Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Redfred:

Soweit ich mich erinnere wurde diese Laufzeit ja auch am Beginn des Sponsorings vetlautbart

Na sicher. Jede Nicht-Verlängerung eines Sponsors ist nicht schön, kommt in dem Fall aber nicht überraschend. Sollte es wirklich so sein, ist ja gut, dass man jetzt schon Bescheid weiß bzw. ist man sicher tätig, wie man es auch vor dem KAIF-Deal war. Alles andere ist Spekulation!

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb 1902!!!:

Man kann nicht dauernd von der Bundesliga sprechen, aber die Mittel dafür nicht haben.

Ich weiß nicht, wer vom Verein "dauernd" von der Bundesliga spricht? Das ist ein Ziel, da muss aber vieles zusammenpassen, damit das Realität wird (nicht nur die Frage eines Brustsponsors ...).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ich weiß nicht, wer vom Verein "dauernd" von der Bundesliga spricht? Das ist ein Ziel, da muss aber vieles zusammenpassen, damit das Realität wird (nicht nur die Frage eines Brustsponsors ...).

W.

Eines muss auf jeden Fall passen: die Finanzen um die Qualität im Kader zu heben und das schaffst du nicht, wenn du Sponsoren verlierst und nicht dazugewinnst. Die Frage bleibt auch, wann KAIF verschwindet. Wirklich erst mit Sommer? Gerade bei unserer Vergangenheit sollte man jeden finanziellen Verlust sehr kritisch hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 1902!!!:

Eines muss auf jeden Fall passen: die Finanzen um die Qualität im Kader zu heben und das schaffst du nicht, wenn du Sponsoren verlierst und nicht dazugewinnst. 

Freilich, die oberste Prämisse ist sauber zu wirtschaften und es werden ja laufend Sponsoren dazu gewonnen ...

Zitat

Die Frage bleibt auch, wann KAIF verschwindet. Wirklich erst mit Sommer?

Im Moment gibt es keine offiziellen Aussagen, dass es vorher wäre.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Freilich, die oberste Prämisse ist sauber zu wirtschaften und es werden ja laufend Sponsoren dazu gewonnen ...

Im Moment gibt es keine offiziellen Aussagen, dass es vorher wäre.

W.

Natürlich sauber wirtschaften, aber irgendwann sollte man den nächsten Schritt wagen und dazu braucht man potenter Sponsoren. Und der Grund warum der Trainer noch da ist bekommt man am Silbertablett serviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Robo, bitte - geh auf den Friedhof ein bisserl Nachdenken, deine wirren Aussagen/Gedankengänge gehen ja auf keine Kuhhaut mehr. Wenn du alles besser weißt und kannst, warum bist du dann nicht bei der letzten GV angetreten? 

W.

Wirre Aussagen? Man muss es kritisch beäugen, wenn sich ein Sponsor verabschiedet, weil wir zuvor schon extreme Schwierigkeiten hatten einen zu finden bevor KAIF kam.  Bedeutet es, dass man ab nächsten Sommer noch kleinere Brötchen backen muss? Vor den letzten zwei Partien bestimmt kein Stimmungsmacher.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Selbst wenns so wäre - na dann backen wir eben kleinere Brötchen? 

Hauptsache es läuft halbwegs wirtschaftlich gesund ab. Alles andere hatten wir doch schon und sollten von der Führungsebene bis zur Fanebene wohl draus gelernt haben... 

Freu mich jede Woche aufs Spiel der Roten, würde sich auch nicht ändern/steigern wenn wir in der BL wären 

  • Like 2
  • Thanks 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den wirtschaftlich kleinen Brötchen backen unterschreibe ich sofort. Beunruhigt mich auch überhaupt nicht wenn ein Sponsor abspringt. Mitgliederverein und basta! 
 

Allerdings freu ich mich schon sehr auf Bundesliga Partien. Würde meine Roten schon noch sehr sehr gerne in der Bundesliga erleben. So gesehen könnte ich nicht sagen dass es mir wurscht ist wo wir kicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb jumper:

Na und? Selbst wenns so wäre - na dann backen wir eben kleinere Brötchen? 

Hauptsache es läuft halbwegs wirtschaftlich gesund ab. Alles andere hatten wir doch schon und sollten von der Führungsebene bis zur Fanebene wohl draus gelernt haben... 

