Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

Scheinbar liest du nicht alles, was ich geschrieben habe. Ein neuer Verein hat sehr wohl die Chance, z. B. in der 2. Liga zu spielen, wenn die Mehrheit der Mitglieder das will. Eine Kooperation mit einem RedZac-Ligisten wäre nach einer Urabstimmung, wenn die Mitglieder zustimmen, denkbar.

Fischl hat bereits angedeutet, dass er den Spielern gegen die Bereitschaft, ab Sommer wieder für den GAK zu spielen, einen Geldbetrag zahlen würde. Jeder Spieler hätte die Möglichkeit, im Frühjahr zu einem Verein zu wechseln, wäre aber im Sommer wieder beim GAK. Als Zuckerl hat er die Möglichkeit, ab Sommer wieder als Profi beschäftigt zu sein. Ich denke, eine vernünftige Lösung.

Es gibt aber auch noch eine Reihe konstruktiver anderer Lösungen, die allerdings derzeit nicht öffentlich diskutiert werden. Wir machen uns also mehr Gedanken, als du uns zutraust. :D

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ redfox , mit der Bitte um Aufklärung !!!

 

du hast geschrieben:

 

Ein neuer Verein hat sehr wohl die Chance, z. B. in der 2. Liga zu spielen, wenn die Mehrheit der Mitglieder das will. Eine Kooperation mit einem RedZac-Ligisten wäre nach einer Urabstimmung, wenn die Mitglieder zustimmen, denkbar.

 

redgery hat aber geschrieben:

 

Lizenz / Fusion geht nur in der Bundesliga - im Landesverband siehe unten - d.h. GAK neu = 1.Klasse oder Bundesliga

 

Pkt 26) Sonderfälle

c) Wenn ein Verein seinen Sitz verlegt und der neue Sitz nicht im bisherigen Gemeindegebiet liegt, in welchem der Verein situiert war, verliert der Verein automatisch die Zugehörigkeit zu jener Liga/Klasse, in welcher die I. und eine allenfalls geführte II. Kampfmannschaft teilgenommen haben. Der Verein wird mit seiner I. Kampfmannschaft in der untersten Leistungsklasse, derzeit 1. Klasse, regional entsprechend eingeteilt. Die Führung einer II. Kampfmannschaft ist im ersten Spieljahr nach der Sitzverlegung nicht möglich.

 

Daher zwei mMn sehr wichtige Fragen:

 

1) Könnten wir (im worst case) bei einer ev. Neugründung mit einem RedZac-Klub (wer auch immer das sein könnte) fusionieren - JA oder NEIN ???

 

2) In welcher Liga würde der "neue GAK" dann spielen ???

a) wenn dieser RedZac-Verein im Sommer nicht aus der RedZac absteigen würde (z.B. KSV, Gratkorn, Leoben ....)

B) wenn dieser Verein im Sommer aus der RedZac in die RL absteigen würde (z.B. Bad Aussee, Kärnten ....)

 

Anmerkung:

Die Reihung erfolgte aufgrund der aktuellen RedZacTabelle.

Ich wünsche weder Bad Aussee, noch Kärnten den Abstieg :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden dort spielen, wo der Kooperationspartner im Herbst spielen würde. Z. B Kärnten steigt ab, dann RL, z. B. einer der von Dir genannten bleibt oben, dann in der 2. Liga.

Ein zweiter Startplatz ist allerdings nur in der LL möglich, da müßte glaub ich der Verband zustimmen.

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden dort spielen, wo der Kooperationspartner im Herbst spielen würde. Z. B Kärnten steigt ab, dann RL, z. B. einer der von Dir genannten bleibt oben, dann in der 2. Liga.

Ein zweiter Startplatz ist allerdings nur in der LL möglich, da müßte glaub ich der Verband zustimmen.

 

redfox

Glaub nicht dass dies rechtlich abgeklärt ist. Steht ja in Widerspruch mit dem oben geposteten Auszug aus den STFV-Richtlinien. Wenn Kärnten absteigt, spielen sie RL. Und die RL unterliegt den Landesverbänden - also gelten die Richtlinien des STFV für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde: Als Sticher unbedingt eine Fusion mit Bad Ausee angestrebt hat (mit der Begründung, das alle Sponsoren nur für RZ zahen - schon damals sollte klar gewesen sein, dass ohne Sponsoren aber mit gleichen Spielerverträgen wieder der Konkurs droht) haben alle laut aufgeschrien, und jetzt will man genau das erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde: Als Sticher unbedingt eine Fusion mit Bad Ausee angestrebt hat (mit der Begründung, das alle Sponsoren nur für RZ zahen - schon damals sollte klar gewesen sein, dass ohne Sponsoren aber mit gleichen Spielerverträgen wieder der Konkurs droht) haben alle laut aufgeschrien, und jetzt will man genau das erreichen...

