Zum Inhalt springen

Grazer Athletiksport Klub

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.046
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    439

Grazer Athletiksport Klub hat zuletzt am 1. Februar gewonnen

Grazer Athletiksport Klub hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Grazer Athletiksport Klub's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Very Popular Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Week One Done Rare

Recent Badges

3Tsd

Reputation in der Community

  1. Das ist der Artikel: https://grazer.at/story/de/um-drei-millionen-euro-die-merkur-arena-in-graz-ZZqIw8o9/ Gut, im Prinzip genauso wie auf der Nord, wo die Kurve ja auch einen eigenen Eingang/Bereich hat. Problem dort nur schon seit längerem, dass Leute von anderen Sektoren über die Zäune in den Kurvenbereich steigen (wofür auch eine Erhöhung der Zäune notwendig ist). Vermutlich wäre dann bei unseren Heimspielen der Sektor 25 eine Art Puffer (die Sperre liegt lt dem Bericht bei Sektor 24 - d. h. GAK-Fankurve 22 - 24, Auswärtssektor 26 bis 27), weil dafür gäbe es dann ja keinen eigenen Eingang, wenn ich das richtig sehe. Das wird halt dann der Kompromiss sein, wenn unsere Kurve im Bereich 22 - 24 bleibt. W.
  2. Freilich kommt das jetzt noch dazu, quasi das Kopfkino (bei Leverkusen sieht man es ja teilweise auch beispielsweise), zudem eben auch ein bisserl das Torglück, dass wir hie und da im Herbst hatten. Wenn gestern einer Alutreffer rein geht, bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten ... Trotzdem: 1. HZ war nicht gut, die 2. dann besser. An der Chancenverwertung arbeiten und die blöden Eigenfehler reduzieren. Insofern gut, dass Länderspielpause ist, es gibt was zu tun. Aber wir sammeln fleißig Punkte und die Konkurrenz kommt nicht wirklich näher ... W.
  3. Das einzige, was man sich heute vorwerfen muss, ist die Chancenverwertung, dass war schon Wucher. Nach 20 Minuten muss es 2:0 für uns stehen, ansonsten ein relativ souveräner Auftritt. Die jungen Schwoazen eigentlich nicht zwingen (das war bei den beiden vorhergegangenen Spielen anders). Dass sich nach dem Ausschluss die Spielstatik ändern wird, war klar. W.
  4. Gut, Elo hat die beiden 1000%igen Chancen vor dem 0:1 und zu Beginn der 2. HZ aufgelegt. Da aber jetzt offenbar (fast) der gesamte Kader zur Verfügung steht, gibt es die Qual der Wahl, was eigentlich ein Idealzustand für einen Trainer ist. W.
  5. 252 Jahre österreichische Fußballtradition (die Vienna begeht dieses Jahr ihren 130. Vereinsgeburtstag)! W.
  6. Ein unangenehmes Auftaktspiel, wäre mir im Herbst lieber gewesen. Lichtenberger trainiert offenbar schon wieder mit der Mannschaft und Maderner individuell mit dem Ball. W.
  7. Machen beide wohl schon Feldtraining, aber noch nicht mit der Mannschaft. Denke, da sollte man nichts überstürzen. W.
  8. Didi Elsneg hat da schon das Maximum für unsere Möglichkeiten herausgeholt und auch bei der schnellen Reaktion durch die Maderner-Verletzung bewiesen, dass der Verein alles von seiner Seite her Mögliche tut, dass wir weiterhin unsere Pole-Position verteidigen können und die Chance wahren, in die 1. Liga aufsteigen zu können. Was jetzt, abgesehen von der kurzfristigen Notwendigkeit einer Verstärkung, fast noch wichtiger ist, dass wir für die kommende Saison (egal in welcher Liga wir spielen werden), im Kern schon einen Kader zusammen haben. Gerade die drei Transfers im Winter (auch wenn es bei Jastremski im Sommer noch die Kaufoption gibt) haben das nochmals unterstrichen. Es wird also nicht nur kurzfristig, sondern einfach auch mittelfristig gedacht. Das stimmt mich besonders positiv! Freilich muss einerseits Mannschaft und Trainerteam weiter konstant liefern und andererseits die Anhängerschaft (auch wenn das im Frühjahr mit Sicherheit kein Selbstläufer wird) den Verein und das Team noch stärker unterstützen. W.
