Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

Wenn die Fink Brüder erreichen dass sich die verfeindeten Personen sich alle wieder an einen Tisch setzen waren sie den Wirbel wert den sie erzeugt haben.

 

Jetzt heisst es zeit gewinnen damit der Verein möglichst lange weitergeführt wird. Inzwischen kann man nach neuen Ideen suchen.

 

KEINE AKTIVE STERBEHILFE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann bin ich bei dir.

 

Wenn die Fink-Causa die Verursacher an einen Tisch bringt und die zu einer LÖSUNG kommen (sprich: für den Zwangsausgleich einstehen, eine Rückstellung für weitere Forderungen anlegen sowie die laufenden Kosten für die Akademie, das TZ und den Spielbetrieb bis Sommer 2008 aufkommen), dann habe ich da gar nix dagegen. ABER: Bitte keine halben Lösungen.

 

Was bringt uns ein Zwangsausgleich, wenn nachher kein Geld für die Akademie, das TZ und den Spielbetrieb mehr da ist.

 

In diesem Fall: ganz oder gar nicht.

 

Für Experimente oder sonstige Dinge haben wir jetzt leider keine Zeit und kein Geld mehr - es wäre nur schade, wenn noch weitere Zeit sinnlos verstreicht, in denen man den Rest der 200.000 Euro Fortführungskaution noch sinnvoll einsetzen könnte.

 

Dennoch sollte man jeden "Rettungsanker" nutzen.

 

BTW: War nicht einmal geplant, auch eine Proponenten-Liste auf die off. HP zu stellen, in die man sich eintragen kann - ist vielleicht in der ganzen Hektik untergegangen!?

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß ist für einen Ausgleich neben den 1,5 Mio (aufwärts) ja auch eine positive Fortführungsprognose notwendig, oder? Nachdem, anders als vielleicht noch im Frühjahr, selbst Scherbaum jetzt über die anstehenden Probleme informiert sein dürfte, könnte man doch davon ausgehen dass ein Ausgleich nur für einen stabil aufgestellten Gak möglich sein wird. Und dafür ist viel Geld nötig.

Ich zweifle mal dass der Karl F. dafür die anderen Herren motivieren kann. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor da schon wieder geredet wird der GAK wird gerettet,durch 1,5 milllionen.und in 5 JAhre spätestens in der BULi,dann muss man den optimisten mal auf den kopf klopfen

den die realität sieht anders aus:

wenn jemand auch geld für den ZA bereit stellt,muss der erst von den gläubigern zugestimmt werden,

es muss dann jemand für die laufenden kosten der saison TZ,AKA,Stadion

mannschaft,betreuer,angestellte aufkommen

und was ist mit den regressforderungen vom land

 

da reichen 1,5 millionen nicht aus,so sehr sich herr fink auch bemüht,mit dem rudi roth zu sprechen und ihn zu überreden

der rudi wird nichts mehr zahlen,keinen einzigen cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gakfan007

 

Du hast ja im grossen und ganzen schon recht aber bedenke wenn die Gläubiger nicht zustimmen und der Klub liquidiert wird schauen sie erst recht durch die Finger den dann bekommen sie gar nichts einzig und alleine deshalb bin zumindest ich für meinen Teil noch einwenig optimistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proponentenliste

 

Die Proponentenliste soll aussagen, wie viele GAK Fans/ Mitglieder einen „GAK NEU“ unterstützen würden.

 

Diese Personen die dort Unterschreiben bzw. ihre Stimme abgeben, beschließen nicht das Ende des „GAK alt“ um diese Angst zu nehmen.

 

Und jetzt zur Idee Proponentenliste.

 

Harry Fischl würde mit der Unterstützung der Fans eine zweiten „GAK“ wie er auch immer heißen sollte gründen. In dem alle alten Spieler überwechseln sollten/ könnten um eine Schlagkräftige Truppe für einen Neustart zu haben. Sollte dies nicht geschehen, sind alle Spieler nach einer Liquidation frei und können sich eine neue Spielstädte suchen. Da dies der sichere Tod ist, glaube ich ist jedem klar.

 

Mit dieser Liste würde dann HF bei der Stadtverwaltung vorsprechen und für eine Rückgabe des TZ bitten. Denn niemand in der Grazer Regierung, kann über eine Liste mit sagen wir mal 500 Unterschriften hinwegsehen, die auch einen neuen Verein unterstützen würden. Auch die Spieler würden diese Anzahl der Unterstützer sehen und sich vielleicht Positiv im sinne einer Neugründung und für den verbleib beim „GAK Neu“ aussprechen. Sollte aber „GAK ALT“ überleben (was wir natürlich alle hoffen), wird der alte mit dem neuen fusioniert bzw. der neue aufgelöst.

 

Soviel in der Theorie.

 

So habe die Ausführungen von HF verstanden und bitte steinigt mich nicht wenn ich es etwas missverstanden hätte. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum gehts! Nur eine starke Unterstützung seitens der Fans läßt uns Hoffnung, zu überleben. Dabei ist z. B. der Nachwuchs, die Akademie und vor allem unsere Heimstätte in Andritz im Mittelpunkt des Interesses. Wenn es nicht gelingt, genügend (ich persönlich hoffe auf tausend) Proponenten zu gewinnen, dann wirds sehr sehr schwer.

