Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

....... die Aussage von HARA stimmt mich in diesem Fall auf jeden fall positiver, wie diverse Aussagen, das ein Perchthold einer der ersten war der dem Verein den Rücken gekehrt hat!!!!!!! da hat es auch noch andere gegeben, wie zb einen gewissen Sch... der nach Kärnten ging, oder einen Sp... die sich in anderen Ligen genauso wenig durchsetzen konnten, und heute wieder für uns "geigen"

 

So ist halt der profifussball! Perchthold kann eh froh sein das er bei gratkorn spielt, da bekommt er wenigstens sein geld noch pünktlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... die Aussage von HARA stimmt mich in diesem Fall auf jeden fall positiver, wie diverse Aussagen, das ein Perchthold einer der ersten war der dem Verein den Rücken gekehrt hat!!!!!!! da hat es auch noch andere gegeben, wie zb einen gewissen Sch... der nach Kärnten ging, oder einen Sp... die sich in anderen Ligen genauso wenig durchsetzen konnten, und heute wieder für uns "geigen"

Ja eh. Spirk und Schenk hatten halt das Glück, dass man grad einen wie sie wieder gesucht hat. Wobei bei beiden die Gründe für den Abgang anders waren als bei Perchtold. Ich sprech auch dem Perchtold nicht ab, ein Roter zu sein und würde mich freuen, ihn wieder bei uns zu sehen. Aber beleidigt sein und den Pötscher anpatzen, weil wir ihn im Moment halt net brauchen, das kanns auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Fans !

 

Es gibt keinen Profifussballer der wegen des Herzens bei einen Fussballklub spielt. KEINEN EINZIGEN. Sie sind Profis und spielen dort wo es am meisten zu verdienen gibt. Ein Kollmann ist nur zurück gekommen weil ihn sonst kein Verein mehr verpflichtet hat. Und die Spieler, die Angebote von Adeg Liga hatten und blieben ,haben nur zuviel verlangt und kein Verein zahlte die Gehälter die sie wollten. ( Ps. Kein Vorwurf es ist Ihr Recht )

Wegen des Herzens sind nur wir FANS beim GAK. Und nur WIR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Fans !

 

Es gibt keinen Profifussballer der wegen des Herzens bei einen Fussballklub spielt. KEINEN EINZIGEN. Sie sind Profis und spielen dort wo es am meisten zu verdienen gibt. Ein Kollmann ist nur zurück gekommen weil ihn sonst kein Verein mehr verpflichtet hat. Und die Spieler, die Angebote von Adeg Liga hatten und blieben ,haben nur zuviel verlangt und kein Verein zahlte die Gehälter die sie wollten. ( Ps. Kein Vorwurf es ist Ihr Recht )

Wegen des Herzens sind nur wir FANS beim GAK. Und nur WIR.

 

Stimmt nicht. Ist alles andere als fair hier Pauschalisierungen vorzunehmen. Es gibt sogar viele Beispiele von Spielern, die wegen eines Vereins auf Geld verzichtet haben.

 

Trotzdem ist das natürlich ihr Beruf, den sie zeitlich sehr beschränkt wahrnehmen können und daher entscheiden viele Spieler (vor allem junge), dass sie zuerst mal dem Geld hinterherrennen. Ist aber im Prinzip vergleichbar damit, ob du deiner Firma treu bleibst wenn du woanders mehr gezahlt bekommst. Je wohler du dich fühlst, desto höher deine Verbundenheit mit der Firma/dem Verein und desto höher müsste ein Alternativangebot sein. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es ein Angebot von Austria Kärnten für Rauter und von RBJ für Schütz... denkst du wirklich die hätten dort noch weniger verdient als beim GAK (geschweige denn, dass sie dort vlt. tatsächlich mal was überwiesen bekämen).

 

Nochmals: Es gibt unzählige Beispiele von Spielern, die Geldverdienen als oberste Priorität ansehen, eine Pauschalverurteilung vorzunehmen steht dir, lieber hannes, aber in keinem Falle zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Fans !

 

Es gibt keinen Profifussballer der wegen des Herzens bei einen Fussballklub spielt. KEINEN EINZIGEN. Sie sind Profis und spielen dort wo es am meisten zu verdienen gibt. Ein Kollmann ist nur zurück gekommen weil ihn sonst kein Verein mehr verpflichtet hat. Und die Spieler, die Angebote von Adeg Liga hatten und blieben ,haben nur zuviel verlangt und kein Verein zahlte die Gehälter die sie wollten. ( Ps. Kein Vorwurf es ist Ihr Recht )

Wegen des Herzens sind nur wir FANS beim GAK. Und nur WIR.

 

Naja beim Marco kanns mal nicht stimmen. Ich bin mit ihm aufgewachsen und er war immer schon ein Sturm-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Transparenz. Woanders geht es anscheinend, nur bei uns...

