Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Zugänge Abgänge

 

Marc Klicnik (FC Gratkorn)

Oliver Wohlmuth (FC Gratkorn)

Gerald Säumel (FC Gratkorn)

Georg Blatnik (SV Grödig)

Thomas Pertl (Rapid Lienz)

Miliam Guerrib (SC Deutschlandsberg)

Lukas Stadler (KSV 1919)

Mario Pranjic (SV Horn)

Perica Sare (NK Zadar)

Christian Schilling (Wacker Innsbruck)

Mario Steiner (etoxx VSV)

Thomas Murg (Austria Wien)

Daniel Brauneis (SKU Amstetten)

Stefan Nutz (SV Grödig)

Mario Leitgeb (SV Grödig)

Christian Tschermanek (SV Gleinstätten)

Rene Pösendorfer (?)

Michael Berger (SC Wiener Neustadt)

 

http://www.liga3.at/mitte/home/transfers

 

Soweit mal eine Auflistung unserer Zu und Abgänge. Ich selbst warte die erste Cup Partie und das erste Heimspiel (vor Publikum) ab und fälle dann mein Urteil. Man sollte in all den Kritiken aber nicht vergessen, dass das Kollektiv stets zählt und nicht die individuelle Klasse einzelner Spieler und bei Freundschaftsspielen, wo neue Spieler einfach reingeworfen werden, achtet man eben meist nur auf diese individuelle Klasse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blatnik TW

Sare LV

Pertl LV

Säumel ZM

Klicnik ZM

Pranjic ZM

Stadler LM

Wohlmuth ST

Guerrib ST

Blatnik TW

Sare LV, IV

Pertl IV (gelernt), LV, RV, ZDM

Säumel Z(D)M

Klicnik ZOM, LM, RM, ST(HS), evt. ZM

Pranjic ZM (kenn ich zu wenig)

Stadler LM, RM, OM

Wohlmuth ST

Guerrib ST

 

@Rotjacke: Ja klar ist Oved auch einer für die Zentrale. Für die 10. Aber auf der Doppel-6? No way. Da doch lieber im LM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich noch ein drittes von mir gesehenes Testspiel abwarten, aufgrund der Neuzugänge hab ich es mir aber anders überlegt.

Für mich (und offenbar auch für einige andere) war keiner der Testkanditaten auch nur ansatzweise überzeugend. Ich kann mir nicht erklären, warum jetzt drei davon verpflichtet wurden.

Das sind allesamt Kicker, die maximal Ergänzungsspieler sind - da hätt ich hundert Mal lieber einen A. Hofer auf links gesehen als diesen Sare!

Dazu wurde Pranjic für das zentrale Mittelfeld verpflichtet, wo wir nicht nur M. Hofer und Säumel sondern auch Oved (er gehört ins zentrale MF und sonst nirgendswo hin!!), Klicnik und Ivanescu haben! Mir völlig unerklärlich, zumal Pranjic wirklich alles andere als gut in den Testspielen war (da gefällt mir Ivanescu weit mehr!).

Stadler hat zwar keine schlechte Einsatz- und Torstatistik, hat aber mE den schlechtesten Eindruck bei den Testspielen hinterlassen.

Summa summarum glaube ich, dass uns von denen keiner weiter bringt, aber bitte. Vielleicht belehren mich die Kicker eines Besseren... :cool:

Wenn A. Hofer besser ist als Sare, dann wird er auch spielen. Trotzdem war ein weiterer Defensivspieler wichtig, ob nun Sare der richtige ist, darüber kann man diskutieren. Der Trainer wollte ihn scheinbar, und dieser trägt dann auch die Letztverantwortung. Körperlich ist Sare jedenfalls einmal einer, den wir schon länger suchen.

 

ZM: Hofer ok, Säumel ok, Klicnik ist verletzt, Ivanescu zwar ein Talent, aber noch viel zu sehr ein Henderl. Der soll (und wird) einmal eine ganze Saison bei der KM II spielen und sich weiterentwickeln und vielleicht ab und zu reinschnuppern, mehr aber auch nicht. Mit Oved plant der Trainer scheinbar am Flügel (weil irgendwer wird wohl dort auch spielen müssen), also bleiben derzeit 2 fitte Spieler fürs ZM. Der Zugang war notwendig, Pranjic hat beim RLO-Meister regelmäßig gespielt und vermutlich im Training überzeugt.

 

Der Trainer hat alle Testspieler etliche Wochen gesehen, du hast jeden insgesamt etwa ein Testspiel lang gesehen. Ich gehe davon aus, dass Simundza die Spieler daher besser einschätzen kann als du.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex23gak:

No na... :roll: :roll:

Fakt ist, dass wir für drei Positionen (Rauter wird gesetzt sein, daher 1 Stürmer oder OM sowie zwei weitere - egal ob nun zwei 6er oder ein defensiver und ein offensiver - Mittelfeldspieler) bisher Wohlmuth, Guerrib, Färber, Oved, Klicnik, Hofer, Säumel und Ivanescu hatten und jetzt noch einen weiteren für eine dieser Positionen holen. Das soll mal wer verstehen, zumal - ich wiederhole mich - Pranjic alles andere als überzeugend in den Testspielen war und ein Ausländer stärker sein sollte, als das vorhandene Spielermaterial!

