Zum Inhalt springen

Grazer Athletiksport Klub

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.545
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    354

Alle erstellten Inhalte von Grazer Athletiksport Klub

  1. Jandrisevits war beim Testspiel letzte Woche dabei, Stenzel soll lt. Verein diese Woche zum Training dazugestossen sein. Der Status von Asemota ist unbekannt (im Trainingslager wäre er mir nicht aufgefallen). Im Trainingslager von der KM II sind Gogg, M. Murg und der Urkrainer (Marchenko). Rauter hat im Testspiel gespielt. Weigelt, Poric und Jessenitschnig sind auf jeden Fall verliehen, dazu noch Dragan Smoljan (sein Bruder Filip ja abgegeben). Alexander Hofbauer geht zu Lebring, dort ist auch schon Felix Müller (beide sind offenbar nicht mehr GAK-Spieler). Bei Weiiz war letzte Saison Nic
  2. Ein Youngster von Union Berlin Ante portas? https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/6156695/Naechster-Neuzugang_Neuer-GAKSpieler-steht-unmittelbar-vor Da wird man vielleicht eine "neue Herausforderung" suchen. WENN das wirklich zustande kommt, bin echt einmal auf das Niveau eines Nachwuchsspielers gespannt, der zumindest schon ein bisserl Bundesliga-Luft geschnuppert hat. W.
  3. Schwer zu beurteilen, und kaum vorstellbar. Es gibt auch ein Foto, wo er mit Seidl am Rad zu sehen ist. Gehe einmal davon aus, dass Gabbi (wenn er denn doch jetzt bleibt) und Seidl - ähnlich wie Zaizen - schon noch ein bisserl brauchen werden ... - könnte mir vorstellen, dass deshalb die drei Youngsters ins Trainingslager mitgefahren sind (Gogg z. B. RV). W. PS: Die Leihe von Weigelt nach Wildon ist offiziell bestätigt: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-22-23-chris-weigelt-wird-verliehen - Alles Gute, Chris und auf ein Wiedesehen ab Sommer 2023!
  4. Da kann man sich echt immer wieder nur bei der Familie Stoiser bedanken, jahrzehntelange Sponsoren und Unterstützer unserer Roten (in guten und in schlechten Tagen): https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-22-23-trainingslager Lukas Gabbichler scheint weiterhin am Bord zu sein, Seidl trainiert ebenso wie Zaizen, gesondert. W.
  5. Jetzt ist es offiziell, Sangare geht leihweise in die Belgische 1. Liga: https://www.kicker.de/salzburg-talent-sangare-wechselt-leihweise-zu-zulte-waregem-906526/artikel Ein ordentlicher Schritt und sicher eine große Herausforderung. Er hat jetzt sein Zwischenziel, einmal in einer ersten Liga (und dann Belgien!) zu spielen, erreicht. Schau mer mal, wo er im Sommer 2023 landet ... W.
  6. MMn hat Peham schon genügend Chancen, macht (noch?) zu wenig daraus, trotzdem war die Saison mit 10 Toren und 4 Vorlagen in Ordnung. Er ist nur nicht DER Heilsbringer, der GAK ist halt nicht Amstetten. Wenn sich mit Eloshvili und anderen da noch weitere Torgaranten ergeben, ist mir das eh lieber als sich auf einen zu fokussieren. W.
  7. Auch die Nachwuchsmeisterschaften 2021/22 enden schön langsam - hier ein Überblick (lt. ÖFB, StFV): Amateure (eher eine U19) 5. Platz (Unterliga) U19/KM III (eher eine U17) 7. Platz (1. Klasse) U16 3. Platz U17 Landesliga U15A 4. Platz Landesliga (ein Spiel noch offen, aber ohne Relevanz) U15B 2. Platz Unterliga U13 2. Platz Landesliga Es
  8. Erstes Training mit Liendl, Trainingslager Loipersdorf: https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/14139704/Erstes-Training-mit-Michael-Liendl/15185847 W.
  9. Hier gibt es schon einmal einen Vorgeschmack auf die 120-Jahr-Feierlichkeiten, verbunden mit einer kleinen, subtilen Aufforderung: https://www.grazerak.at/aktuelles/jubilaeumscountdown W.
  10. Dann musst du das aber auch deutlich dazuschreiben. Und da bin ich im Übrigen auch deiner Meinung (auch wenn ich diese Funktionen gerne selbst nutze) und ziehe hiermit meinen Vorwurf zurück, dass du einen User entfernen wolltest. Einverstanden! W.
  11. Hier: Das fiel im Zusammenhang mit dem genannten User! Habe ich etwa dich konkret gemeint? Das war ein allgemeiner Hinweis und kann ganz leicht überprüft werden. Und wenn du mich zitierst, dann bitte richtig: Ich habe kein Wort davon geschrieben, dass ich die Wortwahl im Teil goutiere. Du hast ja auch darauf repliziert und Punkte davon inhaltlich bestätigt. Das ist wohlkaum ein großer Unterschied (wenn überhaupt). W.
