Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

vielleicht plant man ja auch in die zukunft. und als er zu beginn der saison einfach nicht wollte weil er schmollte, haben alle den kopf geschüttelt. jetzt aber ist er wieder der liebling aller.

ich bin mir sicher, dass wir auch ohne ihn weiter bomben werden und die relegation schaffen. ein kollmann alleine macht keine mannschaft.

und wer weiß, vielleicht sieht man ihn ja im nachwuchs oder ähnliches wieder...

nach dem ersten kick in gratkorn dachten auch alle, dass wir absteigen. jetzt sind wir herbstmeister mit 10 punkten vorsprung.

ich traue mich zu sagen, dass es schon so seine gründe hat wieso das so gelaufen ist. engerl ist der roli auch keines.

 

danke für alles, du warst und bist einer von uns. aber alles hat seine zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

warum man keine stellungnahme abgibt? so viel mumm hat man nicht.

 

Wenn aber die Trennung auf persönlichen Differenzen (mit wem auch immer) beruht - und die Aussage von Koleznik, dass sie weder sportliche noch finanzielle Gründe habe, spricht wohl dafür - kann es genauso auch im Sinn des Ansehens der GAK-Legende Roland Kollmann (die er für mich immer bleiben wird) sein, dies nicht öffentlich breitzutreten.

 

Wenn wir nicht aufsteigen, "weil" uns in der Relegation ein routinierter Stürmer fehlt, ist der Erklärungsbedarf für die Verantwortlichen ohnehin da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Woche - zuerst geht Gottschalk, dann geht Kollmann... meine Welt gerät ins Wanken :shock:

 

Nein aber mal im ernst, mir tut das sehr leid, weil besonders in letzter Zeit hat er super genetzt (auch im Testspiel gegen die Slowenen wieder...) aber dem Aufstieg sollte alles untergeordnet werden und wenn einer nicht mitzieht muss man mitunter auch unpopuläre Entscheidungen treffen. Hut ab vor Bittmann und Pock.

 

Lieber Roligoal, alles Gute und ich hoffe wirklich sehr, dass du dennoch im Guten an den GAK denken wirst, denn du wirst auf alle fälle einer der ganz Großen in der Geschichte dieses Vereins bleiben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nüchtern hoffe ich dass sich die sportliche Führung dabei was gedacht hat -

emotional gesehen ist trotz des Superherbstes unser Kader für mich eine tickende Zeitbombe in Hinblick des erhofften Aufstiegs -

 

kein "dritter" Innenverteidiger mit Stammelf-Niveau,

kein Ersatz am Flügel, null komma null Alternative im Zentrum und selbiges nun auch im Sturm...

 

da heißts echt von Verletzungen, Sperren, Unform und so weiter verschont zu bleiben...

 

schade auch um den Rolli, er war ein echter "Typ".. .sowas brauchts... die Erfahrung wäre auch in einer ev. Relegation sehr wichtig gewesen...

 

an die ganzen Hardliner, die meinen die Mannschaft mit einen maximal zwei Spielern aufzuwerten sei ausreichend: bitte zum träumen aufhören - mit 13 guten (bis sehr guten) Spielern hat noch keine Mannschaft der Welt etwas gewonnen - es bedarf für ambitionierte Ziele 16 bis 18 Mann auf Top-Niveau, und da fehlen im jetzigen Kader 4 bis 5 Mann...

 

Namensvorschläge zu geben ist was tolles, hab ich schon oft genug gemacht, aber schließlich wird die sportliche Führung besser wissen zu welchen Konditionen die perfekte Verbesserung darstellt....

träumen tu ich immer noch von Wohlmuth, Kröpfl, Spirk und Perchtold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei zehn Punkten Vorsprung nach einer halben neuen Mannschaft schreien ist schon ein bissl mutig. Abgesehen davon: Wir haben bei der GV die Ein/Ausgabenrechnung gesehen. Wir haben gehört das Geld für einen Spieler da ist, vielleicht zwei. Wo willst du jetzt das Geld für deine restlichen Wünsche hernehmen? Fragt sich, wer da träumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die ganzen Hardliner, die meinen die Mannschaft mit einen maximal zwei Spielern aufzuwerten sei ausreichend: bitte zum träumen aufhören - mit 13 guten (bis sehr guten) Spielern hat noch keine Mannschaft der Welt etwas gewonnen - es bedarf für ambitionierte Ziele 16 bis 18 Mann auf Top-Niveau, und da fehlen im jetzigen Kader 4 bis 5 Mann...

