Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

zurück zum Thema bevor es noch primitiver wird:

 

Selbst wenn Fink das Geld auftreiben könnte ist damit der Verein noch lange nicht gerettet. Wer zahlt die laufenden Kosten?

 

Aber eines hat der Fink erreicht, dass man wieder mit den Altfunktionären ins Gespräch kommt!

 

Es hilft alles nichts und man muß es immer wieder sagen dass es ohne Roth nicht geht.

 

Aber man darf die Tradition auch nicht so schnell aufgeben und sagen seit 1977 sind wir ein neuer Verein. Warum hat das niemand im Jahr 2002 gesagt? Da haben alle mitgefeiert und sogar die Leiberl gekauft, auch ich war dabei. Das zählt mehr in den Herzen als alle Paragrafen!

 

In allen bisherigen Statuten stand immer dass wir ein Zweigverein des GAK sind. Ob das auch in den neuen steht weiß ich leider nicht. Daher muss man alles versuchen um den Verein am Leben zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon was Ironie ist?

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem Gesagten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

numero

 

Das wast du sooo lange schreibst, läßt sich auch ganz kurz wiedergeben.

 

Vielfalt bringt einen breiteren Gesichtspunkt.

 

Über 40 Seiten über die Brüder Fink, da frage ich mich schon, wer sind eigentlich die Deppen? Die, die in Interviews in ein paar Minuten ihre Meinung kundtun, oder jene, die hier tagelang darüber etwas zu sagen haben.

Montag wissen wir, es handelte sich hier um einen großen Flop!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam wird es mehr als peinlich. macht den laden einfach dicht und startet bei 0. was bei euch in graz abgeht ist einfach nur noch die lachnummer schlechthin im österreichischen fussball.

 

man liest von schadensersatzklagen gegen bundesliga etc. als ob die was dafür können, dass eure funktionäre im grössenwahn gelebt haben.

 

dann die sache mit dem traingingszentrum. hey ihr seit in der amateurliga und werdet auf längere sicht gesehen nix mit dem profifussball zu tun haben. wozu bitte braucht ihr dann solche einrichtungen und vor allem wer sollte die einem amteurverein finanzieren?

 

bedankt euch bei euren ehemaligen funktionären, verklagt die auf schadensersatz, startet wie jeder andere verein bei einer neugründung von ganz unten und lasst es endlich für gut sein.

 

langsam aber sicher kann man das gejammere um diesen verein, der sich durch jahrelange bewusste misswirtschaft in diese situation gebracht hat, nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, GAKnuke hat sich nen account gemacht, damit man ihm zuhört. Lösch ihn wieder, keine braucht deine meinung, dein username ist aussagekräftig genug um diesen schluss zuzulassen.

 

Zur inoffiziellen:

1) Finde nicht dass der Verantwortliche einer Homepage hier namentlich (sogar mit ehemaliger Berufsbeschreibung) erwähnt werden soll und kritisiert werden soll. Das geht für mich einen Schritt zu weit (stand eh: Ich werde jetzt persönlich - dann soll mans lassen)

2) Finde es nicht schlecht, dass dort jedes Gerücht verbreitet wird, weil man auf dem Laufenden gehalten wird. Von einem Fink war auf der offiziellen erst lange Zeit zu lesen, nachdem auf der Inoffiziellen bereits einges an Informationen zusammengetragen war. Behaupte sogar, dass die Offizielle die Inofizielle als Quelle zur Recherche benutzt... Die Userzahlen der Offiziellen Homepage sind Sache der Offiziellen Homepage, mit Konkurrenz ist immer zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist eigentlich, dass am Montag betr. K.F, RR usw. gar nichts passieren wird. Ist nur rein eine Aktion um HF zu schaden. Wieder einmal eines von mittlerweilen mehreren Störfeuer.

 

Was mich aber wirklich sehr nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass RR anscheinend überall seine Connections hat, und in der Lage ist, alles im Hintergrund zu steuern.

