Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Trotz des 3:0 Sieg von Hartberg in Lustenau glaub ich das Hartberg das sportlich einfachere Schicksal wäre.

FC Lustenau hat von den letzten 10 Spielen in der Ersten Liga gerade mal 2 verloren, dass ist (auch wenn viele Untentschieden dabei waren) schon nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nun Lustenau werden würde,gäbs nun fix einen Sonderzug oder nicht? ;)

 

Aufgrund der terminlichen Unsicherheit (Stichwort: Lizenz!) wird sich dies vermutlich nicht machen lassen - aber wir sind dran! Näheres dazu bald.

 

3 Stunden nach Hartberg mitm Sonderzug wäre dann doch umsonst ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stunden wär umsonst,aber noch blöder wäre die Situation am Bahnhof Hartberg - der Bahnsteig ist ziemlich kurz dort und ein Zug (auch Sonderzug) darf ja nur so lange sein,wie der Bahnsteig..jaja..ÖBB und ihre Sicherheitsvorschriften.. ;) Der Zug würd vermutlich von Fehring bis Friedberg reichen.. haha ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann kostet die Fahrt (mit Vorteilscard) stolze 60€ hin und retour...

 

Und Ohne erst! :mrgreen:

Tja was sollen wa machen Drecks warterei.

Das erschwert die Ganze Organisation.

 

Ich hoffe der Verein plant für den "angeblichen Sonderzug" Lustenau ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sonderzug wird, wenn es eine gäben sollte, von den Fangruppen organisiert und wie schon erwähnt werden wir euch up-to-date halte. Leider hilft die Ungewissheit nicht weiter. Man kann weder Karten verkaufen noch das Teil anmieten darum würde ich mich eher auf eine Busfahrt einstellen und schonmal beim Kutscher eures Vertrauens anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass der LASK doch noch die Lizenz erhält, sonst wär wieder ein Traditionsverein weg und ich glaube das es den Verein etwas härter treffen wird als uns (denke da an Steyr). Außerdem macht es mich verrückt, wenn ich seh welche Vereine da oben mitspielen dürfen, vorallem diese Bauern aus Wiener Neustadt.

 

Aber das absolut schönste daran, Hartberg wär mal fix in da Bauernliga (wo die hingehören). Auch wenns a Highlight wär die runter zu schießen, aber die haben es sich einfach nicht verdient gegen uns zu spielen.

 

Ein kleiner Ausflug ins Ländle hat doch auch was schönes, 1-2 Kisten Feuerwasser im Gepäck, Frau und Kinder zu Hause lassen und den Rollator mitnehmen, damit sich FCL beim Abstieg nicht so plagen muss. Wir sind doch hilfsbereite Menschen, Auf die Roten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustenau oder Hartberg, Hauptsache Erste Liga!

Doch ehrlich gesagt, sind mir die Lustenauer "lieber" in der Relegation. Die werden sich nicht so schnell erfangen von der heutigen Niederlage und dem Herabrutschen auf Platz 9, die Konzentration/Spannung werden die Vorarlberger nur schwer bis zum 5. und 8. Juni halten oder gar erst aufbauen können. Da liegt der psychologische Vorteil klar bei uns, redet die ganze Mannschaft in letzter Zeit ja eh nur mehr von Spannung halten.

Der TSV HB trainiert voll und ganz auf eine womögliche Relegation hin, die konzentrieren sich seit der Lizenverweigerung für den LASK schon nur mehr auf uns, daher sollte man die auf keinen Fall unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,seit der hörmann bei den hartbergern ist spielen sie viel besser,da wäre lustenau schon besser,aber im prinzip egal,wir wollen ja nächstes jahr net gegen denn abstieg spielen also muss jeder von denn beiden in 2 spielen geschlagen werden,ich sehe uns da klar im vorteil weil wir viel mehr selbstvertauen haben und auch die technisch bessere mannschaft,hartberg ist eine gute kontermannschaft,aber man braucht keine angst haben vor denen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen. Für Hartberg ging es gestern um nichts, konnten unbeschwert aufspielen.

