Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Meine persönliche Definition eines GAK gloryhunters:

Er ist vielleicht nach einer 3 jährigen Abwesenheit 4x hintereinander im Stadion, weil ihn jemand überredet.

Bei Spielen wie gegen HB 2008 oder das mögliche Relegationsspiel 2012 ist er dabei.

Nach dem Aufstieg nimmt er sich vor, jedes Spiel zu gehen. 2-3 x geht er vielleicht ins Stadion. Er lästert enorm und redet von Barca und Real Madrid.

Er läßt sich bei der Eröffnung des Trainingszentrums blicken.

Er gibt sich bei Erfolgen als GAK Fan zu erkennen, in schlechten Zeiten verhält er sich ruhig.

Er schaut sich vielleicht auch einige Spiele des Stadtrivalen an. Er kann sich zwar nicht richtig begeistern, wird daber dazu überredet.

Die richtige Liebe zum GAK fehlt ihm, er ist und bleibt GAK gloryhunter ein Leben lang.

Mitgliedschaft kommt für ihn nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sogenannte Gloryhunter ist Anhänger eines Vereines, besucht auch Spiele. Aber eben nur wichtige Spiele in erfolgreichen Zeiten. So wie seinerzeit die 7000+ gegen HB, die 3000+ in Linz, oder auch die 1000 Leute in Villach.

 

So definiere ich es zumindest ;)

 

na gut, dann ist das eben deine persönliche definition von gloryhunter.

im allgemeinen wird dieses wort trotzdem in einem anderen zusammenhang benutzt.

 

Definiere "allgemein" ;)

 

da ich hier weder den deutsch- noch den englischlehrer geben will, bemühen wir mal das allwissende internet

 

In ähnlicher Bedeutung ist es noch im Adjektiv allgemein (als Gegensatz zu speziell) erhalten, was so viel bedeutet wie ‚umfassend‘, ‚generell‘ oder ‚für alle oder die überwiegende Mehrheit geltend‘, etwa für den sprichwörtlich gemeinen Mann

 

und offensichtlich gehören auch menschen, aus deren muttersprach das wort "gloryhunter" entstammt, zu dieser überwiegenden mehrheit

 

- If you go by the actual words the I would assume is a fan that wants trophies no matter what the cost. Pride, prestige , honour means nothing to these people.

 

- One of my mates has supported Real Madrid, Man U, Chelsea, Barca and Porto. Depending on who is winning at the time. That is a glory fan, changing the team depending on who is winning

 

- For me a glory-hunter would only be someone who swapped allegiances regularly in the pursuit of glory. As long as you stick with a team, then I don't think it matters why you picked them.

 

- someone who supports a club they have no real links to (family and location are what are real links imo)

 

- I would say a glory hunter is someone who switches allegiance in pursuit of glory.

 

 

- To me glory hunters are those who choose to support the current winning team. Riding on their glory so to speak

 

- I see a glory hunter as someone who changes teams easily. If you pick a team you support them for the rest of your life, through good and bad.

 

- Anybody who changes teams because, in their own words, they are "better"

 

...usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl. wieder was relevantes zum Thema:

 

Der 07.06. ist Fronleichnam.

Daher sollte man vl. frühzeitig Urlaub beantragen am 08.06. :P

Falls wir nach Lustenau dürfen.

Und falls ein anderer nach Lustenau darf läuft immer noch das Eröffnungsspiel der EM am selben Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
In der Ausgabe Nr. 5 der Zeitschrift "Format" erschien unter dem Titel "Schwarzgeld-Skandal im Unterhaus" ein Artikel, in dem die Angaben der Vereine über die Personalkosten angezweifelt werden (es gilt die Unschuldsvermutung!):

Vereine der zweithöchsten Spielklasse weisen auffällig niedrige Personalbudgets auf. Sponsorgelder sollen unversteuert weitergegeben worden sein. Jetzt ermittelt die Justiz.

 

Weiters wird Gernot Zirngast (VdF) zitiert: "...Jeder Verein, der Personalkosten von unter 600.000 Euro pro Jahr hat, arbeitet mit irgendwelchen Tricks."

 

Namentlich erwähnt werden in diesem Artikel Hartberg (angeblich unter 550.000 € Mitarbeiterbudget), FC Lustenau (habe inzwischen nachgebessert) und BW Linz (angeblich unter 350.000 € Personalaufwand).

 

Anm. d. Red.: Der Relegationsberechtigte der Regionalliga Mitte steigt ohne Relegationsspiele auf, wenn zwei Vereine der Bundesliga (egal, ob "tipp3" oder "Erste Liga") keine Lizenz erhalten.

