Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mein posting war eigentlich in anlehnung an unseren neuen sponsor gemeint und durch de hohen zuschauerschnitt.

 

weiters fakt a) sollten wir meister werden ist es sicher unangenehm gegen den 9. der 1. liga, da die alle im winter nachrüsten werden u. die liga ist einfach stärker als die rl u. der gegner wird ein anderes niveau haben.

 

B) wir wollen, rauf, was willst die ganzen neuen haben nur vertrag für diese saison. also wenn wir nicht aufsteigen kannst diesen kader ohnehin nicht mehr halten und auch längerdienende sind dann sicher weg.

c) ist reine spekulation was wir jetzt betreiben es geht ja noch sehr lange aber nachdenken darf erlaubt sein bzw. muss erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein posting war eigentlich in anlehnung an unseren neuen sponsor gemeint und durch de hohen zuschauerschnitt.

 

weiters fakt a) sollten wir meister werden ist es sicher unangenehm gegen den 9. der 1. liga, da die alle im winter nachrüsten werden u. die liga ist einfach stärker als die rl u. der gegner wird ein anderes niveau haben.

 

B) wir wollen, rauf, was willst die ganzen neuen haben nur vertrag für diese saison. also wenn wir nicht aufsteigen kannst diesen kader ohnehin nicht mehr halten und auch längerdienende sind dann sicher weg.

c) ist reine spekulation was wir jetzt betreiben es geht ja noch sehr lange aber nachdenken darf erlaubt sein bzw. muss erlaubt sein.

 

Nun... was die Reli angeht, denke ich - habs eh schon an anderer Stelle geschrieben - dass der 9. der zweiten Liga mMn sicher der "angenehmere" Gegner ist, als ein andere RL Meister. Während letzterer hungrig ist, hat der 9. ein Jahr lang nur Haue bekommen (nur der 10 hat noch mehr Schuss bezogen). Außerdem sind die Nachzügler der 2 Liga meist finanziell ja auch krachdürr, sonst wären sie ja nicht ganz unten.

 

Was Kader und Träumen von der Reli angeht, seh ich da keinen wirklichen Unterschied. Derzeit ist unsere erste Aufstellung jedenfalls meisterwürdig. Wie bereits angedeutet, könnte allerdings der eine oder andere "strategische" Ausfall Probleme bereiten.

 

Ein bis drei Verstärkungen können daher nicht schaden, wobei das selbstverständlich auch auf die Reli bezogen sein muss: Wer A sagt, muss hier auch B sagen. Denn vom Titel kann sich keiner was kaufen, wenn er nicht auch den Aufstieg zur Folge hat. Ganz im Gegenteil: Dann hast immense Kosten (immerhin zahlst du die Prämien einer Meistermannschaft) ohne die Vorteile zu kriegen.

 

Wenig überraschend ist all das aber im finanziellen Gesamtkontext zu sehen; Und wie so oft sollte gelten: Lieber Klasse statt Masse... ein IV und einer für zentrale MF; Und da, wenn mich wer fragt, zwei alte Hasen, die Ruhe und Erfahrung reinbringen. Denn wenn man bei unserer ersten Aufstellung Schwachpunkte finden will, dann mMn das junge Alter. Letztes Jahr war das Frühjahr stressfrei; Heuer ist die Devise "Meistertitel" unmissverständlich rausgegeben. Wer weiß, wie die Jungen mit dem Druck umgehen, v.a., wenn mal eine kleine Negativserie einreißt.

 

Was Wünsche angeht; Auch wenn's mehr unter die Rubrik "feuchte Träume" fallt: Aber was ist denn mit einem Mario Bazina? Kickt der noch? Bzw. gibts genug Geld, dass man den anheuern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Wünsche angeht; Auch wenn's mehr unter die Rubrik "feuchte Träume" fallt: Aber was ist denn mit einem Mario Bazina? Kickt der noch? Bzw. gibts genug Geld, dass man den anheuern kann?