  9. 6:0, 2x Milla, 4x Jastremski, ein erster Aufga!opp mit 2 Mannschaftsblöcken a 45 Minuten ohne Graf, Meierhofer, Lichtenberger und natürlich Maderner (sowie den eingerückten Schiestl und Jager) bzw. mit 2 Amateure-Spielern (Muratovic, Dirnberger) sowie Jost als 4. IV. W.
  10. Ich schicke voraus, dass ich kein Freund der Zwei-Stadien-Lösung bin, weil ich glaube, dass die finanziellen Ressourcen der Stadt für andere Projekte wichtiger wären, wohl wissend, dass man in Liebenau auch investieren muss. Ebenso halte ich das Junktim mit der Umbenennung des Stadionvorplatzes für einen Fehler, aber der Gemeinderat hat sich da einlullen lassen und dem Vorgang wort- und tränenreich zugestimmt. Sich als GAK allerdings da dagegen zu stemmen hätte auch nichts genützt, sondern nur noch mehr böses Blut gebracht. Den Schuh dafür muss sich aber trotzdem die Politik - und zwar komplett alle Gemeinderatsfraktionen - anziehen. Matthias Dielacher hat das seinerzeit in seinem Text eh gut auf den Punkt gebracht: eine unsägliche Show für den armen Ivan Osim, der sich nicht mehr dagegen wehren kann. Bei der Umbenennung der Hötzendorfstraße ist man ja zumindest etwas zurückgerudert. Eine entsprechende Ehrung eines GAK-Spielers ist die Stadt aber bisher schuldig geblieben. Den 50. Todestag von Rudi Hiden hat sie ja tatenlos verstreichen lassen. Mir fehlt auch weiterhin ein klares Statement der Stadt, dass es sich um ein städtisches Stadion handelt, dass von zwei Mietern genutzt wird. Das hätte auch im Vorfeld der Derbys für mehr Klarheit gesorgt! Dennoch halte ich es für richtig, dass sich der Verein in die bereits angestoßene Diskussion einbringt, ganz schlichtweg darum, weil uns eine Verweigerung nichts helfen würde. Diese Stadionentscheidung - wie immer sie ausfällt - wird entscheidend für die Entwicklung des Fußballs in Graz sein und der Gedanke unseres Vorstandes - und auch das ist ja schon öffentlich formuliert worden - ist dabei, dass unserem Verein für die Zukunft keine potentiellen Optionen genommen werden sollen. Kein Mensch weiß, was in 3, 4, 5, 10 oder 20 Jahren sein wird. Aber jetzt kann man noch eine Richtung bestimmen. Blicken wir zurück ins Jahr 2019, wo es große Diskussionen um die Rückkehr nach Liebenau gab, weil das damalige Tribünenprojekt in Weinzödl nicht mit den Infrastrukturvorgaben der 2 Liga unter einen Hut zu bringen war. Und ich bin im nachhinein froh drüber, weil sonst würden wir in Weinzödl sitzen mit einer Kapazität von 2.500 Leuten (Schnitt im Moment 4.000) und hätten hws. keine Möglichkeit irgendwohin auszuweichen, weil unser Stadtrivale Liebenau vermutlich schon längst einkassiert hätte. Selbst wenn aus heutiger Sicht ein eigenes Stadion mit einer bestimmten Kapazität (> 8.000) aus finanzieller Sicht - auch mit Blick auf die Austria, den LASK und unsere eigene Geschichte - illusorisch scheint, muss man sich aktiv mit den Optionen beschäftigen, sonst wird man eines Tages vor vollendete Tatsachen gestellt. Insofern muss der Verein da mitziehen und sich einbringen. W.
  11. Nur zur Klärung: eine Bedarfsanalyse hat es schon längst gegeben. Ergebnis: kein zweites Stadion notwendig, sogar noch Terminreserven in Liebenau. Und bezüglich der Südwestlinie. Wenn die nicht kommt, kommt auch diese Remise nicht und damit wohl auch das Stadionprojekt dort nicht. Weil nach jetzigem Stand geht es ja offenbar auch um die möglichen Synergieeffekte beider Projekte (die freilich noch keiner kennt). W.
  12. Unser Frauenteam spielt am Samstag und 14 Uhr in Weinzödl gegen den österreichischen Serienmeister SKN St. Pölten in der 2. Runde des ÖFB-Cups: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-23-24-frauenteam-oefbcup-gak-stpoelten W.
  13. Ich schreibe zwar nix mehr hier, aber das wollte ich euch doch zur Kenntnis bringen: W.
  14. Nein, seit der Übernahme vom Bund gehört das zusammen, seit 2013 auch Weinzödl etc. W.
  15. "Gewinn" macht die Stadt sicher keinen, aber zum Stadion gehören u. a. auch noch die Eishallen. Das darf man nicht vergessen. W.
×
×
  • Neu erstellen...