Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

4 Tage ist das Transferfenster noch offen.

Der Sturm ( Rauter, Kollmann, Brauneis, Murk, Färber ), sowie die Abwehr ( Deutschmann, Kammerhofer, Raudner, Berger, Schilling, Fink, Schantl, Radakovics? ) scheinen zu stehen.

Falls da nicht noch wer abhanden kommt.

Im Mittelfeld ist noch Handlungsbedarf. Pollhammer wurde mit Durlacher ersetzt. Erel noch nicht! Im ZMF will man anscheinend auch noch was machen ( Brezic? ).

Also brauchen wir mMn noch einen ZMF und einen LMF.

Wer soll der angekündigte Kracher sein? Ist da evtl. Brezic gemeint.

Naja, am Dienstag soll sich ja angeblich alles entschieden haben.

Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

4 Tage ist das Transferfenster noch offen.

Der Sturm ( Rauter, Kollmann, Brauneis, Murk, Färber ), sowie die Abwehr ( Deutschmann, Kammerhofer, Raudner, Berger, Schilling, Fink, Schantl, Radakovics? ) scheinen zu stehen.

Falls da nicht noch wer abhanden kommt.

Im Mittelfeld ist noch Handlungsbedarf. Pollhammer wurde mit Durlacher ersetzt. Erel noch nicht! Im ZMF will man anscheinend auch noch was machen ( Brezic? ).

Also brauchen wir mMn noch einen ZMF und einen LMF.

Wer soll der angekündigte Kracher sein? Ist da evtl. Brezic gemeint.

Naja, am Dienstag soll sich ja angeblich alles entschieden haben.

Bin schon gespannt.

Dem Hofer Michi und dem Nutzi trau ich die Position auf dem Flügel zu - hat es nicht sowieso einer der beiden gelernt? Dann würde der Brezic-Transfer Sinn machen.

 

Und wie schauts aus mit Gschiel - vllt will man ja ihm eine Chance geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Tage ist das Transferfenster noch offen.

Der Sturm ( Rauter, Kollmann, Brauneis, Murk, Färber ), sowie die Abwehr ( Deutschmann, Kammerhofer, Raudner, Berger, Schilling, Fink, Schantl, Radakovics? ) scheinen zu stehen.

Falls da nicht noch wer abhanden kommt.

Im Mittelfeld ist noch Handlungsbedarf. Pollhammer wurde mit Durlacher ersetzt. Erel noch nicht! Im ZMF will man anscheinend auch noch was machen ( Brezic? ).

Also brauchen wir mMn noch einen ZMF und einen LMF.

Wer soll der angekündigte Kracher sein? Ist da evtl. Brezic gemeint.

Naja, am Dienstag soll sich ja angeblich alles entschieden haben.

Bin schon gespannt.

 

Bin ich der Einzige hier, der meint unsere Abwehr ist alles andere als komplett? Wir haben mit Snofl einen wichtigen Defensiven verloren und haben, sofern Deutschmann und Kammerhofer verletzt sind, eigentlich keine Alternativen (außer man zieht einen MF zurück). Hier besteht, sofern man aufsteigen will, definitiv Bedarf! Und zwar kein junger Hüpfer, sondern a Routinierter.. von mir aus auch gerne einer der slowenisch spricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar kein junger Hüpfer, sondern a Routinierter.. von mir aus auch gerne einer der slowenisch spricht!

Auch ich seh Handlungsbedarf !

Ich habe in diesem Zusammenhang hier schon mehrmals den Namen Marco Perchtold genannt. Der ist dzt. ohne Vertrag, Jahrgang 1988 und hat

Erfahrung in BL u. 1.Liga. Mit ihm in der IV könnte Deutschi nach rechts rücken, dann wäre nur der LV offen, Kammerhofer ist in der IV wohl gesetzt.

Kann mich erinnern, dass Georg Grasser szt. als LV begonnen hat. Er ist zwar kein Sprinter, aber mit seinen technischen Fähigkeiten könnte er von hinten schon einigen Druck über die linke Seite erzeugen (Murg links vor ihm ??). Er scheint mir auch in den letzten Wochen einige Kilos abgenommen zu haben(??).

