Zum Inhalt springen

Hintschi1902GAK

Members
  • Gesamte Inhalte

    664
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Alle erstellten Inhalte von Hintschi1902GAK

  1. Ich wiederhole es Jahr für Jahr für Jahr: ein RICHTIGER TRAINER wärs halt mal.....
  2. Aber auch nur in deiner Welt. Also die Airpower als kleinere Konkurrenz als den Tag des Sports zu sehen, zeugt schon von absolutem Realitätsverlust!!
  3. Wenn das stimmt, was ich so gehört habe, dann scheiterte es bei Lang an der Ablöseforderung von St. Pölten. Ich habe das aber auch nur gehört bzw. gelesen.
  4. Die Frage, was einem die Amateure in der Oberliga bringen, führt sich in diesem Zusammenhang selbst ad absurdum. Vor allem wenn man gleichzeitig der Meinung ist, dass die in die RLM gehören würden. Meines Wissens nach muss man mal durch die Oberliga und die Landesliga durch um in die RLM zu kommen. Also einerseits die Amateure in der RLM sehen zu wollen und gleichzeitig zu fragen, was die Amateure in der Oberliga sollen, ist schon extrem unlogisch….
  5. Bist du deppert…. 🙈 So bedient und ahnungslos war nicht mal unsere Trainerkoryphäe Albertas Klimawiszys!
  6. Also ganz ehrlich: mich überrascht der Sieg der Klagenfurter nicht. Auch die Höhe überrascht mich nicht. Was mich eher überrascht hat waren die Meldungen im ASB, dass der potenzielle Aufsteiger aus der 2. Liga in der Relegation eh keine Chance gegen den Letzten der BL hat. Das war in meinen Augen schon immer Schwachsinn, denn woher nehmen diese „Experten“ diese „Expertise“? Man merkt halt, dass im ASB sehr viele unterwegs sind, die selbst nie Fußball gespielt haben und daher Kräfteverhältnisse einfach nicht erkennen. Das selbe gilt übrigens fürs Erkennen von Spielsystemen. Es war für mich ehrlich gesagt von vornherein klar, dass Klagenfurt oder Innsbruck den Aufstieg über die Relegation schaffen werden, denn selbst ein Blinder kann erkennen, dass St. Pölten schon seit längerem komplett im Eck ist. Selbst Ried hatte mit dem Abstieg nichts zu tun und so dermaßen dominiert haben die die 2. Liga ein Jahr davor aber auch nicht. Ich traue mich Wetten, dass die ersten fünf aus der zweiten Liga mit den unteren 5 in der BL auf Augenhöhe mitspielen können! Auf jeden Fall freue ich mich wirklich sehr für die Klagenfurter Austria und ich hoffe, dass wir ihnen in den nächsten Jahren folgen können.
  7. Didi bitte mach in der Sommerpause einen Totalumbruch. Beim Kader gehört gröber aussortiert und auch Plassnegger ist taktisch eine reine Vorgabe. Nicht einmal die Basics kann er den Spielern scheinbar vermitteln... Plassnegger ist nicht mehr tragbar!
  8. Dir ist aber schon klar, dass es nicht nur fröhlich singende Fahrradfahrer unter den GAK Fans gibt oder? Dir ist hoffentlich auch klar, dass es viele Rote gibt, die nicht in Graz wohnen und deren Öffi-Anbindung zum Speiben ist? Ich bräuchte für eine Strecke mit den Öffis 3 1/2 Stunden!!! Schließ nicht immer von dir auf andere. Nur weil du den Luxus hast, ins Stadion spazieren zu können, heißt das nicht, dass das für alle so ist!
  9. Bitte in Zukunft auf Zubak (zumindest vorübergehend) verzichten. Der hatte jetzt schon genügend Chancen und zu viele davon vernebelt. Wenn er fit genug ist, dann bitte Filip Smoljan in die Startelf!
