Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

Und aus der heutigen Kleinen Zeitung

(http://www.kleinezeitung.at/regionen/steiermark/graz/660901/index.do)

 

 

01.12.2007 20:10

Ex-Funktionäre des SK Sturm im Visier

Gegen Heinz Schilcher, Adolf Klementschitsch, Rudolf Boldischar und Peter Imre wird ermittelt.

Heinz Schilcher (rechts) mit Hannes Kartnig

Heinz Schilcher (rechts) mit Hannes Kartnig Foto: APA/Archivbild

Mit Spannung wird das Gutachten des Buchsachverständigen Fritz Kleiner zur Causa Sturm erwartet. Kleiner stand zuletzt im Rampenlicht im Zusammenhang mit dem Bawag-Prozess. Es wurde zunächst damit gerechnet, dass seine Expertise in Bezug auf die Geschäfte des Grazer Traditionsvereins im Vorfeld der Insolvenz im Dezember auf dem Tisch liegen soll. Nun dürfte es doch Ende Jänner werden.

 

Weitere Detail-Aufträge. Stand zunächst der Verdacht auf Steuerhinterziehung und auf grob fahrlässige Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen im Vordergrund, gibt es inzwischen acht weitere Detail-Aufträge an den Gutachter, in denen es um die Ermittlung des Sachverhaltes in Zusammenhang mit dem Geldverkehr zwischen Kartnigs Firma Perspektiven und dem SK Sturm sowie um Transfer-Millionen geht. Dahinter steht die Konkretisierung des Betrugsvorwurfs.

 

Strafverfahren ausgeweitet. Das Gericht hat das Strafverfahren indes, wie berichtet, auch auf einen größeren Personenkreis ausgeweitet. Bisher standen nur Kartnig selbst sowie sein Sekretär Gerhard Stroicz im Mittelpunkt. Nun wird gegen vier weitere Ex-Sturm-Funktionäre ermittelt: gegen den langjährigen Manager Heinz Schilcher, gegen den Vizepräsidenten bis zum Jahr 2003, Peter Imre, gegen den früheren Vizepräsidenten Adolf Klementschitsch und gegen den ehemaligen Schriftführerstellvertreter, Robert Boldischar.

 

Unschuldsvermutung. In Bezug auf sämtliche Beteiligte gilt die Unschuldsvermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kämpft weiter, Roth ist, wie sein Trainingszentrum-Investor, der 800.000 Euro hinlegen würde, weiter bereit mitzuhelfen. „Damit wenigstens die 1,5 Millionen Euro, die ich im März bezahlt habe, nicht verbrannt sind. Ich habe nur deshalb in die Tasche gegriffen, weil man garantiert hat, dass mit diesem Betrag der GAK gerettet ist ...“ Roth möchte wie die Ex-Präsidenten Kürschner, Kriegl, Tabor, Heschl usw. den Klub retten.

 

Eigentlich eine lässige Hacken, die der Rudi Hinterlistig da hat. Einmal in der Woche Strg c - Strg v drücken, und dann wahrscheinlich mit den Haberern ein Glaserl trinken gehen. Nur - speibt man da nicht, in der Früh beim rasieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EDV Gschicht

Es wundert eh keinen mehr ... es is ein Wahnsinn, was für ein Verbrecherhaufen da am werken is ...

Wenn man glaubt mit dem Löschen der Daten alles bereinigt zu haben, dann irrt man sich gewaltig. Die Kripo ist ja auch nicht von gestern und wird sicher einige Daten finden. Auf den Festplatten.

 

Naja ... Installier dir Tune-Up Utilities oder ein anderes Tweak-Power Freeware-Tool und du wirst nicht so unbrauchbare Data-Shredder finden, die eben da ansetzen wo Standard Windows aufhört ... schon klar, dass für Experten "Shit + Del" zu wenig is.

 

da wirds auch für die Kollegen von der Kripo nicht einfach .... auch wenns sicherlich ihren Datenbank-Administrator nicht bei Humboldt gemacht haben :wink:

 

@topic

 

vielleicht wissen die über die Fink'schen Brüder bescheid, die am Anfang dieser Ereigniskette standen ... die also damals den Stein mit dem Finken so richtig ins Rollen brachten???

