Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

wenn man sich den vsv anschaut, die haben kaum abgänge bzw zugänge und werden sicher ganz vorne mitspielen. Wie sich die söldnertruppen aus klagenfurt und pasching schlagen wird sich erst zeigen. Auch der lask wird sich auch noch anschauen.

 

Im gegensatz zu früher haben wir wenigstens lauter kicker aus gleichwertigen ligen bzw höher geholt! Es liegt sicher am trainer aus dem vorhandenen kickern das maximum herauszuholen (Aufstieg :mrgreen: ). Wichtig wäre mal im cup aufzuzeigen und die auslosung in der rl spricht auch nicht gegen uns, wenn wir da paar punkte holen und vorlegen, schaut es nicht so schlecht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir ca 300000 Euro in der letzten Saison mehr eingenommen haben als budgetiert war und ich mich wirklich frage warum wir nur junge Spieler holen die in Unterklassigen ligen gespielt haben.bringen die uns weiter bzw nach oben.anscheinend haben die meisten keine Ahnung was jede regionalligasaison uns zusätzlich kostet ( verlorenes fernsehgeld etf) darum versteh ich nicht was diese Verpflichtungen sollen bzw.das Ziel kann nur der Meistertitel sein .und dass ist mit diesem Kader meines Erachtens nicht realisierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich den vsv anschaut, die haben kaum abgänge bzw zugänge und werden sicher ganz vorne mitspielen. Wie sich die söldnertruppen aus klagenfurt und pasching schlagen wird sich erst zeigen. Auch der lask wird sich auch noch anschauen.

 

Im gegensatz zu früher haben wir wenigstens lauter kicker aus gleichwertigen ligen bzw höher geholt! Es liegt sicher am trainer aus dem vorhandenen kickern das maximum herauszuholen (Aufstieg :mrgreen: ). Wichtig wäre mal im cup aufzuzeigen und die auslosung in der rl spricht auch nicht gegen uns, wenn wir da paar punkte holen und vorlegen, schaut es nicht so schlecht aus!

 

Dein Wort in Gottes Ohr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PrinzEugen

So, finde leider keine adequate Übersetzung, aber sinngemäß: Ich hoffe, in einem Jahr mußt du deine Worte essen (eat your words).

 

Nichts würd ich mir mehr wünschen....Nur spielen wirds das nicht. Wir lesen uns dann in einem Jahr anhand der dann noch vorhandenen Zitate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil bin seit dem Hartberg-Aus sowieso noch immer so "leer", daß ich mir GAR NICHTS erwarte. Hab mir auch erstmals kein Testspiel angesehen, kenne die Neuen also nur vom Hörensagen und schau mir die Vienna-Partie deswegen relativ unbelastet an.

 

Voriges Jahr habe ich nach dem Cup-Aus die schlimmste RLM-Saison befürchtet und mich bis aufs (bittere) Ende vollkommen getäuscht... heuer lass ich mich gern umgekehrt überraschen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich im Grunde damit sagen, Iniesta bindet seine Gegenspieler durch sein Offensivspiel in ihrer eigenen

Hälfte und nicht weil er der Defensivkünstler ist...

 

Allein der Vergleich Iniesta und Oved. Das sind 2 Spiele wie Tag und Nacht. ... Als nächstes vergleichst noch Messi mit Stefan Maierhofer ... :ginsfamily--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nichts würd ich mir mehr wünschen....Nur spielen wirds das nicht. Wir lesen uns dann in einem Jahr anhand der dann noch vorhandenen Zitate

 

Ich finde den ganzen Pesimissmus unangebracht.

Letztes Jahr hatten wir eine Mannschaft die alles in Grund und Boden gespielt hat - ich glaube davon kann man bei 17 Punkten Vorsprung ruhig reden, auch wenn nicht jeder Gegner dominiert und "abgeschossen" wurde.

 

Die Relegation haben wir vergeigt, weil die Mannschaft einfach noch zu grün war, bzw der Walter Hörmann es geschafft hat der Hartberger Truppe in kürzester Zeit eine "Chelsea-Taktik" einzuhämmern. Aber sicher haben wir die Relegation nicht vergeigt weil die Mannschaft "an sich" zu schwach war, auch wenn ein 3:0 scheinbar ein ziemlich klares Ergebnis ist.

 

Weiters wurden mit Deutschmann, Kammerhofer, Fink, Radakovics, Durlacher, Fuchshofer, Rauter sehr wohl das Gerüst der Mannschaft gehalten.