 

Da hätten wir jetzt einen, der sich wirklich ehrlich und redlich bemüht noch irgendetwas zu retten, es wird ihm aber keine Chance gegeben. ES ist ein absolutes Trauerspiel.

 

Meine Traurigkeit wandelt sich schön langsam in Wut und Hoffnungslosigkeit um.

Ich sehe das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr.

Hoffentlich täusche ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Finde es nicht schlecht, dass dort jedes Gerücht verbreitet wird, weil man auf dem Laufenden gehalten wird. Von einem Fink war auf der offiziellen erst lange Zeit zu lesen, nachdem auf der Inoffiziellen bereits einges an Informationen zusammengetragen war.

könnte das vielleicht daran liegen, dass die offizielle nicht jeden sch**** hinausposaunt, sondern mal die fakten abwartet und dann berichtet??

 

Behaupte sogar, dass die Offizielle die Inofizielle als Quelle zur Recherche benutzt...

und sonst gehts dir gut???? glaubst das redcorner team hat es nötig abzuschreiben???? wozu auch wenn eigentlich immer ein eigener redakteur vor ort ist....du meinst nur weil man nicht jeden schas gleich online stellt, sondern zuerst überlegt und abwartet und dann abwiegt ob es sinnvoll ist das zu veröffentlichen oder ob man damit vielleicht dem verein schadet, schreibt man irgendeinen unrecherchierten sch**** ab???

 

Die Userzahlen der Offiziellen Homepage sind Sache der Offiziellen Homepage, mit Konkurrenz ist immer zu rechnen.

die userzahlen der offiziellen homepage sind sache des GAK, weil die werbeeinnahmen usw nicht in die private tasche von redfox oder sonst einem redcorner mitglied fliessen. so viel dazu.

 

aber manche checkens einfach nicht

:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, GAKnuke hat sich nen account gemacht, damit man ihm zuhört. Lösch ihn wieder, keine braucht deine meinung, dein username ist aussagekräftig genug um diesen schluss zuzulassen.

 

Zur inoffiziellen:

1) Finde nicht dass der Verantwortliche einer Homepage hier namentlich (sogar mit ehemaliger Berufsbeschreibung) erwähnt werden soll und kritisiert werden soll. Das geht für mich einen Schritt zu weit (stand eh: Ich werde jetzt persönlich - dann soll mans lassen)

2) Finde es nicht schlecht, dass dort jedes Gerücht verbreitet wird, weil man auf dem Laufenden gehalten wird. Von einem Fink war auf der offiziellen erst lange Zeit zu lesen, nachdem auf der Inoffiziellen bereits einges an Informationen zusammengetragen war. Behaupte sogar, dass die Offizielle die Inofizielle als Quelle zur Recherche benutzt... Die Userzahlen der Offiziellen Homepage sind Sache der Offiziellen Homepage, mit Konkurrenz ist immer zu rechnen.

 

Herzliche Gratulation zum posting des Jahres. Das ist das dümmste und hinrnloseste was ich hier in diesem Jahr gelesen habe, und das obwohl hier viel Schwoaze sich kurzzeitig primitivst ausgetobt haben.

 

Gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du meinst, ändert aber nix dran, dass es absolut legitim ist, dass es ne 2te gak hp gibt und dass die mehr userzahlen hat hat auch so manche gründe.

 

Wenn über einen Fink berichtet wird, mit der Information, dass es keine Verifizierung für diese nachricht gibt ist es in Ordnung und jeder muss selbst entscheiden ob er es glaubt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du meinst, ändert aber nix dran, dass es absolut legitim ist, dass es ne 2te gak hp gibt und dass die mehr userzahlen hat hat auch so manche gründe.

 

Wenn über einen Fink berichtet wird, mit der Information, dass es keine Verifizierung für diese nachricht gibt ist es in Ordnung und jeder muss selbst entscheiden ob er es glaubt oder nicht.

 

Danke für die nochmalige Erheiterung. Das war das 2. dümmste Posting des Jahres. Ich würd sagen du liest dir den ganzen Thread nochmal durch, oder auch nur die Kommentare zum Thema, und dann probierst es nochmal. Vielleicht hilfts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du meinst, ändert aber nix dran, dass es absolut legitim ist, dass es ne 2te gak hp gibt und dass die mehr userzahlen hat hat auch so manche gründe.

wette mit dir sofort um eine kiste bier, dass dem nicht so ist.

