Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

kostet mich wirklich ein lächeln dieser drecks haufen....gegen denn tabellen letzten der 2.liga 4 tore zu kassieren...loooooooool

Man kann sich schon darüber freuen, darf dabei aber nicht vergessen, dass wir noch eine Liga unter der von Hartberg kicken. Auch wenn es vielleicht ab Sommer umgekehrt ist. Auf Siege gegen die Amas von den Zweitgeborenen in der RL mussten wir zudem lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen tuts uns nix, freuen darf man sich aber schon a bissl. Und vor allem sollten wir (bzw. unsere Spieler) draus lernen:

 

- auch wenn Hartberg & Co. die am schlechtesten platzierten Mannschaften in der 2. Liga sind, sind sie deshalb noch keine Bloßfüßigen; sie haben auch ihre Qualitäten; schlechte Leistung von Sturm hin oder her, auch Hartberg hat viele Stärken;

- das Hauptproblem bei Sturm war wohl, dass sie den Gegner einfach unterschätzt haben und daher mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen sind; das darf uns keinesfalls passieren; auch wenn wir die Liga mit 20 Punkten Vorsprung gewinnen und unser Gegner u.U. der abgeschlagene Letzte der Adeg-Liga ist;

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Mitte der 00er Jahre einmal gegen Voitsberg ausgeschieden. Hat auch weh getan, ham´s auch gelacht die Gesichter.

Die Schwarzfüße schäumen jedenfalls. Ich finde es lustig, vor allem weil viele Realisten der Brut von einer verscchissenen Saison geredet haben und sich schon auf Vorrat mit dem Cupsieg getröstet haben. Ja ja die Felle des Bären.(C WE)

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen tuts uns nix, freuen darf man sich aber schon a bissl. Und vor allem sollten wir (bzw. unsere Spieler) draus lernen:

 

- auch wenn Hartberg & Co. die am schlechtesten platzierten Mannschaften in der 2. Liga sind, sind sie deshalb noch keine Bloßfüßigen; sie haben auch ihre Qualitäten; schlechte Leistung von Sturm hin oder her, auch Hartberg hat viele Stärken;

- das Hauptproblem bei Sturm war wohl, dass sie den Gegner einfach unterschätzt haben und daher mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen sind; das darf uns keinesfalls passieren; auch wenn wir die Liga mit 20 Punkten Vorsprung gewinnen und unser Gegner u.U. der abgeschlagene Letzte der Adeg-Liga ist;

 

Nun, was man gestern gut gesehen hat, war einfach, dass man einen schwachen Gegner enorm stark machen kann, wenn bei einem selbst die Einstellung nicht stimmt.

 

Allerdings: Ich persönlich denke, dass es für einen Spieler schon einen Unterschied macht, ob man jetzt als amtierender österreichischer Fußballmeister (so durchwachsen die Saison auch sein möge) gegen den Letzten der 2. Liga spielt und man trotz Ausscheidens noch Chancen auf den Europacup hat oder ob man als frisch gekrönter Drittligameister endlich aufsteigen will und in die Relegation muss. Spiel(e) der letzten Chance sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kann sich der gak davon etwas kaufen, wenn sturm graz gegen irgenwen verliert?

 

nein,man kann sich nichts kaufen aber schadenfreude werde ich immer verspühren wenn sie verlieren....langsam glaube ich das unsere bundesliga,2.liga qualität besitzt....die anderen teams haben sich auch sehr schwer getan gegen sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema ist immer spannend zu lesen, aber der Titel verfehlt irgendwie das Thema.

Wir wollen ja nicht mehr über den verpassten Aufstieg 2010/2011 reden sondern nach vorne schauen und über

den Aufstieg in die Heute für Morgen Erste Liga im Jahr 2012 inklusive der erforderlichen Relegation sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insofern werde ich mir das spiel am freitag auf orf sport plus ansehen (lustenau-vienna). ich denke schon, dass sich beide mannschaften bewusst sind, dass dies ein schlüsselspiel sein kann und mit allem auftreten was sie haben.

ob ich per tv dann sehen kann, ob sie stärker als wir sind, wage ich zu bezweifeln. schließlich verzerrt die tv-übertragung das bild schon um einiges und ich hab unsere roten schon länger nicht mehr live in standart-tv gesehen sondern nur live im stadion (was mMn eh die beste variante ist...sche iß aufs fernsehen und ankickzeiten dienstags um 20 uhr)

ich bin mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird einer der beiden unser Gegner im Juni sein. Vom Spiel verspreche ich mir nicht viel - was darf man sich von einem Abstiegsspiel erwarten? Spannend kann es aber werden. Auch für uns GAK Fans!

 

Ich habe mir voriges Jahr das Relegationsspiel Vienna gegen Parndorf in Wien angesehen - die Vienna war nicht wirklich besser, hat dann aber über Standards und Routine die Partie relativ klar nachhause gespielt. Genau das darf uns nicht passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird einer der beiden unser Gegner im Juni sein. Vom Spiel verspreche ich mir nicht viel - was darf man sich von einem Abstiegsspiel erwarten? Spannend kann es aber werden. Auch für uns GAK Fans!

 

Ich habe mir voriges Jahr das Relegationsspiel Vienna gegen Parndorf in Wien angesehen - die Vienna war nicht wirklich besser, hat dann aber über Standards und Routine die Partie relativ klar nachhause gespielt. Genau das darf uns nicht passieren...

