Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb devilinaman:

Ein Gegner im Kampf um den Aufstieg weniger??????????

https://sport.orf.at/stories/3070770/

So is es!

 

Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass wir mit unserer derzeitigen sportlichen Leitung (Gert und Plassenegger) aufsteigen können.

 

Aber ich muss gestehen dass ich mir vor der Saison erwartete dass wir wohl um den Abstieg spielen werden. Und nach dem 1. Cupspiel dachte ich mir dass wir wohl absteigen werden.
 

Also schau ma mal ob ich mit meiner Prognose nicht diesmal auch falsch liege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb abdomen-sono:

So is es!

 

Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass wir mit unserer derzeitigen sportlichen Leitung (Gert und Plassenegger) aufsteigen können.

 

Aber ich muss gestehen dass ich mir vor der Saison erwartete dass wir wohl um den Abstieg spielen werden. Und nach dem 1. Cupspiel dachte ich mir dass wir wohl absteigen werden.
 

Also schau ma mal ob ich mit meiner Prognose nicht diesmal auch falsch liege!

Abgesehen vom Sportlichen, wirds wohl auch finanzell nix mit dem Aufstieg. Leute, wie sollen wir uns das leisten? Es geht im Moment noch nicht. Die Kosten wären schon allein wegen dem benötigten Kader wesentlich höher.

Ich habs schon gesagt und sags gern noch einmal: Vom Aufstieg kann man träumen, wenn man finanziell auf so soliden Füßen steht, dass sich das Abenteuer gut ausgeht. Und ich sehe halt durch Corona auch nicht die ohnehin spärlichen gesähten Sponsoren Schlange stehen ... Weiters sehe ich uns leider auch sportlich überhaupt nicht in der Lage, dort irgendwie die Liga dann halten zu können. Das sind Fakten, die man nicht beiseite wischen darf!

So bitter es auch ist, aber ein Aufstieg wär unter Umständen wieder unser Todesurteil ...

Klar, ich will auch in die erste Liga und es muss sportlich auch immer das Ziel sein. Aber nur nichts überstürzen!

 

Aber davon reden wir, wenn es schlagend wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden auch bei einem (potentiellen) Aufstieg in ein paar Jahren nicht plötzlich 15 neue Spieler bekommen, wäre nämlich ziemlich fatal.

Angesichts des schlechten Starts und der nicht so konstant abrufbaren Leistungen ist der 5. Platz absolut in Ordnung, natürlicherweise wird auch weiterhin das Ziel sein, möglichst bald punktemäßig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Aber, die Liga ist so eng wie letztes Jahr, da kann noch Vieles passieren, egal, wer da jetzt wo Trainer ist ...

Und Spiele werden wir garantiert wieder verlieren, auch das wird so oder so nicht ausbleiben ...

W. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb redmonster:

Abgesehen vom Sportlichen, wirds wohl auch finanzell nix mit dem Aufstieg. Leute, wie sollen wir uns das leisten? Es geht im Moment noch nicht. Die Kosten wären schon allein wegen dem benötigten Kader wesentlich höher.

Ich habs schon gesagt und sags gern noch einmal: Vom Aufstieg kann man träumen, wenn man finanziell auf so soliden Füßen steht, dass sich das Abenteuer gut ausgeht. Und ich sehe halt durch Corona auch nicht die ohnehin spärlichen gesähten Sponsoren Schlange stehen ... Weiters sehe ich uns leider auch sportlich überhaupt nicht in der Lage, dort irgendwie die Liga dann halten zu können. Das sind Fakten, die man nicht beiseite wischen darf!

So bitter es auch ist, aber ein Aufstieg wär unter Umständen wieder unser Todesurteil ...

Klar, ich will auch in die erste Liga und es muss sportlich auch immer das Ziel sein. Aber nur nichts überstürzen!

 

Aber davon reden wir, wenn es schlagend wird.

Es ist so eine kuriose Situation bei uns - die Hälfte des Forums warnt vorm Abstieg, die andere Hälfte warnt vorm Aufstieg und ich kann nicht einmal sagen, welche Hälfte die Idioten sind.

