Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Laut Zeitung spielen die Grazer Giants am 2.Juni ihr Heimspiel gegen die Vienna Vikings in der UPC Arena!!!! Das wär für den Platz natürlich eine Katastrophe 3 Tage vor unserem möglichen Relegations Heimspiel! :???:

 

jetzt siehst du mal, wie der foda immer leiden muss :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist ein unterschied wenn sich zwei fußballteams den Rasen teilen. die footballer laufen dort mit 60 mann auf. das ist eine gewaltige belastung für den rasen. allein schon wennst schaust wie sich die o-liner teilweise mit ihren stoppeln eingraben um festen stand zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das würde ich mir erst Sorgen machen wenn wir fix Rel. spielen. Vorher drüber zu reden, wäre nach letzten Jahren sehr mutig.

Auch wenn es nach viel aussieht aber 10 Punkte sind schneller weg als man glaubt.

Hoffe natürlich auf eine Rehabilitation für das nächste Spiel aber wer weiß?

 

Oiso erst feiern wenn es so weit ist.

Und ich hoffe der Rauts kommt bald wieder in Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wir gegen Klagenfurt verloren haben, von mir aus hätte unsere Sieges-X-Serie ruhig noch ein paar Jährchen weitergehen können. Nachdem wir aber trotzdem in die Relegationsspiele kommen werden, ist es interessant die HFM-Erste-Liga zu beobachten. Gestern war FC-Lustenau vs. Austria Lustenau auf Sport+ zu sehen. Am Freitag wird das Kellerderby Hartberg vs. FC Lustenau übertragen. Da kann man dann beide Mannschaften mit hochgeklapptem Visier sehen. Körperlich sind sicher alle möglichen Reli-Gegner im Vorteil. Spielerisch sind wir meiner Meinung nach besser. Auf jeden Fall wirds sehr spannend, von mir aus könnte es schon so weit sein. Ich halte diese Ungewissheit schwer aus, hoffe die Spieler sch****en sich nicht so in die Hose wie ich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern NATÜRLICH unseren möglichen relegations gegner angesehen(Hartberg gegen lustenau)und musste mir ein grauenvolles spiel ansehen...also die tore von lustenau waren zwar schön aber was da vor allem in der ersten halbzeit abging war nicht anzusehen....fehlpässe,kein spielaufbau,beide droschen sich denn ball hin und her in der hoffnung das irgendetwas heraus kommt....also spielerisch können die mit uns net mithalten auch wenn wir jetzt nicht denn schönsten fußball zeigen...aber wir schaffen es wenigstens denn ball im eigenen reihen zu halten anstatt immer wieder denn ball nach vorne zu dreschen.....die vienna hat auch 2:0 gewonnen...das habe ich leider nicht gesehen aber das die vienna der stärkste gegner wäre weiß man onehin...unendlich viel erfahrung im team und köperlich sind sie auch stark...vor allem über standarts...also nach Hartberg werden wir nicht fahren weil die werden kein spiel mehr gewinnen...unglaublich schlechtes team....vielleicht hat es noch jemand angesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bierkick würd ich nicht sagen. Die Vienna hat gestern einen sehr starken Eindruck gemacht, und der FC Lustenau hat auch gut gespielt wenn man bedenkt das die mehr als eine Halbzeit lang einen mann weniger waren! Egal wer der Gegner ist, mit einem weniger (bzw. sogar zwei weniger beim 1:0) mußt erst mal drei Tore machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bierkick würd ich nicht sagen. Die Vienna hat gestern einen sehr starken Eindruck gemacht, und der FC Lustenau hat auch gut gespielt wenn man bedenkt das die mehr als eine Halbzeit lang einen mann weniger waren! Egal wer der Gegner ist, mit einem weniger (bzw. sogar zwei weniger beim 1:0) mußt erst mal drei Tore machen.

