Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte da mal eine Rechtliche Frage. Vielleicht ist ja ein Insolvenzrechtler da... :

 

Wenn ein Verein / Firma Insolvenz anmeldet gibt es ein Insolvenzverfahren, in dem alle Forderungen (die schon vor der Insolvenz bestanden) geltend gemacht werden können/müssen.

Wenn dieses Verfahren in einem Zwangsausgleich endet, werden alle angemeldeten und auch nicht bestrittenen Forderungen mit einer Quote abgeglichen.

Das heißt doch, dass nach Abschluß dieses Insolvenzverfahren alle Schulden von "vorher" getilgt sind.

 

Wie kann es dann möglich sein, dass Stadt und Land auf einmal Geld zurück haben wollen?? Das war doch vor dem 1 Zwangsausgleich, oder?

Da könnte doch jeder Gläubiger seine Forderungen erst nach dem Zwangsausgleich geltend machen und dann wieder den vollen Betrag fordern!!!

Ich meine, dass es maximal zu einer Anzeige wegen Betrugs einiger Funktionäre kommen kann, aber das Land kein Geld fordern darf!

 

Wenn ich in meiner Ausführung falsch liege, bitte ich um Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels und Jungs!

Habe grad ein interresantes Telephonat mit einem Freund geführt....

Kann es fast nicht glauben, daß es stimmt....

 

Soll angeblich schon alles geregelt sein mit Dr. Scherbaum......

 

Und auch Hr. Nunner ( glaube Spedition ) soll angeblich mit 500.000€ dabei sein.

Mich biegt es zusammen - weis ja überhaupt nicht mehr was und wem man glauben soll...

Das Gespräch soll gestern abend bei einem Spiel (Basket od. Handball)

erfolgt sein

 

Will hier keine "Ente" reinstellen nur ist es so schön hoffen zu können...

 

Grüße Gille

 

und in welcher beziehung steht dein freund zum GAK bzw. zu den handelnden personen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisserl nachgefragt!

Gestern - Basket - Fürstenfeld.....

 

ZA wird von Hrn. Fischl, Roth usw. finanziert.... alles angeblich!!!!

 

Für Weiterführung - besagte 500 Lappen von Hrn. Nunner......

 

Glaube es ja selbst erst wenn irgendwas offiziell wird - Wir sind leider alle zu oft angelogen worden. Dennoch greif ich nach jedem Strohhalm der unseren GAK retten kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris1980:

 

Ich hab mir selbiges auch schon mal gedacht. Kenn mich allerdings auch nicht aus mit der Materie. Es ist jedoch so, dass jeder, der berechtigte Forderungen vor dem Konkurs hatte und diese im Konkursverfahren nicht angemeldet hat, nach dem Zwangsausgleich die Quote ebenfalls bekommen muss (so geschehen bei Hansa Rostock - Plassnegger Geld). D.h. Stadt und Land müssten mal mindestens 20% ihrer Forderungen bekommen.

 

Allerdings kann es leicht sein, dass es da Sonderregelungen gibt. Weil das sind ja keinen normalen Forderungen an den GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fink wirkte in diesem Gespräch sehr konzentriert und in seiner Wortwahl im Vergleich zu seinem eher missglückten Auftritt im TZ sehr zurückhaltend und sachlich (Fink: "Ich habe damals gerade meinen Geburtstag gefeiert, meine Freunde haben mir geraten, nicht hinzugehen, ich wollte aber den Termin nicht platzen lassen.")

Und ihr wolltets ihm ein Alkoholproblem unterstellen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann wohl Basketball. ^^

 

Wenn du jetzt noch was schriftliches auftreiben könntest, am besten noch aus einer halbwegs glaubwürdigen Quelle, dann...

 

Was heißt schriftlich? Du meinst also wenn´s in der Kleze steht, dann glaubst es? :lol:

 

Na dann lasst uns wieder träumen und hoffen 8)

 

Nö, aber es gibt ja (gottseidank) noch andere Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fink wirkte in diesem Gespräch sehr konzentriert und in seiner Wortwahl im Vergleich zu seinem eher missglückten Auftritt im TZ sehr zurückhaltend und sachlich (Fink: "Ich habe damals gerade meinen Geburtstag gefeiert, meine Freunde haben mir geraten, nicht hinzugehen, ich wollte aber den Termin nicht platzen lassen.")