 

Dass man für Murg keinen adäquaten Ersatz finden würde war klar, dass die Abgänge von Berger und Schilling auch schmerzen - keine Frage. Aber der Rest? - mir geht da keiner wirklich ab. Und die Einkaufspolitik ist mMn nicht schlecht, auch wenn da keine "großen" Namen dabei sind.

 

Es stimmt schon, dass man dieses Jahr davon ausgehen kann, dass es nicht mehr so einfach werden wird, wie letztes Jahr Meister zu werden, aber ich wüßte nicht warum der VSV auf einmal um soviel stärker sein sollte als wir, warum der SAK plötzlich alles in Grund und Boden spielen sollte, das gleich gilt für Pasching - auch wenn da teilweise wahnwitzig aufgerüstet wurde - auch diese Mannschaften werden sich erst finden müssen. LASK mit dem Daxbacher als Trainer ist da wahrscheinlich unangenehmer und DSV sollte man auch nicht vergessen, wenn die so weitermachen wie im Frühjahr.

 

Alles in allem würde ich sagen, es wird schwieriger, aber ich sehe keinen Grund warum wir nicht wieder um die Meisterschaft mitspielen sollten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den VSV schon auch als Anwärter da die Manschaft beinahe unverändert geblieben ist, war auch bei unserer letzten Saison so das die Manschaft 2-3 Jahre eingespielt war. Aber ich lass mich auch gerne überraschen!

1. Vsv

2. lask

3. GAK

4. A. Klagenfurt

 

Herbst Durchgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Testspiele gesehen, und sehe die Transferpolitik als in Ordnung an.

Wir haben an Erfahrung und körperlicher Stärke gegenüber der alten Mannschaft zugelegt.

Offensiv sind wir stärker, defensiv gleich würde ich meinen.

Ein Murg war nicht zu ersetzen. Alle anderen wurden adäquat ersetzt.

Unsere Gegner um die Meisterschaft haben zum Teil um viel Geld aufgerüstet.

Muss nicht automatisch heissen, dass sie als Mannschaft besser sind.

Die Startphase der Meisterschaft wird sich, aufgrund der vielen Abgänge, schwieriger als letztes Jahr

gestalten. Dafür könnte uns da die Auslosung etwas entgegen kommen.

Ankommen wird es darauf, was Simundza aus diesen Leuten formt.

Ich gehe positiv gestimmt in die Saison.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Experten hier schon wieder herumsudern die sich wegen jedem Furz in die Hose machen is a wahnsinn, nach eurem reden müsstet ihr ja alle mindestens Trainer von irgendwelchen Bundesliga Mannschaften etc. sein, glaubts ma, da Simundza is net um sonst mit dem aufsteiger 3ter in da ersten saison worden, der mann hat sicher ahnung vom fubßall und außerdem ist er bei jedem training dabei, kann sich genau ein bild von jedem einzelnen machen, hat dazu noch mit amerhauser einen guten co-trainer der ihm dabei hilft entscheidungen zu treffen und was testspiele betrifft, testspiele und meisterschaft sind zwei paar schuhe, wartets amal ab wie sich die mannschaft zeigt, einen ersten wertbaren Vergleich wird man am Freitag haben, bis dahin sei von mir noch gesagt: gehts ins stadion und unterstüzt somit den Verein und das Team!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was manche davon euch abgeben ist ja wirklich mehr traurig als sonst was....

 

Wir sind in der österreichischen Regionalliga, nicht in der Championsleague!!

 

In der RL-Mitte könnten wir auch gezielte 1.Klasse spieler einsetzen!!!!! Oder warum wurde zb. Planner von Mondsee verpflichtet???? Der war auch nur Landesligaspieler und im Testspiel merkte man kaum unterschiede zu einem Oved zb.

 

Gebt den jungen doch mal eine chance, ihr stempelt sie ab und des vor dem 1. pflichtspiel, das wichtigste ist die motivation und die haben sie eindeutig!

 

Bin mir sogar sicher das dieser planner oder der von deutschlandsberg dem gak eventuell sogar mehr weiterhelfen als klincnik oder diese anderen, den die , die von "unten" gekommen sind für die ist des eine ehre 1. für den gak zu spielen, 2. in so einem stadion und 3. in der regionalliga!!