 

hast dich jahrelang im keller eingsperrt? der hat doch schon vor zwei jahren seine aktive karriere beendet. und nein, solche kaliber können (konnten?) wir uns ohnehin nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein posting war eigentlich in anlehnung an unseren neuen sponsor gemeint und durch de hohen zuschauerschnitt.

 

weiters fakt a) sollten wir meister werden ist es sicher unangenehm gegen den 9. der 1. liga, da die alle im winter nachrüsten werden u. die liga ist einfach stärker als die rl u. der gegner wird ein anderes niveau haben.

 

.

 

So ein Blödsinn, was soll den bitte ein FC Lustenau oder Hartberg groß nachrüsten?? Und die 2. Liga ist im hinteren Drittel auch sicher net stärker als die RL

 

Mehr Sorgen mach ich mir da schon um eventuelle Nachrüsterei des Emporkömmlings VSV...Aber wir könnten ja ebenso nachlegen..

 

Aber das is alles Zukunftsmusik...was da noch alles passieren kann, wiss ma ja leidergottes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein posting war eigentlich in anlehnung an unseren neuen sponsor gemeint und durch de hohen zuschauerschnitt.

 

weiters fakt a) sollten wir meister werden ist es sicher unangenehm gegen den 9. der 1. liga, da die alle im winter nachrüsten werden u. die liga ist einfach stärker als die rl u. der gegner wird ein anderes niveau haben.

 

.

 

So ein Blödsinn, was soll den bitte ein FC Lustenau oder Hartberg groß nachrüsten?? Und die 2. Liga ist im hinteren Drittel auch sicher net stärker als die RL

 

Mehr Sorgen mach ich mir da schon um eventuelle Nachrüsterei des Emporkömmlings VSV...Aber wir könnten ja ebenso nachlegen..

 

Aber das is alles Zukunftsmusik...was da noch alles passieren kann, wiss ma ja leidergottes

 

ich sage nur vienna in der letzten saision, auf einmal hattens einen serbischen ex championsligaspieler u. noch zwei drei potentiell starke leute.

und der rl-ost miester wurde zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein posting war eigentlich in anlehnung an unseren neuen sponsor gemeint und durch de hohen zuschauerschnitt.

 

weiters fakt a) sollten wir meister werden ist es sicher unangenehm gegen den 9. der 1. liga, da die alle im winter nachrüsten werden u. die liga ist einfach stärker als die rl u. der gegner wird ein anderes niveau haben.

 

.

 

So ein Blödsinn, was soll den bitte ein FC Lustenau oder Hartberg groß nachrüsten?? Und die 2. Liga ist im hinteren Drittel auch sicher net stärker als die RL

 

Mehr Sorgen mach ich mir da schon um eventuelle Nachrüsterei des Emporkömmlings VSV...Aber wir könnten ja ebenso nachlegen..

 

Aber das is alles Zukunftsmusik...was da noch alles passieren kann, wiss ma ja leidergottes

 

ich sage nur vienna in der letzten saision, auf einmal hattens einen serbischen ex championsligaspieler u. noch zwei drei potentiell starke leute.

und der rl-ost miester wurde zerlegt.

 

Auch wieder wahr...Nur denk ich, dass wir stärker sind als ein RLO Meister (zumindest als der letztjährige) und heuer werdens 2 Vereine sein, wovon zumindest einer (FC Lustenau) mehr als am finanziellen Zahnfleisch geht

 

Aber wie gsagt, bis dahin is noch sehr lang und in so einem beschissenen Modus wie der Relegation kann außerdem gegen jeden Gegner alles passieren, im Guten wie im Schlechten

 

Jetzt steht aber mal Wöls an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein posting war eigentlich in anlehnung an unseren neuen sponsor gemeint und durch de hohen zuschauerschnitt.