 

ich hab damals auch laut geschrien, weil ich vor allem keine ahnung gehabt habe wie es finanziell wirklich aussieht. man geht halt davon aus, dass nach einem ZA der klub auf "0 steht" - von verbindlichkeiten in höhe von rund 4 mio. bei der stadionbetriebs und einer budgetunterdeckung von knapp 3 mio. konnte man auch kaum ausgehen - und dann kommen noch mögliche rückforderungen für fördergelder im bereich von 5 mio. dazu -> macht dann runde 12 mio. (+ die zweite rate vom ersten ausgleich) ... zum gegebenen zeitpunkt gibt es zwei möglichkeiten: zerschlagung und aus und zerschlagung mit anschließender (od. gleichzeitiger) neugründungen (eventuell kombiniert mit einer fusion) - sind leider die fakten.

 

@knittelfeld - jojo, passt scho! da hatte fischl ja auch großen einfluss damals! gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man muss es noch einmal deutlich sagen. Der GAK ist irgendwann zwischen der Sükar und der Sticher ao GV gestorben. U.a., weil viele die sich hier ereifern schlicht und einfach sich haben anlügen lassen und freundlich lächelnd den Ausführungen des freundlich lächelnden Expräse gefolgt sind.

Der Todesstoß erfolgte bei der Entlastung von RR, anlässlich der Übergabe an Sükar. Sükar hätte den Patient damals mit einem Ausgleich retten können, da waren die Themen wie IMG aber für einige noch zu heiß am köcheln, drum wurde der Herr sticher bemüht.

Das beste Beispiel für die Totenstarre ist doch der 3 Mio Input von Meister Sticher. Das Geld ist in der Gruft verdampft. genauso wie jetzt die 1,5 Mio vom Garli verdampft wären bevor sie noch am Konto aufschlagen. Klar freut sich der MV über frisches Geld, allerdings nutzt es nur dem System nicht dem GAK.

Wer an eine Rettung des GAK 1977 glaubt ist wie der Angler im Wörthersee der im Mai selbst nach einer Stunde der Reanimation eines Schlittschuhtragenden Ertrunkenen nicht mit der Wiederbelebung aufhören möchte.

 

Aberw as hat uns das letzte Jahr gebracht:

wir haben gesehen, dass der GAK Geist mit einer jungen Mannschaft, mit viele Fans und mit dem TZ als Heimstätte durchaus weiterleben kann.

wer dem neuen GAK beitritt bringt den alten nicht um, der ist schon tot. Vielmehr sichert sich jeder der beitritt die Möglichkeit mitzugestalten.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Ich habe bis vor einigen Wochen auch noch an einer Errettung des Urvereins geglaubt, jedoch ist die Kombination aus StadionbetriebsgmbHschulden, Förderungsungereimtheiten und Methodik einiger Herren (ich glaube die Strafen sind billiger als die Errettung und da gibt es noch Probleme, die wir noch gar nicht kennen) haben mir den Glauben genommen. Mein Vorwurf an mich. Mein Verein ist gestorben udn ich habe es nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde: Als Sticher unbedingt eine Fusion mit Bad Ausee angestrebt hat (mit der Begründung, das alle Sponsoren nur für RZ zahen - schon damals sollte klar gewesen sein, dass ohne Sponsoren aber mit gleichen Spielerverträgen wieder der Konkurs droht) haben alle laut aufgeschrien, und jetzt will man genau das erreichen...

 

100% Zustimmung - bereits dort war absehbar, dass der GAK - wenn überhaubt - nur in der BL weiterbestehen bzw. überleben kann.

Jeder RL, LL-Verein aus den ländlichen Bezirken hat komplett andere Strukturen. Fast keine Kosten für Spiel- u. Trainingsanlagen (werden von den Gemeinden getragen), wesentlich mehr Untestützung von allen örtlichen Gewerbebetrieben, usw..

Deshalb wird meiner Meinung nach ein GAK im Bewerb des Landesverbandes (sollte überhaupt eine Mannschaft zustandekommen) - egal in welcher Klasse - keine drei Jahre überleben.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren - glaube es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man muss es noch einmal deutlich sagen. Der GAK ist irgendwann zwischen der Sükar und der Sticher ao GV gestorben. U.a., weil viele die sich hier ereifern schlicht und einfach sich haben anlügen lassen und freundlich lächelnd den Ausführungen des freundlich lächelnden Expräse gefolgt sind.

