Zum Inhalt springen

Kader 2012/13

Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Na bravo, da haperts an den Grundlagen. Somit wohl jede Diskussion sinnlos.

Nur soviel: Einen LM der sich nur auf die Offensive konzentriert ... na sowas brauch ma unbedingt.

Und bei dir haperts daran meinen Beitrag zu verstehen.... aber wie gesagt Diskussion sinnlos.

Naja, es gibt 2 Möglichkeiten diese Transfers zu beurteilen:

a.) Wir wollen aufsteigen oder um den Titel mitspielen: In jeder Hinsicht völlig unzureichend auf praktisch jeder Position (so ehrlich muss man bittschen endlich amal sein)

b.) Wir wollen (und das ist glaub ich auch das Saisonziel des Präsidiums) im stabilen Mittelfeld der Liga mitspielen: Dafür reichts

Da b.) zutreffen wird, passt eigentlich eh alles, nur sollte man es auch dementsprechend kommunizieren

Ich bin nicht so ein Experte, wie manche hier, deshalb warte ich erst einmal ein paar Spiele ab, bevor ich mir eine endgültige Meinung über die neuen Spieler bilde.

Einen Versuch ist Oved als LM schon wert. So ein Experiment (mit Rauter) ist vor einiger Zeit zwar schon einmal schief gegangen, aber sonst sehe ich für Oved eigentlich nicht viel Platz in der Mannschaft. Er wird sich halt anpassen müssen und auch ein bissl Defensivarbeit machen müssen. Wenn das nicht klappt, dann wars das wohl für ihn.

• Like 1

Ich bin nicht so ein Experte, wie manche hier, deshalb warte ich erst einmal ein paar Spiele ab, bevor ich mir eine endgültige Meinung über die neuen Spieler bilde.

Einen Versuch ist Oved als LM schon wert. So ein Experiment (mit Rauter) ist vor einiger Zeit zwar schon einmal schief gegangen, aber sonst sehe ich für Oved eigentlich nicht viel Platz in der Mannschaft. Er wird sich halt anpassen müssen und auch ein bissl Defensivarbeit machen müssen. Wenn das nicht klappt, dann wars das wohl für ihn.

...und dann warten mit Klicnik, Fuchshofer und Stadler nur drei Leute mehr auf dieser Position. Bitte bekommt's Panik. ;)

@rotjacke22: Ich nehme an, ich kenne mich besser aus wie du. Um einiges. Ist sogar meine objektive Meinung. :ginsfamily--

(Schlechter als nix geht eh net mehr!)

Ich sehe schon einen Platz für Oved, nämlich als zentraler offensiver Mittelfeldspieler gegen Nicht Aufstiegskanditaten (Gegen "kleinere" Mannschaften sollte man die Doppelsechs nicht unbedingt benötigen) und als wichtiger Joker gegen die besseren Gegner der Regionalliga).

Wenns eine "normale" Saison wird, spielen wir eh ziemlich schnell um die goldene Ananans und da musst den Leuten zumindest spielerisch was bieten und das hat Oved wohl definitv besser drauf als zB ein Gerald Säumel.

Niemand kritisiert hier den Trainer...Er wird schon das Optimale aus den (scheinbar nur mehr äußerst begrenzt) vorhandenen Mitteln herausholen....Wenn da aber mitm vorhandenen Kader inkl. Transfers scho wieder von Aufstiegsträumen geredet wird (Meisterschaft inkl. (!!) Relegation), dann scheint endgültig Realitätsverlust eingetreten zu sein

Wieso ist man zu stolz zu sagen: Gut, wir spielen um einen stabilen Mittelfeldplatz und 2014 greifen wir wieder an? Alles Andere is doch aus dem Reich der Träume

• Like 2

Vielleicht sollten wir überhaupt gleich die Flinte ins Korn werfen?

Ich bleib dabei, wir werden zwar nicht so überlegen sein, wie bisher, aber wir können durchaus vorne mitspielen, allerdings rechne ich mit Startschwierigkeiten, bis aus dem zusammengewürfelten Haufen wieder eine Mannschaft wird.

So und jetzt geh ich meine Dauerkarte und Cupspielkarte holen, weil ich schon ganz gierig darauf bin mit eigenen Augen zu sehen, wie der Hase wirklich läuft.

wenn man sich den vsv anschaut, die haben kaum abgänge bzw zugänge und werden sicher ganz vorne mitspielen. Wie sich die söldnertruppen aus klagenfurt und pasching schlagen wird sich erst zeigen. Auch der lask wird sich auch noch anschauen.

Im gegensatz zu früher haben wir wenigstens lauter kicker aus gleichwertigen ligen bzw höher geholt! Es liegt sicher am trainer aus dem vorhandenen kickern das maximum herauszuholen (Aufstieg :mrgreen: ). Wichtig wäre mal im cup aufzuzeigen und die auslosung in der rl spricht auch nicht gegen uns, wenn wir da paar punkte holen und vorlegen, schaut es nicht so schlecht aus!

