Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

@georgrot

 

stimmt...bin sehr zuversichtlich heuer...hast recht,wir haben a gutes team gehabt,aber dieses team ist das beste was wir in der 3.liga je hatten und noch dazu kommt das sie sehr gut miteinander harmonieren am platz und das sie alles geben für diesen verein,sie zeigen nach jeder niederlage charakter....anscheinend muss man hier schreiben das man es nicht schafft,klar kann man es nicht zu 100% sagen das sie es schaffen aber ich bin davon überzeugt und keiner wird das ändern können,ich glaub eben an dieses team weil sie wirklich gut sind

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man gestern gröding - fc lustenau gesehen hat, dann revidiert man seine meinung von der "spielstärkeren" zweiten liga ganz schnell. das war gestern wieder ein gemurkse sondergleichen. wir sind zwar auch nicht bundesligareif, aber rein vom potential her stehen wir schon auf einer ebene mit denen.

es gibt in der liga sicher mannschaften, die stehen klar über uns. aber die relegationsgegner sind nicht zu stark für mich, als das man sie mit 2 guten leitungen nicht biegen könnte. es gibt einige, die muss man in den griff bekommen (markovic von der vienna zB) und dann schau ich mir an was diese mannschaften mit einem durlacher, murg oder nutz anstellen. das könnte denen mehr kopfweh bereiten als es umgekehrt der fall ist.

dennoch brauchen wir 2 top-leistungen und vollste konzentration für diese spiele. psychologisch müsste man ein wenig im vorteil sein und wenn der rote anhang noch das seinige dazu beiträgt, dann kann die vienna oder der fc lustena schon kommen.

die chancen stehen bei 50/50. die müssen wir nützen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab` mir gestern auch die Konferenz der 1.Liga angesehen und umgehauen hat mich das Gesehene auch nicht gerade.

 

Man kann es mMn nicht vergleichen ob wir spielstärker oder zweikampfschwächer sind als das Team X oder Y, denn der Tabellenletzte Hartberg hat die Blackies ja im Test 4:0 vernichtet und danach auch noch vom Cup "verabschiedet", dass Hartberg daher stärker als Sturm ist kann man ja aber wohl trotzdem nicht behaupten.

 

Die Tatsache ist aber, dass wir heuer sicherlich das homogenste, harmonischste und beste Team der 5 Regionalligajahre haben, ein Umstand der vor allem auch der hervorragenden Arbeit unseres Vorstandes, dem Trainerteam und unserem tollen Anhang zu verdanken ist und führen nicht umsonst die Tabelle mit 15 Punkten Vorsprung an.

 

Wir gehen natürlich nicht als Favorit in die Reli, aber in der berühmten DAVID-Rolle vor dem großen GOLIATH sehe ich uns auch nicht.

 

Unser Reli-Gegner hat zwar den Vorteil Woche für Woche auf stärkere Gegner als wir getroffen zu sein, aber - und der Punkt ist mir besonders wichtig - er ist nicht umsonst nach 36 Spieltagen Vorletzter !!!

 

Wir spielen nicht gegen WAC, nicht gegen Altach und auch nicht gg. Austria Lustenau - sondern gegen die zweitschwächste Mannschaft einer Liga in die wir hinmöchten !!!

 

Respekt ist allemal angebracht, aber den Gegner starkreden brauchen wir auch nicht.

 

Es wird 2 Topleistungen brauchen, volle Konzentration und auch volle mentale Stärke (vielleicht sollte man sogar einen Mentaltrainer engagieren !?) und natürlich auch a bissal Glück, aber unsere Jungs werdens heuer packen, davon bin ich überzeugt.

 

PS:

Einen großen Vorteil sehe ich übrigens in der Tatsache dass die 1. Liga bereits am 18.5. endet, denn daher liegen 2,5 Wochen zwischen der Relegation und es ist bekannt, dass der Rhytmus in so einer Pause gebrochen ist und auch die Spannung nicht so leicht aufrecht zu halten ist - den besseren Anhang haben wir sowieso. ;) ;) ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Spielstärke her sind wir sicher im Mittelfeld glaub ich. Wenn man sieht wie sich BW Linz in der Liga gehalten hat brauchen wir da keine Angst haben. BW Linz ist fast mit den gleichen Kader in die Liga gestartet und war sicher nicht stärker als wir! Wir haben es nicht geschafft weil unsere Nerven versagt haben! Die Spiele wo wir nur 1:1 gegen die Stnrw AM gespielt haben,haben uns den Erfolg gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach ein Blödsinn zu behaupten, dass wir spielstärker als Altach oder WAC wären. Sogar hartberg steht uns in puncto Spielstãrke nicht ein bisschen nach.