Ich will nicht zu jenen gehören, die nach einigen Meisterschaftsrunden sagen: Ich habs ja gewusst (ohne sich dazu vorab geäußert zu haben), diese Neuzugänge sind Nieten oder dergleichen. Deshalb lehne ich mich - nach zwei gesehenen Testspielen - aus dem Fenster und sage, dass diese drei Neuzugänge (ähnlich wie zumindest 2 davor) keine Verstärkung sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn A. Hofer besser ist als Sare, dann wird er auch spielen. Trotzdem war ein weiterer Defensivspieler wichtig, ob nun Sare der richtige ist, darüber kann man diskutieren. Der Trainer wollte ihn scheinbar, und dieser trägt dann auch die Letztverantwortung. Körperlich ist Sare jedenfalls einmal einer, den wir schon länger suchen.

 

ZM: Hofer ok, Säumel ok, Klicnik ist verletzt, Ivanescu zwar ein Talent, aber noch viel zu sehr ein Henderl. Der soll (und wird) einmal eine ganze Saison bei der KM II spielen und sich weiterentwickeln und vielleicht ab und zu reinschnuppern, mehr aber auch nicht. Mit Oved plant der Trainer scheinbar am Flügel (weil irgendwer wird wohl dort auch spielen müssen), also bleiben derzeit 2 fitte Spieler fürs ZM. Der Zugang war notwendig, Pranjic hat beim RLO-Meister regelmäßig gespielt und vermutlich im Training überzeugt.

 

Der Trainer hat alle Testspieler etliche Wochen gesehen, du hast jeden insgesamt etwa ein Testspiel lang gesehen. Ich gehe davon aus, dass Simundza die Spieler daher besser einschätzen kann als du.

mal eine frage dazu seit wann dürfen 4!!! Nicht eu-Ausländer in der Regionalliga spielen????

Wenn ja ist es ok wenn nein aber frag ich mich für was wir dann 4 haben??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll mal wer verstehen, zumal - ich wiederhole mich - Pranjic alles andere als überzeugend in den Testspielen war und ein Ausländer stärker sein sollte, als das vorhandene Spielermaterial!

schwachsinn! warum sollte ein ausländer stärker sein als das vorhandene spielermaterial und ein österreicher nicht? abgesehen davon, dass pranjic in der rl einem österreicher gleichgestellt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80:

Bitte komm mir jetzt nicht auch du noch mit "Oved am Flügel". Was soll ein Fußballer mit seinen Anlagen dort machen??? Nur eine vollkommene Laie würd ihn dort aufstellen. Und wenn du schreibst, irgendwer wird dort auch kicken müssen:

Ja, der Fuchshofer zum Bleistift!

Man kann wirklich über viel diskutieren, nicht aber darüber, dass Oved am Flügel kicken soll... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80:

Bitte komm mir jetzt nicht auch du noch mit "Oved am Flügel". Was soll ein Fußballer mit seinen Anlagen dort machen???

 

Hat bei der EM nicht ein gewisser Herr Iniesta links draussen/vorne mit seinen Anlagen gar nicht so schlechte Figur gemacht? Zum Spieler der Turniers hat es gereicht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon über Oved sprechen dann könnte es schwer für ihn werden wenn der trainer vorhat mit 2-6ern zu spielen,vielleicht will er ihn aber unbedingt in der startelf haben uns so könnte er eben nur am flügel spielen...bin gespannt was am freitag für ne 11 aufs feld läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei der EM nicht ein gewisser Herr Iniesta links draussen/vorne mit seinen Anlagen gar nicht so schlechte Figur gemacht? Zum Spieler der Turniers hat es gereicht...

Jetzt kann ich wirklich nur mehr lachen... :ginsfamily--

Den überaus agilen, wendigen, antrittsschnellen Iniesta, der wenn es sein muss, zig-Male auf und ab rennt, mit Oved zu vergleichen - alter Schwede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich wirklich nur mehr lachen... :ginsfamily--

Den überaus agilen, wendigen, antrittsschnellen Iniesta, der wenn es sein muss, zig-Male auf und ab rennt, mit Oved zu vergleichen - alter Schwede...

 

 

Also zig Male auf und ab rennen habe ich nur einen gewissen Alba gesehen, Iniesta konnte sich rein auf die Offensive

konzentrieren. Und das wird auch die Idee unseres Trainers sein, Oved ist im Zentrum einfach zu fehleranfällig und

das wirkt sich dort einfach viel schlimmer aus wie auf der Seite...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zig Male auf und ab rennen habe ich nur einen gewissen Alba gesehen, Iniesta konnte sich rein auf die Offensive

konzentrieren. Und das wird auch die Idee unseres Trainers sein, Oved ist im Zentrum einfach zu fehleranfällig und

das wirkt sich dort einfach viel schlimmer aus wie auf der Seite...