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/2150195/ein-verein-legt-alles-offen-bekommt-ein-guetesiegel.story

 

Wenigstens als schlechtes Beispiel sind wir gut.

 

Wenn potentielle Sponsoren wissen, wohin ihr Geld fliesst, werden sie sich auch eher zahlungswillig zeigen, als wenn es wie bei uns, zeitweise nicht einmal das Präsidium weiß/wissen soll/wissen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidungen der ÖFB Cup-Kommission

 

GAK vs FC Lustenau 1907

Die Begegnung wurde mit 0:3 aus Sicht des Grazer Heimvereins strafverifiziert. Zudem wurde eine unbefristete Platzsperre des Trainingszentrums Weinzödl für alle zukünftigen Begegnungen des GAK im Rahmen des ÖFB Stiegl-Cups ausgesprochen. Weiters wurde über den GAK wegen Verletzung der Veranstaltungsbedingungen (mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen) und Verschulden eines Spielabbruchs eine Geldstrafe in der Höhe von € 7.500,- verhängt.

 

Die Entscheidungen der ÖFB Cup-Kommission sind bereits rechtskräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Artikel der Kleinen:

 

GAK droht neuerlicher Konkursantrag

22 Treffer in fünf Partien: GAK siegt in Aussee mit 5:1, bekommt aber Probleme mit der Gebietskrankenkasse. Klare Siege für Flavia, Sturm Amateure und Weiz.

Finanziell scheint der GAK erneut am Boden zu sein

Bad Aussee - GAK 1:5. Was Aussee nicht einmal ansatzweise gelang, könnte der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse (GKK) gelingen: Den GAK zu Fall zu bringen. Dieter Hausberger, Pressesprecher der GKK, bestätigt "Außenstände in ernst zu nehmender Höhe". In welcher Höhe wollte er nicht verraten, aber man hört von rund 300.000 Euro. Nun wird versucht, eine Teilzahlung zu erreichen. Scheitert dieses Vorhaben, müsste die GKK wohl neuerlich Konkursantrag gegen den GAK stellen. Ebenfalls bitter die Entscheidung der ÖFB-Cup-Kommission: Das Cup-Duell mit Lustenau wurde 0:3 strafverifiziert. Außerdem wurden eine Platzsperre für das Trainingszentrum Weinzödl und 7500 Euro Geldstrafe ausgesprochen. Sportlich? Roli Kollmann meldete sich mit drei Treffern flugs zurück. Aussee fehlt einfach die Qualität. Zur Pause stand es 0:4. Nach 624 torlosen Minuten traf Igor Krizanovic zum Ehrentreffer.

 

Reagiert der Vorstand????? GV????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... na da kommt doch wieder Stimmung auf, und ich dachte es hört irgendwann mal auf :?:?

Also spätestens jetzt sind wir das Gespöt für jeden Fußballfan in Österreich.

 

jetzt erst ?? Wo warst du in den letzten 5 jahren ? renne einfach lächelnd mit einem debilen grinser herum, such dir ein paar tauben und hoffe dass irgendwer die schulden zahlt die "herr irgendwer" verursacht hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zehn Tage gibt sich GAK-Präsident Anton Kürschner noch, um die Weichen für ein neues Budget zu stellen und um die Generalversammlung vorzubereiten. Investoren sprangen ein, um die Liquidität zu gewährleisten.

 

Wieder einmal konnte der GAK, oder besser gesagt die Investorengruppe den drohenden Konkursantrag abwenden. Mit einer Finanzspritze - zur Abwendung der gröbsten, akuten Sorgen - wurden unter anderem die Ausstände bei der Gebietskrankenkasse soweit beglichen, dass der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann. Das bestätigt Investorensprecher Ralph Schilcher: "Die Investoren halten es für möglich, dass es der GAK schaffen kann." Auch ein Teil der ausstehenden Gehälter wurde überwiesen.

 

Zudem ist GAK-Präsident Anton Kürschner zuversichtlich, dass die GKK dem Vorschlag des Klubs auf Ratenzahlung zustimmen wird. Wie hoch die Ausstände sind, will Kürschner nicht genau sagen. "In jedem Fall wesentlich niedriger als die kolportierten 300.000 Euro."

 

Ebenso zuversichtlich ist Kürschner, dass die Bundesliga dem GAK noch Geld in drei Verfahren überweisen wird. Zum einen die Ausbildungsentschädigung für Zlatko Junuzovic, zum anderen die Abstiegs-Prämie sowie die Euro-Prämie. Denn zur Zeit der Vereinbarung war der GAK noch in der Bundesliga. "Das wären dann zusammen zwischen 300.000 und 400.000 Euro", sagt Kürschner. Geld, das der Verein dringend nötig hat, denn die Mannschaft alleine kostet pro Spielzeit 800.000 Euro. Geld, mit dem er aber nicht zu 100 Prozent kalkulieren kann, auch wenn der unverbesserliche Optimist Kürschner felsenfest davon überzeugt ist, dass es fließen wird.