  10. Ja und dann zieht sich der Investor zurück und dann bist zu 99 % in Insolvenz. Wäre in Innsbruck auch nicht das erste Mal. Und bitte nicht Sponsoren mit Investoren vermischen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun 😉
  11. Eines darf man nicht vergessen: wir haben das Gefühl, dass nur wir schwankende Leistungen haben, aber das ist auch bei Innsbruck und Klagenfurt so. Wäre es nicht so, dann wären die beiden in der Tabelle schon mit 10+ Punkten vor uns. Man hat es ja gestern wieder am Beispiel Innsbruck vs. FAC gesehen. Die haben das gleiche Leistungsschwankungsproblem wie wir. Nur ist es halt so, dass der Kader von Innsbruck Summen verschlingt, die wir uns nicht leisten können. So gesehen, ist die Leistung unserer Mannschaft höher einzuschätzen als die der Innsbrucker. Mit deren Kader müssten die Gegner wie den FAC eigentlich zerlegen. Im Gegensatz dazu zeigt unsere „billigere“ (bitte nicht falsch verstehen) Mannschaft mindestens (zumindest tabellarisch) das gleiche Niveau. Ich weiß, unsere Spiele sind meistens nicht schön anzusehen, aber die Tabelle gibt Plassnegger und der Mannschaft recht. Und wenn Innsbruck und Klagenfurt weiterhin gegen Gegner wie FAC, Rapid II etc. umfallen, dann ist für uns alles drinnen (auch wenn es nicht das offizielle Saisonziel ist). In weiterer Folge sind vor allem die Innsbrucker zum Siegen verdammt, die haben so viel Geld in die Hand genommen, dass sie schon fast aufsteigen müssen weil es sonst finanziell kracht. Da können wir entspannter in den Aufstiegskampf gehen. Wenn wir es schaffen ist es schön, wenn nicht ist es auch kein Problem. Und gerade der finanzielle Druck wird den Innsbruckern noch öfters in vermeintlich leichteren Partien ein Haxl stellen. Bei einem Sieg morgen sind wir übrigens nur 2 (!!) Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz (ohne Relegation). Voraussetzung dafür ist natürlich auch, dass Liefering nicht punktet.
  12. @1902: Abgesehen davon, dass du von Wirtschaft genau Nüsse verstehst, will ich nur mal an dich appellieren, dass mir und auch vielen anderen hier deine persönlichen Diffamierungen aber sowas von auf den Sack gehen. Reiß dich endlich einmal zusammen oder spielst du gern im Internet den Asozialen, der allen anderen gerne die Welt erklärt? Da gibts so ein Sprücherl: Diejenigen, die auf anderen ununterbrochen herumhacken und alles besser wissen sind gleichzeitig diejenigen, die arbeitlos Zuhause herumsitzen und sich überlegen wem sie heute wieder aufn Arsch gehen können, weil sie den lieben langen Tag nix anderes zu tun haben. Also, um es dir von einem in der Steuerberatung tätigen (in deinen Augen sicher inkompetenten) GAK-Fan namens "Hintschi1902GAK" gesagt sein zu lassen: In der Wirtschaft zählt kein theoretisches Hätte-wari etc. Es zählen Fakten, nackte Zahlen, Kosten-Nutzen-Betrachtungen, Planrechnungen, Wirtschaftsprognosen, Kalkulationen usw. - kurz: keine Nostalgie, keine Tradition und vor allem kein inhaltsloses Argumentieren. Und vor allem im Sponsorbereich ist eines sehr wichtig: WAS BRINGT MIR ALS UNTERNEHMEN EIN SPONSORING BEIM GAK? Jetzt versetze dich doch bitte mal in die Situation unseres Vorstandes, der in Zeiten wie diesen, in denen (ja Überraschung!!) ein großer Teil der Unternehmen spätestens im Sommer mit auslaufen der staatlichen Unterstützungsmaßnahmen grobe Existenzprobleme kriegen wird, Sponsoren an Land ziehen muss. Glaubst das ist einfach zu einem Unternehmer bzw. Entscheidungsträger hinzugehen und zu sagen: "Du weißt eh, wir sind vom großen GAK und haben so viele Fans und wir hätten dein Unternehmen gerne als Sponsor. Für € xx ,- kannst als Hauptsponsor bei uns einsteigen." Glaubst, dass das von Erfolg gekrönt sein wird? Viele Unternehmen kämpfen ums nackte Überleben und denen interessiert Sponsoring momentan genauso viel wie die Wirtschaftsanekdoten des Herrn Robo. Die verstehen nämlich tatsächlich was von Wirtschaft. Und wennst jetzt meinst, dass ich nichts von Wirtschaft verstehe, dann wende dich doch bitte mit einem Beschwerdebrief an die Uni Graz, die Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und die Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, denn die haben dann alle einen Fehler begangen und mir die Zulassung erteilt. Conclusio: Bitte höre endlich auf, alle anderen außer dich selbst (auch indirekt) als Vollpfosten, Inkompetent oder sonst was zu bezeichnen, ansonsten kann ich dich nämlich in Zukunft leider auch nicht mehr ernst nehmen. Für sachliche Diskussionen bin ich immer zu haben und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber bis jetzt kommen von dir nur Forderungen und weder Vorschläge, noch Substanzielles. In diesem Sinne: rote Grüße!
