Zum Inhalt springen

Zelimir Vidovic

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.359
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    479

Alle erstellten Inhalte von Zelimir Vidovic

  1. Man kann jetzt auch auf Maderner (mind. 3 Chancen), Jano (mind. 2. Chancen), Cipot (mind. 1 Chance) draufhauen. Hilft halt nix ... Am Ende muss man eine der Chancen reinmachen. W.
  2. Grundsätzlich spielen wir wieder Chancen heraus, natürlicherweise muss man die machen. Kleinheisler war durchaus in Ordnung, da gibt es keinen Grund für Beschimpfungen. Auf der anderen Seite haben wir kein Tor bekommen, auch wenn wir da einiges Glück hatten (nicht nur beim Elfer). Weiterarbeiten! Jedes Tor, jeder Punkt zählt! W.
  3. Der zuständige Stadtrat zum Thema: https://grazer.at/story/de/stadionausbau-in-liebenau-sturm-und-gak-droht-der-N7pH8izr/ W.
  4. Hier eine kopierte Zusammenfassung aus dem ASB (daher ohne Gewähr): Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie werden vor dem Sommer veröffentlicht, dann wissen wir wirklich mehr ... W.
  5. Warum sollte man sich Sorgen machen? Der Wechsel in der Geschäftsführung war lange geplant, man hat die Lizenzierung abgewartet und jetzt diese Personalie vorgestellt. Kokail war selbst Aktiver, auch kurz beim GAK als Jugendtrainer, ist schon länger Vereinsmitglied und kommt aus einer ähnlichen Position bei Admira Wacker. Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen: Business as usual! W.
  6. Es werden fürs Playoff ja "nur" die Punkte halbiert, aber keine anderen Werte (Tore, Torverhältnis etc.). W.
  7. Jedenfalls ein psychologisch wichtiger Sieg, zumal auch die direkten Duelle gegen die Altacher gewonnen. W.
  8. Das glaubst du ja wohl selber nicht. Man muss einfach die sich aus dem Spiel bietenden Chancen - so wie es auch gegen den LASK möglich gewesen wäre - nutzen, möglichst wenig Angriffsfläche bei Schieri-Entscheidungen bieten und jedenfalls nicht auf irgendwelche "Wunder" hoffen ... W.
  9. Das ist fraglos das klassische 6-Punkte-Spiel - für beide Teams! Ein Unentschieden hilft eher den Altachern. Ich bin weit weg von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber so mit dem richtigen Fingerspitzengefühl läuft die Schieri/VAR-Einteilung beim ÖFB auch nicht. Das Team wird Weinberger/Schüttengruber sein am Samstag. W.
  10. Deshalb plädiere ich schon länger dafür, dass sich die BuLi ausländische Schieris organisiert, weil das österr. Schieriwesen im Grunde vollkommen am Boden liegt (nicht umsonst pfeift keine International). Und ich sage es nochmals deutlich. wir stehen dort wo wir stehen, weil wir sportlich dort stehen, deshalb sind solche Situationen umso bitterer, wenn du Punkte benötigst. Ich erinnere an das WAC-Spiel, wo ein - angeblicher - Elfer das Spiel dann vollends gekippt hat (auch der 2. Elfer in Klagenfurt) Am Samstag hätten wir uns natürlicherweise in der 1. HZ belohnen müssen, aber ein Punkt wäre durch einen Elfer aufgrund des Spielverlaufs verdient gewesen. Bei Rosenberger war es vor einigen Wochen dann auch einer ... W.
  11. Da von einem Aufstieg (Durchmarsch) zu reden wäre vermessen gewesen. Im Herbst ist viel mit Hilfe von oben gelaufen, die jetzt fehlt (was im Grunde ja Sinn macht, damit die Jungen sich bewähren können). W.
  12. Ich habe sie beantwortet (einfach den 2. Absatz meines letzten Posts lesen), kann es aber gerne wiederholen. objektiv, ungeachtet des Ansehens der Person und ohne Junktim. Anders wäre ich persönlich am nächsten Tag meinen Job los! Wie gesagt, wir sind im Profisport. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt, wird er DAFÜR bestraft und für nichts anderes! Und wenn im was zusteht, steht im was zu! W.
