Zum Inhalt springen

Grazer Athletiksport Klub

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    307

Alle erstellten Inhalte von Grazer Athletiksport Klub

  1. ORF-Beitrag über unseren neuen Trainer: https://steiermark.orf.at/stories/3139857/ W.
  2. Heute und morgen gibt es wieder Geburtstage von ehemaligen Spielern zu feiern: heute ist es Martin Puza (von 1993 bis 1997 beim GAK, am Wiederaufstieg 1995 beteiligt) und morgen Bernhard Hanser, der von 1990 zunächste drei Jahre lang in der 2. Divsion für uns auflief und dann wieder in der Aufstiegssaison 1994/95 (79 Spiele, 3 Tore). Herzlichen Glückwünsche! W.
  3. @Sub7eroDann haben von den Kaderspielern heute noch gefehlt: Kalajdzic, Felipe, Poric, D. Smoljan, Kiedl, Fink, Harrer, Rusek und Nicht - bei Rusek und Nicht wird es noch ein bisserl dauern, nehme an bei Kalajdzic wegen Covid-Infektion (Trainingsrückstand) und der Rest wurde geschont/leicht angeschlagen? Es scheint also grundsätzlich ein klassisches 4-4-2 mit Raute zu sein, offenbar links mit Nutz und auf rechts dann möglicherweise Rusek oder Perchtold (der andere dann 6er), also suchen wir aktuell fürs Mittefeld den klassischen 8er als Rechtsfuß. Darf man diesen Eindruck bestätigen?
  4. Wird wohl Max Rauter gewesen sein ... Die Vereinbarung läuft zwar immer aus, wie es aber danach aussieht, weiß man ja noch gar nicht ... W.
  5. Auch die Testspiele von Amateuren und U19 gegen Haladas Szombathely mussten lt. FB auch aufgrund der aktuellen Vorgaben abgesagt werden - vielleicht gab es ja anstelle ein internes Match ... Die Situation bleibt jedenfalls weiterhin kompliziert. Dazu gibt es noch die Meldung (nicht vom Verein/ÖFB bestätigt), dass uns Noah Schiffner in Richtung Deutschland (5. Liga) verlassen soll. W.
  6. Es finden aber laufend Testspiele zwischen Zweitligisten /mit und ohne Profi-GmbH) und unterklassigen Vereinen statt: https://www.ligaportal.at/2-liga/vorschau/testspiele W.
  7. Heute feiert mit Slobodan "Bobby" Goracinov einer der unzähligen Ballkünstler aus der südöstlichen Nachbarschaft Österreichs, die beim GAK tätig waren, Geburtstag. Goracinov kam vom FK Varda aus Skopje und schoss in 22 Spielen von 1987 bis 1990 insgesamt 6 Tore. Später spielte er auch noch kurz für LUV Graz. Nach seiner aktiven Karriere war er auch als Trainer tätig. Herzlichen Glückwunsch! W.
  8. Gut möglich, und Geisterspiele bei den Profis. Und das scheint auch noch immer nicht geklärt zu sein: :https://www.derstandard.at/story/2000132668764/amateursport-unmoeglich-oefb-forderte-aufhebung-der-25-personen-grenze Wird so oder so kompliziert in den nächsten Wochen, leider ... W.
  9. Naja, als Kooperationsspieler könnte er jederzeit zurückgeholt werden. Ja, die Problematik der UL ist halt im Moment so, wäre auch bei der OL und selbst noch bei der Landesliga virulent. Mit dem Spagat müssen wir wohl noch ein bisserl leben. Denke, die Kombination ist für Weigelt so schlecht nicht, jedenfalls im Moment. Wir werden ja sehen, was passiert ... W.
  10. Vielleicht kann dir da (weiter-)geholfen werden: https://www.facebook.com/gaktrikots/ W.
  11. Solange Nicht noch nicht voll einsatzbereit ist, ist Chris auf jeden Fall einmal die Nr. 2, d. h. er wird sicher bei den nächsten Testspielen zum Einsatz kommen. Da können sich Trainerteam und SL verstärkt ein Bild von ihm machen. Wie ich schon sagte, brauchen wir schon drei konkurrenzfähige Goalies und selbst, wenn er Chris auch wieder in der UL spielen sollte, auch dort ist ein guter Einsergoalie nötig, nachdem ja bisweilen on den Amateuren ein Aufstieg gefordert wird. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einer Lelihe (Kooperationsspieler) für die nächste Saison? Hoffe doch