Ach wie ist es schön, dass wir bei unserem GAK wieder so herrlich über das Sportliche diskutieren können! Das wird bei mir noch lange eine riesen Freude auslösen!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bertl80:

Kukesi (ALB), Radnicki Nis (SRB), Cibalia (CRO), NK Zavrc (SLO), Titograd und jetzt Celovec. Ob der jemals wieder nach Österreich zurückkehrt? 😉

Lustig. Er nähert sich zumindest seiner Heimatstadt Beč.

Wahrscheinlich seine letzte Chance, im österreichischen Profifußball Fuß zu fassen.

Mit Rapid wirds wohl trotzdem nix mehr werden.

Vertrag läuft bis Juni. Im schlimmsten Fall kann er im Wörthersee baden gehen. Da gibt's schiachere Gegenden in Österreich

Eigentlich wünsche ich ihm aber alles Gute mit der Klagenfurt Austria

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Wir werden auch bei einem (potentiellen) Aufstieg in ein paar Jahren nicht plötzlich 15 neue Spieler bekommen, wäre nämlich ziemlich fatal.

Angesichts des schlechten Starts und der nicht so konstant abrufbaren Leistungen ist der 5. Platz absolut in Ordnung, natürlicherweise wird auch weiterhin das Ziel sein, möglichst bald punktemäßig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Aber, die Liga ist so eng wie letztes Jahr, da kann noch Vieles passieren, egal, wer da jetzt wo Trainer ist ...

Und Spiele werden wir garantiert wieder verlieren, auch das wird so oder so nicht ausbleiben ...

W. 

Stimmt. Habe mich Falsch ausgedrückt.  15 Spieler meine ich da derzeit viele keine Profis sind und auch viele die auch keine werden mehr können oder wollen. Ein Aufstieg macht nur Sinn wenn der Kader fast nur mehr aus Profis besteht. Finanziell unmöglich  derzeit.  Vielleicht in ein paar Jahren. Noch dazu so ehrlich muss man sein will man auch in der Buli mithalten wollen. Sportlich wäre ein Derby nicht schön anzusehen. Da liegen Welten dazwischen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb philit1902:

...

Ach wie ist es schön, dass wir bei unserem GAK wieder so herrlich über das Sportliche diskutieren können! Das wird bei mir noch lange eine riesen Freude auslösen!

Und damit das so bleibt, sollte man im Zweifelsfall immer das Finanzielle über das Sportliche stellen. Leider. Ich hab einfach in den letzen 20 Jahren zu viel mitgemacht und bin wohl geschädigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb redmonster:

Und damit das so bleibt, sollte man im Zweifelsfall immer das Finanzielle über das Sportliche stellen. Leider. Ich hab einfach in den letzen 20 Jahren zu viel mitgemacht und bin wohl geschädigt.

Ist richtig. Wird bei uns aber auch so gehandhabt.

Wenn man die Chance hat, sportlich aufzusteigen, dann wird diese Chance von den Verantwortlichen auch entsprechend analysiert werden. Mit der obersten Prämisse der finanziellen Machbarkeit / Risikominimierung.

Persönlich glaube ich, dass wir uns in der Bundesliga finanziell viel leichter tun würden. Fernsehgelder, generell höhere Medienpräsenz, höhere Attraktivität für Sponsoren - daher leichtere Sponsoraquisition, attraktivere Gegner damit höhere Zuschauerzahlen, durch höhere Zuschauerzahlen größeres Potential für Mechandise, etc. etc.

Ein Budget in der Größenordnung von Hartberg wäre für uns definitiv sofort machbar in der Bundesliga - dann liegt es halt dran, aus diesem Budget auch so viel zu machen wie in Hartberg.

Das ist aber alles recht hypothetisch. Wir werden heuer am Ende der Saison nicht ernsthaft um den Aufstieg spielen, die Aufstiegsfavoriten werden sich schon erfangen und sich das ausmachen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gaktom:

Wir spielen auch weiter gegen einen Abstiegsplatz. Platz 5 Spiegelt nicht  ganz alles ab. 3 Niederlagen und das Dach brennt wieder.  Aufsteigen können wir so oder so nicht. Auf einmal  15 neue Spieler wird nicht drinnen sein.