  12. Alles Oasch ist also die Form von sportlicher Diskussion? Man sieht ja an anderen Themen (Jugend, Frauen etc.) - nicht nur in diesem Forum - das Interesse. Das bleibt dann eher ein Privatissimum von einigen, wenigen Usern. Also, komm bitte nicht mit den Wunsch nach inhaltlicher Diskussion, die findet hier schon statt. Wer hat denn bitte was über die neuen Spieler (Schriebl, Lang als IV und AV mit Rosenberger im Wechsel, Eloshvili) und die Jungen beim Test geschrieben? Kann mich da an nicht viel Substanzvolles erinnern. Wir können da gerne bitte damit anfangen, auch bei anderen Spiele
  13. Nein, ganz sicher nicht am Kern vorbeiargumentiert. Du verweigerst damit nur die inhaltliche Diskussion und weichst aus, wie schon so oft! Und weil ich hier angesprochen wurde: Wenn ich es recht sehe, haben da durchaus viele diesen angesprochenen Beitrag "geliket", du kannst mich gerne in irgendeinen Topf werfen, aber die anderen User? Finde ich ein ziemlich starkes Stück. Du redest von Meinungsfreiheit und forderst im gleichen Atemzug die "Entfernung" eines Users. Ich sage es nochmals: eine inhaltliche Auseinandersetzung gab es bisher überhaupt noch nicht, weder bei @MarioKe
  14. Das geht mir auch so, bitte! Und in puncto "Theater" warst ganz sicher nicht du gemeint, ganz im Gegenteil! W.
  15. Sorry, dass ist doch lächerlich! Wer austeilt, muss auch einstecken können. Gegen Spieler oder Vereinsoffizielle ist das ja kein Problem, wenn es einen selber betrifft, ist man dann eingeschnappt und schwingt die "Empörungskeuel". Und gerade deine "Matchanalysen" in den letzten Jahren (und auch schon davor) waren oft auch um die Gürtellinie herum. Also, kehre von deiner eigenen Türe, und patze hier nicht andere an! Und weil du von Doppel-Moral sprichst (und da meine ich jetzt nicht dich) - es wird zwar hier ordentlich ausgeteilt, aber im persönlichen Gespräch mit Funktionären, wie bei der
  16. Ich weiß jetzt nicht, warum ein 2:0-Sieg keine Werbung (Oder gar Anti-Werbung) sein soll. Ich hab meinen Leuten nix gesagt, wusste nicht einmal, dass sie hingehen ... W.
  17. Was heißt ok, es war für uns der erste Test. Nicht mehr und nicht weniger. In drei, vier Wochen wissen wir mehr ... Meine Kittelfelder Verwandtschaft war jedenfalls zufrieden. Man kann dem Verein nur mehr raten, solche Testspiele nicht mehr anzunehmen. W.
  18. Ich habe dir das schon mehrfach gesagt: du kannst dich ja dem Verein für sowas anbieten. Machen die meisten anderen Autoren auch so, die sind auch "nur" Fans und Mitglieder ... https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-22-23-ueberblick-vorbereitung-transfers W.
  19. Geh bitte konkret auf meine Punkte ein: wie sollen Verein und Trainer eine Vorbereitung organisieren, in der einerseits schon die spielerische Klasse in entsprechende Ergebnisse umgemünzt werden und auf der anderen Seite Trainer und Spieler Dinge ausprobieren und zusammenwachsen können? Wie hättest du das Spiel am Samstag konkret gestaĺtet? W.
  20. Jetzt lass ma bitte einmal die Kirche im Dorf! Wer ein (!) Spiel davon abhängig macht, wieder zu kommen, der wird beim nächsten schlechten (oder einer Niederlage) wieder zu Hause bleiben - da kannst du dann noch 100 Mal eine Aktion 2000 machen, es wird dir nix nutzen. Die kommen dann vielleicht zu so einem Cupspiel wie 2019 (wieder). Ich gehe seit mehr als 40 Jahren zum GAK (Erwachsene, Jugend, Frauen, 61er - Test, Meisterschafts- und internationale Spiele), ich weiß nicht mehr, wie viele es waren, wie viele davon gut oder schlecht, wir gewonnen oder verloren haben und ob es bei verm
  21. Guter Punkt, ich denke, wir sollten in drei, vier Wochen einmal die Entwicklung diskutieren. Dann wissen wir mehr (auch welche letzten Kaderveränderungen es gibt, wer von den Verletzten, außer Nicht, vielleicht schon in bisserl Spielpraxis bekommen könnte, wie das neue Mittelfeld funktioniert etc. pp). W.
  22. Hier alles rein zur U19 (KM III) in der 1. Klasse MItte A 2022/23. W.
  23. Hier alles rein zu den Amateuren in der Unterliga 2022/23. Das Testprogramm (Stand heute): 2.7. Ligist 20.7. SV Straß 23.7 FC Gaishorn 2.8. Gratwein-Straßengel W.
×
×
  • Neu erstellen...