Lustenau hatte Druck.

Ich bleib dabei, sportlich ist Hartberg der schwächste Gegner.

Habe sie gegen die Vienna live gesehen. Offensiv wirkten sie nicht sehr

gefährlich. Defensiv auch nicht sattelfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen. Für Hartberg ging es gestern um nichts, konnten unbeschwert aufspielen.

Lustenau hatte Druck.

Ich bleib dabei, sportlich ist Hartberg der schwächste Gegner.

Habe sie gegen die Vienna live gesehen. Offensiv wirkten sie nicht sehr

gefährlich. Defensiv auch nicht sattelfest.

 

Von dem Gedanken sollten wir uns entfernen.

 

Hartberg wird mir schön langsam unheimlich 3-0 in Lustenau 4-1 in Wolfsberg 4-2 in Graz und unglücklich gegen RBS 0-1 gescheitert.

 

Und so gut wie Lustenau mit Druck umgeht, würd ich sportlich Lustenau bevorzugen. War ja net nur gestern. Gegen Altach bekamen sie in der 93. einen Elfer trafen und bekamen dann in der 95. Minute noch den Ausgleich.

 

Vorm Spiel starkreden brauchen wir wohl allerdings beide nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube immer noch das Lustenau der schwächste Gegner ist. Außerdem würde ich mich wahnsinnig auf die Auswärtsfahrt freuen. Also bitte bitte bitte gebts dem LASK die Lizenz, meinetwegen könnens dann nächstes Jahr in Konkurs gehen. Aber lasst sie heuer noch am Leben :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Videos vom Spieltag gestern angeschaut. Angst haben brauchen wir sicher von keinem, man muss aber sagen, dass gestern der FCL ganz eindeutig schlechter war und die Form und das Selbstvertrauen bei Hartberg nicht außer acht zu lassen sind. Schlagen würden wir beide, aber mir wär Lustenau einfach lieber.

Außerdem hab ich nächstes Jahr lieber den LASK als die Vorarlberger in der Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein blau-weißer Studienkollege von mir hat das heutige Spiel auf der Gugl als "Schande von Gijon - Teil 2" bezeichnet. ;-)

 

Edith: Bzw., dass es das erste Mal war, dass die gegnerische Mannschaft zum Abklatschen gekommen ist.

 

brauchst da nur den Ferdl im ASB Vienna Channel durch schauen .. die sind ja stolz auch noch drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartberg als Relegationsgegner wird immer konkreter. Die Fans des LASK glauben selbst nicht mehr an eine Lizenzerteilung, hier gut nachzulesen http://www.seit1908.at/blog/just-my-2-cents/item/417-12-jahre-und-3-monate-3-tage-639-wochen-und-3-tage und wenn man sich die Aussagen der Hartberger durchliest http://www.kleinezeitung.at/steiermark/hartberg/3021226/geht-um-arbeitsplaetze.story rechnen auch die fix damit...

Aber eigentlich eh alles wurscht, TSV oder FCL, gegen beide gewinnen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für beide Rel. Spiele einen Live Stream, oder zumindest für das Auswärtsspiel, da bin ich leider fm in Italien und es soll wieder was kosten ist mir wurscht, damals waren es ca. 700€ für die Übertragung mit schlechten Ausgang.

Aber diesemal hab ich ein gutes Gefühl, man sieht sich immer 2x.

 

Danke für INfo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Verhandlungen mit den besseren hb Spielern, sollte man auf jeden Fall machen, denn das ist ja auch legitim,

Immerhin sollte für jeden Spieler eine Kulisse mit über 3000 Leuten bei Heimspielen schon schmackhafter sein als läppische 990 im Schnitt. Also Burschen wollt Ihr nicht zumindest die Chance bei einem richtigen verein zu spielen.

 

rote Grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...