Zum Inhalt springen

Grazer Athletiksport Klub

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    250

Alle erstellten Inhalte von Grazer Athletiksport Klub

  1. Herzlich Willkommen, Philipp Seidl: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-21-22-neuzugang-philipp-seidl Für mich sind Rusek und Huber nominell zwei absolute Verstärkungen und können das Spiel/die Defensive sicher stabilisieren. Die beiden Leihspieler können natürlich schon Wundertüten sein, aber von Sangare kann man sich sicherlich den einen oder anderen Impuls erwarten. Bei Felipe wird man sehen, wie er sich in das Spiel integrieren kann. Mit Seidl hat man mMn klug die rechte Seite ergänzt, eventuell auch im Hinblick auf einen Backup nicht nur für Weberbauer, sondern auch rechts
  2. Unserem neuen Frauenteam kann man am Sonntag um 16 Uhr in Weinzödl (Platz 5, beim Juniors-Klubhaus) beim Testspiel gegen den letztjährigen Oberliga-Meister SV Straßgang auf die Beine schauen: https://www.facebook.com/grazerakfrauen/posts/308684387576951 W.
  3. Das war dann wohl die Flucht nach vorne: https://sport.orf.at/#/stories/3078725/ W.
  4. Herzlich Willkommen, Pedro Felipe: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-21-22-naechster-zugang-pedro-filipe-kommt-von-brasilien-nach-graz Interessant ist, dass es zunächst eine Leihe ist und danach eine Kaufoption besteht! W.
  5. Stellungnahme des Vereins: https://www.grazerak.at/aktuelles/stellungnahme-der-vereinsfuehrung-schreiben W.
  6. (Nicht nur) in diesen Sachen sind wir echt top - wäre toll auch nächstes Jahr zum 120jährigen Vereinsjubiläum wieder ein Retroshirt zu rekreieren, vielleicht im 1960er-Jahre-Stil ... W.
  7. Jetzt ist es auch offiziell: Reality Asemota (SC Kalsdorf, RLM) und David Fritz (FC Gamlitz, Landesliga) werden für die nächste Spielzeit verliehen, um mehr Spielpraxis sammeln zu können, beide Verträge wurde unterdessen um ein Jahr bis 2023 verlängert: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-21-22-spielpraxis-fuer-die-jungen Sehr gut, viel Erfolg bei den Vereinen und auf ein Wiedersehen bei den Roten! W.
  8. Die Juniors heute 3:2 im Stadtpokal gegen ASKÖ Murfeld (GLM). Gratulation! https://grazer.at/de/5qQg8V9U/showdown-in-gruppe-a-grosse-spannung-im-1-grazer/ W.
  9. Höchstwahrscheinlich wird jetzt jeden Tag jeweils EIN Neuzugang präsentiert (man wird es an den Leinenhemden von DE sehen...) W.
  10. Reality Asemota ist lt. Kalsdorf-Facebookseite dort für eine Saison untergekommen, hws. als Leih- bzw. Kooperationsspieler, da ja RLM. Offensichtlich soll er dort ordentlich Spielpraxis bekommen (steht hws. im Zusammenhang mit dem Sangare-Transfer). Ad Sangare: wenn unser Verein von einem Jahr spricht, dann wird das schon so sein, aber vielleicht kann man das nochmals bestätigen. W.
  11. Herzlich Willkommen beim GAK!!! https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5994522/Neuzugang_GAK-verpflichtet-SalzburgTalent-als-Kooperationsspieler Und ein brasilianischer Stürmer ante portas: https://www.krone.at/2438947 (nein, nicht der ... ) W.
  12. Jasmin Pistotnik nun offiziell Cheftrainerin und Sportliche Leiterin im GAK-Frauenfußball: https://www.facebook.com/grazerakfrauen/photos/a.132674231844635/306784177766972 Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute mit unsere Ladies in Red! W.
  13. Ja, da gibt es viele Dinge, die zu hinterfragen sind, und eine gewisse Verwechslungsgefahr für den Unbedarften besteht sicher. Ker ist, dass die GV 2016 nachträglich aufgehoben wurde und was das für Folgen haben könnte. Außerdem ist der GAK-alt nicht mehr Teil des Stammvereins und dürfte daher den Namen "GAK" auch nicht mehr tragen. Alles sehr dubios! W.
  14. Möglich ist alles, wobei ich es mir nicht vorstellen kann. Im Moment sind die mit vereinsrechtlichen Dingen beschäftigt ... W.
  15. Keine Ahnung, wir haben da eh schon öfter drüber diskutiert, da gibt es sicherlich irgendwelche Regelungen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Alt-Verein da was bekommen hat, weil die Kohle (zumindest bis 2019) ja sonst die Masse geflossen wäre ... W.
  16. Rudi Roth wurde vom Landeshauptmann für seine Konsultätigkeit geehrt: https://www.krone.at/2438042 W.
  17. Herzlich Willkommen, Michael Huber - mit dem Rusek-Transfer hat DE schon zwei ordentliche Pflöcke eingeschlagen! https://www.krone.at/2438067 W.
  18. Naja, da hat - bis auf die Tore - eine ordentliche Ratlosigkeit vorgeherrscht, in der 1. HZ war nur Sabitzer Aktivpost, X. Schlager war eine Vorgabe, dann wurde es etwas besser. Die Position von Alaba - keine Ahnung ... W.
  19. In den nächsten Tagen jähren sich wieder einige historische Ereignisse, die alle jeweils mit einem Aufstieg von der 2. Spielklasse in die 1. Liga zu tun haben: vor 46 Jahren am 14. Juni 1975 --> Aufstieg Nationalliga in die Bundesliga nach dem Zwangsabstieg in der Saison davor! vor 26 Jahren am 17. Juni 1995 --> Aufstieg von der 2. Division in die Bundesliga nach fünf Jahren Abstinenz! Ein Bericht dazu: https://www.grazerak.at/aktuelles/zwaenge-zaesuren-und-eine-durststrecke Und am 24. Juni 1951 - also vor 70 (!) Jahren - ist der GAK von der neu gegründeten Staatsliga
  20. Die Amateure spielen heute gegen St. Veit/Südsteiermark 3:3 (gelb-rot für Rauter). Außerdem hat Ligaportal einen interessanten Vergleich gemacht und die jeweils abgebrochenen Saisonen in der ULM zusammengezählt und die Amateure liegen da - mit etwas Abstand - punktemäßig immerhin am 2. Platz: https://www.ligaportal.at/stmk/unterliga/unterliga-mitte/spielberichte/77852-die-corona-abrechnung-wer-in-der-unterliga-mitte-die-nase-vorne-hat W.
  21. Die Juniors heute 2:2 im Stadtpokal gegen den SV Justiz nach 0:2 und einem Last-Minuten-Ausgleich! W.
×
×
  • Neu erstellen...