Und ihr wolltets ihm ein Alkoholproblem unterstellen. :wink:

 

und dabei gehört er nur zu den glücklichen, die täglich ihren geburtstag feiern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Forderungen von Stadt/Land:

Ich bin auch nicht vom Fach, aber nehme an das dürfte daran liegen, dass die Förderungen damals zu unrecht gewährt wurden. Man hat sich nach vielen Jahren dann doch mal dazu aufgerafft dem offenen Geheimnis der "aufgerundeten" Kosten beim TZ-Bau nachzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehen hier schon 46 seiten postings, ich bin leider zu spät dazugestoßen um alle lesen zu können, daher bitte steinigt mich nicht falls ich etwas frage was auf irgeneiner der vorherigen seiten steht:

 

1.) Kommt es im Falle eines Konkurses zu Regressforderungen?

2.) Wenn ja, wen träfe es am meisten?

3.) Ist RR deshalb so am Weiterbestand des GAK Alt interessiert?

4.) Weiß man eigentlich wieviele Mio für den Zwangsausgleich wirklich notwendig wären?

5.) Wie groß ist die Wahrscheinlichtkeit, sollte der ZA durchgehen, dass die 2. oder 3. Rate wieder nicht bedeckt ist und das Kabarett wieder von vorne losgeht?

 

vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:twisted:

Ich will ja nicht zu optimistisch erscheinen - aber das könnte bedeuten, dass es den GAK noch zwei drei Monate länger gibt bis zum endgültigen aus. Damit vielleicht genug Zeit sich Strategien für den neuen Klub zurechtzulegen. Oder glaubt jemand, das Geld reicht für länger, die Sponsoren strömen nur so und alles ist wieder in Butter? :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehen hier schon 46 seiten postings, ich bin leider zu spät dazugestoßen um alle lesen zu können, daher bitte steinigt mich nicht falls ich etwas frage was auf irgeneiner der vorherigen seiten steht:

 

1.) Kommt es im Falle eines Konkurses zu Regressforderungen?

2.) Wenn ja, wen träfe es am meisten?

3.) Ist RR deshalb so am Weiterbestand des GAK Alt interessiert?

4.) Weiß man eigentlich wieviele Mio für den Zwangsausgleich wirklich notwendig wären?

5.) Wie groß ist die Wahrscheinlichtkeit, sollte der ZA durchgehen, dass die 2. oder 3. Rate wieder nicht bedeckt ist und das Kabarett wieder von vorne losgeht?

 

vielen Dank für eure Antworten

1. Ja, ziemlich sicher. Die kommen aber vermutlich auch, wenn der ZA durchgeht.

2. das weiß wohl keiner. RR, StSt dürften wohl dabei sein.

3. keine Angabe

4. Fink sagt 1,5Mio, Fischl sagt ca. 3Mio.

5. 2. oder 3. Rate wird es nicht geben - wenn es einen ZA gibt, dann wohl nur so, dass die 20% auf der Stelle auf dem Tisch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit dem Bezahlen des Zwangsausgleichs: Ich denke mal Scherbaum braucht das Geld quasi sofort (oder eine Garantie oder was weiß ich). Wer garantiert dann dem Fink, dass er Präsident wird? Wenn ich es richtig verstehe, ist so eine Entscheidung derzeit ja gar nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut statement von HF auf der HP ist noch diese woche zeit.

also meine lieben amsel, drossel, fink und star - und wie sie alle heissen mögen, die sich um RR gescharrt haben - verschiebt alle eure termine für diese woche und bekennt euch zu euren ankündigungen.

denn wenn nicht, wird eure alkoholgetränkte heisse luft, die ihr seit eurem ersten aufkommen versprüht habt, nicht das einzige sein, was euch in erinnerung bleibt.

ich schätze die ernsthaftigkeit eures vorhabens auf max. 5%, wobei ich es nicht mathematisch beweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand ob die fink brüder auch eine schwester haben?