 

(beeil dich am besten und kaufe meine kiste solange es noch gewinnbier gibt bei murauer...danke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei, bitte: hörts auch mit der debatte - das führt doch zu nix. diejenigen, die sich mit dieser hp-materie auskennen, wissen ja sowieso bescheid. ein paar handlanger vom neidigen opa wollens net kapieren.

lösen kann diese frage eh nur der verein selber. aber da bin ich seit einiger zeit guter dinge. wenn wir mal unsere anderen probleme im griff haben, werden wir schon sehen, wie es weitergeht. bis dahin darf noch jeder mit den rechten rund um die marke GAK spielen.

 

und drum bitte: back to topic. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier wieder zum eigentlichen thema zu kommen - "garli" fink - was will er, wer ist er, wem nützt er.

 

zuerst wer ist er?

ein guter bekannter von mir hat den "garli" vor 2 jahren getroffen (anläßlich einer 50 jahrfeier für einen fussballklub in der südsteiermark) - "garli" hatte damals 2 bodyguards dabei, weil das "ölgeschäft" in russland so gefährlich ist - kohle hat er (so wurde mir erzählt), wieviel weiß keiner so genau und woher auch nicht ... irgendwie wurde im gespräch oft darauf hingewiesen, wie "gefährlich" (mafia?) seine geschäfte für ihn persönlich sind. näheres über ihn oder seine firma ist nicht zu erfahren - und ich denke mir, wenn ein geschäftsmann ganz normal soviel geld verdient, dass er einem klub 1,5 mio. "zustecken" kann dann liest man von ihm irgendwo was (wenigstens findet man ihn im google). mir kommt das mehr als dubios vor - vor allem wenn er bei seinem ersten medialen auftritt für den gak einem journalisten und einem fan "schläg" androht und einmal nur noch sein bruder als "streitschlichter" dazwischen geht.

 

was will er?

und das ist für mich die ganz große frage - keiner legt 1,5 mio. ohne gegenleistung am tisch - wenn er präse werden will, dann bin ich dafür seine finanzspritze abzulehen - tut mir leid, aber in einer "öffentlichen" funktion können wir den nicht gebrauchen ...

 

wem nützt er?

mmn. am meisten dem rudi roth - die 1,5 mio. helfen dem klub nicht wirklich (oder besten falls kurzfristig) - roth kann aber den druck auf harry fischl erhöhen und vor allem nützt dem roth auch ein spiel auf zeit - je länger sich das ganze hin zieht desto weniger aufzeichnungen gibt es bzw. desto weniger können sie ihm nachweisen und desto besser kann er seine spuren verwischen - interessant auch, dass dem vernehmen nach wolfgang egi bei der fink - gruppe wieder mittendrin statt nur dabei ist.

 

ich kann nur hoffen, dass die gak-fans und mitglieder hier mitdenken und nicht emotional entscheiden. fischl hat bislang die wahrheit gesagt und realistische löschungsvorschläge gebracht - die roth-gruppe spielt wieder mit fabelzahlen und erzählt uns träumereien und in ein paar monaten (oder wochen) kommt wieder der nächste hammer und dann sind wir komplett fertig gefahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier wieder zum eigentlichen thema zu kommen - "garli" fink - was will er, wer ist er, wem nützt er.

