Zum Inhalt springen

enzo

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von enzo

  1. kurz und gut EGI - hupf in gatsch und schlag a wölln
  2. hab das geschreibsel auch bekommen, zahlen tu ich aber nix. zur not zahl ich dann bei der GV den ausstand ein.
  3. die beste choreo gibts nicht, da hast recht. wie du geschrieben hast, alles subjektiv. und zu nord-korea, war nicht ganz ernst gemeint. hinterm tor muss es nicht unbedingt sein. kann auch in der stadionkurve sein
  4. die besten choreos im allgemeinen macht nord-korea, soweit ich weis. ob das allerdings alles freiwillig abgeht, ist was anderes.
  5. forderungen stellen ist ja schön und gut. nur was ich mich frage, wenn sich die amigos der investorengruppen sich so viel antun, um das mögliche maximum ihres eingesetzten geldes wieder herauszuholen (wie im schreiben von dr. cordolezzis zu lesen ist), warum sollten sie irgendwelchen forderungen nachgeben? man sieht es ja an der rücktrittsforderung an mig u. HF, das die eierlosen namenlosen ihrerseits forderungen stellen. und ich schätze, das wird nicht die letzte gewesen sein. diese farce muss doch irgendwann ein ende haben.
  6. da ich mich selber in den orbit schiessen werde, werde ich kaum darauf verzichten.
  7. also lieber "fussballmachtspass", was beim GAK in der vergangenheit passiert ist, hat mit seriösem wirtschaften aber rein gar nichts zu tun. wenn der verein für diese herren im vordergrund stehen würde, bräuchten wir uns nicht hier im forum über nicht offiziell genannte investoren, denen 5 nach 12 einfällt, das der GAK tot ist, zu unterhalten. hier geht es meines erachtens nicht um eine realistische alternative, sondern einfach nur darum, dass diese herren der investorengruppe einfach nur abwägen, in welchem szenario sie weniger zahlen müssen. dass sie zahlen müssen, wird denen mittlerweile klar sein. dass diese investorengruppe nur unter bedingungen und forderungen geld auf den tisch legen wird, ist verständlich und einerlei. ob man diesen nachgibt ist aber etwas anderes. unser jetzige vorstand (ausser egi) ist mmn in der position, forderungen zu stellen. "mig" hat als vertreter des jetzigen vorstandes hier im forum schon desöfteren die bedingungen dargelegt. eines möchte ich dir noch mit auf den weg geben, mein unrealistische hoffnung: ich hoffe, dass diese herren irgendwo hinter ihren schwulen brioni-anzügen, ihr eier wiederfinden und zu ihren fehlern stehen. denn eines ist klar, ob der name roth teil der gruppe ist oder nicht, ist egal. im hintergrund ist er auf jeden fall.
  8. eines muss ich doch loswerden, obwohl ich eigentlich nichts mehr zu diesem ganzen pokerspielen und ja-nein-vielleicht-wenn-aber-doch-auch-nicht überleben seit ca. unendlicher zeit schreiben wollte, ich bin froh, dass mich ein Strablegg Leitner Sauvignon Blanc 2006 (ein wirklich vorzüglicher tropfen!) so weit es geht ablenkt, und ein dank an "gak68" - deine beiträge bringen mich immer wieder zum schmunzeln. alles andere liegt bei thor oder zeus oder irgendeiner anderer gottheit. so sei es.
  9. 7 tage noch, dann ist die investorengruppe bekannt. diese ewige countdown zählen geht mir aber so was auf den geist. zur frage von rudi h. möchte ich nur anmerken, das es auf dauer nie gut ist, wenn man einer person + dunstkreis auf gedeih und verderb ausgeliefert ist. RR hat gegeben und genommen. er hat die erste rate des ersten ZA finanziert, das stimmt. mmn war es aber sein pflicht, aufgrund seines anti-wirtschaften. er hat nunmal massgeblich den weitaus zu spät stattgefundenen ersten konkurs durch sein handeln bzw. nichthandeln mitverursacht. unser rudi als hauptdarsteller und alle wesentlichen nebendarsteller sollen zahlen und sich dann bei vereinsangelegenheiten nicht mehr einmischen. für die honorigen amigos muss es ihrerseits ja auch eine wohltat sein, wenn (so hoffe ich) die investorengruppe die notwendigen finanzmittel auftreibt und sie damit von uns nicht mehr aktiv beflegelt werden.
  10. enzo