 

denn angeblich soll herr fink karl nun bei ihr in einem kleinen zimmer wohnen! darüber hätte er selbst gesprochen!

ob nur vorübergehend oder auf länger hab ich nicht erfahren können.

leider kann ich den wahrheitsgehalt nicht feststellen.

 

könnte sein dass die protzigen jahre, als er mit unterschiedlichen damen und karossen zu sehen war vorbei sind?

 

weiß jemand was genaueres über die (heiße?) luft die er verbreitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand ob die fink brüder auch eine schwester haben?

 

denn angeblich soll herr fink karl nun bei ihr in einem kleinen zimmer wohnen! darüber hätte er selbst gesprochen!

ob nur vorübergehend oder auf länger hab ich nicht erfahren können.

leider kann ich den wahrheitsgehalt nicht feststellen.

 

könnte sein dass die protzigen jahre, als er mit unterschiedlichen damen und karossen zu sehen war vorbei sind?

 

weiß jemand was genaueres über die (heiße?) luft die er verbreitet?

 

Das Privatleben des Herrn Fink interessiert mich nicht, er soll das Geld bringen. Ich glaube zwar nicht daran, aber diese Woche hat er noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Kasperltheater rund um den Herrn Fink schäme ich mich, ein GAK-Fan zu sein. Wie tief sind wir gesunken? Da kommt einer, schreit x-mal "Rudi hilf" ins Mikro und alle sehen den Messias in ihm.

 

Den Herren, die den GAK einen Meter über den Abgrund gebracht haben, geht der Arsch auf Grundeis. Sie hatten jahrelang Zeit, ihre Schweinereien zu bereinigen. Jetzt plötzlich wollen sie - oder doch nicht - zumindest einen Zwangsausgleich finanzieren? Jetzt, nachdem sie den GAK aus dem Profifußball eliminiert haben?

 

Sorry, aber jeder normaldenkende GAK-Anhänger kann 1 + 1 zusammenzählen. Mit einem eventuellen zweiten Zwangsausgleich ist der Fortbestand des GAK noch lange nicht gesichert. Glaubt hier allen Ernstes irgendwer, dass sich Stadt, Land und so manch anderer die Machenschaften unserer Ex-Präsidenten, Vizes und Kassiere gefallen lassen? In diesen Fällen wird es noch ein gewaltiges Rascheln im Blätterwald (ausgenommen Kleine Zeitung) geben und die Gerichte werden einiges zu tun bekommen.

 

Nur ein Beispiel: Laut div. Schreiben - präsentiert in Form einer Power Point-Präsentation vor mehr als einer Woche - haben unsere Ex-Verantwortlichen von Stadt und Land je 2.180.000,- Euro an Förderung für das Trainingszentrum erhalten. Ausgemacht war eine Drittel-Lösung (Land, Stadt, GAK) bei der Finanzierung. Demnach müsste das TZ 6.540.000,- Euro gekostet haben. Hat es aber nicht - in der Bilanz scheinen nur 5,6 Mio auf. Damit handelt es sich eindeutig um einen Förderbetrug und das heißt laut Verträgen, dass die gesamte Fördersumme inkl. 3 Prozent Zinsen zurück zu bezahlen ist. An Stadt und Land natürlich.

 

Dazu kommt der offene Fall betreffend der 1,2 Mio Euro Landeshaftung, bei der jetzt auch Unregelmäßigkeiten bei der Einreichung durch den GAK seitens des Landes festgestellt wurden bzw. wo um Aufklärung gebeten wurde.

 

Ich sehe - als durchaus optimistischer Mensch - keinen Funken einer Chance, dass dieser, unser GAK eine Zukunft hat. Schon gar nicht mit diversen Wichtigtuern wie einem Herrn Fink, der rhetorisch einen noch einen bleibenderen Eindruck hinterlässt wie unser 80-Prozent-Präsident. Sollten die Herren, die jetzt ständig genannt werden, den GAK doch noch retten, haben sie mit mir trotzdem einen Fan verloren. Hochachtung habe ich einzig und allein vor Toni Kürschner, der sehr viel für unseren Klub getan hat. Einen Egi, Roth oder Sticher und was weiß wen noch möchte ich nie mehr an der Spitze meines GAK sehen.