  13. Ergebnis: 2:0 (1:0) Tore: Zubak, Harrer Wunschaufstellung: -------------------------------------Nicht----------------------------------- -------------------------Pfeifer-----------------Gantschnig------------------ Kozissnik----------------------------------------------------------------Palla ----------------------------------Tschernegg-------------------------------- Mihajlovic----------------------------Nutz-------------------------Gabbichler ----------------------------Harrer-------------Zubak-------------------------
  14. Mir reichts jetzt. In dem Kalenderjahr geb ich mir sicher kein Spiel mehr von der Eierpartie 😡
  15. Ergebnis: 2:0 (1:0) Tore: Fink, Zubak Wunschaufstellung: -------------------------------Nicht-------------------------------- Weberbauer----------------Gantschnig------------------------Palla ----------------Perchtold----------------Tschernegg--------------- Mihajlovic---------------------Harrer-------------------Rosenberger ------------------Fink-----------------------Zubak-------------------
  16. Bin ehrlich gesagt wirklich sehr positiv überrascht. Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 habe ich schon wieder alle Hoffnungen verloren, aber das war gestern eine von Moral geprägte Leistung. Hut ab, wie sich unsere Burschen gestern da zurück gekämpft haben - das war schon wirklich sehr sehr lobenswert. Und DIE positive Überraschung für mich war Fink. Den jungen Mann in Zukunft bitte immer in die Startelf. Der eiert nicht ewig vor dem gegnerischen Tor herum (wie manch anderer). Der haut einfach drauf und noch dazu hat er eine super Schusstechnik. Also der ist eine richtige Waffe was Schüsse aus der zweiten Reihe betrifft. Schießen traut sich sonst bei uns eh fast keiner und er hat die Courage. Man muss den Ball nicht ins Tor tragen, damit macht man sich nur selbst unnötig das Leben schwer. Gestern hat man gesehen, was Schüsse (auch wenn sie nur auf gut Glück losgelassen werden) bringen können. Und wennst einfach blind in die Menschenmenge vor dem Tor pfefferst - irgendwer wird ihn schon abfälschen. Und wenns ein Eigentor ist, ist es auch egal. Tor ist Tor. Wobei unsere gestrigen Tore (vor allem die beiden von Fink) wirklich sehr schöne Tore waren. Auch Perchtold sollte öfters die Initiative übernehmen (nicht nur weil er Kapitän ist, sondern weil er auch über einen super Schuss verfügt). Der kann ruhig mal aus 20, 30 Metern abziehen - immer noch besser als ein Harakiri-Pass, bei dem wir dann wieder in einen Konter laufen. Es hat gestern auf jeden Fall Gusto auf mehr gemacht und ich hoffe, dass der Knoten geplatzt ist und die Blockade im Kopf endlich gefallen ist. Sie können ja kicken - sie müssen es sich nur zutrauen.
  17. Ergebnis: 1:2 (0:0) Tore: Smoljan, Zubak Wunschaufstellung: ---------------------------Nicht--------------------- Kozissnik------Gantschnig------Perchtold-----------Palla ------------------------Tschernegg--------------—------- Mihajlovic----------------Harrer--------------Rosenberger ---------------Zubak----------------Smoljan--------------- Natürlich unter der Annahme, dass alle genannten Spieler fit sind. Falls Elsneg fit ist, dann Mihajlovic auf den linken Flügel und Elsneg rechts im MF, dafür Rosenberger auf die Bank. Oder mit Dreierkette: --------------------------Nicht----------------------- Kozissnik--------------Gantschnig-------------------Palla --------------Perchtold-----------Tschernegg------------- Mihajlovic----------------Harrer--------------Rosenberger ---------------Zubak----------------Smoljan---------------
  18. Schaust einmal im Urlaub ins Forum und dann fragst dich nach 2 Minuten Posts durchlesen in welchem Kasperltheater man da gelandet ist. Also ich muss ehrlich sagen, dass unser Forum zeitweise schon auf einem Kinderniveau unterwegs ist. Und an bestimmte Personen gerichtet: wenn es euer zentrales Nervensystem so hart trifft, wenn jemand meint, dass man nach Sponsoren suchen sollte, dann tobts eure Finger doch beim PS zocken oder sonst wo aus und geht's nicht auf denjenigen los. Eins habts ihr Spezialisten nämlich noch nicht kapiert: die Bedeutung des Wortes DISKUSSIONSforum. Die Präpotenz und Arroganz mancher im Umfeld des Vereins is halt manchmal schon derbstens ergrinsenswert. Da fällt mir auch immer wieder das Totschlagargument "wenns