Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Würden sich alle an die Maskenpflicht halten bzw. auf andere Rücksicht nehmen und sich schützen wenn Sie krankt sind, hätten wir nicht dieses Situation. Ich selbst kenne aktuell auch nur eine Person die an Covid erkrankt, aber dieser geht es richig schlecht und ich möchte definitv nicht in dieser Situation sein.

 

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Thomas01:

Würden sich alle an die Maskenpflicht halten bzw. auf andere Rücksicht nehmen und sich schützen wenn Sie krankt sind, hätten wir nicht dieses Situation. Ich selbst kenne aktuell auch nur eine Person die an Covid erkrankt, aber dieser geht es richig schlecht und ich möchte definitv nicht in dieser Situation sein.

 

 

Bin ganz bei dir. Danke

Es geht darum, ein Bewusstsein für die Situation gegenwärtiger und künftiger Erkrankter zu schaffen.

Dazu Studienergebnisse: Um sich an Corona-Regeln wie Abstand, Hygiene und Alltagsmaske zu halten, braucht es Mitgefühl – das hat eine dänische Studie ergeben. Wenn das Empathievermögen für Betroffene steigt, wächst auch die Bereitschaft, Vorgaben zu befolgen.

nachzulesen übrigens auf CQ.

https://www.gq-magazin.de/body-care/artikel/studie-empathische-menschen-halten-sich-an-corona-vorgaben

Zu uns:

Wir können davon ausgehen und uns sicher sein, dass beim GAK verantwortungsvolle Menschen am Ruder sind und diese unseren Verein langfristig sicher durch die schwierige Zeit steuern werden.

Was haben wir nicht schon alles überstanden?

Ich freue mich auch schon wieder auf bessere Zeiten.

per aspera ad astra

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele sind  krank geworden  wegen Stadion gehen?Die Steiermark steht am besten da. Und ja diese Politik schadet auch unseren Verein. Platz für 15.000 Menschen und nur 1500 kommen lassen ist ein Witz. Und Politik die da so eingreift ohne Sinn und Verstand gehört  kritisiert. 

  • Thanks 1
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gaktom:

Wie viele sind  krank geworden  wegen Stadion gehen?Die Steiermark steht am besten da. Und ja diese Politik schadet auch unseren Verein. Platz für 15.000 Menschen und nur 1500 kommen lassen ist ein Witz. Und Politik die da so eingreift ohne Sinn und Verstand gehört  kritisiert. 

Nochmal, das ist deine subjektive Meinung und ich habe hier keinen Bock auf politische Diskussionen. Diese Sachen könnt ihr bitte auf Facebook loswerden oder in einem Covid Thread den alle anderen die das nicht interessiert ignorieren können.

Fakt ist, wir sind ein Fußballverein in einer Liga welche die Spielregeln von der Politik und den Behörden vorgegeben bekommt, diese Spielregeln gelten für uns ganz egal ob wir wollen oder nicht und ob du findest dass es übertrieben ist oder gerechtfertigt. Es ist keine Auslegungssache. 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sub7ero:

Fakt ist, wir sind ein Fußballverein in einer Liga welche die Spielregeln von der Politik und den Behörden vorgegeben bekommt, diese Spielregeln gelten für uns ganz egal ob wir wollen oder nicht und ob du findest dass es übertrieben ist oder gerechtfertigt. Es ist keine Auslegungssache. 

Er hat eh die Entscheidung der Politik kritisiert und nicht den Verein, der nichts dafür kann.

Die Situation bei den Sitzplätzen mit Schachbrettabstand ist sicher anders zu bewerten als in der Kurve wo ein Abstand nicht eingehalten und mehr gesungen wird. Vielleicht sollte man Fußball einfach zur Religion erklären, dann würd's wieder passen. ;)

Aber ja, die Diskussion kann wo anders hin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ich glaube, man darf sich seitens des (Profi-)Fußballs nicht beschweren, da gab es mit dem Re-Start - ob der jetzt sinnvoll war oder nicht - schon genug Sonderrechte gegenüber anderen Sportarten/Branchen.

W.

Und was hast als 2.Liga Verein davon gehabt? Mir geht's nur um unseren Verein. Die Corona Spiele ohne TV Geld sind für nix gewesen. Wie schaut es jetzt aus überhaupt?  Wird die Miete voll zum pecken sein? Sorgen und Kritik sind sehr woll berechtigt oder? Wie viele 0 Einnahmen Spiele haltet man noch aus? Die Bundesliga ist wieder was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gaktom:

Und was hast als 2.Liga Verein davon gehabt? Mir geht's nur um unseren Verein. Die Corona Spiele ohne TV Geld sind für nix gewesen. Wie schaut es jetzt aus überhaupt?  Wird die Miete voll zum pecken sein? Sorgen und Kritik sind sehr woll berechtigt oder? Wie viele 0 Einnahmen Spiele haltet man noch aus? Die Bundesliga ist wieder was anderes. 

Die Entscheidung, ob die Fortsetzung sinnvoll war oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass es die behördliche Möglichkeit gab, was andere nicht hatten. Die aktuelle Situation ist sicher nicht leicht, wird aber wohlkaum zu ändern sein.