 

Na bravo, da haperts an den Grundlagen. Somit wohl jede Diskussion sinnlos.

 

Nur soviel: Einen LM der sich nur auf die Offensive konzentriert ... na sowas brauch ma unbedingt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bravo, da haperts an den Grundlagen. Somit wohl jede Diskussion sinnlos.

 

Nur soviel: Einen LM der sich nur auf die Offensive konzentriert ... na sowas brauch ma unbedingt.

 

Und bei dir haperts daran meinen Beitrag zu verstehen.... aber wie gesagt Diskussion sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt 2 Möglichkeiten diese Transfers zu beurteilen:

 

a.) Wir wollen aufsteigen oder um den Titel mitspielen: In jeder Hinsicht völlig unzureichend auf praktisch jeder Position (so ehrlich muss man bittschen endlich amal sein)

 

b.) Wir wollen (und das ist glaub ich auch das Saisonziel des Präsidiums) im stabilen Mittelfeld der Liga mitspielen: Dafür reichts

 

Da b.) zutreffen wird, passt eigentlich eh alles, nur sollte man es auch dementsprechend kommunizieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so ein Experte, wie manche hier, deshalb warte ich erst einmal ein paar Spiele ab, bevor ich mir eine endgültige Meinung über die neuen Spieler bilde.

Einen Versuch ist Oved als LM schon wert. So ein Experiment (mit Rauter) ist vor einiger Zeit zwar schon einmal schief gegangen, aber sonst sehe ich für Oved eigentlich nicht viel Platz in der Mannschaft. Er wird sich halt anpassen müssen und auch ein bissl Defensivarbeit machen müssen. Wenn das nicht klappt, dann wars das wohl für ihn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so ein Experte, wie manche hier, deshalb warte ich erst einmal ein paar Spiele ab, bevor ich mir eine endgültige Meinung über die neuen Spieler bilde.

Einen Versuch ist Oved als LM schon wert. So ein Experiment (mit Rauter) ist vor einiger Zeit zwar schon einmal schief gegangen, aber sonst sehe ich für Oved eigentlich nicht viel Platz in der Mannschaft. Er wird sich halt anpassen müssen und auch ein bissl Defensivarbeit machen müssen. Wenn das nicht klappt, dann wars das wohl für ihn.

...und dann warten mit Klicnik, Fuchshofer und Stadler nur drei Leute mehr auf dieser Position. Bitte bekommt's Panik. ;)

 

@rotjacke22: Ich nehme an, ich kenne mich besser aus wie du. Um einiges. Ist sogar meine objektive Meinung. :ginsfamily--

(Schlechter als nix geht eh net mehr!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so ein Experte, wie manche hier, deshalb warte ich erst einmal ein paar Spiele ab, bevor ich mir eine endgültige Meinung über die neuen Spieler bilde.

Einen Versuch ist Oved als LM schon wert. So ein Experiment (mit Rauter) ist vor einiger Zeit zwar schon einmal schief gegangen, aber sonst sehe ich für Oved eigentlich nicht viel Platz in der Mannschaft. Er wird sich halt anpassen müssen und auch ein bissl Defensivarbeit machen müssen. Wenn das nicht klappt, dann wars das wohl für ihn.

 

Ich sehe schon einen Platz für Oved, nämlich als zentraler offensiver Mittelfeldspieler gegen Nicht Aufstiegskanditaten (Gegen "kleinere" Mannschaften sollte man die Doppelsechs nicht unbedingt benötigen) und als wichtiger Joker gegen die besseren Gegner der Regionalliga).

 

Wenns eine "normale" Saison wird, spielen wir eh ziemlich schnell um die goldene Ananans und da musst den Leuten zumindest spielerisch was bieten und das hat Oved wohl definitv besser drauf als zB ein Gerald Säumel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kritisiert hier den Trainer...Er wird schon das Optimale aus den (scheinbar nur mehr äußerst begrenzt) vorhandenen Mitteln herausholen....Wenn da aber mitm vorhandenen Kader inkl. Transfers scho wieder von Aufstiegsträumen geredet wird (Meisterschaft inkl. (!!) Relegation), dann scheint endgültig Realitätsverlust eingetreten zu sein

 

Wieso ist man zu stolz zu sagen: Gut, wir spielen um einen stabilen Mittelfeldplatz und 2014 greifen wir wieder an? Alles Andere is doch aus dem Reich der Träume

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir überhaupt gleich die Flinte ins Korn werfen?

 

Ich bleib dabei, wir werden zwar nicht so überlegen sein, wie bisher, aber wir können durchaus vorne mitspielen, allerdings rechne ich mit Startschwierigkeiten, bis aus dem zusammengewürfelten Haufen wieder eine Mannschaft wird.

 

So und jetzt geh ich meine Dauerkarte und Cupspielkarte holen, weil ich schon ganz gierig darauf bin mit eigenen Augen zu sehen, wie der Hase wirklich läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...