Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Im nächsten Heimspiel hängst du sicher an Banner auf wo draufsteht "Guerrib raus - Er jubelt zu viel"!

 

 

Naja zumindest die 2 Geisterspiele müssma abwarten mit unserer anti-jubler-choreo. Meld di einfach wennst was planst und i stell mi für a paar minuten dazu beim spiel wennst magst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat zwar ein paar tore in der oberliga gemacht aber da sehe ich Wohlmuth dann doch als den stärkeren,immerhin hat er in der RL 19 Tore gemacht...Klicicnik kenne ich kaum und Perthel sagt mir überhaupt nichts...bin gespannt ob jetzt noch ein erfahrener spieler zu uns kommt denn ich mir im mittelfeld wünsche,kanns mir aber nicht vorstellen....seit der reli hab ich komplett den überblick verloren und weiß auch nicht warum wir 3 Gratkorn kicker geholt haben..kann ich davon ausgehen das sie die stärksten waren in gratkorn??

 

Heuer bezweifle ich es das wir vorne mitspielen,aber hoffnung stirbt ja zuletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat zwar ein paar tore in der oberliga gemacht aber da sehe ich Wohlmuth dann doch als den stärkeren,immerhin hat er in der RL 19 Tore gemacht...Klicicnik kenne ich kaum und Perthel sagt mir überhaupt nichts...bin gespannt ob jetzt noch ein erfahrener spieler zu uns kommt denn ich mir im mittelfeld wünsche,kanns mir aber nicht vorstellen....seit der reli hab ich komplett den überblick verloren und weiß auch nicht warum wir 3 Gratkorn kicker geholt haben..kann ich davon ausgehen das sie die stärksten waren in gratkorn??

 

Heuer bezweifle ich es das wir vorne mitspielen,aber hoffnung stirbt ja zuletzt

 

ich trau mich fast wetten, dass der Milim Guerrib einschlägt wie eine Bombe. Das der in OLM gekickt hat, sagt gar nichts aus. Polanec hat vor Gleinstätten in der Gebietsliga gekickt. Guerrib ist richtig stark, für mich der beste Transfer bislang.

 

Der hat einfach alles, was ein richtiger Topstürmer braucht und kann zudem auch sehr viel zum Spielaufbau beitragen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich fast wetten, dass der Milim Guerrib einschlägt wie eine Bombe. Das der in OLM gekickt hat, sagt gar nichts aus. Polanec hat vor Gleinstätten in der Gebietsliga gekickt. Guerrib ist richtig stark, für mich der beste Transfer bislang.

 

Der hat einfach alles, was ein richtiger Topstürmer braucht und kann zudem auch sehr viel zum Spielaufbau beitragen!!!

 

O.k...bin gespannt,nur gut das wir diesmal 3 Stürmer haben die treffen können!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k...bin gespannt,nur gut das wir diesmal 3 Stürmer haben die treffen können!!

 

Aha ... das was Brauneis und Murg getroffen haben, müssen die anderen erstmal treffen. :roll: Vergleichen kömmas dann am Ende der Saison, aebr jetzt so eine Aussage halte ich ehrlichgesagt für sehr sehr gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer hätte gedacht das ein Pollhammer sich so durchsetzt

 

ich ;)

 

 

 

ganz bitterer abgang. aus meiner sicht einer der spieler, die sich am besten entwickelt haben, adequater ersatz (zu dem "preis") wird schwer zu finden sein. jetzt heißt's reagieren, mal schauen, wer noch so geht/kommt..

 

zum polli: ganz bitterer abgang aus meiner sicht (siehe posting im medien-thread), hat mitunter die beste entwicklung in der saison gemacht. solche laufmaschinen brauchen wir für unser spiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal ein kleines Transferfazit, die Zeit hab ich gerade, die Lust auch noch. ;)

 

Abgang: Pösendorfer

Ersatz: Blatnik

Noch wage ich keinen Schluss aus diesem Transfer zu ziehen, dennoch glaube ich, dass Blatnik sehr positiv auffallen wird. Dirigiert seine Mitspieler lautstark und hat auch auf der Linie eine gewisse Ruhe, die er auch abseits des Feldes ausstrahlt.

 

Abgang: Leitgeb, Nutz

Ersatz: Säumel, (Pertl), (Klicnik)

Mit Säumel scheint ein körperlich robust gebauter und präsenter Neuzugang gekommen zu sein. Die Abgänge Schmerzen zwar schon, dennoch glaube ich dass Säumel auch nach vorne Akzente setzen kann. Kann mir gut vorstellen, dass er neben Hofer den stimmlich aktiven Mitspieler gibt, den dieser könnte genau dem Spielertyp Hofer gefehlt haben. Bei einem Ausfall stehen mit Pertl (defensiver) und Klicnik (offensiver) mit zwei Neuzugängen noch zwei Varianten zur Verfügung. Unter Umständen auch noch Radakovics, der mit ausgeprägtem Aufbauspiel überzeugte.