 

Auch wenn ich mich wiederhole:vor der Routine und vor der Physis unserer möglichen Reli Gegner habe ich ein wenig Muffensausen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forechecking beim Spiel in Gratkorn, das man über weite Strecken kontrollierte, gefiel mir und stimmt mich positiv.

Muffensausen ist da nicht angebracht. Eher schon realitätsnaher Optimismus. Ob die Chancen dann 30/70 oder 50/50 oder 70/30 stehen, ist dann schon fast egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich physis: wer in unserer gummistiefelliga überlebt und klar vorne ist, dem dürften die relegationsgegner auch nicht so sehr physisch überlegen sein. geschnalzen wird in der (noch) unsrigen liga genug, von wegen physis.

vom kader her haben sie schon einige große leute drinnen, aber dospel und co sind auch nicht mehr die jüngsten. und solche vaserl sind wir dann auch nicht.

ich schätze die chancen auf 50/50, wobei man bei uns momentan doch so etwas wie einen "willen zum aufstieg" spürt, wie man am wochenende in gratkorn gesehen hat: ein "umfaller" des vsv und wir haben voll durchgezogen.und das ist etwas, da kann der gegner auch 30kg schwerer sein: wennst immer das etzerl schneller am ball und spritziger bist (was du automatisch bist wenn der wille da ist) dann bist ohnehin stärker als jeder andere.

messer zwischen die zähne nehmen und angriff.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, ich hab mir am pc grad einen stream vom spiel fc lustenau -vienna reingezogen. vorweg: vom hocker gerissen hats mich nicht was ich dort sah. im endeffekt hat lustenau mit 1:0 gewonnen. dabei hatte die vienna ein elfergeschenk von schiedsrichter einwallner ziemlich kläglich vergeben(halbhoch, rechts, nicht scharf). das siegestor fiel nach einem eckball, bei dem man den lustenauer einsam am langen pfosten stehen gelassen hat.

generell muss ich sagen, dass es doch ein unterklassigen spiel war. fehlpässe en masse, oft nur nach vorne gedroschen, defensiv teilweise ziemliche lücken auf beiden seiten und ein schußverhalten wie bei der U14(hauptsache irgendwie durchziehen...nur nicht schauen, wo hin).

vom physischen her hat die vienna hinten mit den IV's gscheite mannsbilder stehen, aber dennoch waren die standarts der lustenauer nicht unbedingt das, was diese herren bevorzugen.

lustenau über die linke seite stärker, dennis mimm macht als RV auch öfter ausflüge nach vorne. über die mitte ging relativ wenig bei den vorarlbergern.

die vienna enttäuschend, da hätte man bei diesem spiel sich 4 punkte vor den direkten rivalen setzen können. djokic eine vorgabe (musste dann einem "brecher" platz machen) und von "gstandenen" bundesligakickern wie mair sieht man relativ wenig. dafür haben sie mit den jungen ein paar leute drin mit guten ansätzen. es sei aber noch erwähnt, dass die wiener mit markovic ihr spielerisches hirn vorgeben mussten. anscheinend macht der bei denen ziemlich was aus-insofern eher leicht auszurechnen.

 

alles in allem sind beide vereine packbar, vor allem über unsere außenbahnen .die chancen bleiben bei 50/50-pessimistisch gesehen. über reservern verfügen beide aspiranten allerdings eher nicht. sollte bei denen was passieren, dann schepperts in derem werkerl.

würde auf alle fälle spannend werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen, eigentlich eher erschreckend, was da für eine partie geboten wurde. dass abstiegskampf nichts für feingeister ist, ist klar - aber das war teilweise schon max. RLM-niveau, was da geboten wurde. fehlpässe am laufenden band, ganz schwaches abwehrverhalten (eigentlich nur fouls, kaum gewonnene zweikämpfe). und mit hattenberger und mair hat die vienna auch eher die ungustln auf ihrer seite - v.a. der hattenberger hat ein bisserl ein problem mit dem einstecken (schwalbenkönig), dafür teilt er umso lieber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den ominösen Stream dieser Partie auch angesehn und kann die obigen Aussagen nur klar bestätigen. Hilfloses gemurkse auf RL Niveau, ein glückliches Tor aus einem Standard und ein unglücklicher Elfer - das kann den besten mal passieren (vgl Brauneis, Robben) *ggg*

Mit einer Leistung wie im März gegen Steyr wäre ein Aufeinandertreffen auf ähnlichem Niveau gegeben (sag ich mal vorsichtig)

Dass unser Team es besser kann wissen wir, doch wie man vorgestern gesehn hat ist der Qualitätsunterschied zwischen Buli und 2./3. Liga nicht so entscheidend wie die aktuelle Stellung des Mondes und die körperlich-geistige Ausgeglichenheit nach dem letzten Stuhlgang.

 

Spielerisch sollte man sich keine Sorgen machen, es wird die Einstellung entscheiden - wer am Ende die stärkeren Nerven hat, sein Glück selbstsicher nutzen kann - der wird gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sag ich das gleiche:Wir sind spielerisch auch in der 2.liga ein spitzenteam....keiner in der 2.liga kann von hinten herraus so kombinieren wie wir...spielerisch hat der relegationsgegner keine chance...sie müssen gegen uns noch mehr rackern als sonst...und das ist mir gestern auch ein wenig abgegangen bei diesem spiel...hab es nur auf sky gesehen!!!

 

Heuer laufts bei uns und diesen lauf werden wir bis zum schluss ausnutzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...