Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur ein Beispiel: Laut div. Schreiben - präsentiert in Form einer Power Point-Präsentation vor mehr als einer Woche - haben unsere Ex-Verantwortlichen von Stadt und Land je 2.180.000,- Euro an Förderung für das Trainingszentrum erhalten. Ausgemacht war eine Drittel-Lösung (Land, Stadt, GAK) bei der Finanzierung. Demnach müsste das TZ 6.540.000,- Euro gekostet haben. Hat es aber nicht - in der Bilanz scheinen nur 5,6 Mio auf. Damit handelt es sich eindeutig um einen Förderbetrug und das heißt laut Verträgen, dass die gesamte Fördersumme inkl. 3 Prozent Zinsen zurück zu bezahlen ist. An Stadt und Land natürlich.

 

:shock::shock::shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitze Feder

 

wohtuend ist es für mich,wenigstens hin und wieder deine treffenden(und leider nicht mehr so spitzen)Kommentare zu lesen

 

mich würde es freuen,könntest du dich in Zukunft(gibts die überhaupt noch,für den GAK?)etwas öfter einbringen

 

Sorry, aber wen soll ich "spitz" kommentieren?

Den Egi? Schade um jede Zeile...

Den Herrn Honorarkonsul, der so viel für den GAK getan hat...

Den Sticher? Wer weiß, ob er die letzten 20 Prozent auch liest...

Oder gar den Fink? Amsel, (Schnaps)Drossel, Fink und Star...

 

Ich will nur noch die lückenlose Aufklärung der Causa GAK und dass jene Leute, die für das Desaster verantwortlich sind, zur Kasse gebeten werden. Harald Fischl ist ein zu guter Geschäftsmann und hat die Aussichtslosigkeit der GAK-Situation längst begriffen. Er würde sich nur allzu gern als GAK-Retter feiern lassen, aber leider ist dieser unser GAK ein Fass ohne Boden - und es ist noch lange nicht alles zu Papier gebracht, was es da noch zu begleichen gibt. Es ist wahrscheinlich schlichtweg sinnlos, auch nur einen weiteren Cent in den GAK zu stecken.

 

Das weiß wahrscheinlich auch ein Herr Roth zu genau - seine Hoffnung, dass mit dem ersten Zwangsausgleich alles unter den Teppich gekehrt wird, hat sich nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil, jetzt wird erst richtig aufgeräumt. Und diese "Putzkolonie" ist nicht mehr aufzuhalten.

 

p.s.: Hast Du den Kurier-Artikel am Sonntag gelesen. Der war echt ein Hammer und zeigt, warum der GAK bei diversen Stellen auf keine Gegenliebe mehr stößt.

 

Kurier-Artikel vom 25. November:

 

Natürlich will es jeder haben. Ist ja schließlich der schönste

Fußball-Platz des Landes. Weinzödl 1, 8042 Graz, das

GAK-Trainingszentrum. Ein Schmuckstück, das nach dem Absturz des

Traditionsklubs in die Amateur-Klasse professionelle Verwendung sucht.

Der GAK will es für seine Jugend behalten – „sonst schütten wir

Blausäure hinein“ (Ehrenpräsident Fischl). Sturm Graz will es für

seine Profis übernehmen. Und der steirische Verband will sich die Rolle

des lachenden Dritten offen halten.

Das Lachen wird allen Beteiligten demnächst gehörig vergehen. Denn die

Stadt Graz, die das Zentrum bekanntlich entschädigungslos übernehmen

kann, hat die Rechnung ohne den Wirten gemacht. Ohne die BKS Bank AG.

Der Hintergrund: Der GAK hatte bereits in den Jahren 2005 und 2006

massive Finanzprobleme. Also nahmen die Funktionäre Kredite in

Millionenhöhe auf: Einmal 660.000 Euro am 14. April 2005, ein weiteres

Mal 520.000 Euro am 1. Juni 2006.

Doch keine Geld-Leistung ohne Gegenleistung. Als Sicherheit für diese

Kredite wurde das Trainingszentrum an die BKS Bank AG verpfändet.

 

Haus & Hof Die Skurrilität dabei: Das Pfandrecht erstreckt sich nicht

nur auf das Gebäude, sondern auf das gesamte Zubehör des

Trainingszentrums Weinzödl 1.

Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die GAK-Führung trat

nämlich auch die Rechte am gesamten Trainingsgelände an das Kärntner

Kreditinstitut ab. Das bedeutet: Theoretisch kann die BKS Bank AG das

Trainingszentrum versteigern und das Grundstück bis Mai 2063 um

lächerliche 3000 Euro jährlich (!) benutzen. Die Fußballflächen

umfassen immerhin mehr als 64.200 Quadratmeter.

Über diese Winkelzüge der GAK-Führung wurde die Stadt Graz übrigens

erst unmittelbar vor Konkurseröffnung informiert. Am 19. Februar 2007

flatterte ein Schreiben der BKS Bank AG ins Rathaus.