 

Wenn ich hier lese, dass einige diverse Herren, die uns jahrelang nur belogen und betrogen haben, wieder an die Spitze des Klubs zurück kommen wollen bzw. sich vielleicht auch noch als große Retter fühlen und hinstellen, kommt es mir echt hoch. Noch übler wird mir allerdings, wenn ich so manche Meinung hier lese und die Bereitschaft einiger Fans erkenne, vielleicht schon bald wieder in diverse Sprechchöre einzustimmen, die es im Jahr 2004 gegeben hat.

 

Ich weiß, dass der Verein der Verein ist und nicht Menschen einen Verein ausmachen. Der GAK steht für etwas, das seit 1902 Tradition hat. Diese Tradition wurde von einigen Herren ruiniert - sie sahen einfach zu, wie unser GAK langsam, dafür aber peinlich medial begleitet, (fast) gestorben ist. Diese Herren sind für mich untrennbar mit dem GAK verbunden - und somit für mich gestorben. Egal, ob sie den GAK jetzt retten oder nicht. Denn Hand auf´s Herz: Sie haben den GAK längst getötet! Oder glaubt irgendwer wirklich, dass Sponsoren noch Vertrauen in diesen GAK haben? Speziell nach den letzten Monaten, wo ein Herr Egi mit diversen Firmen verhandelt hat?

 

Die einzige Chance, die ich noch sehe, ist folgende: Die Herren machen ihren angerichteten Schaden gut, stehen für alle eventuell folgenden Forderungen aufgrund ihrer Handlungen in der Vergangenheit gerade und schleichen sich ganz still und heimlich.

 

Harald Fischl hat diesen Herren genügend Chancen gegeben. Aber jetzt hat die Causa GAK eine Eigendynamik entwickelt, die Stadt, Land und Staatsanwalt gar nicht aufhalten wollen. Sie alle wollen jetzt die Vergangenheit aufrollen und die Schuldigen für ihre Taten bestrafen. Denn jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo vor allem auch die Politik viel zu verlieren hat. Der Kampf Rot gegen Schwarz - nicht nur vor der Grazer Gemeinderatswahl - wird beinhalten, dass die eine Partei der anderen den schwarzen Peter zuschieben wird wollen. Denn Schlagzeilen sie "ÖVP (oder SPÖ) verschleuderten Steuermillionen, ohne zu prüfen" etc. kommen in Zeiten wie diesen beim Wähler besonders gut an. Und wenn dann noch vielleicht einige Beamte mit dem falschen Parteibuch zur Verantwortung gezogen werden können, gibt das gleichzeitig auch gleich die Möglichkeit von weiteren "Umfärbelungen" bei diversen Ämtern.

 

Einige Ex-Verantwortliche des GAK haben mit ihrem Handeln das Ende des GAK herbeigeführt. Auch ich wurde jahrelang belogen. Ich wusste zwar, dass es nicht gut um meinen Klub steht und habe in diesem Forum immer wieder vor zu viel Euphorie gewarnt. Leider hatte ich aber keine Ahnung davon, was hinter den Kulissen wirklich abgelaufen ist. Hätte ich es - so wie viele andere Mitglieder auch - gewusst, hätte ich meine Hand in den letzten Jahren nie gehoben, wenn es um die Entlastung der GAK-Führung gegangen ist. Aber wie hätte ein Normalsterblicher Fan auch riechen können, dass der GAK eigentlich schon seit zwei, drei Jahren mehr oder weniger tot ist, dass uns angesehene Geschäftsleute nach Strich und Faden belügen?

 

Und diesen Herren - oder einigen davon - soll ich jetzt wieder zujubeln, nachdem sie meinen Klub in den Amateurfußball und dort ein zweites Mal in die Insolvenz geschickt haben? Nein, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...