Zum Inhalt springen

RoteDynastie

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

RoteDynastie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

25

Reputation in der Community

  1. Meine Güte das TZ war doch immer der Kopf des Sargnagels. Wir benötigen das TZ in dieser Form nicht. Wir könnten uns für nen Bruchteil der Kosten wo anders einmieten. Wir kennen alle die Investoren, hier wird es zu keiner billigen Lösung kommen. Ich danke Hara für seine persönliche Meinung, wenigstens wird man informiert. Das GG hat jetzt die Möglichkeit auf Transparenz, mal schaun ob wir Roten aus Fehlern lernen. Noch hab ich vollstes Vertrauen in das GG.
  2. Also ich werde zu keiner GV mehr gehen. Ich glaub wennst den Parteitag der Grünen und FPÖ zusammen legst gehts respektvoller zur Sache. Ich habe kein Konzept gehört das mir Sicherheit für den GAK gibt, allein das war schon schlimm genug. Red Bull als Sponsor wär kein Problem, aber einige checkens nicht, das wenn RB den Laden übernimmt gibts keinen Gak mehr. Das überleben des Gak ist mir auch sehr wichtig, aber bevor man die Seele des Vereins verscherbelt wärs mir lieber er stirbt in Würde. Als Gak Mitglied ist man anscheinend immun aus Fehler zu lernen. Wir werden sehen wie es ausgeht, hoffentlich positiv.
  3. habs gerade auch in der Krone gelesen (hab vergessen neuen "Blinker" zu kaufen), mal abwarten, vl. habens die info vom Eibiswalder Stammtisch.
  4. @Ras: Ist natürlich ein wichtiger Punkt, gewisse Themen sollte auch niedergeschrieben werden, wie z.B Rassismus, Gleichberechtigung usw.. Eine Vereinskultur kannste aber kaum schriftlich festlegen, diese entsteht durch das Verhalten/Auftreten/Kommunikation/Vorbildwirkung etc. der Vereinsführung und der Fans. Hier muss sich schon jeder selbst bewusst sein, dass er mit seinem Verhalten den Verein schadet oder fördert.
  5. Wir sollten nun die Möglichkeit nutzen uns eine neue Heimat zu schaffen, frei von Betrug, Gier und Selbstdarsteller. Wir alle sind rote und lieben den GAK, aber lassen wir in ruhen, auch wenns sehr schwer fällt. Bei einer Neugründung sollte im Vereinsnamen natürlich ein Hinweis auf die Herkunft stecken, z.B Rote Union Graz (nur ein Beispiel), aber es wird ein neuer sein und sollte deshalb auch eine neue Identität haben. Irgendjemand wird schon eine gute Idee haben, die von der Mehrheit akzeptiert wird. Einige Punkte sind natürlich wichtiger:" Wo trainieren/spielen wir, wer übernimmt die Vereinsführung bzw. Gründung, wie können wir uns finanzieren und wo findet man Sponsoren, die verrückt genug sind uns was abzugeben. Vorallem die Vereinsstruktur sollte neu sein, damit Selbstüberschätzung und Realitätsverweigerung der Vergangenheit angehören. Vorallem wer organisiert uns, oder wird die Firm bzw. Society was eigenes machen??? Wir sollten uns jetzt auch einen neue Plattform schaffen, wo man konstruktiv diskutieren kann. Wer eine Neugründung für nicht sinnvoll hält, sollte auch nicht mitdiskutieren, wobei ich diese Leute teilweise verstehen kann. Mir fehlt ein Statement der Firm bzw. Society, mich würde stark interessieren ob die sich bereits Gedanken gemacht haben, wovon ich natürlich ausgehe. Falls die ein gutes Konzept und die richtigen Leute haben, würde ich "als Fan" dies natürlich auch unterstützen.
  6. zum Thema sponsoring will ich etwas anmerken. Es gibt gewisse Branchen, die sehr viel Förderungspotenzial besitzen, jedoch aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen strikt abgelehnt werden. Erst wenn der Hut brennt bedient man sich dieser Möglichkeit, siehe Griechenland. Ich war damals kurz vor der Unterzeichnung eines sponsoring Vertrag der alleine 75% der Mitarbeiterkosten gedeckt hätte, wurde jedoch vom Vorstand aus moralischen Gründen abgelehnt. Die tolle Lösung war, dass man als Spielball der Politik agiert um an Förderungsmittel zu gelangen.