 

zuerst wer ist er?

ein guter bekannter von mir hat den "garli" vor 2 jahren getroffen (anläßlich einer 50 jahrfeier für einen fussballklub in der südsteiermark) - "garli" hatte damals 2 bodyguards dabei, weil das "ölgeschäft" in russland so gefährlich ist - kohle hat er (so wurde mir erzählt), wieviel weiß keiner so genau und woher auch nicht ... irgendwie wurde im gespräch oft darauf hingewiesen, wie "gefährlich" (mafia?) seine geschäfte für ihn persönlich sind. näheres über ihn oder seine firma ist nicht zu erfahren - und ich denke mir, wenn ein geschäftsmann ganz normal soviel geld verdient, dass er einem klub 1,5 mio. "zustecken" kann dann liest man von ihm irgendwo was (wenigstens findet man ihn im google). mir kommt das mehr als dubios vor - vor allem wenn er bei seinem ersten medialen auftritt für den gak einem journalisten und einem fan "schläg" androht und einmal nur noch sein bruder als "streitschlichter" dazwischen geht.

 

was will er?

und das ist für mich die ganz große frage - keiner legt 1,5 mio. ohne gegenleistung am tisch - wenn er präse werden will, dann bin ich dafür seine finanzspritze abzulehen - tut mir leid, aber in einer "öffentlichen" funktion können wir den nicht gebrauchen ...

 

wem nützt er?

mmn. am meisten dem rudi roth - die 1,5 mio. helfen dem klub nicht wirklich (oder besten falls kurzfristig) - roth kann aber den druck auf harry fischl erhöhen und vor allem nützt dem roth auch ein spiel auf zeit - je länger sich das ganze hin zieht desto weniger aufzeichnungen gibt es bzw. desto weniger können sie ihm nachweisen und desto besser kann er seine spuren verwischen - interessant auch, dass dem vernehmen nach wolfgang egi bei der fink - gruppe wieder mittendrin statt nur dabei ist.

 

ich kann nur hoffen, dass die gak-fans und mitglieder hier mitdenken und nicht emotional entscheiden. fischl hat bislang die wahrheit gesagt und realistische löschungsvorschläge gebracht - die roth-gruppe spielt wieder mit fabelzahlen und erzählt uns träumereien und in ein paar monaten (oder wochen) kommt wieder der nächste hammer und dann sind wir komplett fertig gefahren ...

 

Ähh, wie schauen die Fischl Lösungsvorschläge in der Realität aus??

1. GAK neu = 1. Klasse = in Kürze tot.

2. GAK neu = Fusion /Lizenzkauf = will keiner der "wahren Fans".

3. ?? keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um das Wollen. Alle wollen den "alten" Gak (sicher auch Fischl) und das möglichst in der Bundesliga. Es geht aber nicht um das Wollen, es geht um das Können und da schauts halt dafür nicht so gut aus. Und da ist halt auch das Problem des Fischl (und anderer) das Realisten halt nicht geliebt werden, auf der anderen Seite haben wir ein Paradebeispiel eines Phantasten und schon laufen ihm welche nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier wieder zum eigentlichen thema zu kommen - "garli" fink - was will er, wer ist er, wem nützt er.

 

zuerst wer ist er?

ein guter bekannter von mir hat den "garli" vor 2 jahren getroffen (anläßlich einer 50 jahrfeier für einen fussballklub in der südsteiermark) - "garli" hatte damals 2 bodyguards dabei, weil das "ölgeschäft" in russland so gefährlich ist - kohle hat er (so wurde mir erzählt), wieviel weiß keiner so genau und woher auch nicht ... irgendwie wurde im gespräch oft darauf hingewiesen, wie "gefährlich" (mafia?) seine geschäfte für ihn persönlich sind. näheres über ihn oder seine firma ist nicht zu erfahren - und ich denke mir, wenn ein geschäftsmann ganz normal soviel geld verdient, dass er einem klub 1,5 mio. "zustecken" kann dann liest man von ihm irgendwo was (wenigstens findet man ihn im google). mir kommt das mehr als dubios vor - vor allem wenn er bei seinem ersten medialen auftritt für den gak einem journalisten und einem fan "schläg" androht und einmal nur noch sein bruder als "streitschlichter" dazwischen geht.

 

was will er?

und das ist für mich die ganz große frage - keiner legt 1,5 mio. ohne gegenleistung am tisch - wenn er präse werden will, dann bin ich dafür seine finanzspritze abzulehen - tut mir leid, aber in einer "öffentlichen" funktion können wir den nicht gebrauchen ...