 

Also das spiel an sich war grottenschlecht...und die drei tore waren wirklich schön...vor allem der freistoss...da sieht man das Hartberg jetzt entgültig als letzter fix absteigen wird...glaube nicht das sie nochmal die kurve kratzen..die haben glaube ich im frühjahr nur ein tor gemacht....ich schreibe das ausschlieslich deswegen weil wir keine angst haben brauchen...aber ihr habt recht:es wird sehr schwer werden...aber geil...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass das gestrige Spiel so schlecht war. Ich finde auch, dass die Hartberger in der ersten HZ spielerisch weit überlegen waren. Lustenau hat glaub ich aus 3 Torschüssen 3 Tore gemacht. Die sind aggresiv in die Zweikämpfe gegangen aber ich habe keine einzige zusammenhängende Aktion von denen gesehen. Hartberg war aber offensiv quasi nicht vorhanden. Die hätten noch 5 Stunden spielen können und kein Tor erzielt. Die Chancenauswetung von FC Lustenau war perfekt. Hoffe sie verbrauchen ihr Schussglück noch im Laufe der Meisterschaft und schaffen so den Relegationsplatz. Abgesehen von der Chancenauswetung ist Lustenau derzeit mein Wunschrelegationsgegner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar nur die 2. HZ gesehen, fand die aber keineswegs so schlecht, dass wir da auf eine "gmahte Wiesn" hoffen könnten. Hartberg ist körperlich sicher über uns zu stellen. Und Lustenau hat mit 1 Mann weniger schöne Spielzüge gezeigt, außerdem waren die Tore 2 und 3 traumhaft. Solche Tore schießt bei uns momentan leider keiner (bzw. viel zu selten - wenn ich mich richtig erinnere haben wir in der ganzen Saison erst 1 Tor aus einem direkten Freistoß erzielt).

 

Außerdem hat hartberg jetzt bald einen neuen Trainer, das könnte ihnen durchaus wieder Auftrieb geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das spiel der vienna zwar nicht gesehn, sie hat aber 2:0 gegen Altach! gewonnen, die dürften wohl doch noch die kurve kriegen wie es jetzt ausschaut...

 

naja dazu muss ich aber sagen das altach zweimal gelb-rot gesehen hat....also hat die vienna ab der 75.minute nur noch zu neunt gespielt,nächste woche werden wir sehn was abgeht:Da spiel der Fc Lustenau gegen die Vienna...:)

 

Sollte man sich als GAK fan fast anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Laut Ticker war Sturm ab 89. zu 10. und in der Verlängerung nur noch zu 9. wegen einer Verletzung.

 

So, hab mir einmal den Ticker auf Laola1 durchgesehen. Laut dem hat Hartberg schon vor dem Ausschluss sehr gut mitgespielt, bzw. phasenweise das Spiel ziemlich unter Kontrolle gehabt.

 

Da sieht man sehr gut, dass man auch Totgeglaubte nicht unterschätzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir einmal den Ticker auf Laola1 durchgesehen. Laut dem hat Hartberg schon vor dem Ausschluss sehr gut mitgespielt, bzw. phasenweise das Spiel ziemlich unter Kontrolle gehabt.

 

Da sieht man sehr gut, dass man auch Totgeglaubte nicht unterschätzen darf.

 

Aber es zeigt auch wie schwach der österreichische Fußball bzw. der österreichische Meister ist.

Natürlich sollte man die HBs nicht unterschätzen aber die sind für mich wenn Lizenztechnisch nix passiert fix Absteiger.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal. War gestern im Stadion. Ein Ostergeschenk meiner Schwiegermutter an meine Frau.

 

Kurzfassung: Hartberg hat nicht gewonnen, weil sie so stark waren, sondern Sturm so schwach. Katastrophale Fehlpässe, statisches Spiel und mangelnde Motivation. Kein schnelles Spiel in die Spitze, viele Rückpässe seitens der Blackies.

 

Mit dem Ausschluss von Kainz (bester Mann bei Sturm) war klar, dass es im besten Fall (für Sturm) ein Elferschießen geben würde. Und mit 2 Mann mehr hat es Hartberg dann doch noch geschafft, 2 Tore zu schießen. Die Hartberger haben kein gutes Spiel abgeliefert, aber man hat gemerkt, dass sie nichts zu verlieren haben. Gekoppelt mit extrem schwachen Spiel von Sturm wurden sie immer besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...