es besser könnts, dann machts es halt selbst" ein. Ich wollte mich mal ehrenamtlich beim Verein engagieren und hätte auch etwas beitragen können (auch in puncto Sponsoren), aber ein paar Arroganzler, die meinen, dass SIE im Rampenlicht stehen müssen, haben dann gemeint, dass meine Mithilfe zum damaligen Zeitpunkt nicht gebraucht wird. Somit hat es sich dann für mich erledigt gehabt. Und nur um es klarzustellen: Leute wie Flo etc. sind von meiner Kritik hier EXPLIZIT ausgenommen. Vor denen kann ich nur den Hut ziehen, denn die reißen sich wirklich tagtäglich den Allerwertesten aber sowas von auf!! Aber um nochmals auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen: Menschen, die andere in einem DISKUSSIONSforum verbal anspeiben, weil sie glauben, für sich die Wahrheit gepachtet zu haben, die können sich meines Erachtens nach gerne mit der Jauchengrubenfraktion von der schwarzen Nord verbrüdern, denn die haben in ungefähr den gleichen Intellekt. So nach dem Motto: "Das hier ist ein Diskussionsforum. Da kann man schreiben was man will." Und im nächsten Posting: "Gusch, du schreibst nur Blödsinn." Ein bisschen Reflexion hat noch keinem geschadet (natürlich auch mir nicht), aber genauso muss auch Input und Kritik am Vorstand erlaubt sein und ich sehe aber schon wirklich überhaupt keinen Grund, warum 1902!!! wegen seines Postings verbal degradiert werden sollte, denn ich verstehe was er meint - er unterstellt dem Vorstand nicht, dass er nichts tut, sondern er macht sich Gedanken um den Verein und das wird im Vereinsforum ja wohl noch erlaubt sein. Vielleicht könnts ihr Kampfposter euren Beißreflex mal unter Kontrolle halten und versuchen einen anderen Blickwinkel als den euren zu verwenden und dann versteht ihr das Posting von 1902!!! auch gleich anders. Rote, sonnige Grüße aus München!
  19. Optisch stört mich die Aktion gar nicht - ist ja schön bunt und es sind unsere Vereinsfarben - ABER: im Sinne des § 125 StGB stellt das vollsprayen eine Sachbeschädigung dar. Das ist nun mal Fakt. Und was am blödesten ist: die Aktion wird wieder mit dem Verein verbunden und die geifernde KleZe nimmt das dankbar auf. Namentlich in der Zeitung stehen dann ja nicht die Sprayer, sondern der GAK und jede negative Schlagzeile schadet auch bei der Gewinnung neuer Sponsoren. Auch wenn es die KleZe aus meiner Sicht in der Berichterstattung darüber etwas übertreibt (wundert mich ja, dass zu den aktuellen Entwicklungen in dieser Causa noch kein Liveticker online gestellt wurde), aber wenn man dem Schundblatt keine Vorlage liefert, kann es auch nix verwerten... Dass die KleZe mit einem Qualitätsmedium aber schon gar nix gemein hat, das wissen wir eh alle
  20. Leute wie der Nutz sind eine Frechheit. Da is mir lieber wir stellen einen 17 jährigen von den Amas auf. Kann auch keinen größeren Ruas zusammenspielen!
  21. Bei dem dem Sch**, den unsere zusammenkicken, krieg ich Hämorrhoiden. Ein Trainer mit System wärs halt mal...
  22. Wenn es sich dabei wirklich um Thorsten Mahrer gehandelt hat (was ja mittlerweile verneint wurde), dann ist das aus sportlicher Sicht wirklich schade, da er uns mit seiner Routine sicher Stabilität gebracht hätte. ABER: aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, bin ich heilfroh, dass solche Forderungen nicht erfüllt werden. Dann passt er eh super nach Klafu, denn dort kreist eh schon wieder der Pleitegeier. Ich bin nur froh, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben. In Klafu begreifens es nach dem 50. Konkurs glaub ich noch immer nicht. Wenn die Investoren von heute auf morgen keine Lust mehr haben, dann ist die heutige Austria binnen weniger Augenblicke Geschichte, denn die haben nicht den Background, den wir haben (Fans, viele kleinere Sponsoren etc.). Und ganz ehrlich: mir wäre ein GAK in der 1. Klasse lieber, als ein GAK, der den Aufstieg mit Phantasiebudget anstrebt, dann nicht aufsteigt und anschließend nicht mehr existiert. Dann gäbe es nämlich keinen GAK mehr und was haben die dann davon, die mit aller Gewalt die Krachertransfers fordern? Genau, nichts.
  23. Ich bin wirklich gespannt, wann die Herren Gert und Plassnegger endlich mal überreissen, dass wir keine Abwehr haben. Vor allem in den Partien, in denen Pfeifer spielt. Das ist einfach nur ein Ruas...
×
×
  • Neu erstellen...