 

Abgang: Brauneis

Ersatz: Wohlmuth, Guerrib

Hier wurde die Last von Brauneis auf 2 (sehr breite) Schultern verlagert. Wie schon gesagt, es weiß eh schon jeder meine Meinung zu Brauneis und wie sehr mir dieser Abgang schmerzt.

Nun weiß man, dass man auf der Bank Alternativen hat und auch ein ernsthafter Konkurrenzkampf zwischen Wohlmuth, Guerrib und Rauter entstehen wird. Mir gefällts wirklich gut, dass man nun 2 körperlich robuste Spieler hat, wobei sie auch technisch einiges drauf zu haben. Stichwort Giroud - kennt keiner? Googlen oder Youtuben. ;)

 

Abgang: Murg

Ersatz: Klicnik und Nicht-Neuzugang Oved

Gut. Am Anfang - Murg ist so wie er war wohl nicht ersetzbar. Aber vielleicht anders. Und zwar in der Art von einem verkapselten Spielmacher über den Flügel. Insofern hat Simundza in den Tests schon mal Oved auf dem Flügel probiert, ebenso wird er wahrscheinlich Klicnik dort testweise einsetzen. Warum auch nicht? Wir haben nun zwei moderne 10er, obwohl wir im flachen 4-4-2 agieren werden. Oftmals ist das eine effektivere und unberechenbarere Variante als zwei klassische Flügel. Und falls nicht, gibt's da ja auch noch Fuchshofer.

 

Abgang: Steiner und Raudner

Ersatz: Pertl

Diese Rolle wird wohl Pertl übernehmen, an dem auch noch Red Bull Anif oder doch FC Liefering, eher zweiteres, Interesse hatte. Ich denke der Junge hat richtig Talent, er kann defensiv alles spielen.

 

Abgang: Tschermanek

Ersatz: Färber

Diese Rolle wird der verliehene Färber übernehmen. Stammspieler bei Gleinstätten, bereits 41 Partien in der RLM. Zudem auf allen Offensivpositionen, einbezogen Flügel, einsetzbar. Man wird sehen, zu wie viel Einsatzzeit er schlussendlich kommen wird.

 

Abgang: Berger und Schilling

Ersatz: - (Pertl?)

Hier befindet sich Berchtold vom Buli-Aufsteiger WAC im Training. Mit 28 Jahren ein gewollter Routinier, der in der vergangenen Saison noch nicht allzuoft im Einsatz war. Ansonsten werden diese Positionen von Fink, A.Hofer, Pertl und Radakovics, zumindest vorerst, übernommen werden. Sagen wir so, derzeit scheint neben Fink auf den Außenverteidigerpositionen noch ein Platz frei zu sein.

 

Aufstellung gibt's von mir, wenn die Transferperiode vorbei ist. ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal ein kleines Transferfazit, die Zeit hab ich gerade, die Lust auch noch. ;)

...

...

 

Abgang: Brauneis

Ersatz: Wohlmuth, Guerrib

Hier wurde die Last von Brauneis auf 2 (sehr breite) Schultern verlagert. Wie schon gesagt, es weiß eh schon jeder meine Meinung zu Brauneis und wie sehr mir dieser Abgang schmerzt.

Nun weiß man, dass man auf der Bank Alternativen hat und auch ein ernsthafter Konkurrenzkampf zwischen Wohlmuth, Guerrib und Rauter entstehen wird. Mir gefällts wirklich gut, dass man nun 2 körperlich robuste Spieler hat, wobei sie auch technisch einiges drauf zu haben. Stichwort Giroud - kennt keiner? Googlen oder Youtuben. ;)

 

...

...

 

 

Ich kenne Giroud ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass das gar nicht so schlecht ausschaut. Danke alex23gak für den Überblick. Ich bin echt schon gespannt auf die neue Saison und wo wir uns etablieren werden. Ich glaube, dass aus der Mannschaft noch einiges herauszuholen ist. :devil2--

 

Wenn wir schon über die Transfers sprechen - dann muss ich nochmal unbedingt Deutschmann erwähnen. Das ist für mich echt die eigentliche (Nicht-)Transferbombe des Sommers!!! Ich bin am 8. Juni fix davon ausgegangen, dass er gehen wird. Mit ihm ist unsere Abwehr sicher um 1 Klasse stärker. Dass er geblieben ist, kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, freue ich mich unheimlich über die Verpflichtung von Guerrib!

 

Ich hab allerdings gehört bzw. gelesen, dass der DSC nichts davon weiß und auch noch den Spielerpass hat. Falls das halt stimmt...

Wo kann man das lesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...