 

Ich kann nur alle bitten, sich anzumelden. Ab morgen Montag mittags ist der Aufruf auch bei uns auf der Website, alle Dauerkartenbesitzer und Mitglieder erhalten einen Brief mit der Bitte um Unterstützung und die registrierten Forumsuser werden per e-mail verständigt.

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proponentenliste

 

 

Harry Fischl würde mit der Unterstützung der Fans eine zweiten „GAK“ wie er auch immer heißen sollte gründen. In dem alle alten Spieler überwechseln sollten/ könnten um eine Schlagkräftige Truppe für einen Neustart zu haben. Sollte dies nicht geschehen, sind alle Spieler nach einer Liquidation frei und können sich eine neue Spielstädte suchen. Da dies der sichere Tod ist, glaube ich ist jedem klar.

 

 

Und du denkst wirklich die Spieler und die wirklich guten Nachwuchsspieler würden zu einem neuen Verein wechseln der aller Vorraussicht in der 1 Klasse anfangen müßte ?

 

Genau diese Spieler werden sich sicher nicht die Chance nehmen lassen kostenlos zu einem anderen Verein zu wechseln und statt der Ablösesumme etwas selbst in die Tasche zu verdienen.

Genau so wird es mit den Nachwuchsspieler sein aus dem Raum Steiermark die wohl dann eher wieder zu ihren Stammverein zurück gehen als um nach Graz zufahren um bei einen Verein zu spielen der in der letzten Spielklasse spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum gehts! Nur eine starke Unterstützung seitens der Fans läßt uns Hoffnung, zu überleben. Dabei ist z. B. der Nachwuchs, die Akademie und vor allem unsere Heimstätte in Andritz im Mittelpunkt des Interesses. Wenn es nicht gelingt, genügend (ich persönlich hoffe auf tausend) Proponenten zu gewinnen, dann wirds sehr sehr schwer.

 

Ich kann nur alle bitten, sich anzumelden. Ab morgen Montag mittags ist der Aufruf auch bei uns auf der Website, alle Dauerkartenbesitzer und Mitglieder erhalten einen Brief mit der Bitte um Unterstützung und die registrierten Forumsuser werden per e-mail verständigt.

 

redfox

 

Mit welcher Mannschaft willst du dort ab Sommer spielen. Es wird keine Spieler für die 1. Klasse geben.

Einzige Möglichkeit ist Lizenz /Fusion mit einem Bundesligaverein. LL ist nicht möglich - siehe unten:

 

Lizenz / Fusion geht nur in der Bundesliga - im Landesverband siehe unten - d.h. GAK neu = 1.Klasse oder Bundesliga

 

Pkt 26) Sonderfälle

c) Wenn ein Verein seinen Sitz verlegt und der neue Sitz nicht im bisherigen Gemeindegebiet liegt, in welchem der Verein situiert war, verliert der Verein automatisch die Zugehörigkeit zu jener Liga/Klasse, in welcher die I. und eine allenfalls geführte II. Kampfmannschaft teilgenommen haben. Der Verein wird mit seiner I. Kampfmannschaft in der untersten Leistungsklasse, derzeit 1. Klasse, regional entsprechend eingeteilt. Die Führung einer II. Kampfmannschaft ist im ersten Spieljahr nach der Sitzverlegung nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Proponentenliste(und sorry für off Topic aber nachdem es hier ja auch um dieses Thema geht schreib ichs mal hierhin)

 

Wie kann man etwas unterschreiben(sich darin eintragen, etc...) von dem niemand eine Ahnung hat was es eigentlich ist(bzw. die die Ahnung haben können oder wollen es nicht ausführen). Ich meine zuerst müsste einmal geklärt sein, wie eine Neugründung von sich geht. Wenn dieser Punkt nicht offen ist, dann führt es auch diese Liste ad absurdum. Denn wenn sich jetzt hier Leute eintragen, tun sie das alle mit verschiedenen Vorstellungen. Egal wie man jetzt zum Thema Neugründung(und den Aspekten wie diese vollzogen wird) steht, so gibt es genau so viele Meinungen und Vorstellungen wie es GAK fans gibt. Der eine ist für Neugründung und möchte nächstes Jahr Bundesliga spielen. Der andere Red Zack. Der dritte wäre auch mit LL zufrieden. Einem anderen ist es nur wichtig das die Jugend und die Mannschaft gehalten wird, und so weiter. Diese Liste könnte man jetzt endlos fortführen. Was ist wenn sich jetzt Hausnummer 500 Leute in diese Liste eintragen? Das bedeutet ja noch lange nicht das von diesen 500 dann auch alle wirklich dabei sind. Ja die Wahrscheinlichkeit ist mMn sogar sehr hoch, dass viele davon wieder abspringen werden, sobald dann feststeht wie alles ablaufen soll (oder ist dieser Eintrag dann verbindlich??).

