Zum Inhalt springen

Kader 2012/13

Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

...Wer hätte gedacht das ein Pollhammer sich so durchsetzt

ich ;)

ganz bitterer abgang. aus meiner sicht einer der spieler, die sich am besten entwickelt haben, adequater ersatz (zu dem "preis") wird schwer zu finden sein. jetzt heißt's reagieren, mal schauen, wer noch so geht/kommt..

zum polli: ganz bitterer abgang aus meiner sicht (siehe posting im medien-thread), hat mitunter die beste entwicklung in der saison gemacht. solche laufmaschinen brauchen wir für unser spiel....

Dann mach ich mal ein kleines Transferfazit, die Zeit hab ich gerade, die Lust auch noch. ;)

Abgang: Pösendorfer

Ersatz: Blatnik

Noch wage ich keinen Schluss aus diesem Transfer zu ziehen, dennoch glaube ich, dass Blatnik sehr positiv auffallen wird. Dirigiert seine Mitspieler lautstark und hat auch auf der Linie eine gewisse Ruhe, die er auch abseits des Feldes ausstrahlt.

Abgang: Leitgeb, Nutz

Ersatz: Säumel, (Pertl), (Klicnik)

Mit Säumel scheint ein körperlich robust gebauter und präsenter Neuzugang gekommen zu sein. Die Abgänge Schmerzen zwar schon, dennoch glaube ich dass Säumel auch nach vorne Akzente setzen kann. Kann mir gut vorstellen, dass er neben Hofer den stimmlich aktiven Mitspieler gibt, den dieser könnte genau dem Spielertyp Hofer gefehlt haben. Bei einem Ausfall stehen mit Pertl (defensiver) und Klicnik (offensiver) mit zwei Neuzugängen noch zwei Varianten zur Verfügung. Unter Umständen auch noch Radakovics, der mit ausgeprägtem Aufbauspiel überzeugte.

Abgang: Brauneis

Ersatz: Wohlmuth, Guerrib

Hier wurde die Last von Brauneis auf 2 (sehr breite) Schultern verlagert. Wie schon gesagt, es weiß eh schon jeder meine Meinung zu Brauneis und wie sehr mir dieser Abgang schmerzt.

Nun weiß man, dass man auf der Bank Alternativen hat und auch ein ernsthafter Konkurrenzkampf zwischen Wohlmuth, Guerrib und Rauter entstehen wird. Mir gefällts wirklich gut, dass man nun 2 körperlich robuste Spieler hat, wobei sie auch technisch einiges drauf zu haben. Stichwort Giroud - kennt keiner? Googlen oder Youtuben. ;)

Abgang: Murg

Ersatz: Klicnik und Nicht-Neuzugang Oved

Gut. Am Anfang - Murg ist so wie er war wohl nicht ersetzbar. Aber vielleicht anders. Und zwar in der Art von einem verkapselten Spielmacher über den Flügel. Insofern hat Simundza in den Tests schon mal Oved auf dem Flügel probiert, ebenso wird er wahrscheinlich Klicnik dort testweise einsetzen. Warum auch nicht? Wir haben nun zwei moderne 10er, obwohl wir im flachen 4-4-2 agieren werden. Oftmals ist das eine effektivere und unberechenbarere Variante als zwei klassische Flügel. Und falls nicht, gibt's da ja auch noch Fuchshofer.

Abgang: Steiner und Raudner

Ersatz: Pertl

Diese Rolle wird wohl Pertl übernehmen, an dem auch noch Red Bull Anif oder doch FC Liefering, eher zweiteres, Interesse hatte. Ich denke der Junge hat richtig Talent, er kann defensiv alles spielen.

Abgang: Tschermanek

Ersatz: Färber

Diese Rolle wird der verliehene Färber übernehmen. Stammspieler bei Gleinstätten, bereits 41 Partien in der RLM. Zudem auf allen Offensivpositionen, einbezogen Flügel, einsetzbar. Man wird sehen, zu wie viel Einsatzzeit er schlussendlich kommen wird.

Abgang: Berger und Schilling

Ersatz: - (Pertl?)

Hier befindet sich Berchtold vom Buli-Aufsteiger WAC im Training. Mit 28 Jahren ein gewollter Routinier, der in der vergangenen Saison noch nicht allzuoft im Einsatz war. Ansonsten werden diese Positionen von Fink, A.Hofer, Pertl und Radakovics, zumindest vorerst, übernommen werden. Sagen wir so, derzeit scheint neben Fink auf den Außenverteidigerpositionen noch ein Platz frei zu sein.

Aufstellung gibt's von mir, wenn die Transferperiode vorbei ist. ;)

• Like 7

Dann mach ich mal ein kleines Transferfazit, die Zeit hab ich gerade, die Lust auch noch. ;)

...

...

Abgang: Brauneis

Ersatz: Wohlmuth, Guerrib

Hier wurde die Last von Brauneis auf 2 (sehr breite) Schultern verlagert. Wie schon gesagt, es weiß eh schon jeder meine Meinung zu Brauneis und wie sehr mir dieser Abgang schmerzt.