 

weiters fakt a) sollten wir meister werden ist es sicher unangenehm gegen den 9. der 1. liga, da die alle im winter nachrüsten werden u. die liga ist einfach stärker als die rl u. der gegner wird ein anderes niveau haben.

 

.

 

So ein Blödsinn, was soll den bitte ein FC Lustenau oder Hartberg groß nachrüsten?? Und die 2. Liga ist im hinteren Drittel auch sicher net stärker als die RL

 

Mehr Sorgen mach ich mir da schon um eventuelle Nachrüsterei des Emporkömmlings VSV...Aber wir könnten ja ebenso nachlegen..

 

Aber das is alles Zukunftsmusik...was da noch alles passieren kann, wiss ma ja leidergottes

 

ich sage nur vienna in der letzten saision, auf einmal hattens einen serbischen ex championsligaspieler u. noch zwei drei potentiell starke leute.

und der rl-ost miester wurde zerlegt.

 

Auch wieder wahr...Nur denk ich, dass wir stärker sind als ein RLO Meister (zumindest als der letztjährige) und heuer werdens 2 Vereine sein, wovon zumindest einer (FC Lustenau) mehr als am finanziellen Zahnfleisch geht

 

Aber wie gsagt, bis dahin is noch sehr lang und in so einem beschissenen Modus wie der Relegation kann außerdem gegen jeden Gegner alles passieren, im Guten wie im Schlechten

 

Jetzt steht aber mal Wöls an!

 

jap schauen wir mal auf wöls u. die restliche herbstsaison.

 

nur was mich wirklich stört diese deppate relegation kann einen verein eindeutig vernichten falls man den sprung nach oben nicht schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut es um den Brezic leid. Ich glaube der wäre nicht schlecht gewesen. Wir haben zwar mit Hofer/Nutz ein starkes zentrales Mittelfeld aber wenn da einer ausfällt..... Falls sich im Winter wirklich eine Verstärkung ausgeht würde mir der Marco Perchtold sehr gut gefallen. Der kann im Mittelfeld und auch in der Verteidigung spielen und ist glaube ich ein echter Roter. Der ist bei vielen Spielen als Zuseher dabei, wirkt sehr sympathisch, hat schon einige Erfahrung in der 2.Liga und ist trotzdem noch relativ jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tust auch leid um den Brezic, denn gerade in der Defensive kann ein routinierter Spieler sehr viel bringen, und ist das Alter nicht unbedingt ein Nachteil.

Was zusätzliche Spieler betrifft, würde ich sagen, dass die "Losung" ja wohl nur heissen kann: Wenn, dann wirkliche Verstärkungen auch schon in Hinblick auf Relegation und Aufstieg...

Und diesbezüglich würde ich sagen, dass es doch eine ganze Menge Spieler gibt - aus höheren Klassen - die bei ihren Vereinen durch den Rost gefallen sind oder nach Verletzungen nicht mehr den Anschluss gefunden haben und sich aber noch einmal beweisen bzw den Anschluss finden wollen... Etwas was Pasching jahrelang erfolgreich praktiziert hat. Könnte ja sein, dass da der eine oder andere "Rauter" dabei ist. Letztens war in einem Artikel zu lesen, dass über 100 Profis auf Vereinssuche sind, und jedes Jahr noch einmal soviele Spieler von den Akademien runter kommen. Da müssten doch LEISTBARE und sehr gute Spieler dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tust auch leid um den Brezic, denn gerade in der Defensive kann ein routinierter Spieler sehr viel bringen, und ist das Alter nicht unbedingt ein Nachteil.

Was zusätzliche Spieler betrifft, würde ich sagen, dass die "Losung" ja wohl nur heissen kann: Wenn, dann wirkliche Verstärkungen auch schon in Hinblick auf Relegation und Aufstieg...