 

also gebt denen einfach die chance und unterstützt sie!!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht unserer Vereinsführung dürften sich die Planungen für die kommende Saison durchaus schwierig gestaltet haben. Was man nicht vergessen darf ist, dass wir in dieser Saison weitaus mehr Konkurrenz bekommen werden. In Klagenfurt scheint Geld keine Rolle mehr zu spielen und Pasching hat RedBull im Hintergrund. Dazu kommen noch der Vorjahreszweite aus Villach und Absteiger Lask. Das Risiko viel Geld in den Kader zu investieren für teurere Routiniers und trotzdem auf der Strecke zu bleiben ist nicht gerade gering. Ich bin mir sicher, dass unser Präsidium alles unternommen hat, um die durch die Abgänge entstandenen Lücken zu schließen, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten.

 

Viele mögen verunsichert oder erstaunt sein, da die Violetten aus Klagenfurt nun eine Profitruppe zusammen gekauft haben - keine Ahnung wie das finanziell möglich ist. Aber wir sind der GAK und der GAK scheint wirtschaften gelernt zu haben. Natürlich hätte ich persönlich auch gerne prominente erfahrene Spieler gerne willkommen geheißen, aber nicht um jeden Preis.

 

So weit ich die Situation und den Kader derzeit einschätzen kann, bin ich der Meinung, dass wir ähnlich stark wie letzte Saison sind. Und ja letzte Saison hat es zum Aufstieg nicht gereicht. Da hieß der Gegner allerdings auch Hartberg mit einem taktisch sehr starken Hörmann und der Erfahrung der Ersten Liga. Diesmal kommt im Fall des Falles "nur" ein Regionalligist.

 

Und wenn wir im Herbst den ersten Tabellenplatz einnehmen können wir noch immer in Sachen Transfers reagieren. Also warum bereits im Vorfeld zu viel riskieren?!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von den ganzen schwierigkeiten drumherum (zweigleisges planen, verschi ssene relegation, regionallmitte als nicht gerade attraktivte liga in österreich etc.) mal ein kleines resümee der einkäufe:

 

nach den spielen gegen HB war jeden klar: die truppe war technisch gut, aber grün hinter den ohren und körperlich zu schwach (jaja, der iniesta ist auch klein und stark am ball....aber der spielt auch ganz woanders und den gibts auch nur einmal, solche vergleiche sind großer schwachsinn für mich...). also brauchen wir ein wenig mehr erfahrung, körperliche stärke und das auf den richtigen positionen.

 

abgegeben haben wir-um mal die wichtigen zu nennen: murg, schilling, berger, brauneis, leitgeb, nutz, pösendorfer sowie steiner/tschermanek als kaderergänzung.

 

geholt haben wir:

 

blatnik - ein goalie auf augenhöhe mit pösendorfer. größer, zweitligaerfahren

Sare - LV mit körperbetontem spiel. eher defensiv ausgelegt, kompromisslos, robust.

Pertl: abwehrspieler, eher universell und jung

die restliche abwehr haben wir aus dem vorjahr

 

pranjic - ZMF

gerald säumel - robustere ergänzung zu hofer, 26 (also nicht jung sondern im guten kickeralter) und kann auch dagegenhalten

stadler - RMF (oder offensiver)

in ergänzung mit hofer, durlacher, fuchshofer, klicnik (wenn wieder fit)

 

wolmuth - größer als bruauneis, 19 türln in der RLM bei gratkorn (klicnik, säumel sollten sich da schon auskennen...)

guerrib - 1,85m groß, 26 jahre alt, technisch versiert mit gutem schuß

 

alles in allem haben wir 9 abgegeben, 9 geholt. jede position wurde ersetzt, ein paar spieler für die breite geholt. körperlich hat man definitiv zugelegt (auch ohne weihnachtskeks) und mit guerrib sowie pranjic 2 unbekannte im team, die sehrwohl auch eine weiterentwicklung zum vorigen jahr sein könnten. unser MF war da nicht so sehr die gefahrenquelle unseres spieles...

 

alles in allem steht und fällt es mit dem trainer, was der daraus macht. kicken können die ausnahmslos alle und falls der simudza weiß was er tut könnte dieser kader durchaus interessant sein was das spiel betrifft. denn heuer sind wir nicht der "klare aufsteiger" und die anderen müssen sich auf lask, vsv, red bull und co einstellen und wir könnten das schön ausnutzen.

der freitag wird zeigen, was da so alles passiert ist. mal sehen ob wir die erste cuprunde mal überstehen können. schön wärs.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann warten mit Klicnik, Fuchshofer und Stadler nur drei Leute mehr auf dieser Position. Bitte bekommt's Panik. ;)

 

@rotjacke22: Ich nehme an, ich kenne mich besser aus wie du. Um einiges. Ist sogar meine objektive Meinung. :ginsfamily--

(Schlechter als nix geht eh net mehr!)