 

Sorry, willst du es nicht verstehen, dass wir es uns einfach nicht leisten können?!?

Die IV reicht vollkommen und bei einem stabilen System kann man auch mal einen Stammspieler ersetzen ohne vollkommen auseinander zu brechen.

 

Wir brauchen realistischerweise einen ZM und jetzt eben noch einen Stürmer, alles andere wäre doch Luxus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte zum träumen aufhören - mit 13 guten (bis sehr guten) Spielern hat noch keine Mannschaft der Welt etwas gewonnen - es bedarf für ambitionierte Ziele 16 bis 18 Mann auf Top-Niveau, und da fehlen im jetzigen Kader 4 bis 5 Mann...

 

zähl mir bitte eine mannschaft auf amateuerniveau auf, die einen gleichmäßig starken 18-mann-kader auf topniveau hat oder jemals hatte.

 

selbst wenn du uns mit internationalen top-teams in der champions league vergleichen willst (so lesen sich deine beiträge zu diesem thema zumindest), findest du kaum teams, die 16 bis 18 spieler auf top-niveau haben, nicht mal barca, real, bayern und co.

 

also: bitte zum träumen aufhören :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber die Trennung auf persönlichen Differenzen (mit wem auch immer) beruht - und die Aussage von Koleznik, dass sie weder sportliche noch finanzielle Gründe habe, spricht wohl dafür - kann es genauso auch im Sinn des Ansehens der GAK-Legende Roland Kollmann (die er für mich immer bleiben wird) sein, dies nicht öffentlich breitzutreten.

 

Wenn wir nicht aufsteigen, "weil" uns in der Relegation ein routinierter Stürmer fehlt, ist der Erklärungsbedarf für die Verantwortlichen ohnehin da.

 

Genauso ist es.

Man stelle sich vor, wir scheitern ganz knapp, verschiessen einen Elfmeter oder erhalten kurz vor Schluss ein Gegentor weil vorne keiner die Routine hat den Ball zu halten (siehe Leoben-Spiel). Es heißt zwar, dass wir uns jetzt umsehen, aber so einen wie Roland Kollman gibt es nicht einmal näherungsweise!

Wenn wir knapp scheitern, dann gibt es GANZ GROSSEN Erklärungsbedarf. Ich gehe aber davon aus dass sich das bisher besonnen agierende Präsidiumsduo dessen bewusst war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich verstehe diese Entscheidung nicht. Roli war ein wichtiger Baustein dieser Mannschaft, der man mit der Nicht-Vertragsverlängerung eines der Herzen heraus reißt. Ein Blick auf die Torschützenliste genügt - haben unsere anderen beiden Stürmer nicht getroffen, war der Roli zur Stelle... Hoffe nur, dass uns diese Entscheidung nicht auf den Kopf fällt - ganz speziell in der Relegation.

 

DANKE Roli, Du warst der Inbegriff eines Roten! Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viele Tore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schreinerf

mit 13 guten (bis sehr guten) Spielern hat noch keine Mannschaft der Welt etwas gewonnen - es bedarf für ambitionierte Ziele 16 bis 18 Mann auf Top-Niveau, und da fehlen im jetzigen Kader 4 bis 5 Mann

Da können 20 sehr gute Spieler sein, wenn daraus keine homogene Mannschaft geformt werden kann, gehst trotzdem baden.