Der Todesstoß erfolgte bei der Entlastung von RR, anlässlich der Übergabe an Sükar. Sükar hätte den Patient damals mit einem Ausgleich retten können, da waren die Themen wie IMG aber für einige noch zu heiß am köcheln, drum wurde der Herr sticher bemüht.

Das beste Beispiel für die Totenstarre ist doch der 3 Mio Input von Meister Sticher. Das Geld ist in der Gruft verdampft. genauso wie jetzt die 1,5 Mio vom Garli verdampft wären bevor sie noch am Konto aufschlagen. Klar freut sich der MV über frisches Geld, allerdings nutzt es nur dem System nicht dem GAK.

Wer an eine Rettung des GAK 1977 glaubt ist wie der Angler im Wörthersee der im Mai selbst nach einer Stunde der Reanimation eines Schlittschuhtragenden Ertrunkenen nicht mit der Wiederbelebung aufhören möchte.

 

Aberw as hat uns das letzte Jahr gebracht:

wir haben gesehen, dass der GAK Geist mit einer jungen Mannschaft, mit viele Fans und mit dem TZ als Heimstätte durchaus weiterleben kann.

wer dem neuen GAK beitritt bringt den alten nicht um, der ist schon tot. Vielmehr sichert sich jeder der beitritt die Möglichkeit mitzugestalten.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Ich habe bis vor einigen Wochen auch noch an einer Errettung des Urvereins geglaubt, jedoch ist die Kombination aus StadionbetriebsgmbHschulden, Förderungsungereimtheiten und Methodik einiger Herren (ich glaube die Strafen sind billiger als die Errettung und da gibt es noch Probleme, die wir noch gar nicht kennen) haben mir den Glauben genommen. Mein Vorwurf an mich. Mein Verein ist gestorben udn ich habe es nicht gemerkt.

 

Folglich ist dieser Elefantengipfel der honorigen Herren heute völlig für die Fisch´, kurz und einfach gesagt. Das Beste, was sie machen können, ist eine Unterstützungserklärung für den Nachfolgeklub, egal ob LL oder 1. Klasse, geben. Alles andere ist nicht mehr als die oft zitierte heisse Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied damals war, dass Sticher den verein auch auf einen RLM Ligisten hätte rückbauen können und eben dort wieder beginnen. Nachdem das Holiday Duo Messner und Sticher nach diesem Versuch die BA Lizenz durch mit Sekt anstossen zu erringen in Agonie verfiel und EGI wie ein Wilder telefonierte, diktierte und intrigierte, landete der verein mit einem Bundesligagehaltsschema in der RLM.

Die Kellerleichem hießen Marketing GmbH und StadionbetriebsgembH udn ich fürchte die haben noch Geschwister irgendwo.

 

Kann uns jemand garantieren, dass nicht nach dem Abschluß eines neuen Sponsorvertrags irgendwer daherkommt der meint das Geld wurde ihm bereits zugesagt?

 

Die Lage ist so verschissen und manche Vorgänge der Vergangenheit so dubios, (Vorgriffe auf Sponsorgelder aus Prinzip) dass sogar ich als größter Positivdenker hier keine Chance mehr sehe.

Den RR Gläubigen sei aber gesagt. Wenn der Rudi zahlt kann er gerne den Verein retten. aber nicht ein bisserl, damits uns erst in 2 Jahren derstesst. Alles und gut ist. Jedoch dan in Folge ohne meine Mitgliedschaft.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unofficial:

 

Soeben erhielten wir in der Redaktion einen Anruf von Karl Fink: "Ich befinde mich zur Zeit auf dem Weg nach Wien um einen geschäftlichen Termin wahrzunehmen, kann daher nicht an der geplanten Runde teilnehmen. Im Vorfeld habe ich aber gute Gespräche mit Rudi Roth und Anton Kürschner geführt. Für eine Regelung der finanziellen Details benötige ich noch 1-2 Tage. Ich bin positiv gestimmt - vorallem nach einem erneut Termin bei Masseverwalter Norbert Scherbaum - den GAK ALT, sowie Akademie und Trainingszentrum zu retten"

 

Zur Zeit findet im Krainerhaus die vielzitierte Elefantenrunde statt, nach der Ankündigung auf der offizielle Homepage haben sich auch einige Fans eingetroffen und fiebern einem positiven Ausgang entgegen. Eine offizielle Stellungnahme über dieses Treffen erwarten wir nicht.

 

Für die Richtigkeit der Aussagen von Karl Fink übernehmen wir keinerlei Haftung, ebenfalls konnten wir die Aussagen bislang nicht verifzieren.

