niederlage gegen Kärnten, Wels) :(

Hartber ist einfach das erfahrerne und abgebrütere Team, unser Team ist einfach zu Jung und unerfahren (Kollmann wäre GOLDWERT in da Reli!!!)

Naja, hoffentlich irre ich mich diesmal und wir sind einmal die Glücklichen und müssen net nocheinmal in der Gurckenliga kicken.

 

Zu den TSV Spielern: Ich habe von einem Freund von mir (der kickt beim TSV) gehört, dass einige Spieler den Verein verlassen werden (ob Abstieg oder Verbleib) und jetzt schon neue Verträge haben, dennoch werden alle Spieler Gas geben und wollen das Team mit einem Erfolg verlassen.

 

Eigentlich wollte ich mich aus diesen Spekulationen hier noch raushalten, weil ich mal das aktuelle Geschehen (wer ist eigentlich fit..etc) abwarten wollte. Aber weil hier wiedermal der Name Kollmann gefallen ist, und diese schei** von wegen Erfahrung etc.

 

1.) Ein Kollmann hätte (und ich denke so weit lehne ich mich da nicht aus dem Fenster) wohl zu 95% nicht mal einen Platz auf der Bank in diesen 2 Spielen. (siehe Thread "Oved" <-- selbst bei dem wirds knapp)

2.) Eine Relegation ist eine Relegation. Da kannst du CL Finale gespielt haben, hat das aber genau garnichts damit zu tun, was in einer Reli auf dich zukommt. Hier gehts für 2 Mannschaft sprichwörtlich um "Leben oder Tod". Für jeden einzelnen Spieler um seine Zukunft und für die Verantwortlichen um 2 wirtschaftlich komplett verschiedene Welten.

 

Fakt ist, wir haben eine tolle Saison gespielt. Kommen mit einer breiten Brust und werden vor den Hartbergern keine Angst haben. Die wiederrum haben eine katastrophale Saison hinter sich und nicht nur einmal bewiesen, das sie qualitativ zu schwach für diese Liga sind. Auch wenn sie sich in den letzten Wochen ein wenig gefestigt haben, sind sie qualitativ und spielerisch unter uns zu stellen. Das ist aber leider alles für die Katz, weil in diesen 2 Partien einfach zuviel passieren kann und diese Vergleiche einfach hinken.

Für die Hartberger spricht, das sie in jedem Spiel gefordert und an ihre Grenzen getrieben wurden. Bei uns hatte ich eigentlich kaum den Eindruck, das wir über 90 Minuten an die Grenzen gehen mussten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es zum leidwesen meiner Nerven ein Geduldsspiel werden wird. HB wird zumindest auswärts mauern und auf Konter spielen....daher hoffe ich auf 2 schnelle Tore.

Anst müssen wir vor HB sicherlich nicht haben, aber auch unterschätzen sollten wir sie nicht. Die einzigen Glanzleisutungen 2012 die HB vorzuweisen hat (RB Salzburg und FC Lustenau) kamen ohne Leistungsdruck zustande. Am Diestag "müssen" sie jedoch wieder um jeden Preis. Da siehst schon wieder anders aus.....

 

Was für unsere Fans und auch Spieler Vorrang haben muss ist "NICHT PROVOZIEREN LASSEN !!!" Dann werden wir es auch packen !!!

Stimme dir zu, aber was den Druck betrifft, der ist wahrscheinlich auf uns wesentlich größer. Ich glaube auch, dass es ein Geduldspiel werden könnte und ein 1:0 ist ja schließlich auch ein wesentlich bessere Ausgangsbasis als ein 2:1 oder 3:2. Von daher glaube ich nicht, das wir sehr offensiv spielen werden, daher nehme ich an, dass Oved erst später eingewechselt wird (ohne die Diskussion jetzt wieder anheizen zu wollen). Also mein Tipp: 1:0, volles Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte - da scheint bei manchen wirklich schon die Nervosität ausgebrochen zu sein. Ich sag, auch wenn es sicher nicht einfach wird, sollten wir doch mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen (nicht Überheblichkeit) in die beiden Partien gehen. Der GAK hat die Liga heuer nach Belieben dominiert, während HB der Prügelknabe war. Da macht die Psyche und damit das Selbstvertrauen schon einiges aus. Das gilt auch für die Fans. Wann hat HB das letzte mal vor (hoffentlich) 10.000 gespielt...?