Von Ales Ceh hab ich erwartet, dass er das eine oder andere Talent aus Slowenien zu uns lotsen wird. Vielleicht kommt da nächste Woche noch was.:?::?:

Von einem 35-jährigen Spielmacher (Brezic) halte ich persönlich nicht viel, wenn er nicht die Qualitäten eines Mura hat. Und der ist nicht leistbar. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich mal auf transfermarkt.at etwas umgesehen - nach slowenischen Spielern, deren Vertrag ausläuft und nach einigen deutschen, vereinslosen Spielern. Ich habe geschaut, dass diese Spieler leistbar sind.

Bin auf eure Meinung gespannt - natürlich ist das weit hergeholt, aber ich freue mich wirklich schon auf eure Rückmeldung. :!:

 

Diese Spieler könnten allesamt unsere Mittelfeld verstärken:

Zoran Zeljkovic, 31 Jahre, linkes Mittelfeld,

Sebastjan Gobec, 31 Jahre, LV und defensives Mittelfeld------------------

Nun eine Aufzählung von ein paar Deutschen.

Markus Ortlieb.................

 

Gute Nachforschungen. Respekt. Denke aber wie die meisten, dass wir eher Bedarf in der Abwehr hätten. Licht und Schatten liegen hier leider zu nah beeinander.

Ich geh davon aus, dass die Leitung das ähnlich sieht und entsprechend handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich mal auf transfermarkt.at etwas umgesehen - nach slowenischen Spielern, deren Vertrag ausläuft und nach einigen deutschen, vereinslosen Spielern. Ich habe geschaut, dass diese Spieler leistbar sind.

Bin auf eure Meinung gespannt - natürlich ist das weit hergeholt, aber ich freue mich wirklich schon auf eure Rückmeldung. :!:

 

Diese Spieler könnten allesamt unsere Mittelfeld verstärken:

Zoran Zeljkovic, 31 Jahre, linkes Mittelfeld,

Sebastjan Gobec, 31 Jahre, LV und defensives Mittelfeld------------------

Nun eine Aufzählung von ein paar Deutschen.

Markus Ortlieb.................

 

Gute Nachforschungen. Respekt. Denke aber wie die meisten, dass wir eher Bedarf in der Abwehr hätten. Licht und Schatten liegen hier leider zu nah beeinander.

Ich geh davon aus, dass die Leitung das ähnlich sieht und entsprechend handelt.

Dank dir...

Es gäbe auch einen Defensiv-Allrounder, Stjepan Caban, ebenfalls 31, beidfüßig, einendhalb Stunden nach Graz. ;)

http://www.transfermarkt.de/de/stjepan-caban/profil/spieler_42429.html

 

Und noch ein Mann aus der Aut-Bundesliga:

Peter Chrappan:

http://www.transfermarkt.de/de/peter-chrappan/profil/spieler_113394.html

 

Oder einen Vuksanovic, von der Größe halt, Roland Benschneider: http://www.transfermarkt.de/de/roland-benschneider/transfers/spieler_1690.html (EDIT: Der, wie ich gerade gesehen habe, wohl nicht leistbar ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige hier, der meint unsere Abwehr ist alles andere als komplett? Wir haben mit Snofl einen wichtigen Defensiven verloren und haben, sofern Deutschmann und Kammerhofer verletzt sind, eigentlich keine Alternativen (außer man zieht einen MF zurück). Hier besteht, sofern man aufsteigen will, definitiv Bedarf! Und zwar kein junger Hüpfer, sondern a Routinierter.. von mir aus auch gerne einer der slowenisch spricht!