  12. Wieso? Der Vertrag von Nicht läuft auch 2022 aus, außerdem ist Nicht ja noch verletzt ... Und auch darüber hinaus brauchen wir drei konkurrenzfähige Goalies, man hat ja im Herbst gesehen, wie schnell das gehen kann. W.
  13. Jakob Meierhofer bleibt mindestens bis 2024 "um mit dem GAK aufzusteigen": https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-21-22-vertragsverlaengerung-jakob-meierhofer Das ist ja schon einmal eine Ansage! https://www.krone.at/2606538 https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/6087545/GAK_GAK-verlaengert-Vertrag-mit-Torhueter-Jakob-Meierhofer WE ARE GAK W.
  14. Das erste Testspiel der Amas gegen die U18 AKA Stmk-Sturm wurde abgesagt (Coronaverordnung). W.
  15. Ich glaube, dass da der Verein nichts Kommunizieren wird - und das auch nicht sollte. Jeder kann und darf letztlich selbst entscheiden, wo er diskutiert. Was ich mir nur für unser offizielles Forum wünschen würde, dass wieder mehr Meinungsaustausch (über die Spiele hinaus) stattfindet. Das würde insgesamt die Attraktivität erhöhen und damit wieder mehr (ehemalige) User anlocken. Du must einfach auf den Timecode tippen "vor 43 Minuten" oder "vor 1 Stunde" und dann kommst du automatisch auf den/die letzten Beitrag/Beiträge. W.
  16. Den Riecher hatte wohl wer anderer, der das Gras wachsen gehört hat ... Willkommen Felix und bring uns Glück: https://www.grazerak.at/aktuelles/herzlich-willkommen-felix-koechl Ist sicher ein interessanter Spieler, der aber sofort richtig gefordert sein wird! W.
  17. Der Grund warum viele (auch) ins ASB gewechselt sind, waren sicher überwiegend die technischen Probleme im Jahr 2019 - und natürlich hat man im ASB (aufgrund der anderen Mannschaftsforen mehr Auswahl etc.). Mir ist ein vereinseigenes Forum schon wichtig, würde viele Inhalte dort nicht wiedergeben. W.
  18. Hier könnte man das diskutieren (deinen Post dort geteilt - verschieben müsste ein Admin machen):
  19. Meine Meinung als User dazu: der Verein hat vor zwei Jahren nicht unerheblich viele Mittel in den Weiterbetrieb (neue Software) gesteckt. Ich halte ein eigenes Vereinsforum schon gut, v. a. als Mittel des Austausches. Leider sind durch die technischen Probleme vor 2 Jahre viele (auch ich) auch ins ASB abgewandert. Dass es z. T. gleichlautendende Posts gibt liegt mMn in der Natur der Sache und ist eigentlich kein Grund das Forum einzustellen, zudem gibt es hier auch User die ausschließlich im GAK-Forum schreiben. Am Ende ist es eine Entscheidung des Vereins. W.
  20. Das scheint eine heiße Aktie für einen Transfer als RV zu sein: https://www.transfermarkt.de/felix-kochl/leistungsdatendetails/spieler/488066/verein/2444 (mit relativ jungen Jahren schon über 30 Zweitliga- und Cupeinsätze, 25 Einsätze Nachwuchsnationalteams). Das wird sowieso sehr interessant sein, wie es bei den AV weitergeht, da (wenn ich mich nicht täusche) alle Verträge auslaufen. Aus dem Kreis der genannten Spieler inkl. der heißen Aktie Köchl sind da einige Kandidaten dabei, Ich gehe davon aus, dass da ein anstehender Transfer eher was mit dem Wechsel von Weberbauer als mit der
  21. Gregerl jun. heute mit entscheidendem Treffer: https://sport.orf.at/#/stories/3089424/ W.
  22. Neuigkeiten aus Leoben: https://www.ligaportal.at/stmk/landesliga/spielberichte/81224-turbulenzen-vizeobmann-beim-dsv-leoben-tritt-zurueck [UPDATE] https://www.krone.at/2604130 W.
  23. Heute feiert unser ehemaliger Spieler Emanuel Pogatetz (53 Spiele zwischen 2003 - 05) Geburtstag, morgen Arnold Freissegger, von 1988 bis 1989 beim GAK (45 Spiele). Herzlichen Glückwunsch! W.
×
×
  • Neu erstellen...