 

no comment,meinerseits

 

edith meint noch:falls das der falsche fredl ist:sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, dass was du schon ganz am anfang geschrieben hast, nimmt konkrete formen an - ein prolet der sorte "schlimmer gehts net" hat noch ein letztes mal unseren gak durch den dreck ziehen dürfen - einfach nur traurig ... die elefantenrunde wird ergebnislos bleiben - von herzblut und letzten versuchen wird noch ein bisserl was zu hören sein und fertig ... ab durch den hinterausgang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unofficial:

Für eine Regelung der finanziellen Details benötige ich noch 1-2 Tage.

 

Einer der das Geld hat redet nicht so, da würde es heißen "mein Geld ist jederzeit verfügbar"

 

Ach Gott du Schwarzmaler !!!! Er meint doch nur wohin er wieviel überweisen soll. z.B. 3,5 Mille dem Scherbaum, 5 Mille dem Land und der Stadt und 5 Mille dem alten neuen gesunden GAK. A bissal bist schon begriffsstutzig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unofficial:

Für eine Regelung der finanziellen Details benötige ich noch 1-2 Tage.

 

Einer der das Geld hat redet nicht so, da würde es heißen "mein Geld ist jederzeit verfügbar"

 

Ach Gott du Schwarzmaler !!!! Er meint doch nur wohin er wieviel überweisen soll. z.B. 3,5 Mille dem Scherbaum, 5 Mille dem Land und der Stadt und 5 Mille dem alten neuen gesunden GAK. A bissal bist schon begriffsstutzig. :lol:

 

13,5 promille trau i dem garli locker zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott du Schwarzmaler !!!! Er meint doch nur wohin er wieviel überweisen soll. z.B. 3,5 PROMille dem Scherbaum, 5 PROMille dem Land und der Stadt und 5 PROMille dem alten neuen gesunden GAK. A bissal bist schon begriffsstutzig. :lol:

 

einen batzn rausch dann alle miteinand...

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht interessant - was es nicht alles gibt...:

 

...Im August 2004 erhielt die SSC Neapel aufgrund eines Schuldenbergs von mittlerweile 70 Millionen Euro schließlich keine Lizenz mehr und musste Konkurs anmelden...

 

...Napoli Soccer [

Der Klub wurde als am 2. August 2004 Napoli Soccer neu gegründet und startete zunächst in der Serie C1.

 

...Im Mai 2006 erwarb der Verein die Namensrechte (und damit die Erfolge) des alten S.S.C. Neapel zurück...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/SSC_Neapel

 

...was am 18. April 2002 in einer Demonstration gegen den Präsidenten mit 30.000 Teilnehmern in Florenz gipfelte. Zum Abschluss der Meisterschaft belegte Fiorentina einen Abstiegsrang. Am Ende der Saison wurde dem Verein die Lizenz entzogen und die Fiorentina unter Zwangsverwaltung gestellt. Wegen der Insolvenz durfte der Club auch in der Serie B nicht antreten. Schließlich wurde der Verein unter dem Namen Florentia Viola neu aufgestellt.

 

...Mit dem Rückkauf des ursprünglichen Florentiner Vereinsnamens (und der damit verbundenen Titel) durch Della Valle als ACF Fiorentina durfte der Verein dann jedoch unmittelbar in der Serie B antreten, ohne die Serie C1 durchlaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels und Jungs!

Habe grad ein interresantes Telephonat mit einem Freund geführt....

Kann es fast nicht glauben, daß es stimmt....

 

Soll angeblich schon alles geregelt sein mit Dr. Scherbaum......

 

Und auch Hr. Nunner ( glaube Spedition ) soll angeblich mit 500.000€ dabei sein.

Mich biegt es zusammen - weis ja überhaupt nicht mehr was und wem man glauben soll...

Das Gespräch soll gestern abend bei einem Spiel (Basket od. Handball)

erfolgt sein

 

Will hier keine "Ente" reinstellen nur ist es so schön hoffen zu können...

 

Grüße Gille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels und Jungs!

Habe grad ein interresantes Telephonat mit einem Freund geführt....

Kann es fast nicht glauben, daß es stimmt....

 

Soll angeblich schon alles geregelt sein mit Dr. Scherbaum......

 

Und auch Hr. Nunner ( glaube Spedition ) soll angeblich mit 500.000€ dabei sein.

Mich biegt es zusammen - weis ja überhaupt nicht mehr was und wem man glauben soll...

Das Gespräch soll gestern abend bei einem Spiel (Basket od. Handball)

erfolgt sein

 

Will hier keine "Ente" reinstellen nur ist es so schön hoffen zu können...

 

Grüße Gille

 

Tschuldige, aber ihr träumts ja echt no von warmen Eislutschern. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...