Dann haben sich die anderen aber auch nicht mehr verdient. Oder spiegelt das auch nicht deren Leistung? Wenn jemand noch unkonstanter spielt, ziemlich die ganze Liga, dann haben wir uns den Platz schon verdient und spiegelt eigentlich die ganze Liga.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Roman1985:

Dann haben sich die anderen aber auch nicht mehr verdient. Oder spiegelt das auch nicht deren Leistung? Wenn jemand noch unkonstanter spielt, ziemlich die ganze Liga, dann haben wir uns den Platz schon verdient und spiegelt eigentlich die ganze Liga.

Nein weil so getan wird als wäre der Abstieg weit weg.  Von die Punkte her nicht. Wir werden woll gelernt haben das es schnell nach unten geht wenn es 2-3 Spiele nicht läuft.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 1902!!!:

Ich finde geil wie man Platz 5 schlecht reden kann.

Wir hatten gute und schlechte Spiele dabei.

Die Jungs haben sich aber auch nach 3:0 in Lustenau noch den A aufgerissen.

Danke dafür und sorry für meine Wortwahl 😁.

Ich spreche Platz 5 nicht schlecht. Aber es ist nur ein Moment derzeit. Angst Gegner FAC kommt erst zb. Wichtig ist nicht Abzusteigen. Ob es Platz 5 oder 10 ist ist auch egal. Hauptsache oben bleiben.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb gaktom:

Ich spreche Platz 5 nicht schlecht. Aber es ist nur ein Moment derzeit. Angst Gegner FAC kommt erst zb. Wichtig ist nicht Abzusteigen. Ob es Platz 5 oder 10 ist ist auch egal. Hauptsache oben bleiben.  

Da geb ich dir vollkommen Recht.

Aber wir schaffen des zusammen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb redmonster:

@bertl80:

 

Ich sehe das gleich wie du. Sicherlich kann man in der Bundesliga mehr Geld requirieren. Der Supergau wäre halt, wenn man dann in der gleichen oder nächsten Saison wieder absteigt. Denn dann hat man wahrscheinlich investiert und die Gelder kommen dann auch nicht mehr so herein.

Solange man nur das investiert, was man sich leisten kann, wäre auch das kein Problem. Vereine in den "Fahrstuhlregionen" müssen immer zweigleisig planen - einmal für die höhere / einmal für die tiefere Liga. Wenn man sportlich rauf kommen könnte ohne finanzielles Risiko, dann würde man den Schritt natürlich wagen. Wenn man im nächsten Jahr wieder absteigen würde, weil man sich die Bundesliga doch nicht leisten könnte, dann wäre das aber kein Beinbruch - dann wäre man halt wieder ein Liga tiefer aber weiterhin finanziell gesund, solange man verantwortungsvoll gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eh schon einiges dazu geschrieben worden.

Klar ist, dass bei uns das Finanzielle immer im Vordergrund stehen muss und sicher wird das Problem sein, in bestimmten Momenten einfach zweigleisig planen zu müssen. Vor dieser Herausforderung stehen aber letztlich alle Aufsteiger. In der 1. Liga gibt es dann natürlich weitere Futtertröge (v. a. das TV-Geld).

Letztlich wird entscheidend sein, den Verein möglichst schlank (und damit finanziell flexibel) zu halten, um sich rasch auf eine allfällig veränderte Situation einstellen zu können, also so konservativ wie nur möglich planen. Aber da habe ich bei den im Moment agierenden Vereinsverantwortlichen eigentlich keine Sorgen, natürlich gibt es Dinge, die man nicht beeinflussen kann (so wie die Situation jetzt).

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem 5. Platz sehr zufrieden. Ich seh die Leistungen zwar durchwachsen, aber trotzdem einen Aufwärtstrend. Die gute Spiele waren wirklich sehr Gute, und die Schlechten.....mit etwas Glück.......

Und Plötzlich, ohne es geplant zu haben, wären wir der Aufsteiger. Vom Verein hab ich ja noch nicht gehört "Wir wollen nicht, geben keinen Antrag ab" 

Gibt es eigentlich einen Platz den man Erreichen muss um aufzusteigen? Wenn Alle vor mir sagen ich will nicht, wann ist Schluss mit dem Nächsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...