  13. Sorry, es ist Profisport und es geht nicht um einen Freistoß im Mittelfeld. Es darf also keine Rolle spielen! Und auch bei einem Ermessensspielraum muss ich objektiv entscheiden! Hier werden Spieler oder Sportdirektoren für ihre Handlungen "vernichtet", aber bei Schieris wird Verständnis gezeigt, wenn "äußere Einflüsse" eine Rolle spielen KÖNNTEN. Im Gericht würde man Befangenheit attestieren, alleine schon beim Anschein! W.
  14. Und wie ich schon schrieb, DARF das kein Faktor sein, sonst wären wir bei Willkür. Man kann nicht das eine gegen das andere aufrechnen. Alleine der Gedanke. Die sind zu objektiver Spielleitung verpflichtet und zu nix sonst. Man kann falsche Entscheidungen treffen, Spieler wie Schiedsrichter. Oder eine Regel unterschiedlich auslegen (was schon problematisch ist). W.
  15. Ja, ist mir schon klar, dass das Regelwerk ist. In dem Fall entsteht daraus sogar ein doppelter Nachteil. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Im Übrigen kann man diesen Elfer geben, also keine klare Fehlentscheidung (siehe Essen, 3. Dt. Liga, gestern). Und die Faktoren für das Einschreiten würden mich auch interessieren? Und nochmals die Frage, was Herrn Janko dazu präsentiert Aussagen zu Schieri-Entscheidungen zu machen. Das ist maximal eine Meinung aber keine Expertise. Ich frage ja auch keinen Tischler, was er von der Arbeit eines Installateurs hält. Wie gesagt, da wurde uns Samstag ein Punkt vorenthalten, den wir aber freilich auch in HZ1 zu 3 Punkten hätten machen können. W.
  16. Wo hätte das behauptet? Ich habe gefragt, welche Kompetenz Janko in der Sache hat, er war mW Spieler. Gibt es keine Fachleute dafür? Und da ich von einem Elfer ausgehe, ist es verlorener Punkt durch den VAR. Und warum kein Eckbal??? W.
  17. Es DARF keine Rolle spielen. Ist Herr Janko jetzt Sky-Schieri-Experte? W.
  18. Aus meiner Sicht, gibt zu gestern drei Dinge zu sagen: 1. In HZ1 muss man zumindest eine der Chancen reinmachen. Die hier gestellte Mutmaßung, dass DM daraus Tore gemacht hat, bleibt eine Mutmaßung und nicht mehr. Fraglos ist Maderner aber ein wichtiger Spieler fürs Team. 2. Das Eigentor bleibt ein Abziehbild der Saison. 3. Natürlich hat uns der VAR am Ende einen möglichen Punkt gekostet. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren. Und man darf die Frage, stellen, warum er nicht gegeben wurde! Und ob wir jetzt in der Fairplay-Wertung vorne oder hinten sind, darf bei der Beurteilung dieser Szene keinen Einfluss haben, wie das hier bisweilen abgeklungen ist. Außerdem hätte es zumindest Eckball geben müssen. Am Ende nutzt alles nix, weiterarbeiten, weiterarbeiten, weiterarbeiten... W.
  19. Wir werden doch nicht nach Linz fahren, um uns dort freiwillig zu ergeben? Wir haben zuletzt in Graz ein 0:0 erkämpft. Voller Einsatz, volle Konzentration! W.
  20. Die Kurve hat schon längere Zeit eine gemeinsame Homepage und Facebook-Seite: https://www.rotes-graz.at/ W.
  21. Quod erat demonstrandum: 1:1 und nicht mehr Tabellenführer ... W.
  22. Bitte, mir nicht zum wiederholten Male das Wort im Mund umdrehen. Das Thema muss natürlich auch hier diskutiert werden und dazu habe ich ja auch eine Aussage getroffen: Nur, gehören Interna, wie ein angeblicher Strafenkatalog inkl. inhaltlicher Bewertung von einer Person außerhalb des Vereins nicht hierher. Man kann das selbstverständlich fordern und alle Beteiligten kritisieren (SL Spieler, Trainer), aber hier was breitzutreten, was andere Diskutierende nicht kennen, führt bei mir schon wieder zu misanthropischen Gefühlen. Dieser angebliche Katalog ist intern und darum geht es. W.
  23. Gut, ich kenne diesen Katalog nicht und kann daher nichts dazu sagen. Denke auch, es ist auch eine interne Angelegenheit und hat hier nichts zu suchen. Aber klar: zum sportlichen Erfolg gehört auch Disziplin am Platz! W.
×
×
  • Neu erstellen...