Naja, man kann nicht vom Worst Case ausgehen, dass beide Stamm-IV ausfallen (weil wenn man so rechnet, braucht man dann 25 gleichwertige Spieler im Kader). Wenn einer der IV ausfällt, steht noch immer Raudner bereit, der im Frühjahr auch gute Leistungen gezeigt hat. Für die AV-Positionen gibt es Berger, Schilling, Fink, Radakovics (oder seinen Ersatz) und uU auch Grasser (und sicher auch den einen oder anderen von den Amas). Grasser könnte sicher auch IV spielen, denke ich.

 

Aber klar, ein gestandener Mann ist immer willkommen. Nur ist die Frage, inwieweit unser Budget da noch viel zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schilling ist u19 nationalspieler-also was passt da bitte nicht???

grasser ist auch noch da als allrouder, mit deutschi/kammerhofer haben wir 2 top IV`s . wie schon geschrieben, steht mi raudner noch ein guter parat.

 

also wo brennt da der hut?

im MF könnte man noch einen gstandenen brauchen, aber ich seh dem ganzen auch so schon sehr positiv gegenüber, nachdem die hiobsbotschaften(der böse stöger kauft uns ALLE weg und vom gak bleibt nix mehr über..) offensichtlich enten waren...

 

übrigens haben wir mit dem stöger wieder einen bösen mehr, der es nur auf den gak abgesehen hat...man sollte schön lngsam eine liste machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kempes:

 

Stöger hat gezielt versucht alle Führungsspieler abzuwerben. Das ist kein freundlicher Akt gegenüber dem GAK.

Wäre es gelungen neben Pollhammer: Rauter, Deutschmann, Schilling, Nutz etc. abzuwerben wären wir nackt dagestanden - und mir ist es egal, ob es unsere Schuld ist, dass die Herren keine oder keine adäquaten Verträge haben (die Rahmenbedingungen waren für das management schwer genug) - nach meine Dafürhalten ist das moralisch fragwürdig und stellte eine Gefährdung meines GAK dar.

Ich freue mich diebisch dass es gelungen ist bis auf MP die Schlüsselspieler zu halten und die Truppe noch zu verstärken. Damit ist gut, Stöger für mich entsprechend schubladisiert, und ich hoffe Ales schafft das, was vor ihm nicht gelungen ist - den verdienten Aufstieg. Um den Stöger kümmert sich schon der Körösi.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber mariokempes!

auch ich fühlte mich angesprochen (stöger nimmt möglicherweise spieler vom GAK mit). zum glück ist es nicht eingetreten!!

 

aber fakt ist nunmal auch, dass der versuch und der wille vorhanden war. zum glück hatte unser vorstand dem entgegengewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist nun mal auch, dass bei uns das wildern einfach zu einladend war als das man es sich verkneifen könnte-das hat nix mit böse zu tun. wenn du weißt, dass beim gak gute spieler sind, die noch dazu vertraglich NICHT gesichert sind, dann wärst du blöd das nicht zu tun. so ehrlich müss ma sein.

das dem nicht so war, ist ein guter schachzug unsererseits (und von der klubleitung)-dennoch glaube ich nicht, dass man es immer "gezielt" auf den gak abgesehen hat, damit man ihn vernichtet...wir schaffen uns schon immer selber die nötige ausgangssituation dafür.

aber wie mir scheint, hat das jahrelange "alle gegen den gak" vorgelabere eifrigst seine jünger gefunden.

 

dennoch haben viele hier schon den untergang herbeigeschworen und im endeffekt stehen wir besser da als letztes jahr. und das obwohl peter stöger, wr.neustadt, die bundesliga, leo windner, der öfb, der stffv, hartberg, der sak, die oberösterreichermafia und armin hobel gegen uns sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interressieren, worauf sich diese Berger/Raudner - Euphorie stützt - schön, wenn manche ein gewisses Potenzial entdecken können, mir hat sich dieses leider in noch keiner Partie offenbart . :?::!:

Mich würde mal interessieren, worauf sich diese Berger/Raudner - Antipathie stützt - schön, wenn manche viele Schwächen entdecken können, mir haben sich diese Gott sei Dank noch kaum offenbart. :idea::?::wink::oops::?:x

 

Berger ist ein grundsolider AV mit guten offensiven Ansätzen, seine Offensivaktionen sind oft sehr gefährlich für die Gegner, vor allem die Flanken. Er hat mit Pollhammer sehr gut harmoniert und sicher einen großen Teil dazu beigetragen, dass Pollhammer so stark gewirkt hat.

