Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ schreiner: Ich verzichte JEDERZEIT auf den Aufstieg, bevor wir wieder beginnen Schulden zu machen! 4 Spieler sind schlichtweg nicht leistbar! Außer, man sortiert aus oder kauft sich Leute, die erst keine Verstärkungen sind!

 

@ hubertat und alle anderen: Schon mal überlegt, ob wir nicht ohne Herrn Kollmann schon längst in der zweiten Liga wären? Ich erinnere mich da nur zu ungern an den letzten Herbst, seine "Leistungen"... Es gilt die Unschuldsvermutung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mir jetzt ganz gut vorstellen, wie wir seinerzeit überhaupt in die Schuldenfalle getappt sind. Egal welche Mannschaft wir hatten (und jetzt haben) es wird immer versucht Druck auf die Vereinsführung zu machen, noch bessere Leute zu kaufen, den Kader noch breiter zu machen, und das ganze im nächsten Jahr wieder. Wenn du dazu noch eine schwache Vereinsführung hast, die sich bei jedem Liebkind machen will und nachgibt, dann hast du irgendwann den Scherbn' auf.

Selbst im Meisterjahr wurden verschiedene Mannschaftsteile als viel zu schwach bezeichnet und Verstärkungen gefordert.

 

Nicht das das die ganze Schuld vergangener Präsidenten wäre, da gabs noch andere Dinge (Unschulsvermutung und so weiter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt, ob wir nicht ohne Herrn Kollmann schon längst in der zweiten Liga wären? Ich erinnere mich da nur zu ungern an den letzten Herbst, seine "Leistungen"... Es gilt die Unschuldsvermutung! ;)

 

Naja, ich denke aber, dass man dies NICHT an einem Spieler aufhängen kann!!!

 

Insgesamt glaube ich aber, dass uns ein Spieler wie der Kollmann schon weiterhelfen könnte ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt, ob wir nicht ohne Herrn Kollmann schon längst in der zweiten Liga wären? Ich erinnere mich da nur zu ungern an den letzten Herbst, seine "Leistungen"... Es gilt die Unschuldsvermutung! ;)

 

Naja, ich denke aber, dass man dies NICHT an einem Spieler aufhängen kann!!!

 

Umkehrschluss: Dann wird man aber auch ein Scheitern heuer nicht am Abgang Kollmanns festmachen können, oder? Hm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt, ob wir nicht ohne Herrn Kollmann schon längst in der zweiten Liga wären? Ich erinnere mich da nur zu ungern an den letzten Herbst, seine "Leistungen"... Es gilt die Unschuldsvermutung! ;)

 

Naja, ich denke aber, dass man dies NICHT an einem Spieler aufhängen kann!!!

 

Umkehrschluss: Dann wird man aber auch ein Scheitern heuer nicht am Abgang Kollmanns festmachen können, oder? Hm ;)

Well played. :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt, ob wir nicht ohne Herrn Kollmann schon längst in der zweiten Liga wären? Ich erinnere mich da nur zu ungern an den letzten Herbst, seine "Leistungen"... Es gilt die Unschuldsvermutung! ;)

 

Naja, ich denke aber, dass man dies NICHT an einem Spieler aufhängen kann!!!

 

Umkehrschluss: Dann wird man aber auch ein Scheitern heuer nicht am Abgang Kollmanns festmachen können, oder? Hm ;)

Well played. :-D

 

 

kann man nicht anders sagen... ;)

Auch wenn ich für eine Verlängerung gewesen wäre... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung um den Kollmann hier nicht ganz. Klar, wir verlieren einen Spieler, der uns in den letzten Jahren viel Freude bereitet hat und auch in schwierigen Zeiten zum Verein gestanden ist. Dafür ein großes Danke.

 

ABER, was hier gejammert wird, ist ja unglaublich. Der shorty hat das richtig gut gespielt ein paar Postings weiter oben um zu veranschaulichen, das ein Kollmann zwar ein Teil der Mannschaft ist/war aber keineswegs Alleinverantwortlich für Erfolg oder Misserfolg.

 

Ich bin davon überzeugt, das wir einen Stürmer mit Qualität holen werden (da haben wir anscheinend einen an der Angel, sonst hätte man mit der Entscheidung noch zugewartet) und den Abgang auch sportlich kompensieren können. Ob wir die Routine vom Roli ersetzen können, wage ich zu bezweifeln.. dem Mannschaftsgefüge wird sein Abgang aber wohl nicht schaden.

 

Die Entscheidung des Präsidiums war eine sehr unpopuläre..gerade deswegen bin ich mir sicher das sie sich das sehr gut überlegt haben und dementsprechende Gründe hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung um den Kollmann hier nicht ganz. Klar, wir verlieren einen Spieler, der uns in den letzten Jahren viel Freude bereitet hat und auch in schwierigen Zeiten zum Verein gestanden ist. Dafür ein großes Danke.