 

naja: aber ich kann Euch beruhigen, machts Euch keine Sorgen. Morgen wird wieder einer Anklopfen und dann is die Sache gritzt! Stand heute in meinem Adventkalender ... Weil mittlerweile glaubt der GAK Fan ja wieder an ein Christkind mit der Roth-Technik von Ostern (wieder ein Ei gelegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amen finanzminster. es war mit löschen auch klar gemeint, dass man alles vernichtet hat...das geht relativ flott, zumal es ja niemanden wirklich gestört hat, dass die dort herumpfuschen

 

was ich dann ned verstehe ... wieso die Kripo, als sie schon mal im Trainingszentrum zu besuch war, nicht auch festplatten bzw. Rechner gesichert hat.

 

Die spannede Frage die sich stellt ... in wie weit ist unsere EDV redundant ausgelegt ... wie oft wird gesichert ....

 

und normalerweise sollte es auch ein LOG geben, das nicht nur über Sternzeit auskunft gibt sondern auch darüber, wer sich so arbeitswütig zeigte.

 

Der Wahrheit wäre eine unmittelbare Schließung zuträglicher gewesen. Zumindest hätte sich damit eine Tradition ausgezahlt, für die der GAK stehen sollte: für die Wahrheit ....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in wahrheit hätte man von vorne herein das ganze unter aufsicht stellen müssen. wäre das nicht PER ZUFALL rausgekommen, würde sie noch immer davor sitzen...darum gehts mir eigentlich. spinnt mand en gedanken dann noch weiter, wird einem schlecht wenn man sich vorstellt, welche geistigen granden da noch so agieren. mir reichts eh schon, wenn ich so manchen altherren seh...ich sag nur "und wie soll der stein dann aussehen?"(insider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte immer (um Klischee's zu bedienen), dass Schwer-Verbrecher immer in Schwarz kommen ...

 

Aber seit den Panzerknackern hätte auch klar sein müsen, dass es diese auch in Rot-Weiß-Blau herumrennen ...

 

An all die Ratten: ich hoffe wirklich, dass es sowas wie einen Gott der Gerechten gibt und ...

Das schönste wäre natürlich die Damen und Herren würden an einem Morgen mit einem Gewissen aufwachen, erkennen und den Weg der Selbstjustiz als Ausweg finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic:

 

Naja ... Installier dir Tune-Up Utilities oder ein anderes Tweak-Power Freeware-Tool und du wirst nicht so unbrauchbare Data-Shredder finden, die eben da ansetzen wo Standard Windows aufhört ... schon klar, dass für Experten "Shit + Del" zu wenig is.

 

da wirds auch für die Kollegen von der Kripo nicht einfach .... auch wenns sicherlich ihren Datenbank-Administrator nicht bei Humboldt gemacht haben :wink:

Wenn es sich auszahlt, macht dies die Kripo eh nicht selber - sie vergibt die Arbeit an Profis. Und die haben Dinge schon rausgekitzelt, mein lieber Schwan. Ich führte mit einem Profi ein Gespräch über dieses Thema. Dabei ist das Betriebssystem dann völlig wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RedCornerTeam hat die gesamte Netzwerkinstallation durchgeführt (im speziellen Martin Galler und Florian Bobelka) selbstverständlich gibt es updates, auch am letzten Freitag konnte der gelöschte Teil sofort wieder hergestellt werden. Es ist halt ein gesetzliches Problem: wir sind als Admins dem Betreiber weisungsgebunden, Herr Egi hat in den letzten Wochen bestimmt, wer Zugänge auf den Server hat und wir haben das umgesetzt. Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass Zugänge nicht weitergegeben werden dürfen, weil das ein strafbarer Tatbestand sein könnte!

 

Nach dem "Ausscheiden" von Egi haben wir sofort alle Zugänge im Auftrag von Fischl gesperrt, das Büro hat natürlich einen und über den wurde am Freitag gelöscht. Wer dran beteiligt war, wissen wir allerdings und am Montag ist sowieso die Kripo bei Martin, wo dieser alle Manipulationen - soweit sie bekannt sind - offenlegen wird und mittels logfiles beweisen wird.