Und diesbezüglich würde ich sagen, dass es doch eine ganze Menge Spieler gibt - aus höheren Klassen - die bei ihren Vereinen durch den Rost gefallen sind oder nach Verletzungen nicht mehr den Anschluss gefunden haben und sich aber noch einmal beweisen bzw den Anschluss finden wollen... Etwas was Pasching jahrelang erfolgreich praktiziert hat. Könnte ja sein, dass da der eine oder andere "Rauter" dabei ist. Letztens war in einem Artikel zu lesen, dass über 100 Profis auf Vereinssuche sind, und jedes Jahr noch einmal soviele Spieler von den Akademien runter kommen. Da müssten doch LEISTBARE und sehr gute Spieler dabei sein.

 

 

 

Signed!!

Jetzt heißt es diese Spieler zu suchen und zu finden!! ;)

 

Aber zu erst mal sehen, dass man die Punkte bis dort hin macht...

Sonst braucht man keine Verstärkungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich im Winter wirklich eine Verstärkung ausgeht würde mir der Marco Perchtold sehr gut gefallen. Der kann im Mittelfeld und auch in der Verteidigung spielen und ist glaube ich ein echter Roter. Der ist bei vielen Spielen als Zuseher dabei, wirkt sehr sympathisch, hat schon einige Erfahrung in der 2.Liga und ist trotzdem noch relativ jung.

 

War in der Gratkorner Startaufstellung gegen uns. Glaube kaum, dass er bei uns unterschreiben wird. Ich bin da beim HatschiBratschi, es geistern genug vernünftige Spieler herum, mal umschauen, wenn ein leistbarer Routinier dabei wäre, sollte man zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das ist dann wieder das, was den "alten" gak ausgezeichnet hat: da kommen die vermittler und haben dann "genau den passenden" in petto.

anstatt sich jetzt den einen oder anderen kick anzusehen und selber zu erkennen, wer genau zu uns passt und wer nur dem hagmayr, miriuta und co ein bissl ins geldbörserl spielt.

scouting ist im 21. jhd das um und auf. auch in der regionalliga (vielleicht gerade da)

 

ob wir wirklich im MF so unbedingt dünn gesät sind weiß ich gar nicht. schilling kann ins mf aufrücken, steiner kann beide positionen bedecken (abwehr, mf), rechts wäre mal ein durlacher interessant (rein vom laufpensum her-er hat ja eine pferdelunge)

 

ich würde 1 VT und wenn dann noch was über ist einen mf`ler holen. dann geht das schon würde ich sagen. finanziell und auch personell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Kempes hat geschrieben:

 

ob wir wirklich im MF so unbedingt dünn gesät sind weiß ich gar nicht

 

Wenns um einen gesicherten RL-Platz ginge, dann würde ich dir zustimmen, da wir aber a) den RL-Titel und B) den Aufstieg in die 1.Liga anstreben muß ich dir leider widersprechen.

 

Schilling, Steiner und sogar Deutschmann können im Mittelfeld spielen, aber das wären alles nur Notalternativen. Im ZM haben wir "nur" Hofer und Nutz, was wir daher dringendst (geht eh erst im Winter) brauchen ist ein Kreativspieler, der sein Handwerk bereits gelernt hat.

 

Beim Thema SCOUTING bin ich zu 100 % bei dir, hier sollte man bereits jetzt seine Fühler ausstrecken.

 

Die Möglichkeiten reichen von Spielern der 1.Liga (nicht BL !) über die Regionalliga (also Spieler der direkten Konkurrenten), bis in die slowenische Liga (hier sollte Ceh doch Beziehungen haben).

 

Jetzt heisst es bis Winter so viele Punkte als möglich machen, dann Kassasturz und dann muss es im Hinblick auf die Relegation (hoffentlich) 2 - 3 Verstärkungen geben (Verteidigung, Mittelfeld, ev. sogar im Sturm), denn ein längerfristiger Ausfall eines Stammspielers hat uns heuer im Frühjahr den Titel gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Kempes hat geschrieben:

 

ob wir wirklich im MF so unbedingt dünn gesät sind weiß ich gar nicht

 

Wenns um einen gesicherten RL-Platz ginge, dann würde ich dir zustimmen, da wir aber a) den RL-Titel und B) den Aufstieg in die 1.Liga anstreben muß ich dir leider widersprechen.

