Zum Inhalt springen

pims

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pims

  1. Trotz des 3:0 Sieg von Hartberg in Lustenau glaub ich das Hartberg das sportlich einfachere Schicksal wäre. FC Lustenau hat von den letzten 10 Spielen in der Ersten Liga gerade mal 2 verloren, dass ist (auch wenn viele Untentschieden dabei waren) schon nicht so schlecht.
  2. @rotjacke22 bin überhaupt nicht der meinung, dass die zweite halbzeit nur mäßig war. es ist vielleicht für die zuschauer nicht so schön anzusehen, aber wie trocken die burschen das 3:1 gestern heimgespielt haben war ein wahnsinn. ich hab zu keinem zeitpunkt angst gehabt die kärntner könnten uns noch ein tor machen. warum sollten wir, wenn das torverhältnis eh egal ist weiter voll nach vorne spielen? bringt ja nix. die (vielen) zuschauer haben 3 tore (eigentlich sogar 4 ) von uns gesehen, da wird hoffentlich keiner unzufrieden nach hause gegangen sein.
  3. Ein Sieg ist bei dem Lauf den wir zzt haben durchaus möglich: 2:1 für die Roten! Sicher auch kein Nachteil ist, dass zwei Kärntner die gegen BW Linz in der Startformation gestanden sind gegen uns wegen gelb-roter bzw. roter Karte gesperrt sein werden.
  4. Vor allem die Abwehrleistung war gestern sensationell, man glaubt kaum das es die gleichen Spieler sind wie im Herbst. Und wie heißt's so schön: Eine guter Angriff gewinnt Spiele, eine gute Verteidigung gewinnt Meisterschaften (1€ ins Phrasenschwein). Das lässt mich schon sehr positiv in die Zukunft blicken. Überrascht hat mich auch die Aussage vom BW Linz Trainer im rlmitte.at Interview, dass es gestern "...die spielerisch beste Partie.." von ihnen war. Sollte es wirklich so sein, dass diese Leistung gestern schon zu den besseren der Linzer gehörte, sollt es doch möglich am Ende in der Tabelle vor ihnen zu stehen. Wichtig wird jetzt sein, wie die (vielen) Auswärtsspiele laufen, bislang war die Ausbeute auswärts ja ziemlich mager. Auf nach Voitsberg!
  5. die idee der hundertschaft war aber sicher nicht den konkurs noch einen monat hinauszuzögern. diese 38.000 sollte kü wirklich nur dann verwendet werden, wenns sicher bis zum saisonende weitergeht. und zu den 200 000 der investoren: sie sollen zumindest die 690.000 schulden aus der letzten saison zahlen oder gar nichts, sonst haben wir spätestens im jänner wieder die schlagzeile: "wieder lostag für den gak!"
  6. mit hat das gestrige spiel sehr gut gefallen, weil es das erste in dieser saison war bei dem unsere abwehr sowas wie sicherheit ausgestrahlt und keine großen torchancen zugelassen hat. und das wels schlecht war könnte ja auch am gak liegen, in der tabelle stehen sie ja nicht so schlecht da. obwohl ich ein großer rauter fan bin würd ich im nächsten spiel wieder schenk und toth spielen lassen, die variante hat ganz gut funktioniert und die sturm amas werden sich wie wels auch nur hinten reinstellen. rauter is leider weit entfernt von seiner frühjahrsform.
  7. das sagt doch eh schon alles... da muss man nicht mehr spekulieren wie es um den gak steht.
  8. hab die leistung der mannschaft heute nicht so schlecht gefunden, vor allem die phase zwischen halbzeit und dem ausgleich, als man sturm wirklich hinten reingedrängt hat, war wirklich gut. da hat man sich genügend chancen zum wohl vorentscheidenden 3:1 erarbeitet, aber leider war man nicht mehr so effektiv wie in halbzeit 1. und anscheinend hat diese phase so viel kraft gekostet, dass man nach dem 2:2 gar nicht mehr nachsetzten konnte und muss froh sein dieses spiel nicht noch zu verlieren. gut gefallen hat mir heute spirk, hab überhaupt nicht verstanden warum er ausgewechselt wurde und nicht frühstück. leitner hat seinen fehler vom spiel gegen st. andrä sicher wieder gut gemacht, hat uns zum schluss das unentschieden gerettet. toth hat endlich ein tor gemacht, restliche leistung war durchwachsen. er ist technisch halt eine ziemliche "gurkn" und wird das fussballspielen auch nimmer dalernen. solange er seine tore macht (die er noch bei jedem verein gemacht wo er war) ist's ok. man sollte ihn aufgrund seiner spielweise als kollmann-ersatz sehen, der hoffentlich seine tore macht. gefreut hab ich mich über die 5600 zuschauer, vor allem weil nur sehr wenige schwarze darunter waren. es gibt natürlich auch einige negative dinge, die aber eh schon zur genüge aufgezeigt wurden. zu glauben der aufstieg wäre ein selbstläufer ist sicher falsch, aber auch hartberg und sturm werden noch punkte liegen lassen, die hartberger müssen auch noch nach graz kommen. wird sehr spannend werden, ist nach langer zeit endlich wieder einmal eine saison in der es bis zum schluss sportlich noch um was gehen wird. auf die roten! pims
  9. kenn zwar überhaupt keine hintergründe zur hp-abschottung, für mich kommen aber nur 2 szenarien in frage: 1) sie wurde von dr. scherbaum angeordnet: dann hat sie irgendeinen sinn und hintergrund, weil er sich sicher nicht in den "intrigensumpf" beim gak reinziehen lässt. persönlich kann ich aber keinen sinn erkennen. 2) wenn alles ohne seine zustimmung durchgeführt wurde, wird dem veranlasser hoffentlich der a**** aufgerissen. irgendwie habe ich das gefühl, dass es keinen retter mehr gibt der den gak aufgrund seiner verbundenheit zu diesem klub retten will. machtgeilheit und selbstschutz (im liquidationsfall würden da wahrscheinlich wieder neue leichen ans tageslicht kommen für die jemand verantwortung tragen muss) haben bei diesem verein das sagen. würd mich freuen wenn die ganze gschicht trotzdem noch gut ausgeht.
  10. Keine Verletzten, Punkte für die 5-Jahreswertung und den Aufstieg so gut wie fixiert. Ein Fussballfest konnte man sich eh nicht erwarten also muss man ganz zufrieden sein. lg pims
  11. pims

