Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

Kann einer über die heutige Leistung von Roko und Jungwirth berichten?

 

Ich fand Jungwirth nicht wirklich gut, man merkte ihm auch seine fehlende Spielpraxis an. In dieser Verfassung kann er uns denk ich nicht weiterhelfen.

 

Roko: hat mir besser gefallen, ist ein "Kampftyp", kein "Spieler". Hat jetzt mMn nix gezeigt, was unsere Jungs nicht könnten...

 

Rein nach der heutigen Vorstellung würde ich keinen der beiden verpflichten.

 

Seh es ähnlich wie du, mit dem Unterschied, dass ich nach wie vor der Meinung bin, unsere Jungs können es so oder so packen und wir brauchen nur einen gleichwertigen Ersatz fürs ZMF/DMF im Falle einer Sperre, Verletzung oder Unform.

Den Topmann, der über unser Kollektiv hinaus ragt, werden wir zum ersten nicht bekommen und zweitens ist so einer wiederum auch nicht gut fürs Kollektiv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde ich so jetzt gar nicht unterschreiben... Ich glaub, dass eine echte Verstärkung auch der ganzen Mannschaft einen Schub geben kann. Voraussetzung ist, dass er unbestritten besser ist als alle anderen. So gibts auch keine Diskussionen, wenn einer seinen Stammplatz zu verlieren droht.

 

Bestes Beispiel für mich is da die Verpflichtung von Sionko in der Meistersaison. Da hatte ich den Eindruck, dass das plötzlich die Zuversicht in der Mannschaft war, dass man einen Mann von internationaler Klasse auf seiner Seite hat, der Spiele alleine entscheiden kann.

 

Für unsere Verhältnisse wäre das wohl, wenn man einen Spieler in der Klasse eines Roli oder Rauter verpflichten könnte, selbstverständlich auf anderer Position. Bei Roli müsste man vielleicht Abstriche wegen des Alters machen, aber beide sind von ihrer Klasse her massiv überqualifiziert für die Liga und könnten locker noch in der unteren Hälfte der Bundesloga zum Stamm gehören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb gehört der roli unbedingt gehalten, bevor man irgendwelche kicker holt!

 

Meiner Meinung nach ist es nicht so, dass wir einen Kollmann halten müssen, sondern ein Kollmann sollte 24-7 die richtige Einstellung zum Verein und der Mannschaft (als Kollektiv) an den Tag legen, um einen Vertrag zu bekommen.

 

Ich bleib dabei: Ich befürchte nach Vertragsverlängerung einen ähnlichen Leistungs- und Motivationsabfall wie zu Beginn der Hinrunde. Ich werde aber hoffentlich eines besseren belehrt!

 

Er ist ein guter Kicker, er hat im zweiten Viertel die Tore gemacht und ich hoffe, dass er begreift, dass er Teil dieser Mannschaft sein muss. Egal ob als Joker, Starter, Motivator, Vorbild oder Know-How-Vermittler im Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ein guter Kicker, er hat im zweiten Viertel die Tore gemacht und ich hoffe, dass er begreift, dass er Teil dieser Mannschaft sein muss. Egal ob als Joker, Starter, Motivator, Vorbild oder Know-How-Vermittler im Training.

 

genau so ist es, so gerne ich ihn persönlich habe, es gibt im aufstiegskampf nur eine devise: vollgas, und über alle privaten und persönlichen problemchen das ziel aufstieg zu stellen. und ich bin der meinung wer das aus was für einen grund auch immer, nicht kann, der ist der falsche mann!!!

 

und bei aller wertschätzung ihm gegenüber, was sieht die mannschaft in unserem roli? den motivator?, den der den jungen halt gibt?, den mann der eigentlich der verlängerte arm des trainers sein sollte?

 

ja ich will das er bleibt, aber nur als das was ich von ihm erwarte: vorbild, vollblutfussballer, teamplayer, edeljoker, galionsfigur, einer auf den unsere jungen aufschauen können. und ich bin überzeugt: roli kann all diese rollen perfekt erfüllen, aber nicht nur wenn man ihn lässt, sondern wenn er das auch WILL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich will das er bleibt, aber nur als das was ich von ihm erwarte: vorbild, vollblutfussballer, teamplayer, edeljoker, galionsfigur, einer auf den unsere jungen aufschauen können. und ich bin überzeugt: roli kann all diese rollen perfekt erfüllen, aber nicht nur wenn man ihn lässt, sondern wenn er das auch WILL!!!

 

Klingt zwar blöd, aber ich erwarte mir vom kollmann eigentlich genau dasselbe, das der haas bei sturm liefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Hase bei schlechter Wetterlage liefert entzieht sich meiner Kenntnis,denn schlechtes Wetter schau ich mir nicht an. ;)

 

Aber Kollmann gehört in diese Mannschaft,ebenso wie ein Deutschmann,Rauter,Pösendorfer und alle anderen!Die Truppe künstlich zu schwächen durch einen Abgang wäre kontraproduktiv.Kader halten bis Ende 2013 und zwar inklusive Trainerteam und keine Diskussion aufkommen lassen,sonst haben wir wieder ein Schlamassel wie unter Peter Stöger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hubertat

 

klare Antwort:ich schließe mich der Meinung deiner 2-3 Vorposter an:Rolli soll bleiben,er ist und ich zitiere @redsteve,der effizienteste Torschütze bei uns und er kann uns in einer wahrscheinlichen Relegation mehr helfen als irgendeine Neuverpflichtung,die nicht integriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass wir uns ausschließlich mit jungen Spielern aus der mittelbaren Region verstärken. Ich will keine Namen sondern junge, hungrige Burschen die mit dem GAK etwas erreichen wollen. Man muss nicht Bundesliga gespielt haben um dort oben bestehen zu können. Wer kannte vor einem Jahr Pollhammer, Poljanec, Wolmuth....? Da ist gutes Scouting gefragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es hier rein - ich nehm nIcht an, das dafür ein eigener fredl notwendig ist