 

Schilling, Steiner und sogar Deutschmann können im Mittelfeld spielen, aber das wären alles nur Notalternativen. Im ZM haben wir "nur" Hofer und Nutz, was wir daher dringendst (geht eh erst im Winter) brauchen ist ein Kreativspieler, der sein Handwerk bereits gelernt hat.

 

Beim Thema SCOUTING bin ich zu 100 % bei dir, hier sollte man bereits jetzt seine Fühler ausstrecken.

 

Die Möglichkeiten reichen von Spielern der 1.Liga (nicht BL !) über die Regionalliga (also Spieler der direkten Konkurrenten), bis in die slowenische Liga (hier sollte Ceh doch Beziehungen haben).

 

Jetzt heisst es bis Winter so viele Punkte als möglich machen, dann Kassasturz und dann muss es im Hinblick auf die Relegation (hoffentlich) 2 - 3 Verstärkungen geben (Verteidigung, Mittelfeld, ev. sogar im Sturm), denn ein längerfristiger Ausfall eines Stammspielers hat uns heuer im Frühjahr den Titel gekostet.

Ich finde, dass vor allem in der Defensive derzeit nicht viel Handlungsbedarf besteht. Es sind alle Positionen doppelt besetzt, jeder kann jederzeit einspringen. Dazu hat man auch noch Radakovics.

Das heißt mit Steiner (Berger), Deutschmann (Simurina), Kammerhofer (Raudner), Schilling (Fink) und Radakovics sollten genug Spieler vorhanden sein, besser gesagt 9 Spieler für 4 Positionen.

 

Im Mittelfeld hat man Nutz, Hofer, Durlacher und Murg. Konkurrenzkampf kaum gegeben. Brezic verletzt, Tschermanek kann zentral nicht.

 

Vorne drinnen ist man hochqualitativ mit Brauneis, Rauter und Kollmann besetzt. Färber gibts zwar auch noch, bin gespannt auf seine Entwicklung.

 

Nachdem (gegen meine Erwartungen) Leo Kaufmann (Ex-Strum) keinen Stammplatz unter Schachner hat, Vertrag bis 2012 hat, und variabel einsetzbar ist, wäre er mein Target Nr. 1!

 

Kann LM, RM, LV, RV, ich denk DM und sogar Stürmer spielen. Hab von ihm noch nie eine schlechte Partie gesehen, zudem schnell und auch zweikampfstark. Leistbar würd er auch sein, denk ich halt.

 

Als geborener Fehringer, also Steirer, wär er auch wieder heimatverbunden und mit 22 ist er ja auch noch nicht alt, hat aber dennoch schon Erst- bzw. Bundesligaerfahrung!

Zudem würde er einen Konkurrenzkampf ordentlich anzetteln.

 

Target Nr. 2: Ein gestandener Landesliga RL-Mitte oder Erstliga-Fußballer im zentralen Mittelfeld. Da vertrau ich dem Vorstand! Durchaus als BU gedacht!

 

Dann wäre der Kader gerüstet, mit dieser Bank könnte ich durchaus leben: Weißenbacher, Simurina/Raudner/Berger, Kaufmann, Kollmann, Mr. X im Mittelfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Vertragsverlängerung mit Tommy Murg. Bin mit sicher das der unsere heisseste Aktie ist und wir noch viel Spaß mit ihm haben werden. Oder wir verkaufen ihn um gutes Geld.

Also nochmal ein lautes BRAVO von mir.

 

Zur Mittelfeld Verstärkung wäre ich dafür das der Ales Ceh uns 2 Junge Talente aus seiner Zeit in Slowenien holen würde.Vielleicht schlägt einer ein ansonsten reichen heuer anscheinend auch unsere Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...