Denke, dass man sich jetzt auf die sportlichen Dinge konzentrieren sollte und hoffen, dass weitere Ansteckungen beim Verein unterbleiben

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden den Härtefallfonds und den NPO-Fonds verlängern, also wird es schon keine Vereine umbringen. (Außer die, die vorher schon im Eck waren, Mattersburg sollst ja mit so einer Aktion auch nicht retten, zum Beispiel.) In Relation zu den Hilfspaketen in ihrer Gesamtheit ist der Sportbereich ja eher klein, dafür medienwirksam. Sollte also abgefedert werden, was die Sache erträglich, aber nicht unbedingt leicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb gaktom:

 Platz für 15.000 Menschen und nur 1500 kommen lassen ist ein Witz.

ich denke wir können mit unseren 1500 ganz froh sein. in dortmund sind gegen schalke nur 300 zuschauer zugelassen und da wären wahrscheinlich mehr zuschauer zu erwarten gewesen als bei spielen des gak...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja die Krise auch als Chance sehen. Ich weiß, dass viele ehrenamtlich und mit Herzblut bei kleinen Vereinen mitarbeiten und anpacken. Die Vereine werden gezwungen sein, sich auch ausgabenseitig etwas zu überlegen. Vielleicht wird der Amateurbereich, dann wieder ein echter Amateurbereich und der Stehgeiger in der Gebietsliga kassiert eben keinen Tausender mehr fürs Freistoßschupfen. Und der Kumberger fährt nicht mehr nach Radkersburg weil er dort 300 mehr bekommt und der Radkersburger nach Voitsberg usw.. Vielleicht ist das die Möglickeit, dass Vereine mit Spielern aus der Region, aus dem Nachwuchs etwas aufbauen können und dann eben so gut sind, wie sie sind.  Das vielleicht nicht mehr irgendein Dorfkaiser ein paar Stars einkauft, sich jede Woche feiern lässt und dann nach ein paar Jahren die Lust verliert un der Verein zerbröselt. Vielleicht sind dann Vereine auch im Profibereich wieder auf eigenen Nachwuchs angewiesen und lassen diesen nicht verkommen. Wer bringt denn noch eigene Nachwuchsspieler raus? Vielleicht nur ein Traum aber vielleicht auch die große Chance in der Krise.

  • Like 11
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aufewigrot:

Nachdem politische Bezugnahmen in Diskussionen hier ja per Dekret unerwünscht sind (über Message-Control braucht sich keiner mehr beschweren, sie ist ja eh schon Kultur) , hier ein Lernbeitrag mit der Infoquelle des Ärzteportals, die ich seit März in der Sache für meine persönliche Information dazu heranziehe.
Nettes Tabellenquiz dabei, wenn man auf die Differentialdiagnostik klickt.
https://www.amboss.com/de/wissen/COVID-19

runterscrollen auf Symptome/Klinik --> Differentialdiagnostik (nach ca. 1/5 der Seite)
Auffällig für mich: Seit März hat sich die Diagnostik genau null geändert. Scheinbar war man das recht schnell im richtigen Bilde.

Ich rechne fix damit, dass in kürze auch wieder die Pforten für den Nachwuchsverein vor Ort zugehen.
- obwohl Kinder nachweislich die geringsten Überträger sind
- trotz peinlichst genau eingehaltenen Distanzregeln unter Erwachsenen (zu denen ich als Aktiver dort mitwirke)
- trotz der Tatsache, dass die schweren Fälle und Todesfälle in Relation zur Infektionsrate gesunken sind weil sich (lt. Corona-Ambulanzarzt vor Ort) das Virus offenkundig "verkrüppelt" hat. Bis Woche 35 sind auch nachweislich tendenziell weniger Leute in DE verstorben im 4-Jahres-Vergleich. Erinnert mich alles ein bisschen an das biblische "Wind einfangen", in Pr. 6:9

Ich bin klar dafür, endlich die (faulen) Äpfel (nämlich Öffi-Verkehrs-Situationen, die echten täglichen Spreader-Hotspots) von Birnen (wie geregelte Stadion-Hygiene-Konzepte) auseinander zu halten. Dass jemand mit positivem Test 14 Tage nicht am Fußball teilnehmen oder ins Stadion darf und daheim bleibt, ist doch klar.

Zudem glaube ich nicht, dass die große Verbreitung jetzt noch gestoppt werden kann. Es ist eine deutliche Verweigerung von immer mehr Bürgern (auch viele, die zuerst sogar noch dafür waren) für rigorose Maßnahmen, die über das Distanz halten hinaus gehen, zu beobachten.

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Regierungen komplett umdenken müssen.
Vielleicht tun diese Heuchler das dann ja auch für die 3,1 Mio. Kinder, die jährlich an Unterernährung sterben.



 

Ihr könnt sie gerne in einem eigenen thread führen, nicht aber hier bitte. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb aufewigrot:

Ach. Da hätte ich noch eine (alte) Bitte. Der Thread ist nämlich falsch eingetragen. Ich habe diesen Thread nämlich nicht erstellt. Das wäre schön, wenn man das mal berichtigt auf jenen User, der meinen Namen hier missbraucht hat.

Dein Wunsch wurde dir gewährt und eine Ergänzung im Thread - Titel eingefügt. 

Und jetzt reiß dich bitte wieder zusammen und poste Off-Topic-Inhalte auch im entsprechenden Off-Topic-Channel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...