Einzig: ich fürchte in Sachen Fan-Kultur hat HB uns einiges voraus: :)http://www.kickerkaraoke.com/kicker_karaoke.html :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum in aller Welt kommen hier einige auf die Idee, dass Hartberg- Spieler, die vielleicht schon einen neuen Vertrag haben, nicht so motiviert sein werden. Da gibt es noch immer so etwas wie Aufstiegsprämien.

 

Ich denke, dass jene Gruppe im Dunstkreis der Hartberger, die 2009 "ein bisserl ein Geld" in die Hand genommen hat, das auch jetzt wieder tun wird. Diesmal- und das wird für die Herrschaften etwas ungewohnt sein- ist das auch legal und Usus im Fußball.

 

Unsere Mannschaft hat die nötige Klasse für den Aufstieg; dass sie die nötige Reife hat wird sie uns hoffentlich nächste Woche beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht jetzt auch im ORF teletext...und SR Grobelnik pfeifft unsere partie

Na wenigstens lässt sich die Bundesliga herab, einen ordentlichen Schiri zu entsenden. Grobelnik sehe ich durchaus als einen der Besseren in der österreichsichen Schiri-Zunft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu beobachten, wie die Postings nach ein paar Stunden Schlaf entspannter und objektiver werden. Wenn ich mir weiterhin anschauen/anhören möchte, wie abwechselnd Internethelden aus meiner Geburtsstadt meinen Verein, und Fans meines Vereins meine Geburtsstadt beleidigen, muss ich wohl wieder auf Facebook wechseln. :razz:

 

Zu Spielort, Kartenkontingent usw.:

Die Wortmeldungen von Seiten des Heimvereins sind meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Wäre ich TSV-Verantwortlicher, würd ich auch in meinem Stadion spielen und keine Zusatztribüne aufstellen, die ein Nullsummenspiel ist, wenn's mir keinen Heimvorteil bringt. Die Frage wird sein, was Behörden und Polizei heute zu der Sache sagen. Es liegt an uns, trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen so viel Rote wie möglich ins Stadion zu kriegen.

Ganz generell ist zu sagen, dass hier viele, die destruktive Energie beim TSV maßlos überschätzen. Dass der eine oder andere Spieler einen auf sterbender Schwan macht, werden wir verkraften müssen. Es gibt dort aber keinen Vorstand, der dem GAK mit aller Gewalt und allen Mitteln eines auswischen will. Genauso wenig wie es Fans gibt, die im Stadion auf Biegen und Brechen provozieren werden oder irgendwelche Guerilla-Aktionen in den GAK-Sektoren planen. Der Verein passt vom Potential her am besten in die Regionalliga und das weiß man dort auch. Man freut sich über jedes Jahr weiter oben, aber ein Abstieg ist alles andere als ein Weltuntergang. Das ist heute so (grade, wo man eigentlich eh schon lange fix weg war) und das war auch 2009 so. Man möge mich prügeln, aber nach einigen Gesprächen im Laufe der letzten Jahre und ein wenig Lesen zwischen den Zeilen, bin ich mittlerweile überzeugt, dass es das große Schiebungskomplott von Vereinsseite aus damals nicht gegeben hat. Und schon gar nicht trau ich's den Verantwortlichen zu, alles so kaschiert zu haben, dass es bei den Ermittlungen (Telefonprotokolle etc.) nicht zu Tage getreten wäre. Egal, was der Riedl damals im Kabinengang herumposaunt hat oder nicht - kriminelle Masterminds schauen anders aus. Und jetzt das "aber": Ob auf Mannschaftsebene oder im Umfeld irgendwas gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Das werden wir auch nie erfahren.