Freu mich jede Woche aufs Spiel der Roten, würde sich auch nicht ändern/steigern wenn wir in der BL wären 

Es ehrt dich, dass du es so siehst nur werden nicht mehr viel Leute es ähnlich sehen.  Man sieht jetzt schon den massiven Rückgang an Fans, weil sie sich entweder unseren Kick nicht mehr anschauen wollen oder eine Woche später ins Stadion gehen und uns den Rücken kehren. Gerade junge Kinder wird man so fast keine mehr generieren können. Und das wäre die Zukunft an Fans. Entweder man schafft es bald in die Bundesliga oder es wird sehr schwer für die Zukunft. Und die Möglichkeiten sollten bestehen, dass wir es schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb abdomen-sono:

Das mit den wirtschaftlich kleinen Brötchen backen unterschreibe ich sofort. Beunruhigt mich auch überhaupt nicht wenn ein Sponsor abspringt. Mitgliederverein und basta! 
 

Allerdings freu ich mich schon sehr auf Bundesliga Partien. Würde meine Roten schon noch sehr sehr gerne in der Bundesliga erleben. So gesehen könnte ich nicht sagen dass es mir wurscht ist wo wir kicken.

Es ist ein schöner Traum mit dem Mitgliederverein bringt halt nicht viel Geld. Und kleine Brötchen backen und Angriff auf die Bundesliga passt leider nicht zusammen. Man braucht halt zahlungskräftige Sponsoren und es geht nicht nur mit Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, vermute aber mal dass der WAC, Altach, Lustenau, Hartberg und Ried auch nicht gerade im Geld schwimmen. Beim derzeitigen Spitzenreiter Horn kann ich es mir auch nicht vorstellen. Auch mit wenig Geld kann es ein Fußball Verein in Österreich weit bringen. Von dem her, immer schön cool bleiben. Kommt Zeit kommt (mit Glück) der Aufstieg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 1902!!!:

Super Schlagzeilen vor den letzten zwei bedeutungslosen Spiele. Man könnte gleich mit DE und GM verlängern sind bestimmt auch ohne  Hauptsponsor leistbar. Bei DE macht es nämlich keinen Unterschied welchen finanziellen Rahmen er zur Verfügung hat.

Das war aber eh zu erwarten dass es mit KAIF nicht weitergeht … also alles Bestens !!!!!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 1902!!!:

Super Schlagzeilen vor den letzten zwei bedeutungslosen Spiele. Man könnte gleich mit DE und GM verlängern sind bestimmt auch ohne  Hauptsponsor leistbar. Bei DE macht es nämlich keinen Unterschied welchen finanziellen Rahmen er zur Verfügung hat.

Diese 2 Spiele sind alles Andere als bedeutungslos. Mit 6 Punkten haben wir eine gute Ausgangsposition fürs Frühjahr.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 1902!!!:

Naja wegen der finanziellen Lage.

Die wird bedeutungslos wenn keine 6Punkte aus den noch  2  ausstehenden Spielen zu Buche stehen…

denn dann spielt sich die restliche Saison so wie die davor nur im Mittelfeld ab

und wenn wir vorne mitspielen anstatt nur im Mittelfeld, interessieren sich auch Sponsoren für uns !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RoterGrazer1983:

Die wird bedeutungslos wenn keine 6Punkte aus den noch  2  ausstehenden Spielen zu Buche stehen…

denn dann spielt sich die restliche Saison so wie die davor nur im Mittelfeld ab

und wenn wir vorne mitspielen anstatt nur im Mittelfeld, interessieren sich auch Sponsoren für uns !!!!

Selbst, wenn wir nicht das erhoffte Punktemaximum erreichen, aufgrund der Ligakonstellation ist im Frühjahr das Erreichen des Jahresziels (Plätze 3 bis 5) immer noch drinnen. Besser wäre natürlich mit positiven Ergebnissen in die Winterpause zu gehen.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Selbst, wenn wir nicht das erhoffte Punktemaximum erreichen, aufgrund der Ligakonstellation ist im Frühjahr das Erreichen des Jahresziels (Plätze 3 bis 5) immer noch drinnen. Besser wäre natürlich mit positiven Ergebnissen in die Winterpause zu gehen.

W.

Also der Lauf von BW Linz ist schon genial … sowas würde ich mir von unserem GAK auch wünschen und die schießen in jedem Spiel sehr viele Tore ….

die sind nur ganz schwer mehr zu biegen denk ich….

Und in den Heimspielen müssen Siege her !!!!!!!!!! Gerade gegen hinter uns liegende Mannschaften 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Also der Lauf von BW Linz ist schon genial … sowas würde ich mir von unserem GAK auch wünschen und die schießen in jedem Spiel sehr viele Tore ….

die sind nur ganz schwer mehr zu biegen denk ich….

Und in den Heimspielen müssen Siege her !!!!!!!!!! Gerade gegen hinter uns liegende Mannschaften 

Ja, BWL hatte aber auch durchaus Probleme, jetzt läuft es, aber auch St. Pölten ist stark mMn. Das ist aber alles noch keine g'mahte Wies'n. Wie gesagt, unser Ziel sind die Plätze zwischen 3 und 5.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...