Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

irre ich mich, oder ist das nicht der bertha von suttner platz?

mir ists grundsätzlich egal, ob osim seinen platz kriegt oder nicht, finde aber auch, dass der stadionvorplatz nicht der richtige in der momentanen stadionsituation ist.

zusätzlich finde ich es auch "intressant" dass ein friedenszitat auf seine büste kommen soll, während gleichzeitig der ersten friedensnobelpreisträgerin ihr platz "weggenommen" wird.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese ganze Aufsehen um ihn nicht wirklich. 
Was war seine besondere Leistung? 
Er war ein sehr guter Trainer und wurde Meister aber sonst?

Soll nicht respektlos klingen, aber er war Fußballtrainer. 
Tut mir leid, dass ist das was ich denke.

Kleines Schmankerl!
Irgendwann müsste dann auch unser Meister Trainer geehrt werden und der Station Turm als Ausgleich den Namen Schachner Türmchen tragen.

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex1902:

Ich dachte das Stadion sollte eine Heimat für beide sein? Dass er in Graz geehrt wird OK, aber doch nicht an einem neutralen Stadion???

Der Ober sticht den Unter. So ist das im Leben. Ob wir’s glauben wollen oder nicht, an dieser Aktion sieht man deutlich wer in Liebenau das Sagen hat. 
 

Ich hoffe dass das dazu beiträgt dass wieder mehr Diskussion in die 2 Stadien Lösung kommt.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werte rote freunde,
ich halte die aufregung hier in unseren reihen für reichlich übertrieben und vorschläge wie schachner-turm oder halama-stadion für lächerlich, selbst wenn sie (hoffentlich) nicht ernst gemeint sein sollten.

osim war nie einer, der sich dem gak gegenüber irgendwie respektlos geäußert hätte -im gegenteil, dem war dieses ganze (mediale und politische) affentheater oft zuviel. natürlich wäre es politisch sensibler, wenn irgendein anderer platz (in reininghaus oder sonstwo in einem park) nach ihm benannt würde, aber politik ist nun mal eine hure.

  • Thanks 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Dringliche Antrag für die heutige GR-Sitzung zu den Osim-Gedenktoren (zum jetzigen Zeitpunkt wurde darüber noch nicht abgestimmt) - federführend war hier offenbar die Grüne Fraktion: https://www.graz.at/cms/dokumente/10397615_8106610/18e0af9c/04_Grüne.pdf

Es wird ja tatsächlich der so genannte "Stadionvorplatz" (also der direkte Bereich vor dem Stadion/vor der Nordtribüne) umbenannt, d. h. dort soll hws. auch diese Büste aufgestellt werden, wobei davon im Antrag nix steht) - noch offensichtlicher geht es also nicht .

[UPDATE] Die Punkte 1 und 2 (also die Umbenennung des Stadionvorplatzes) einstimmig angenommen, die Punkte 3 bis 5 nur mit den Stimmen der Koalition (also gegen VP und FP)

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...