 

Zum Sportlichen:

Weiß nicht, ob mich der Thrilli als Experten akzeptiert, wo mein Karrierehöhepunkt doch die Schülerliga war, aber gesehen hätt ich heuer schon einiges vom TSV. Ich tu mir mit einer seriösen Prognose ziemlich schwer, weil da unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Fakt ist, dass Hartberg - vor allem unter Führung von Blindgänger Gager - reihenweise in allen Belangen grottenschlechte Partien abgeliefert hat. Da hat weder Einsatz, noch Raumaufteilung oder taktische Ausrichtung gepasst. Auch technisch ist unsere Truppe den Hartbergern definitiv überlegen. Andererseits wird in Liga 2 mit weit höherem Tempo gespielt und der TSV hat gezeigt, dass man unter gewissen Voraussetzungen (vor allem, wenn man als krasser Außenseiter ins Spiel gegangen ist und nichts zu verlieren hatte) jedem Gegner gefährlich werden kann. Spannend wird auch noch sein, wie sich die massenhaft auslaufenden Verträge in Hartberg auswirken werden. Möglich, dass der einer oder andere im Kopf schon ganz wo anders ist. Möglich auch, dass so mancher um so mehr rennt, weil er noch nichts hat. Fazit: Sehr viel in beide Richtungen möglich. Trotzdem ganz leichte Tendenz nach Graz Geidorf.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grobelnik hat immerhin auch 14 Bundesligaspiele gepfiffen, nur Drachte hatte mit 15 einen mehr. Da waren übrigens durchaus auch Partien mit "Konfliktpotenzial" bzw. "Spitzenspiele" dabei, zB Rapid - Austria, Innsbruck - Salzburg, Innsbruck - Sturm oder Sturm - Salzburg.

 

Also rein von der Papierform her ein erfahrener Mann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens lässt sich die Bundesliga herab, einen ordentlichen Schiri zu entsenden. Grobelnik sehe ich durchaus als einen der Besseren in der österreichsichen Schiri-Zunft.

 

Hat übrigens unsren letzten Auftritt in der Bundesliga 2007 pfiffen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte das ganze ja auch als chance und nicht als handicap sehen. anstatt immer zu suchen, wo und wie sie uns eins auswischen werden und wollen könnt man sich freuen, die direkte chance zu haben sie zu schlagen. und dann ists wurscht ob die tribünen haben und wer dort die fäden zieht, dann sind wir oben. 2 spiele und 2 mal die chance unseren mehr als nur verdienten aufstieg zu fixieren, 2 mal die möglichkeit auf "gentlemen-revance" wie es sich für einen klub wie dem unsrigen gebührt. das ist was, auf das ich mich freu. weniger konzentration auf hartberg, mehr auf uns. so wichtig sans auch ned.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich mittlerweile überzeugt, dass es das große Schiebungskomplott von Vereinsseite aus damals nicht gegeben hat.

 

das glaube ich auch nicht. es mag schon sein, dass SAKler sich nicht sonderlich viel mühe gegeben haben, dagegen zu halten, aber dass da wirklich geld oder so im spiel war, kann ich mir nicht vorstellen. für ein paar tausend euro setzen die wenigsten in karriere aufs spiel, und für mehr hätte es bei hartberg wohl finanziell nicht reichen können. wenn wir uns ehrlich sind, haben wir die meisterschaft nicht wirklich erst an diesem tag verloren, und nichts desto trotz hätten wir mit ein bischen glück auch 3-0 gewinnen können, anstatt 2-1 zu spielen, und dann wäre es sich auch trotz des 6-0 in hartberg ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...