 

ABER, was hier gejammert wird, ist ja unglaublich. Der shorty hat das richtig gut gespielt ein paar Postings weiter oben um zu veranschaulichen, das ein Kollmann zwar ein Teil der Mannschaft ist/war aber keineswegs Alleinverantwortlich für Erfolg oder Misserfolg.

 

Ich bin davon überzeugt, das wir einen Stürmer mit Qualität holen werden (da haben wir anscheinend einen an der Angel, sonst hätte man mit der Entscheidung noch zugewartet) und den Abgang auch sportlich kompensieren können. Ob wir die Routine vom Roli ersetzen können, wage ich zu bezweifeln.. dem Mannschaftsgefüge wird sein Abgang aber wohl nicht schaden.

 

Die Entscheidung des Präsidiums war eine sehr unpopuläre..gerade deswegen bin ich mir sicher das sie sich das sehr gut überlegt haben und dementsprechende Gründe hatten.

 

 

Es geht um die Art, wie das geschah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, red_devil: Dann frage ich dich, wie du es gemacht hättest - aber unter Berücksichtigung folgender Punkte:

 

> Die Entscheidung fiel erst nach dem Vienna Testspiel

> Die Winterpause dauert bis März

 

Los gehts ;)

 

 

Man hätte die Entscheidung schon früher treffen müssen, bzw. war die Wahrscheinlichkeit vorher schon bei 80% oder so sag ich mal...

 

Oder mein Favorit: Diese Saison fertig spielen lassen!!

Rolis persönliches Ziel war es, den GAK wieder nach oben zu bringen, bzw. den Aufstieg mit dem GAK zu schaffen...

 

Bist mit dem einverstanden Shorty?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also BITTE legen wir Roli bis zu seinem absolut verdienten Abschied zu den Akten ! Jetzt geht´s um andere... wie ihm z.B.:

 

http://www.vorwaerts-steyr.at/index.php?option=com_content&view=article&id=518:drei-neue-testspieler-kommen-nach-steyr&catid=60:vorwaerts-km&Itemid=58

 

und natürlich wer für´s DM kommen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art? Welches wie?

 

Man hat einen Spieler, dessen Vertrag im Winter ausläuft, nicht verlängert. Diese Entscheidung wurde von der sportlichen Führung samt Präsidium entschieden und wurde diesem Spieler einige Tage nach Beendigung des Herbst-Programms mitgeteilt!

Außerdem wird diesem Spieler, da lange beim Verein, die Möglichkeit geboten, sich beim nächsten Heimspiel von den Fans zu verabschieden.

 

Versteh mich nicht falsch, aber wie hätte ich das denn lösen sollen? Im letzten Heimspiel war die Entscheidung noch nicht fix (Gerüchte gabs ja schon..) und danach hat man, wie ich finde, schnell reagiert.

 

Wenn du mal die persönliche Ebene weglässt und das sachlich betrachtest ist alles regulär abgelaufen.

 

Und um die Frage vom shorty aufzugreifen.. was hättest du denn anders gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mein Favorit: Diese Saison fertig spielen lassen!!

Rolis persönliches Ziel war es, den GAK wieder nach oben zu bringen, bzw. den Aufstieg mit dem GAK zu schaffen...

 

Wäre auch mein Favorit gewesen, aber auch wenn wir aufsteigen ist der Roli ein Teil der Meister/Aufstiegsmannschaft, da er ja in der Herbstsaison noch beim GAK angestellt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, red_devil: Dann frage ich dich, wie du es gemacht hättest - aber unter Berücksichtigung folgender Punkte:

 

> Die Entscheidung fiel erst nach dem Vienna Testspiel

> Die Winterpause dauert bis März

 

Los gehts ;)

 

 

Man hätte die Entscheidung schon früher treffen müssen, bzw. war die Wahrscheinlichkeit vorher schon bei 80% oder so sag ich mal...

 

Oder mein Favorit: Diese Saison fertig spielen lassen!!

Rolis persönliches Ziel war es, den GAK wieder nach oben zu bringen, bzw. den Aufstieg mit dem GAK zu schaffen...

 

Bist mit dem einverstanden Shorty?? ;)

 

was hätte "früher treffen" verändert? die gleiche aufregung, nur eben früher.

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass der vorstand, das präsidium und die sportliche leitung diese entscheidung aus jux und tollerei getroffen hat, nur um die spielfreie zeit interessanter zu gestalten.

 

die verantwortlichen haben gewusst (bzw. wissen) sehr wohl, welche auswirkungen diese entscheidung hat und vielleicht noch haben wird (stichwort: qualifikationsspiele) und trotzdem wurde diese getroffen. d.h. alles was hier im forum (od. sonst wo) gepostet wurde, war und ist den entscheidungsträgern bewusst und trotzdem wurde die entscheidung so getroffen. es war den leuten auch bewusst, dass es unglaubliche aufregung geben wird - glaubt ihr wirklich, jemand stellt sich ohne grund an den "watschenbaum"?