    Tokic zur Austria

    Falls es wirklich so eine Liste gibt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Spieler wie Vachousek Stepan Mila Sebastian oder Dosunmu Tosin auf dieser Liste stehen. Für einen Dosunmu hat die Austria damals über 1 Mio € bezahlt, die werden ihn nicht für 2 MS Spiele und eine EC Saison mit Tokic herschenken. Auserdem bezweifle ich das solche Spieler in unser Gehaltsschema passen würden, da die Austria sicher nicht schlecht bezahlt. Doch sollte man einen Parapatits bekommen kann man schon zufrieden sein, den einen Stürmer oder einen Innenverteidiger können wir gut gebrauchen. Auch wenn ich den jungen Junuzovic für sehr talentiert halte, eigentlich gehen wir mit nur 3 Stürmern in eine lange Herbstsaison. lg pims
  12. also ich finde die derzeitige situation bei weitem nicht so schlimm wie einige andere hier. ich habe es schon erstaunlich gefunden, dass der vertrag von tokic der 2004 zu ende gegangen ist verlängert werden konnte (trotz einiger angebote aus deutschland und wien). diese vertragsverlängerung war warscheinlich nur mit dieser fixen ausstiegsklausel möglich, weil sich tokic bei möglichen angeboten keine steine in den weg legen lassen wollte. man kanns ihm nicht übel das jetzt er gegangen ist, entäuscht war ich nur von seiner aussage (kz interview), dass er noch einmal die chance nutzen will bei einem grossen verein zu spielen (austria?????) den tokic abgang zu verkrafen wird schwierig, doch einen möglichen aufhauser abgang kann demo sicher kompensieren und schon im frühjahr hat majstorovic pogatetz sehr gut vertreten. das ceh nicht gekommen ist kann man hw nicht vorwerfen - mit der austria können wir finanziell nicht mithalten. natürlich wird es heuer schwieriger einen uefa cup platz zu erreichen weil mit salzburg ein neuer starker konkurent da ist, aber ich glaube der gak ist nicht viel schlechter als im vorjahr und kann auch ohne tokic national und international wieder einiges erreichen. auf eine erfolgreiche neue saison, pims
  13. So ganz habe ich noch nicht verstanden, was dieser Deal für uns bedeutet. Die IMG Agentur nimmt jetzt den Platz der Styria AG ein. Teilt man die 50 Millionen Euro, die wir bekommen sollen auf zehn Jahre auf, kommt man auf 5 Millionen Euro im Jahr. Von der Styria haben wir 4,5 Millionen erhalten und alles was mehr erwirtschaftet wurde, hat man sich mit dem GAK geteilt. Wo ist da der große Vorteil? pims
  14. Glaube nicht, dass der Kader nicht gut genug ist um Gegner wie Middlesbrough auszuschalten. (bei Liverpool und Ajax ist das vielleicht anders) Allein wenn ich an das Hinspiel in Graz denke: Bleidelis hat sicher genug Klasse seine Riesenchance zu verwerten und auch der Toni macht aus so einer Kopfballchance normalerweise auch ein Tor. Wenn die beiden drinnen sind schauts sehr gut aus. Es ist klar, dass 2 sehr gute Tage notwendig sind, aber zu schaffen ist es sicher. Allein in dieser Runde sind mit Schalke und Valencia zwei große an vermeintlich Kleineren gescheitert. Vor allem im UEFA Cup passiert das nicht so selten. lg Pims
  15. Glaub das wird morgen ein richtiges Fußballfest und freu mich schon total. Ergebnistip: 2:2 (2:0) (Skoro, Ehmann ; Owen(2))
  16. Hoffe, dass uns in der 1.Halbzeit gleich einmal ein Tor gelingt, sonst könnts sehr schwierig werden. Falls der Mario schon wieder ganz fit ist, würd ich ihn gerne wieder sehen. Hat mir im Frühjahr sehr gut gefallen, fast immer anspielbar, kann den Ball vorne halten und erzwingt viele Fouls für Standardsituationen. Anderseits wüsst ich nicht welchen Stürmer ich rausnehmen würd. Naja vielleicht mach er als Joker das entscheidende Türl. Tipp: 1:0 (Bazina) Zuschauer 7700
×
×
  • Neu erstellen...