Nun weiß man, dass man auf der Bank Alternativen hat und auch ein ernsthafter Konkurrenzkampf zwischen Wohlmuth, Guerrib und Rauter entstehen wird. Mir gefällts wirklich gut, dass man nun 2 körperlich robuste Spieler hat, wobei sie auch technisch einiges drauf zu haben. Stichwort Giroud - kennt keiner? Googlen oder Youtuben. ;)

...

...

Ich kenne Giroud ;)

Also ich muss sagen, dass das gar nicht so schlecht ausschaut. Danke alex23gak für den Überblick. Ich bin echt schon gespannt auf die neue Saison und wo wir uns etablieren werden. Ich glaube, dass aus der Mannschaft noch einiges herauszuholen ist. :devil2--

Wenn wir schon über die Transfers sprechen - dann muss ich nochmal unbedingt Deutschmann erwähnen. Das ist für mich echt die eigentliche (Nicht-)Transferbombe des Sommers!!! Ich bin am 8. Juni fix davon ausgegangen, dass er gehen wird. Mit ihm ist unsere Abwehr sicher um 1 Klasse stärker. Dass er geblieben ist, kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen!

Wie schon geschrieben, freue ich mich unheimlich über die Verpflichtung von Guerrib!

Ich hab allerdings gehört bzw. gelesen, dass der DSC nichts davon weiß und auch noch den Spielerpass hat. Falls das halt stimmt...

Wo kann man das lesen ?

Auszug aus dem DSC Forum!

http://dsc.forenworld.at/index.php

fog

Betreff des Beitrags: Re: Transfers / Kader 2012 / 2013

Verfasst: 5. Juli 2012, 17:10

Länderflagge:

Mille: Also echt lustig, bin neugierig ob sich von seinem angeblichen neuen Verein mal wer beim DSC rührt! Transfers über Medien zu verbreiten ohne mit dem Stammverein zu sprechen, geschweige einen Freigabestempel zu haben. Echt lässig.

Nochmals das Faktum, per 5.7.2012, 17.10 Uhr. Milliam Guerrib ist nach wie vor DSC-Spieler!!!

20. Juni 2012

Erwerb eines Spielers ohne Zustimmung des abgebenden Vereines. Übertritt gem. § 9 (Vereinswechsel ohne Zustimmung des abgebenden Vereines) ÖFB-Regulativ.

Letzter Tag für die schriftliche Verständigung durch den erwerbenden Verein an den Stammverein, die Bezahlung der vorgesehenen Entschädigung, sowie Anmeldung des Spielers beim zuständigen Landesverband mit den erforderlichen Unterlagen.

05. - 16. Juli 2012 (15. Juli 2012 fällt auf einen Sonntag, daher 16.7. letzter Tag)

Vereinswechsel im Freigabeverfahren für nicht mehr nachwuchsspielberechtigte Spieler (geboren vor dem 1.1.1994)

§ 8 Vereinswechsel im Freigabeverfahren für Amateure

(1) Ein Amateurspieler kann in der Sommerübertrittszeit oder in der Winterübertrittszeit eines jeden Jahres mit der Freigabe seines bisherigen Vereins den Verein wechseln.

(2) Der Freigabevermerk ist nur gültig, wenn er

• (a) auf dem Formular für den Vereinswechsel oder im Spielerpass vermerkt ist,
  • (B) mit Unterschrift und Vereinsstampiglie des abgebenden Vereins versehen ist,
  • © der Verein angeführt ist, für den der Spieler freigegeben wird, und
  • (d) in der jeweiligen Winterübertrittszeit oder zwischen dem 1. Juni und 15. Juli der jeweiligen Sommerübertrittszeit ausgestellt ist.

(3) Der Anmeldeschein ist mit dem vollständigen Freigabevermerk innerhalb der betreffenden Übertrittszeit dem zuständigen Verband vorzulegen.

(4) Für die Freigabe eines Spielers kann eine der freien Vereinbarung unterliegende Entschädigung gefordert werden.

Das Problem dabei ist das der abgebende Verein nichts davon weiß und noch keine Freigabe gegeben hat! Und ohne Freigabe kann auch auf der Homepage und der Facebookpage stehen was will! :P

Ich hab das jetzt so zugetragen gekriegt:

- Weder der GAK noch Guerrib haben sich bisher beim DSC gemeldet

- Spielerpass liegt noch in Deutschlandsberg

- Freigabe ist auch noch keine erfolgt

Dee DSC will Guerrib sicher hergeben, da man die 2 maximal spielberechtigten Legionäre schon hat. Bei Amateurspielern gibt's aber keinen Status "vereinlos", daher benötigt man eine Freigabe vom abgebenden Verein. Sonst könnte uns eine (mehr als unnõtige) Geldstrafe drohen.

Komnt übrigens (in)direkt von der DSC-Leitung, der Quelle darf also geglaubr werden.

Ich nehme einmal an, dass unsere sportliche Leitung weiß wie man Transfers abwickelt.

Wenn ein Funktionär von Deutschlandsberg meint, es sei hier irgendwas nicht korrekt abgelaufen,

dann soll er sich gefälligst mit unserer sportlichen Leitung in Verbindung setzen und nicht hier im Forum herumgackern.

Ist ja letztklassig das Geeiere hier und einem Fußballverein absolut unwürdig!

• Like 1