 

ich sehe die situation so, dass ich bei der GV dieses präsidium gewählt habe, um genau solche (schwere und undankbare) entscheidungen zu treffen. der präsident hat jedem angeboten, dass er sich telefonisch melden kann um seinen unmut zu äussern oder fragen zu stellen. ich habe von diesem recht gebraucht gemacht, bin zwar immer noch nicht glücklich mit der entscheidung, bin mir aber sicher das die ganzen aufkommenden gerüchte (sowohl von der einen als auch von der anderen seite) völlig haltloser schwachsinn sind.

 

also: ich kann alle verstehen, die im moment bitter enttäuscht sind (bin ich auch). ich verstehe auch jeden, der fürchtet wir haben sportlich an qualität verloren (befürchte ich nämlich auch), aber ich kann nicht verstehen, warum leute das präsidium oder andere personen im verein diskreditieren ohne jemals mit ihnen gesprochen zu haben.

 

und eigentlich habe ich keine meinung zu diesem thema. weil ich schlicht und ergreifend nicht objektiv bin. selbst wenn ich wissen würde (und ich weiß es nicht), dass die entscheidung richtig war, würde ich das nicht sagen - so ehrlich bin ich.

 

deshalb: mir tut es furchtbar leid, dass der roli weg ist! jeder direkt beteiligte hat sich in dieser situation sehr professionell verhalten (präsidium, sportl. leitung, roli selbst) und die eigentlich nicht beteiligten (hüben wie drüben) haben daraus eine schlammschlacht gemacht, die weder im interesse des vereines, aber auch sicher nicht im interesse von roli kollmann ist.

 

aber auch das werfe ich keinem direkt vor (ok, einem schon. aber dem trottel hab ich das auch schon persönlich gesagt), weil der fußball genau auf dieser emotion aufbaut und es wäre ein schlechtes zeugnis für den grazer ak, wenn der beliebteste kicker geht und keiner regt sich auf ...

 

wie hat es der benni gesagt: "Der GAK lebt !!!" - da hat er recht

 

bleibt mir noch zu sagen:

danke für alles, roli! ich werde persönlich dafür sorgen, dass deine nummer 28 beim gak nie wieder vergeben wird.

bei deinem ersten match (egal wo du kickst) bin ich im stadion oder am fußballplatz.

 

auf die roten!

 

ps: ... und jetzt dürfen alle temporär wichtigen beinahe funktionäre (und auch solche die es werden wollen) ihre interpretation meiner aussage, natürlich im stillen kämmerlein, vornehmen und die erhobenen informationen und weisheiten in kleinen portionen und stückchenweise der öffentlichkeit oder gegebenenfalls dem präsidium zugänglich machen, um dann am ende des tages festzustellen: wir wissen zwar nicht wie es gemeint ist, aber ein spielchen ist es allemal und vielleicht sogar eine gefährliche drohung und am ende finden wir noch mehr heraus, sobald wir einmal so richtig „dicht“ waren setzen wir mit der analyse fort. ich wünsche in jedem fall kreative unterhaltung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galmar

 

gehe ich recht in der annahme, dass du diesbzeüglich den BB angerufen und nachgefragt hast? was hat er gesagt...ist wohl kein geheimnis oder?

 

was aber immer noch bitter schmeckt ist, dass es keine stellungnahme gibt. irgendwelche interviews von diversen klozeitungen interessieren mich nicht....

fakten auf den tisch, dann kann sich jeder ein bild machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galmar

 

gehe ich recht in der annahme, dass du diesbzeüglich den BB angerufen und nachgefragt hast? was hat er gesagt...ist wohl kein geheimnis oder?

 

was aber immer noch bitter schmeckt ist, dass es keine stellungnahme gibt. irgendwelche interviews von diversen klozeitungen interessieren mich nicht....

fakten auf den tisch, dann kann sich jeder ein bild machen!

 

erstens: war das gespräch am dienstag letzte woche (i glaub er war im auto am weg zurück aus klafu) und ich will jetzt aus meiner erinnerung keine "halben" infos wiedergeben.

 

zweitens: möchte ich jetzt nicht beurteilen, was von der info in ein vereinsforum gehört - vor allem nicht in einer so stark emotionalisierten story wie dieser, wo jedes wort das falsche sein kann.

 

drittens: habe ich nicht gefragt, ob ich die auskünfte verbreiten darf/soll - vielleicht hat er manche punkte speziell mir gesagt, weil er eben weiß das ich mitm roli auch privat befreundet bin.

 

viertens: bin genau ICH in dieser causa ohnehin der falsche ansprechpartner - weil eben nicht objektiv (siehe drei)

 

von daher: bitte ruf ihn persönlich an. seine nummer schick ich dir als PM.

 

wobei: ras hat auch mit ihm telefoniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galmar

danke, für die nummer.

verstehe natürlich, dass du da nicht dreinpfuschen möchtest, vor allem weil du anscheinend den roli kennst.

 

auf der anderen seite wird der BB net so erquickt sein, wenn ihn wieder mal jemand darüber fragt.

 

also geb ich die frage weiter an den ras!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...