 

wem nützt er?

mmn. am meisten dem rudi roth - die 1,5 mio. helfen dem klub nicht wirklich (oder besten falls kurzfristig) - roth kann aber den druck auf harry fischl erhöhen und vor allem nützt dem roth auch ein spiel auf zeit - je länger sich das ganze hin zieht desto weniger aufzeichnungen gibt es bzw. desto weniger können sie ihm nachweisen und desto besser kann er seine spuren verwischen - interessant auch, dass dem vernehmen nach wolfgang egi bei der fink - gruppe wieder mittendrin statt nur dabei ist.

 

ich kann nur hoffen, dass die gak-fans und mitglieder hier mitdenken und nicht emotional entscheiden. fischl hat bislang die wahrheit gesagt und realistische löschungsvorschläge gebracht - die roth-gruppe spielt wieder mit fabelzahlen und erzählt uns träumereien und in ein paar monaten (oder wochen) kommt wieder der nächste hammer und dann sind wir komplett fertig gefahren ...

 

Ähh, wie schauen die Fischl Lösungsvorschläge in der Realität aus??

1. GAK neu = 1. Klasse = in Kürze tot.

2. GAK neu = Fusion /Lizenzkauf = will keiner der "wahren Fans".

3. ?? keine Ahnung

 

1. führte er (leider bislang erfolglos) verhandlung mit den verursachern der ganzen misere - die herrn sind leider nicht bereit ihre fehler gut zumachen

 

2. hat er als plan b und als sicherheitsnetz die gründung eines neuen klubs vorgeschlagen, weil zur gegebenen zeit die rettung des gak 1902 unwahrscheinlich oder viell. sogar unmöglich ist ...

 

3. wenn man den gak 1902 nicht retten kann (weil eben unfinanzierbar) dann ist ein lizenzkauf mmn. die einzige möglichkeit, den gak irgendwie am leben zu erhalten - klingt verdammt blöd ist aber leider so... bei einem "ehrlichen" neustart in der 1ten klasse sind wir in 2 jahren auch tot weil nicht mal mehr die treuesten kommen würde ...

 

dagegen steht ein (dubioser) typ mit 1,5 mio. der den gak damit gerettet wissen will und noch bevor im frühjahr die saison beginnt sind wir schon wieder fertiggfahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Finkdeal schief geht, stehn wir doch auch nicht schlechter da als vorher. Denke zuerst sollte alles versucht werden um den GAK zu retten (inclusive solcher dubiosen Geschäfte - und wenns der Roth in Wirklichkeit zahlt, wen störts?) - und wenn das schief geht, könn ma uns noch immer für die 1. Klasse anmelden. Sind jetzt im November, und soviel Zeit kann der Fink gar net rausschlagen, dass er mit einer Witzeinlage die Neugründung verhindert falls er net zahlt.

 

Lassen wir ihm die Chance, den GAK Alt zu retten, und wenns nicht hinhaut: Sind wir genau da wo wir auch sonst wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft alles nichts und man muß es immer wieder sagen dass es ohne Roth nicht geht.

 

Nachdem das hier eine unumstößliche Wahrheit zu sein scheint, dass es ohne den Sir mit Chauffeur nicht geht, wir aber ganz offensichtlich mit ihm dort gelandet sind, wo wir jetzt stehen, dann war's das wohl.

 

Ich will vom Rudi nicht mehr "gerettet" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche aussagen hier erinnern mich eklatant an eine szene aus "das leben des brian":

 

"Er ist der Messias! Und ich muss es wissen, schliesslich bin ich schon einigen gefolgt"

 

der garli reiht sich nahtlos in eine linie mit svetits, roth, sükar und sticher - allerdings ist er immer um eine nuance schlimmer als die o.g. herren (nicht so bauernschlau wie svetits, nicht so reich wie roth, ein etwas schlechterer redner als als sticher und zu dem armmutschkerl sükar fällt mir grade nix ein)

 

wie können manche hier wirklich IMMER NOCH so naiv sein und an eine rettung des GAK durch garli und rudi glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...