 

1,6 Millionen Budget

"In den nächsten zehn Tagen will ich die Vorbereitungen für die Generalversammlung abgeschlossen haben", setzt sich der Präsident eine klare Frist. Stattfinden soll diese dann Ende Oktober oder Anfang November. Dann wird man sehen, ob sein neues, von Walter Messner erstelltes 1,6 Millionen Euro Budget, das auch den Erhaltung von Akademie und Trainingszentrum beinhaltet, aufzustellen ist.

 

Wobei die Einnahmen aus dem Ticketverkauf rund 75 Prozent des Budgets ausmachen. Deshalb appellieren Messner und Kürschner indirekt an ihre Anhänger. "Schaffen wir dieses Budget nicht, dann habe ich persönlich ein reduziertes Interesse daran, weiter im Fußball zu arbeiten", sagt Kürschner.

 

In dem Fall würde der zweite Flügel innerhalb des Vereins die Oberhand gewinnen, der den bloßen Weiterbestand des Klubs als oberstes Ziel hat. Diese Gruppe um Vizepräsident Harald Ranegger würde sich von finanziellem Ballast, sprich Akademie und Trainingszentrum trennen, und sich vorerst mit der sportlichen Drittklassigkeit abfinden. Ein Budget für diese Zukunftsversion würde sich auf 1,0 bis 1,2 Millionen Euro belaufen. "Aber wo sollen denn dann die 18 Mannschaften, die wir aktuell haben, trainieren", fragt sich Messner, der wie Kürschner nicht auf eine solide Jugendarbeit verzichten will. Momentan zahlt der GAK rund 12.000 Euro pro Monat für das Trainingszentrum.

 

Nicht nur brave Kinder

Wer auch immer seine Version durchsetzen wird, förderlich sind diese offenen Grabenkämpfe der Rettung des GAK sicher nicht. "Harald Rannegger ist noch ein junger Funktionär", erklärt Kürschner und stellt klar: "Ich bin das Oberhaupt der GAK-Familie. Aber man kann eben wie im Leben nicht nur brave Kinder haben." Böse sei er aber keinem seiner Funktionäre. "Ich will alle wieder zusammenführen." Sollten Kürschner und Co. ihr Konzept umsetzen können, stünde aber auch Rannegger dahinter.

 

Quelle : Kleze online, 7.10.2010

 

 

 

ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zu oben eingestelltem Artikel noch eine kleine , rechnerische Überlegung , die das Budgetdenken unseres Präsidenten etwas klarer darstellt, loswerden :

 

Budget ( von Messner erstellt !!!) . 1,6 Millionen Euro

Zitat Kürschner : Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf sollen rund

75 Prozent des Budgets ausmachen.

 

ergibt : 1,2 Millionen aus Ticketverkäufen : 15 Spiele : 2500 Zuschauer

(optimistische Annahme Jahresschnitt) = 32 Euro / Karte / Spiel

 

Bin ich ein schlechter Fan , da ich nur 4,67 Euro ( Jahreskarte Sektor 23 : 70 Euro für 15 Spiele ) , ein schlechter Rechner oder ein tumber Journalist , der bei einem Interview nicht einmal die primitivsten Dinge recherchiert ?

 

Für Aufklärung bin ich der Forum Gemeinde sehr dankbar

 

Teufelskerl 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teufelskerl:

 

Nein, du bist kein schlechter Fan. Der Artikel ist nur wieder einmal, wo wie alles, was die Kleine in den letzten 4 Jahren über den GAK geschrieben hat, totaler Müll. Nachdenken gibts bei denen in der Sportredaktion nicht, da sind lauter (ferngesteuerte) Vollpfosten am Werk.

 

Wahrscheinlich hat Kürschner zur Thematik gar nichts gesagt, der wichtige Schilcher hat wieder was zusammengerülpst und den Rest haben sie sich aus den Fingern gesaugt.

 

Ich frag mich, wie man so einen sch*** über das "zweite Lager" schreiben kann, ohne auch nur die leiseste Ahnung von der Materie zu haben geschweige den mit dem "zweiten Lager" jemals darüber gesprochen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Replik auf: Und wieder zahlten die GAK-Investoren

 

Leider gaben mir die Redakteure der Kleinen Zeitung (Michl, Molidor) nicht

die Möglichkeit meine Sicht der Dinge darzustellen, was eigentlich der journalistischen Sorgfaltspflicht widerspricht!

 

Darum antworte ich auf diesem Wege, um bei der Wahrheit zu bleiben!