Schwer zu vergleichen, weil wir ganz andere Gegner haben. Und gegen eine inferiore LASK II könnte sicher Hartberg auch glänzen. Trotzdem finde ich, dass man unseren phasenweise zelebrierten Kombinationsfußball in der 1. Liga nur sehr selten sieht. Ein Großteil der Spiele in dieser 1. Liga sind durchwegs ein Gemurkse mit Abspielfehlern am laufenden Band und Offensivaktionen, bei denen sehr stark auf den Zufall gebaut wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auf den Kader für die Relegation gespannt. Durch die Verletzung von Oved ändert sich da jetzt ein bissl was. Immerhin fällt er 4 Wochen aus. Er hat es seit Dezember nicht geschafft sich vollständig in die Mannschaft zu integrieren und sein volles Potenzial auszuspielen. Jetzt wird er wohl erst für die Relegation fit, und dürfte deshalb eigentlich nicht eingesetzt werden!!!!! Schade, aber auf ihn darf man einfach in diesen 2 wichtigen Spielen nicht setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollen die nicht berufen dürfen?

Ich vermute, dass Bam Recht hat, nachdem beim VSV nicht "Lizenz verweigert", sondern "Lizenzantrag zurückgewiesen" steht. Außerdem ist es mehr als fraglich, ob die bei diesem Tabellenstand noch Energien in die Sache investieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass Bam Recht hat, nachdem beim VSV nicht "Lizenz verweigert", sondern "Lizenzantrag zurückgewiesen" steht. Außerdem ist es mehr als fraglich, ob die bei diesem Tabellenstand noch Energien in die Sache investieren wollen.

 

Es stimmt schon: zwischen einem negativen Bescheid und einer Zurückweisung besteht- zumindest nach den Bestimmungen des AVG- ein Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich heißts jetzt drauf schei*en und auf Hartberg hoffen.

 

Die Rache sitzt da soooo tief drinnen, es gäbe keine bessere Möglichkeit als jetzt denen unser Herz & unsere Leidenschaft ins Tor zu schießen. Bin gespannt obs die LASKler noch packen, sonst wäre wohl auch hier der Kader zum Durchforsten fürs nächste Jahr. ;-)

(Templ, Freudenthaler, Kaufmann,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu vergleichen, weil wir ganz andere Gegner haben. Und gegen eine inferiore LASK II könnte sicher Hartberg auch glänzen. Trotzdem finde ich, dass man unseren phasenweise zelebrierten Kombinationsfußball in der 1. Liga nur sehr selten sieht. Ein Großteil der Spiele in dieser 1. Liga sind durchwegs ein Gemurkse mit Abspielfehlern am laufenden Band und Offensivaktionen, bei denen sehr stark auf den Zufall gebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch unsere Mannschaft macht im Laufe eines Spieles Abspielfehler siehe gestern KSV 2(live dabei).

Aber es ist mir auch aufgefallen das eine Mannschaft wie FC Lustenau(möglicher Reli Gegner) sage und schreibe 90 Minuten wie aufgezogen läuft.Und dies wird auch bei uns bei der Reli notwendig sein.Nebenbei kommen noch solche Faktoren wie Tagesverfassung sowie Schiedsrichter-Team usw.noch dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@insider

 

jede mannschaft der welt macht abspiel fehler,auf die art und weise kommts drauf an,ich kann mich jetzt schnell auf das spiel in hartberg erinnern,fehlpässe im sekunden takt,haben das spiel durch 2 traumtore doch noch 0:3 gewonnen....

 

hoffe nicht das der schiri ein faktor zur einer niederlage ist,noch dazu wird die nervosität dazu kommen,da bin ich mir aber sicher das sie sich mehr vor uns in die hosen machen werden,den unser team kommt mit breiter brust angereist

 

ps:Bist der erste der bei seinem eigenen beitrag auf gefällt mir drückt...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...