 

Raudner hat in den wenigen Partien die Stamm-IV sehr gut vertreten, dass er in seinem Alter noch nciht die Abgebrühtheit eines Hierro am Zenit seiner Karriere hat sei ihm nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch haben viele hier schon den untergang herbeigeschworen und im endeffekt stehen wir besser da als letztes jahr. und das obwohl peter stöger, wr.neustadt, die bundesliga, leo windner, der öfb, der stffv, hartberg, der sak, die oberösterreichermafia und armin hobel gegen uns sind.

 

Da hast du recht! Aber generell hat mir der mig schon aus der Seele gesprochen!

Bildlich gesprochen: Wenn die jemand ein Messer an die Gurgel hält aber nicht tötet, wird derjenige auch wegen "versuchtem Mord" verknackt.

PS wollte, hat uns angeritzt und von daher - schuldig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von Antipathie hat wohl keiner gesprochen.

Nur sind die beiden in meiner Wahrnehmung wohl bei weitem nicht so stark, wie von einigen hier vermutet wird. Offensiv mag Berger ja noch einigermaßen funktionieren, defensiv ist mir nicht nur einmal die Grausbirn aufgestiegen. Wobei wir schon bei Raudner wären, der mir, wenn auch stets stark motiviert, als größter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr erscheint.

Einerseits hoffe ich zwar, daß sich bei beiden spielerisch noch einiges tut, andererseits befürchte ich, daß bei längerfristigen Ausfällen a la Schilling oder Deutschmann da hinten der Hut mehr als gehörig brennt.

Äh ja und zum "Zenit": - ob einer der beiden rund 600 Partien für die Roten (wie Hierro für die Weißen) bestreitet, bleibt abzuwarten.

 

 

:arrow::twisted::!:8-):shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann nicht vom Worst Case ausgehen, dass beide Stamm-IV ausfallen (weil wenn man so rechnet, braucht man dann 25 gleichwertige Spieler im Kader). Wenn einer der IV ausfällt, steht noch immer Raudner bereit, der im Frühjahr auch gute Leistungen gezeigt hat. Für die AV-Positionen gibt es Berger, Schilling, Fink, Radakovics (oder seinen Ersatz) und uU auch Grasser (und sicher auch den einen oder anderen von den Amas). Grasser könnte sicher auch IV spielen, denke ich.

 

Aber klar, ein gestandener Mann ist immer willkommen. Nur ist die Frage, inwieweit unser Budget da noch viel zulässt.

 

Radakovics, sofern fit, halte ich für eine absolute Alternative. Wenn nicht sowieso Stammspieler... da ist aber wirklich die Frage, wie fit ist der eigentlich und wann kann er uns helfen. Berger und Schilling haben beide eine gute Saison gespielt. Sind aber einfach jung und teilweise unkonstant. Da muss man schauen, wie sie sich entwickeln. Fink (ich gebs zu, der ist mein absoluter "Liebling") hat nicht mal das Level in der Landesliga zu spielen. Den darf man einfach nicht dazu zählen. Selten einen Außenverteidiger gesehen, der sowohl langsam ist und auch noch ein schlechtes Spielverständnis hat. Grasser könnte eventuell IV spielen..könnte..auf sowas kann ich mich verlassen, wenn ich im gesicherten Mittelfeld spiele, aber wir müssen in jedem Spiel zu 100% um den Sieg spielen. Da werd ich nicht weit kommen, wenn ich Leute einbauen muss, die gewisse Positionen spielen könnten.

 

Wie gesagt.. ein routinierter IV (von mir aus auch gerne Perchtold) sofern das mit Radakovics so schnell nix wird. Und einen fürs Mittelfeld. Und dann bin ich durchaus positiv gestimmt, dass das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...