 

Punkt 1. Niemand will die Akademie weghaben!

 

Denn wir haben keine Akademie - würden wir die Kooperation mit der HIB-Liebenau auflösen - dann hätten wir ab der U15 keinen Nachwuchs! Schwachsinn! wir müssen nur den finanziellen Überblick haben! Selbstverständlich brauchen wir diese Kooperation! Habe mich mit dem Akademieleiter Böcksteiner getroffen - wird mir diese Woche das genaue Budget vorlegen! Auch dort werden wir zusätzliche Einnahme- und auch Einsparungsmöglichkeiten gemeinsam erarbeiten!

 

Punkt 2. Ticketverkauf

 

„Wobei die Einnahmen aus dem Ticketverkauf rund 75 Prozent des Budgets ausmachen.“

Dieser Punkt ist so dämlich, dass jeder Kommentar zwecklos ist!

Den Fans die jedes Jahr für ihren GAK bluten (Abos, Mitgliedsbeiträge, Fanaktionen, Merchandising, …) den Ball zuzuspielen ist mehr als nur fragwürdig! Was uns wirklich fehlt sind kleinere und mittlere Sponsoren mit regionalem Bezug und VIPs, die ihre Karten bezahlen!

 

Punkt 3. Das Trainingszentrum

 

„Diese Gruppe um Vizepräsident Harald Rannegger würde sich von finanziellem Ballast, sprich Akademie und Trainingszentrum trennen,“ auch schlecht bzw. gar nicht recherchiert!

War ist vielmehr jener Vorschlag: Der GAK soll von den Investoren jenen Teil des Vertrages erfüllen, der die Benutzung der Trainings-Plätze für unsere Mannschaften zum Inhalt hat. Der administrative Teil Büros etc. macht in etwa 100.000.- € per anno aus ist für einen Regionalligisten nicht leistbar. Wenn wir allerdings als GAK als Mieter von Plätzen auftrete und dafür bezahlen, dann möchte ich nicht mit der Erhaltung dieser Plätze finanziell nicht belastet werden, wenn schon die ganze Vermarktung des TZ den Investoren zufällt! In Zahlen bedeutet das. Der GAK mietet die benötigten Trainingsplatze im Monat um 6.000.- €, damit ist aber alles bedient. Getrennte Kosten, gute Freunde und Neu-Formulierung des Investorenvertrages!

 

Punkte 4. Der bloße Weiterbestand des Klubs als oberstes Ziel

 

Es gibt keinen zweiten Flügel und keine offenen Grabenkämpfe – es gibt Personen, die in der Sache nicht einer Meinung sind! Ja ich bekenne mich zum „bloßen“ Weiterbestand des Vereins als oberstes Ziel!

 

 

Ja, ich war ein unartiges Kind …

… und das wird immer so sein!*

 

Feuerrote Grüße

 

>HARA<

 

Harry Rannegger, damit nicht wieder jemand sagen kann, ich verstecke mich hinter einem Pseudonym!

 

* auch wenn ich bedroht und in den Medien mit Presseaussendung der Investoren diskredidiert werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es vom Argentin schon x-mal geschrieben wurde, kann man die KLEZE, wenn es um den GAK geht nicht ernst nehmen.

Hr. Pirker und die Roth-brothers sind dicke Freunde. Die KLEZE gehört der Styria media group, der Hr. Pirker vorsteht.

Ergo schreibt die KLEZE das, was von RR kommt.

Und das RR bei den Investoren kräftig mitmischt sollte jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Vorwurf der Jugend hat mir auch besonders gefallen. Ich fühle mich auch gleich um Jahre jünger. Als ob Alter ein Verdienst wäre, dass man sich mit viel Einsatz erarbeitet. Nein, das Alter kommt von selbst, wenn ich mir als Jungspund diese Bemerkung erlauben darf.

 

Zum Rest: Diese halbrecherchierten, getarnten Vorwürfe werden auch aus anderer Richtung kommen und dort ganz bewußt verdreht, das sind wir ja gewöhnt. :D

 

Ich seh auch keine Grabenkämpfe. Bis auf ein paar Separatisten ziehen eigentlich alle an einem Strang. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gaben mir die Redakteure der Kleinen Zeitung (Michl, Molidor) nicht

die Möglichkeit meine Sicht der Dinge darzustellen, was eigentlich der journalistischen Sorgfaltspflicht widerspricht!

 

 

Warum machst du es nicht wie Rumpelstilzchen, verschickst eine inhaltsleere Entgegnung und beschimpfst z.B. Hrn. Schilcher (um völlig wahllos einen Investor zu nennen) als wirschaftlich inkompetent? Achtung: satirisch überzogen!.

(Ich finde übrigens, der betreffende Herr Investor müßte sich bei dir entschuldigen. Ist meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...