Der Inhalt: Der GAK habe die Rechte am Grundstück an die Bank

abgetreten. Wenige Tage später wurde über den Verein der erste Konkurs

eröffnet.

Pikant ist auch: Für all diese bemerkenswerten Bankgeschäfte des GAK

lag zu keinem Zeitpunkt eine Zustimmung der Stadt Graz vor.

Frage: Ist etwa der aktuelle Wahlkampf der Grund, warum sich die

Stadtpolitiker nicht in die juristische Schlacht um das teuflische Gut

der Roten Teufel wagen?

 

Rainer Fleckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK ist (fast) tot und ich will Rache, die von der Justiz gebracht werden wird, wie ich hoffe!

 

Aber wo bleiben die Proteste gegen unsere Mörder? Fehlmeldung! Nur um überleben zu können, würden wir uns wieder von unseren "Mördern" "retten" lassen!

 

Das ist für mich die unterste Stufe!

 

Ich will einen Roth und Co. nie wieder beim GAK sehen und wenn, dann möchte ich sowieso nur mehr einen Antrag auf Aberkennung der Ehrenpräsidentschaft von Rudi Roth einbringen.

 

Auch zu dem werde ich nicht mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo bleiben die Proteste gegen unsere Mörder? Fehlmeldung! Nur um überleben zu können, würden wir uns wieder von unseren "Mördern" "retten" lassen!

 

Den Fink Karli hast vergessen - das Interview hab ich mir schon an die 10x gegeben. Aber einem Teil des Volkes scheint es zu gefallen.

 

RUDI, HERST MI????? (ned mi, den Fink Karli, deinen "Ziehsohn", der alles von dir gelernt hat! Schon das ist Drohung genug...)

 

Ich hatte einmal ein Gespräch mit einem Herren, der in den ersten Zwangsausgleich involviert war. Er sagte ganz was Interessantes: "Bemerkenswert ist, dass die meisten Präsidenten und privaten Geldgeber im Fußball erfolgreiche Geschäftsleute sind. Wenn es um den Fußball geht, scheint aber das Gehirn auszuschalten!"

 

Diesem Satz ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fink Karli hast vergessen - das Interview hab ich mir schon an die 10x gegeben. Aber einem Teil des Volkes scheint es zu gefallen.

 

RUDI, HERST MI????? (ned mi, den Fink Karli, deinen "Ziehsohn", der alles von dir gelernt hat! Schon das ist Drohung genug...)

Eines hast aber vergessen: Karli Fink sagte auch zu einem Fan im GH des Trainingszentrums: "Holt dei Goschn … etc."

 

Sensationell der Sprachschatz der sogenannten Retter des Vereines GAK.

 

Weil es so schön ist, füge ich wieder ein Foto vom Karli hinzu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ halbzeitpause:

 

Als Grafiker hättest das Rot im Gesicht vom Karli schon ein wenig retouschieren können...

Dies wäre zuviel Aufwand gewesen, da ich für das Gesicht einen Freisteller hätte machen müssen.

 

Im Grunde genommen, hätte ich dann fürchterlich manipuliert, und dies hat im Fußball wiederum schon gar nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit über 30 Jahren mit diesem Verein verbunden. Habe meine ganzen Jugendjahre in diversen Mannschaften des GAK verbracht. Aber was hier abgeht ist nur mehr zum kotzen. Bei Sturm habens einen entsorgt und dann haben alle für den VEREIN gearbeitet. Beim GAK entsorgens keinen und ein jeder arbeitet nur für SICH und nicht für den Verein. Der eine will alle aufblatteln, der andere so viel wie möglich vertuschen, der andere nur in der Zeitung stehen (so oft wie möglich), die eine Homepage will "besser" sein als die andere, der eine will im Forum dauernd schreiben was er nicht alles weiß aber nicht sagen von wem er das gehört hat weil es so geheim ist. Alles Wichtigtuer!!! Und dies allles bei EINEM VEREIN. Wo doch alle zusammenhalten sollten. Dann kommt einer und sagt, dass er helfen will und bevor er die Chance bekommt wird er schon niedergemacht. Vor allem von jenen hier, die bei den ganzen Versammlungen Bravo gerufen haben und geklatscht haben und die Hände gehoben haben. Die beim Meistertitel nicht gewußt haben wie sie am Besten auf ein Photo mit dem Hrn. Roth kommen können und allen hinten hineingekrochen sind. Bei mir ist es jetzt soweit: sch*** drauf und sperrt endlich zu, dann hat das Leiden ein Ende und am Besten als ersters dieses Forum!!! Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum BKS Kredit. Erstens verlangt die Verpfändung eines Superädifikates sehr gute Fachkenntnisse und zum zweiten gibt es Anfechtungsfristen in einem Insolvenzverfahren, wodurch alle Besicherungsverträge augelöst werden können, wenn sie innerhalb dieser Frist erstellt wurden.