 

Sehr interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich in genero nicht zu früh freuen. Wir sollten unsere "Hausaufgaben" machen und grundsätzlich von Relegationsspielen ausgehen!

 

W.

...hättest den satz nach "hausaufgaben machen" beenden sollen - jeder redet nur noch von der relegation. zu erst müssen wir einmal dorthin kommen, dann kann man weiter sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ichs mir aussuchen könnte wärs mir trotzdem lieber wir stiegen ohne Relegationsspiele auf weil irgendwelche 2 Vereine von oben keine Lizenz bekommen.

Auch wenn nur einer keine Lizenz bekäme und wir darum gegen den Letzten statt den Vorletzten spielen müsste würde ich mich freuen.

 

Würden die Relegationsspiele eigentlich auch entfallen wenn der eine Verein der keine Lizenz bekommt gleichzeitig Letzter wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Relegationsspiele eigentlich auch entfallen wenn der eine Verein der keine Lizenz bekommt gleichzeitig Letzter wird?

Die Erste Liga muss nächstes Jahr 10 Vereine umfassen, es kann sich also jeder mit einer einfachen Rechnung alle Szenarien durchspielen.

 

Aber gut: wenn 1 Verein keine Lizenz erhält, fällt er für die nächste Saison einfach raus und rücken automatisch alle hinter ihm platzierten einen Platz nach vorne. Es gibt dann also keinen Fixabsteiger (weil der lizenzlose Verein Fixabsteiger ist, ganz egal welchen Platz dieser in der Tabelle belegt). Es bleiben also 9 Vereine übrig + dem Sieger aus RLO gg RLW = 10 Vereine -> ergo: der RLM Vertreter muss Reli spielen.

 

Wenn 2 Vereine keine Lizenz erhalten, fallen sie für die nächste Saison einfach raus und damit rücken alle hinter ihnen platzierten einen bzw. zwei Plätze nach vorne. Es bleiben dann nur mehr 8 Vereine übrig + dem Sieger aus RLO gg RLW = 9 Vereine -> ergo: der RLM Vertreter darf kampflos aufsteigen.

 

Wenn 3 Vereine keine Lizenz erhalten, steigen alle RL-Vertreter kampflos auf.

 

Wenn 4 Vereine keine Lizenz erhalten, hat die BuLI ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann

1) Hartberg in der Reli; das muss einfach sein, weil im Leben alles zurückkommt und wir uns revanchieren werden. Auch zuschauertechnisch mit Sicherheit der Knaller!

2) Vienna bleibt oben. Dann gibts nächstes Jahr traditionsreiche Duelle mit einem attraktiven Gegner und einer angenehmen Anreise.

3) Lustenau runter. Wäre wenigstens ein Voralberger Team weniger.

4) Altach rauf: siehe Punkt 3.

5) KSV runter. Dieses Derby hätt was ganz besonderes.

 

Träumen wird wohl noch erlaubt sein... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5) KSV runter. Dieses Derby hätt was ganz besonderes.

 

 

 

Also was das Betrifft hat der KSV Präsident eh schon alles gesagt (im Vorfeld vom Match gegen Sturm). Sollte Kapfenberg absteigen wird der Profi Kader gehen und man spielt nächste Saison mit der aktuellen Amateurmannschaft in der zweiten Liga. Wär also nix neues für uns :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Informationen so widersprüchlich waren, habe ich noch einmal beim ÖFB angefragt. Dieses Mal hat Herr Kolm geantwortet:

Herbert.Kolm@oefb.at

 

Die Auslosung hat gestern stattgefunden:

Der erstgenannte Verein hat zuerst Heimrecht:

Vertreter RL West – Vertreter RL Ost

Vertreter RL Mitte – Neunter Erste Liga.

5. und 8. Juni 2012.

Beste Grüße

Herbert Kolm

 

[/i]

 

Kann mir bitte jemand sagen ob diese Termine wirklich fix sind? Muss meinen Urlaub umbuchen und muss da € 400,-- Aufzahlung machen damit ich am 09.06. fliegen kann. Und wenn die dann nicht am 08.06 spielen hupf ich nämlich vom Uhrturm..

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand sagen ob diese Termine wirklich fix sind? Muss meinen Urlaub umbuchen und muss da € 400,-- Aufzahlung machen damit ich am 09.06. fliegen kann. Und wenn die dann nicht am 08.06 spielen hupf ich nämlich vom Uhrturm..

Danke im Voraus!

Ich denke schon, dass diese Termine fix sind. Wüsste nicht, warum sich da noch etwas daran ändern kann. Es sei denn, es findet sich kein Gegner aus der Adeg-Liga, der gegen uns antreten will. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...