Weil wir ca 300000 Euro in der letzten Saison mehr eingenommen haben als budgetiert war und ich mich wirklich frage warum wir nur junge Spieler holen die in Unterklassigen ligen gespielt haben.bringen die uns weiter bzw nach oben.anscheinend haben die meisten keine Ahnung was jede regionalligasaison uns zusätzlich kostet ( verlorenes fernsehgeld etf) darum versteh ich nicht was diese Verpflichtungen sollen bzw.das Ziel kann nur der Meistertitel sein .und dass ist mit diesem Kader meines Erachtens nicht realisierbar.

wenn man sich den vsv anschaut, die haben kaum abgänge bzw zugänge und werden sicher ganz vorne mitspielen. Wie sich die söldnertruppen aus klagenfurt und pasching schlagen wird sich erst zeigen. Auch der lask wird sich auch noch anschauen.

Im gegensatz zu früher haben wir wenigstens lauter kicker aus gleichwertigen ligen bzw höher geholt! Es liegt sicher am trainer aus dem vorhandenen kickern das maximum herauszuholen (Aufstieg :mrgreen: ). Wichtig wäre mal im cup aufzuzeigen und die auslosung in der rl spricht auch nicht gegen uns, wenn wir da paar punkte holen und vorlegen, schaut es nicht so schlecht aus!

Dein Wort in Gottes Ohr....

@PrinzEugen

So, finde leider keine adequate Übersetzung, aber sinngemäß: Ich hoffe, in einem Jahr mußt du deine Worte essen (eat your words).

Nichts würd ich mir mehr wünschen....Nur spielen wirds das nicht. Wir lesen uns dann in einem Jahr anhand der dann noch vorhandenen Zitate

Also ich für meinen Teil bin seit dem Hartberg-Aus sowieso noch immer so "leer", daß ich mir GAR NICHTS erwarte. Hab mir auch erstmals kein Testspiel angesehen, kenne die Neuen also nur vom Hörensagen und schau mir die Vienna-Partie deswegen relativ unbelastet an.

Voriges Jahr habe ich nach dem Cup-Aus die schlimmste RLM-Saison befürchtet und mich bis aufs (bittere) Ende vollkommen getäuscht... heuer lass ich mich gern umgekehrt überraschen...

• Like 1

Genau das wollte ich im Grunde damit sagen, Iniesta bindet seine Gegenspieler durch sein Offensivspiel in ihrer eigenen

Hälfte und nicht weil er der Defensivkünstler ist...

Allein der Vergleich Iniesta und Oved. Das sind 2 Spiele wie Tag und Nacht. ... Als nächstes vergleichst noch Messi mit Stefan Maierhofer ... :ginsfamily--

Nichts würd ich mir mehr wünschen....Nur spielen wirds das nicht. Wir lesen uns dann in einem Jahr anhand der dann noch vorhandenen Zitate

Ich finde den ganzen Pesimissmus unangebracht.

Letztes Jahr hatten wir eine Mannschaft die alles in Grund und Boden gespielt hat - ich glaube davon kann man bei 17 Punkten Vorsprung ruhig reden, auch wenn nicht jeder Gegner dominiert und "abgeschossen" wurde.

Die Relegation haben wir vergeigt, weil die Mannschaft einfach noch zu grün war, bzw der Walter Hörmann es geschafft hat der Hartberger Truppe in kürzester Zeit eine "Chelsea-Taktik" einzuhämmern. Aber sicher haben wir die Relegation nicht vergeigt weil die Mannschaft "an sich" zu schwach war, auch wenn ein 3:0 scheinbar ein ziemlich klares Ergebnis ist.

Weiters wurden mit Deutschmann, Kammerhofer, Fink, Radakovics, Durlacher, Fuchshofer, Rauter sehr wohl das Gerüst der Mannschaft gehalten.

Dass man für Murg keinen adäquaten Ersatz finden würde war klar, dass die Abgänge von Berger und Schilling auch schmerzen - keine Frage. Aber der Rest? - mir geht da keiner wirklich ab. Und die Einkaufspolitik ist mMn nicht schlecht, auch wenn da keine "großen" Namen dabei sind.

Es stimmt schon, dass man dieses Jahr davon ausgehen kann, dass es nicht mehr so einfach werden wird, wie letztes Jahr Meister zu werden, aber ich wüßte nicht warum der VSV auf einmal um soviel stärker sein sollte als wir, warum der SAK plötzlich alles in Grund und Boden spielen sollte, das gleich gilt für Pasching - auch wenn da teilweise wahnwitzig aufgerüstet wurde - auch diese Mannschaften werden sich erst finden müssen. LASK mit dem Daxbacher als Trainer ist da wahrscheinlich unangenehmer und DSV sollte man auch nicht vergessen, wenn die so weitermachen wie im Frühjahr.

Alles in allem würde ich sagen, es wird schwieriger, aber ich sehe keinen Grund warum wir nicht wieder um die Meisterschaft mitspielen sollten....

Ich sehe den VSV schon auch als Anwärter da die Manschaft beinahe unverändert geblieben ist, war auch bei unserer letzten Saison so das die Manschaft 2-3 Jahre eingespielt war. Aber ich lass mich auch gerne überraschen!

1. Vsv

2. lask

3. GAK

4. A. Klagenfurt

Herbst Durchgang