Dr. Scherbaum wird dies sicherlich genau prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Fink wurde von mir nicht als der Retter genannt. Wenn du meinen Eintrag genau lesen würdest, hättest du vielleicht bemerkt, dass der Name Fink nicht aufscheint. Dies war so gemeint, dass man in unserer Situation und egal wie jemand aussieht ihm eine Chance geben sollte.

Aber in unserer Gesellschaft ist das leider nicht so. Natürlich kann man jetzt nicht ewig warten ob jemand wirklich helfen kann oder nicht aber ein kleiner Zeitrahmen wird wohl möglich sein und dann wird man ja sehen was passiert. Das ihr ständig mit diesem Photo hier Stimmung macht finde ich äußerst lächerlich, denn es wird wahrscheinlich von euch allen Photos geben auf denen ihr auch nicht besser aussieht als dieser Fink.

Und wenn er schon Geburtstag feiert, dann kann das schon mal passieren. Wäre halt besser gewesen er hätte diesen Termin platzen lassen, dann hättet ihr halt gemault, dass er nicht einmal einen Termin einhalten kann - so geschehen am Montag bei der Elefantenrunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort zur "Elefantenrunde"

 

Wenn bei diesem Treffen die Herren Kürschner, Tabor, Kriegl dabei waren, kann man dem Treffen ein gewisse Seriösität nicht absprechen.

Was allerdings dabei herausgekommen ist, wissen oder vermuten hier die Insider.

Wer hier das notwendige Geld aufbringt, ist mir persönlich sowas von egal. Ein größeres Vertrauen zu dieser Aktion, habe ich erst dann, wenn der Herr Scherbaum dies auch öffentlich bekannt gibt.

Um mit den Worten von redfox zu sprechen, alles andere ist lesen im Kaffeesud!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ehrlich gesagt die Aussage vom Scherbaum noch zu wenig, da sein Interesse den Gläubigern gilt und nicht der Sicherung der Zukunft. Sprich, wenn statt eines Konkurses ein Zwangsausgleich finanziert werden kann, bekommen die Gläubiger mehr Geld, was danach kommt ist nicht mehr seine Sache (hatten wir doch schon einmal, ich glaub ich hab schon wieder ein deja vu...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ehrlich gesagt die Aussage vom Scherbaum noch zu wenig, da sein Interesse den Gläubigern gilt und nicht der Sicherung der Zukunft. Sprich, wenn statt eines Konkurses ein Zwangsausgleich finanziert werden kann, bekommen die Gläubiger mehr Geld, was danach kommt ist nicht mehr seine Sache (hatten wir doch schon einmal, ich glaub ich hab schon wieder ein deja vu...).

 

Ich meinte damit nur, es ist seriöser als all das Geschwätz von irgendjemandem (z.B: Egi oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit nur, es ist seriöser als all das Geschwätz von irgendjemandem (z.B: Egi oder so)

 

Das auf alle Fälle. Er wäre wahrscheinlich auch ein guter Manager, in seiner jetzigen Funktion vertritt er aber nicht den GAK, sondern die Gläubiger, das haben wir im Frühjahr zwar auch gewußt, aber vielleicht in der Euphorie über die Punkterückgabe nicht gesehen, oder sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung zu Fan40 was das Foto betrifft! Wenigstens einer der den Mut aufbringt gegen derart menschenverachtende und vereinschädingende Postings aufzutreten.

Das kenne ich von irgendwo, dass Menschen nach

ihren Aussehen beurteilt werden.

 

Ich darf dich von anderer Stelle zitieren:

 

Zitat rotot:

Ein bißchen plump haben die Fischljünger diese Kampain schon aufgezogen.

 

Aber man ist unter Zeitdruck und muß den Verein ja vor dem 15. Jänner gründne, sonst wird nichts mehr mit dem Lizenz kaufen

 

Zitat Ende

 

Kommentar erübrigt sich du Menschenfreund. Wer im Glashaus sitzt...

 

mig - dabei seit 1974

 

PS seit Waldheim weiß jeder das Ding schreibt sich "campaign" an Ironie glaube ich bei dir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotot

 

ich beurteile keine menschen nach ihrem aussehen sondern nach ihren taten. ich glaube nicht das du dabei warst wie sich die "3,5 pro(mille) brothers im trainingszentrum gebärdet haben.

 

Eines lass dir auf alle fälle gesagt sein: mit diesen jungs gibt es (auch wenn ich gerne dran glauben möchte) keine zukunft. und nochwas: sollten diese lustigen burschen irgendwann auch nur irgendetwas im verein zu sagen haben, wird es mich und meine bescheidene zuwendung der letzten 20 jahre für diesen verein nicht mehr geben.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...