Da gibt es genügend Beispiele dafür, z.B. die Salzburger Dosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Jammerlappen gehen mir echt schon gewaltig auf den Wecker. Da wird EIN Spieler abgegeben (zugegebenermaßen ein wichtiger Spieler, ich kann den Abgang ja auch nicht nachvollziehen) und es wird gejammert, als ob die Welt unterginge. Wir liegen mit 10 Punkten Vorsprung auf dem 1. Rang und ihr Kasperl malt Untergangsszenarien ohne Ende. Ich frag mich wirklich, wo solche Realitätsverweigerer wie schreiner und Konsorten in den letzten Jahren waren? Als wir geschätzte 10mal dachten "morgen sperr ma zu". Als uns hintereinander 3 ganze Mannschaften weggerannt sind. Als wir am Tabellenende der RL herumgekrebst sind. Als wir vor 900 Leuten in der UPC gegen den SAK gespielt haben. Was habt ihr da gemacht, wenn euch der Abgang eines einzigen Spielers schon so aufregt?! Vermutlich wart ihr da aber eh daheim, weit weg vom GAK. Oder aber das hat euch so gut gefallen, dass ihr die Szenarien schleunigst wiederholen müsst. Verbrenn ma halt wieder ein paar Millionen, vielleicht steig ma ja auf dann. Und wenn net, gemma halt wieder in Konkurs. Das ist halt der Nachteil der Erfolgswelle, jetzt kriechen wieder alle aus den Löchern und meinen, unseren Championsleague-Anspruch gebührend kundtun zu müssen. Und wenns uns dann wieder dreckig geht, sind die Tausendgscheiten eh wieder weg. Eigentlich darf sich keiner über Svetits, Roth und Co aufregen. Mindestens die Hälfte der "normalen" Fans wären ja eh die gleichen Trottel und würden dieses Harakiri spielen.

 

Im Juni hatten wir ja genau das gleich Theater. Was wurden da nicht für Horrorszenarien gemalt, nur weil der Stöger ging. Und jetzt geht der Schas schon wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich Bedenken, in welchen Foren ich mich in der Winterpause herumtreiben könnte. Mit dem GAK Forum ist man auch im Dezember beschäftigt.

Welche Namen da als Verstärkungen gehandelt werden. Fehlt nur mehr der Haas, Hassler oder Sonnleitner.

 

Bei guten Leistungen haben wir noch fast jedem gerne zugejubelt. Das legt sich wieder.

 

Mannschaftsgefüge, Schwächen im Team usw werden unsere Verantwortlichen gut einschätzen versuchen - zumindest gehe ich davon aus - und richtig handeln. Auch wenn vorerst einmal kein zwingender Handlungsbedarf da ist. Andere Mannschaften werden sich bei 10 Punkten Rückstand nicht 5 neue Spieler holen. Eher schon an die Saison 2012/2013 denken - zB VSV. Den lang ersehnten Meistertitel sollte unser Team auch mit der vorhandenen Mannschaft holen. Die Reli hat ohnehin eigene Gesetze! Untergehen werden wir auch bei einem Scheitern nicht! Dann versuchen wir es ein Jahr später wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du deppert, ich find es erstaunlich, wie schnell die Forumsgemeinde nach drei Konkursen noch immer die Nerven abwirft. Ich dachte, wir sollten etwas abgebrühter sein und mittlerweile wissen, dass die Welt nicht so schnell untergeht... :roll:

 

da hast du schon recht, aber wenn man eine legende abmontiert, dann ist es bedenklich! Oder haut strum den sonderschüler einfach raus!

 

Es ist zeit das bei uns ein neuer sportmanager ans ruder kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß das jetzt auf drei threads diskutiert werden?

 

Laut WOCHE ist Reuven Oved ein Thema, keine Ahnung wie seine sportlichen Fähigkeiten sind, jedenfalls ist mir wieder einmal aufgefallen, dass ein 28-jähriger als "Talent" bezeichnet wird. Wann wird man in Österreich vom Talent zum ausgereiften Fussballer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...