 

Sich einfach so für etwas einzutragen, von dem man nicht weiß was man damit eigentlich genau unterstützt, hilft mMn werder dem der sich einträgt, noch dem der sich irgendwas davon verspricht das sich viele Leute da eintragen. Deshalb müssten zuerst einmal die Rahmenbedingungen geklärt sein. (Es kann natürlich auch sein das der Sinn dieser Liste ein gänzlich anderer ist, als abzustecken wie viele Leute bei einer Neugründung dabei wären und diesen Verein unterstützen würden, und dann würde ich darum bitten mir diesen zu erklären.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Proponentenliste(und sorry für off Topic aber nachdem es hier ja auch um dieses Thema geht schreib ichs mal hierhin)

 

Wie kann man etwas unterschreiben(sich darin eintragen, etc...) von dem niemand eine Ahnung hat was es eigentlich ist(bzw. die die Ahnung haben können oder wollen es nicht ausführen). Ich meine zuerst müsste einmal geklärt sein, wie eine Neugründung von sich geht. Wenn dieser Punkt nicht offen ist, dann führt es auch diese Liste ad absurdum. Denn wenn sich jetzt hier Leute eintragen, tun sie das alle mit verschiedenen Vorstellungen. Egal wie man jetzt zum Thema Neugründung(und den Aspekten wie diese vollzogen wird) steht, so gibt es genau so viele Meinungen und Vorstellungen wie es GAK fans gibt. Der eine ist für Neugründung und möchte nächstes Jahr Bundesliga spielen. Der andere Red Zack. Der dritte wäre auch mit LL zufrieden. Einem anderen ist es nur wichtig das die Jugend und die Mannschaft gehalten wird, und so weiter. Diese Liste könnte man jetzt endlos fortführen. Was ist wenn sich jetzt Hausnummer 500 Leute in diese Liste eintragen? Das bedeutet ja noch lange nicht das von diesen 500 dann auch alle wirklich dabei sind. Ja die Wahrscheinlichkeit ist mMn sogar sehr hoch, dass viele davon wieder abspringen werden, sobald dann feststeht wie alles ablaufen soll (oder ist dieser Eintrag dann verbindlich??).

 

Sich einfach so für etwas einzutragen, von dem man nicht weiß was man damit eigentlich genau unterstützt, hilft mMn werder dem der sich einträgt, noch dem der sich irgendwas davon verspricht das sich viele Leute da eintragen. Deshalb müssten zuerst einmal die Rahmenbedingungen geklärt sein. (Es kann natürlich auch sein das der Sinn dieser Liste ein gänzlich anderer ist, als abzustecken wie viele Leute bei einer Neugründung dabei wären und diesen Verein unterstützen würden, und dann würde ich darum bitten mir diesen zu erklären.)

 

so is es

genaue Angabe wie/was/wo muß angeführt werden.

Ein normal denkender Mensch unterschreibt ja auch nicht irgendwas ohne zu wissen was er da eigentlich genau unterschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Internet:

 

Proponenten

Jene Personen, die einen Verein gründen wollen, werden im rechtlichen Sinne als Proponenten des Vereins bezeichnet. Bevor diese aber den Verein gründen, muss der zukünftige Name, die Statuen und der Vereinszweck festgelegt werden. Danach erfolgt die Bildungsanzeige bei der Vereinsbehörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der offiziellen:

 

Mit der Unterzeichnung der Unterstützungserklärung für einen neuen Auffangverein zeigen Sie, dass Ihnen die Werte und die 105-jährige Tradition des GAK wie auch die hunderten Kinder und Jugendlichen sowie die tausenden Fans nicht gleichgültig sind. Bitte sorgen Sie mit Ihrer Unterstützung so rasch als möglich dafür, dass wir für den Worst Case gerüstet sind. Wir dürfen jetzt nicht aufgeben. Nur wenn wir jetzt zusammenhalten, können wir den GAK-Geist retten. Und vielleicht in ein paar Jahren an den Verursachern dieser möglicherweise unumgänglichen Neugründung in Anlehnung an den Gesamtverein GAK schadlos halten.

Eine Unterschrift für das Proponentenkommitee bedeutet die Mitgliedschaft in einem neuen Verein, die allerdings nur dann auflebt, wenn der „alte GAK“ liquidiert wird. Diese Anmeldung bedeutet auch nicht, dass man damit automatisch aus dem jetzigen GAK austritt! Bitte unterschreiben Sie rasch und helfen Sie dem roten Fußball in Graz zu überleben!

 

.

 

das heißt soviel das man dann auch gleich automatisch Mitglied ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt soviel das man dann auch gleich automatisch Mitglied ist ....

Sollte doch kein Hindernis darstellen, wenn man sein Anliegen ernst meint. Geäußerte Meinungen bekommen erst dann das notwendige Gewicht, wenn man als Mitglied dies manifestiert - alles andere ist eh nur Larri-Farri. Die Medien wären für Unterstützungen ohne Bekenntnis dankbar. Nur die wirklichen Entscheidungsträger werden sich von Unterschiften mit Bekenntnis und echter Zugehörigkeit nicht drücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...