Viel hilfts den Leuten nicht, wenn sie löschen, im Gegenteil: sie haben sich nur strafbar gemacht!

 

RedCorner

Netzwerkteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keiner der herren ist auf die idee gekommen den garli mal nach seiner telefonnummer zu fragen?

 

an den garli würde ich maximal noch einen einzigen satz verschwenden: wir sehen uns am soundsovielten mit summe x und vielen dank für das gespräch - weitere gespräche/telefonate vor der geldübergabe sind vom GAK nicht erwünscht.

 

aber ich bin wirklich stolz, dass 95% der GAK-fans den mostschädel als das erkannt haben was er ist und nicht auch noch diesem typen in den allerwertesten gekrochen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber ich bin wirklich stolz, dass 95% der GAK-fans den mostschädel als das erkannt haben was er ist und nicht auch noch diesem typen in den allerwertesten gekrochen sind.

 

uhu...genau das nicht. viele, ganz viele haben gejubelt-vor allem diverse altherrenfanklubs-als der angsoffene im trainingszentrum immer "der gak lebt!" gebrüllt hat und runden geschmissen hat. genau jene, die immer aus und eingehen, flüsternder weise und meinen irgendeinen tau von etwas zu haben-außer vielleicht wichtig zu sein...

das ist auch etwas, das dem gak sehr sehr viel geschadet hat....

 

zu den daten:

vielleicht hats ihnen ja geschadet, vielleicht aber auch einem anderen /ein paar anderen mehr geholfen als gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mario

 

was sagst du, wenn da karli morgen die 1,5 mil. den Masseverwalter in die hand drückt ???

 

rg

 

Ich bin zwar nicht Mario, aber was ich sagen würde ??? Lieber GARLI, das ist a bissi zuwenig. Da gehen sich leider nur die nächsten Infusionsflaschen bis Sommer aus um den Patienten weiterleiden zu lassen. Wenn überhaupt.

Sag deinem Ziehvater er soll verdoppeln und deinen russischen Freunden dass sie auch noch mal soviel hergeben müssen.

Wenn das dann über die Bühne gegangen ist, sag ich brav und artig "DANKE" !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre es schön, wenn der zwangsausgleich und eine gute finanzielle Basis geschaffen wird, aber leider wird es so passieren !!

 

Ich schätze, dass nächste woche der Hahn zugedreht wird !!

 

rg

 

und deswegen hab ich mich soeben in die Liste eingetragen.

Habe mich zwar bis zum Schluß geweigert und doch noch an den guten Geist (gell Garli) gehofft aber jetzt geb ichs auf und werde den GAK-NEU unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum stellst du dann so eine provokante frage, wennst eh weißt, dass der hahn zugedreht wird? wieder so ein klugscheißer hier, der meint ganz wichtig mitreden zu müssen? etwa einer der angesprochenen, die mit dem garli burli saufi saufi waren?

1,5 mille sind zu wenig, auch 3 mille. wenn dann soll er gleich 10 mille auftreiben, von mir aus bei seinem ziehvater roth, für den der das macht damit der mehr zeit gewinnt...der mazi rath und der messner, unser rhetorisches monster-und viele andere sollen gleich mitzahlen...

 

schnapsdrosseln sinds, die finken. mehr ned. außer, dass die einem jedesmal "i hau da ane in die goschn" andrehen wollen bringen die gar nix...

 

ach ja, vielleicht sollt denen mal wer sagen, dass sie sich a andere krawattn kaufen sollen(oder leihen beim rudi-bei dem sie eh alles gelernt haben...auch den umgang mit chauffeuren?) weil sich das rosarot(h) mit dem rot der saufbirnen ein wenig schlägt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo was sein soll?

 

Im Updateordner auf dem Server, der 2 x sichert, das ist kein Problem....

Dort haben nur wir Zugang!

 

Ich sprach vom allgemeinen Fall, von dem speziellen Fall weiß ich nichts. Wenns die Daten nur einmal auf einer Festplatte gibt, dann ist es kein Problem sie unwiederbringlich zu löschen, entgegen der Behauptung dass Profis das könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...