  7. Bei einer Neugründung muss man einfach realistisch und vorallem wirtschaftlich Klug agieren. In Sachen Neugründung habe ich keine Erfahrung, jedoch in der Sponsorensuche für einen Fußball Verein. (obersteirischer Landesligist, damals Oberliga) Es muss ein Sponsor gefunden werden, der die Stadionmiete bezahlt, bzw. einen Teil davon übernimmt. (was absolut möglich ist) Trickots und die Wäscherei muss bezahlt werden, wobei bei meinem Hausverein die Wäscherei von Hausmüttern kostenfrei übernommen wurde. Sprich, Sponsor für Trickots. Transportmittel für Auswärtsfahrten. Hier sind relativ hohe Kosten verseckt, Anschaffungskosten, Versicherung, Benzin, Wartungskosten und ev. Erneuerungskosten. Trainer der kostenfrei arbeitet. Aufgrund des Backgrounds realisierbar. Bei den Zuschauerzahlen darf man nicht zu hoch spekulieren. Eine realistische Zahl wäre für mich 200-350 Ausschank, Speditionskosten müssen berücksichtigt werden und man braucht vertrauenswürdige, ehrliche Leute die den Ausschank ohne Bezahlung übernehmen. Aufgrund des Backgrounds darf auf ein Merchandising nicht verzichtet werden, hier sehe ich großes Potenzial. Wobei ich hier 2 Seiten reinschreiben könnte, welche versteckten Kosten auf uns warten. Aber mit den richtigen Leuten ist es absolut machbar.
  8. ich habe keinen GAK gemacht, der war bereits erstellt, dieser wurde von mir implementiert. Du musst einfach nur die Liga direkt suchen und markieren, danach kannst du in fifa unter creation centre die Liga direkt downloaden. (R1-L1 durchschalten, diese beinhaltet bereits alle 16 Mannschaften)
  9. Sauber, auf die Kurve ist verlass.
  10. steht nun zum Download bereit Liga: RLM Österreich Ersteller: Single_Needle Das Creation Center ist bissl verbugt, wenn ich einen Stadionnamen änder, kann sich das auf ein anderes Vereins-Stadion auswirken. kleinere Anzeige Fehler sind auch noch, wird mit der Zeit alles behoben, deshalb schaut öfter rein obs zu aktualisieren ist. Trikots sind nicht original, Farben passen jedoch. (Auf Sponsoren wurde bewusst verzichtet) wünsch euch viel spaß damit
  11. morgen Abend wird für alle Fifa 13 Zocker die RLM (Österreich) Liga im Creation Centre zum download bereitstehen. - GAK wurde nicht von mir erstellt (Implementiert) - Alle 16 Mannschaften inkl. Spieler sind vorhanden - Details wie: Aussehen, Größe - Gewicht wurden nicht berücksichtigt Verbesserungsvorschläge per PN 3 Nachtdienste in Folge sinnvoll verbracht
  12. also ich hab mir die DK bereits besorgt und das Büro hat mir auch versichert, falls sich zwecks 24-25 etwas ändert, wirds automatisch umgeschrieben. Darauf vertrau ich mal.
  13. da hat Kempes wohl recht. Die Wahrheitsfindung wird sich jetzt bis zum Saisonstart hinziehen, damit man dann den geschockten spielen kann. Aber dann können die netten Herren von der Bundesliga bissl Geld beim GAK abgeben, aber falls da nix passiert, würds mich absolut nicht wundern. Wir werden uns sportlich qualifizieren müssen, is wohl unser Weg.
  14. Kann mir gut vorstellen, dass die Stadt Graz das TZ nicht übernimmt. 1. wird immer gesagt das Graz kein Geld hat 2. der Kauf wäre wohl kaum zu begründen, da wir leider nicht in einer Profiliga spielen, sondern nur Amateure sind. (fällt mir leider auch schwer zu begreifen) 3. da wird sich sicher wieder so ne geldgeile Immobilien Firma einmischen und ein gutes Gebot abgeben. Ich hoffe stark das da einer dabei ist, der zum GAK hält und nicht nur das große Geld wittert. Das könnte uns dann noch helfen, aber ist ja nur noch ne Frage der Zeit bis mein Euromillionen Scheck eintrifft.
  15. Ich kann mich erinnern, dass der Bazina auch schon mal abgeschrieben wurde und ganz plötzlich hat er wieder eingeschlagen wie ne Bombe. Brauneis hat Talent und auch das Können, das hat er aufjedenfall allein bei Allerheiligen bewiesen. Der hat sicher einiges in der vergangenen Saison gelernt und hoffentlich hat er das positive mitgenommen und haut sich nochmal vollgas rein (In den ersten Spielen waren Rauter und Brauneis ein äußerst gefährliches Stürmerduo). Jeder soll seine Chance bekommen und der Wohlmuth muss sich auch erstmal beweisen, hab den bei einigen Spielen in Wildon gesehen, hat mir ehrlich gesagt nicht besonders gefallen, aber er hat seine Tore gemacht. Über den Blatnik Zugang bin ich sehr verwundert, haben den Pösendorfer - Leitner - Weissenbacher, schaut irgendwie wirklich nach nen Pösendorfer Abgang aus, hoffe jedoch nicht. Was ich gesehen habe stimmt mich positiv, glaub der Klicnik wird uns sicher weiterhelfen. Glaub da bekommen wir schon nen guten Kader zusammen. Mehr Sorgen machen mir die verrückten von Pasching und Klagenfurt, was die kaufen ist nicht mehr heilig, bei nen nicht Aufstieg werden die Klagenfurter sicherlich die Rechnung dafür serviert bekommen, aber bei den Dosen spielt Geld anscheinend keine Rolle mehr.
×
×
  • Neu erstellen...