Hab mir heute die erste halbzeit bei der vienna angeschaut

 

Oved war sehr auffällig, eigentlich der präsenteste typ für mich am feld, mit der einschrenkung, dass er natürlich noch nicht harmoniert hat mit der mannschaft und deswegen auch immer wieder leerläufe aber: schnell, wendig dribbelstark zug zum tor -

Ansonsten wäre zu sagen dass die ersten 20 min uns gehört haben, allerdings war der erste angriff auch gleich ein tor für die vienna, wir waren auch danach eher überlegen, haben aber nix zwingendes produzieren können, dafür die vienna wenn sie gekommen sind wars fast immer gleich gefährlich

Ansonsten wars eben ein freundschaftsspiel, nicht mit letzter vehemenz gespielt, aber schon konzentriert und vor allem wie gesagt hat man in den ersten 20 min schon gesehen dass die mannschaft in der lage sein sollte mit der vienna mit zu halten, auch wenn die fünf testkandidaten hatten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Testspiel auf der "Hohen Warte" konnte man sich ja komplett frei bewegen, weshalb ich mal die Gelegenheit nutzte um unsere Trainerbank neben dem Spiel mit zu beobachten. Mir war das bislang noch nie vergönnt, deshalb meine Frage:

 

Macht der Ales immer solch einen grantigen Eindruck, oder war er nur gestern speziell sauer? :)

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Daniel Jungwirth(letzte Woche bei uns im Test)hat heute bei Vienna gespielt :o

 

Weiß jemand wieso der von uns abgereist ist?

 

Ich nehm an, weil er nicht aus unserer Mannschaft herausgestochen ist - sprich nix kann, was unsere Jungs nicht auch können. Und nachdem der Anspruch von Vereinsseite Verstärkung und nicht Back-Up ist, wird er wohl einfach nicht verpflichtet worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Daniel Jungwirth(letzte Woche bei uns im Test)hat heute bei Vienna gespielt :o

 

Weiß jemand wieso der von uns abgereist ist?

 

Ich nehm an, weil er nicht aus unserer Mannschaft herausgestochen ist - sprich nix kann, was unsere Jungs nicht auch können. Und nachdem der Anspruch von Vereinsseite Verstärkung und nicht Back-Up ist, wird er wohl einfach nicht verpflichtet worden sein.

 

Und dann darf er bei der Vienna, die aufgrund des Abstiegskampfes sicher auch Top-Verstärkungen braucht, vorspielen?

Ist es ausgeschlossen, dass der Spieler freiwillig auf uns verzichtet hat, weil die Vienna Interesse gezeigt hat?

 

(Und ja... um die zigtausend folgeposts à la "Wenn er wegen der Vienna auf uns verzichtet, brauchen wir ihn eh nicht; charakterloses Schwein; etc..." vorwegzunehmen - mich würd's dennoch interessieren. :wink:

Abgesehen davon würd ich's als deutscher Spieler vermutlich ähnlich handhaben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ausgeschlossen, dass der Spieler freiwillig auf uns verzichtet hat, weil die Vienna Interesse gezeigt hat?

 

 

Selbst wenns so wäre, was ich nicht glaube, wen juckts? Das ist einer von vielen die herumlaufen und einen Verein suchen, wir können nicht jeden kaufen.

 

Außerdem: Wenn er uns nicht verstärkt, wird er wohl auch kaum eine Verstärkung für die Vienna sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja positiv, dass wir heuer so viele Spieler testen, ich würd es aber auch mal wichtig finden, talentierte Spieler (á la Murg) zu verpflichten (testen). In diversen Oberligen, (Landesligen) und Unterligen gibts da sicher Talente zur Genüge für unser GAKII-Team.

Auch wenn diese Spieler kurzfristig vielleicht noch etwas brauchen, können diese langfristig auch durchaus rentabel werden.

 

Wir bieten dem Spieler:

1.) Training in einem traditionellen (Profi-)Klub

2.) Spielen in der selben Liga

3.) Chancen auf den Profifußball

4.) Frühe Perspektive zur Kampfmannschaft

 

 

Ich würds nämlich extrem wichtig finden das wieder Ruhe in unsere zweite Mannschaft rückt. Frühestens wenn wir Erste Liga spielen SOLLTEN, SOLLTEN wir in der Landesliga mit unserer 2er spielen.

 

Zielführend, was wir schon teilweise erreicht haben, sollte sein:

Ein Kader mit 15-18 gleichwertigen Spielern und mind. 4 jungen Leuten mit Perspektive zur Kampfmannschaft.

 

Denn 15-18 Mann Kader kann man im Prinzip ja schon jetzt zusammenstellen, ein etwaiger Erstligakader sollte nämlich nicht "vollgekauft" werden, wie einige behaupten.

 

Pösendorfer, Weißenbacher,

Fink, Schilling, Deutschmann, Kammerhofer, Steiner, Berger, Radakovics

Durlacher, Murg, Hofer, Nutz, Flügel Neu, Zentral Neu

Rauter, Brauneis, Kollmann, (ev. ein Stürmer)

 

Von den Amateuren seh ich noch keinen auf dem Regionalliga-Niveau für Spitzenteams, auch keinen auf Erstliga-Bank-Niveau.

 

Und genau da sollte man sich gezielt verstärken, um den GAK, egal in welcher Liga, als Ausbildungsverein zu sehen.

Oder besser: Als Verein, der seine Toptalente hält und ihnen eine Perspektive im Inland bietet. :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...