Jemand, dem ein Eintrag gefällt, der einen Vergleich Iniesta-Oved zum Gegenstand hat, soll sich auskennen??? - Weltklasse!! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden sind vom Spielertyp durchaus zu vergleichen. Nona, auf einem anderen Niveau, aber ich kann dir das gerne erklären.

 

Oved und Iniesta suchen beide gerne den Weg in die Mitte, da sie so den Außenverteidigern den benötigten Raum geben können und sich somit eine weitere Anspielstation ergibt. Beide haben Gefühl im Bein und können selbst vom Flügel den entscheidenden letzten Pass spielen. Beide ziehen für ihre Verhältnisse (!) in jeder Situation ein, zwei Spieler auf sich, die sie für ihre Verhältnisse (!) ebenso gut überspielen können. Dennoch gehören sie zum Kollektiv, beim Regionalligist GAK, aber auch beim Weltklasseverein Barcelona. Niemand wird herausgehoben.

 

Schlussendlich möchte ich damit sagen, dass ein "Projekt Oved" durchaus Sinn macht, auch wenn es Leute wie du nicht verstehen. Systemabhängig ist es wohl sinnvoller Oved mit Iniesta zu vergleichen, als mit jeglichem (!) zentralen defensiven Mittelfeldspieler. Sei es Spirk, Busquets, Song, Tiote, Seidl oder Harding. Im fehlt die körperliche Präsenz, daher ist für mich auch ein 4-1-2-1-2 undenkbar. Erstens hat man dadurch eine Unterzahl, wenn der Gegner kontert und zweitens haben wir mit Rauter einen Stürmer, der sich denkbar aktiv am Spielaufbau beteiligt.

 

Noch ein paar Worte zu Iniesta. Ich bin übrigens ein Kritiker von ihm, da er mir unsympathisch ist. Dennoch schätze ich es, dass er weltklasse ist. Trotzdem stellt für mich Xavi einen wichtigeren Baustein im Spiel von Barcelona/Spanien. Ebenso bin ich dazu verurteilt worden, Oved viel zu kritisch zu sehen. Nur auf dem Flügel wird ihm ein bestimmter Ton vorgegeben, den er nachspielen muss. Auf der 10 oder als hängende Spitze bekommt er zu viel Freiheiten, und bewegt sich zu viel auf der Seite - was für mehr Verwirrung als Sonstiges gesorgt hat. Ist übrigens vergangenes Jahr nach seinen Einwechslungen sehr oft zum Vorschein gekommen.

 

Ich nehm deine Meinung mal so, wie du mir sie sagst und freue mich auf deine Antwort. Nur ist es für mich völlig unverständlich, dass selbst der Versuch Oved auf die Seite zu stellen von dir so derartig kritisiert wird.

 

Selbst wenn wir nicht Meister werden, ob mit Punkterekord oder nicht, ich will meinen GAK sehen...und dafür stehe ich hinter meinem Verein und den Spielern. Egal ob Liga 1, 2 oder 3. Jedes Spiel, ist doch klar,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum du immer wieder Oved im Zusammenhang mit der Position des zentralen defensiven Mittelfeldspielers nennst?!? Wennst meine Einträge zu Oved in anderen Threads gelesen hättest, würdest wissen, dass Oved (in seiner Frühjahrs-Verfassung, viel soll sich daran ja nicht geändert haben) für mich einzig und allein als Freigeist hinter der Solospitze in Frage kommt; (so gut wie) ohne Defensivaufgaben! Man könnte noch überlegen, ihn zuhause gegen schwächere Gegner im OM zu bringen, das wars dann aber auch schon!!

Ich bleibe dabei (ungeachtet deiner Ausführungen): Oved hat am Flügel nichts verloren!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir im flachen 4-4-2 agieren werden und die Sturmspitzen nicht Oved UND Rauter heißen werden. Und mit einem "oder" erübrigt es sich. Wenn Stammelf, dann Flügel. Genau gegen schwache Gegner hilft es dir nichts, wenn in der Tiefe ein Spieler fehlt.

 

Was nun zum Vergleich? Ungeachtet, da argumentlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten nicht Oved UND Rauter gemeinsam spielen?? Weil sie ähnliche Spielertypen sind?? Scherz, oder?!?

Zu deiner Erinnerung:

Wir haben mit genau diesen beiden in Klagenfurt begonnen und dort in der ersten Spielhälfte die spielerisch stärkste Leistung in der gesamten Frühjahrssaison geboten!!

Deine Argumentation ist in diesem Punkt nicht schlüssig, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...