    Trauer - Thread

    danke an allen, die über 105 jahre das GAK schiff am laufen gehalten haben. einfach Dankschön. leider wurde durch blender, verbrecher und selbstverwirklicher das GAK schiff zur titanic und ist heute endgültig gesunken. R.I.P. Grazer AK 1902
  11. dann soll sich der kapl, oder einer der vize's einmal klar deklarieren, ob ein beginn in der LL möglich ist und wenn ja unter welchen umständen? ich bin überzeugt, wenn unsere führungsriege die LL als hauptziel hätte, wäre es schon längst mit dem StFV einig. eines muss ich aber auch sagen, wenn wirlich ein verein dagegen sein sollte und die restlichen 15 aufgrund der überwiegend positiven gesichtspuntke einer teilnahme des GAK in der LL dafür, dann soll sich verdammt noch mal der vorstand oder das präsidium des StFV darüber hinwegsetzen und zu gunsten des GAK entscheiden. in zeiten wie diesen ist ein gewisser egoismus angebracht. durch den konkursbedingten ausscheiden der gak ama's würde ein verein proftieren, damit wieder 16 teams in der saison 08/09 sind. bei einem einstieg des GAK wäre das wieder ausgeglichen.
  12. alles honorige personen, ob schwarz oder rot. alles der gleiche schlag.
  13. solange es solche fragen gibt. @klartext schande über mich aber der Karl Fink wird die message schon verstehen (oder auch nicht) sorry für off topic
  14. ein insider tipp für den Karl Fink, falls er das geld nicht von seiner od. von irgendeiner bank bekommt: "Blaues Hufeisen kauft Anacott Steel"
  15. gott sei dank ist schon freitag und damit die woche bald um. das ganze ist nicht mehr auszuhalten. ich schätze auch, die warterei auf meldungen bzw. ergebnisse (sei es positiv od. negativ) lassen einige hier a bisserl unkontrolliert in die tasten hauen. PS: für mich ist der besitzer dieser wörthersee behausungen samt schinakel der könig der PHARISÄER.
  16. nach (leider wahrscheinlicher) liquidierung des GAK stehe ich zu einer neugründung wie folgt: 1. klasse - volle unterstützung bis LL als eigenständiger verein - volle unterstützung alles andere wie fusion, lizenzschacherei, etc... - definitiv NEIN
  17. laut statement von HF auf der HP ist noch diese woche zeit. also meine lieben amsel, drossel, fink und star - und wie sie alle heissen mögen, die sich um RR gescharrt haben - verschiebt alle eure termine für diese woche und bekennt euch zu euren ankündigungen. denn wenn nicht, wird eure alkoholgetränkte heisse luft, die ihr seit eurem ersten aufkommen versprüht habt, nicht das einzige sein, was euch in erinnerung bleibt. ich schätze die ernsthaftigkeit eures vorhabens auf max. 5%, wobei ich es nicht mathematisch beweisen kann.
  18. enzo

    ERIMA-Dressen

    ich schätze mal, aus dem gleichen grund, warum bei der präsentation des neuen konzeptes bei der MV nur die fahne und nicht der gründungsstern zu finden war.
  19. gäääähhhhnnnn........wie vorhersehbar. da redet dieser ziehsohn des einzig wahren herzens des GAK (ja wirklich RR ist gemeint, kein scherz; zitat: KF) vorige woche von einer elefantenrunde am heutigen tage und weiss nicht einmal, dass er einen termin hat. wahrscheinlich ist eine ladung wodka eingelangt. diese muss man sich natürlich höchst persönlich abholen (und gleich probieren). das ganze ist einfach nur mehr zum
  20. von den anwesenden bei der MV haben ca. 75% unterschrieben ( 130 von ca. 180; mich eingeschlossen). wenn alle mitglieder anwesend gewesen wären, bräuchte man gar nicht weiter über eine neugründung diskutieren. mmn ist es nunmahl traurige tatsache, dass der Grazer AK in der jetzigen form nicht mehr lebensfähig ist. die notwendigen mittel kann und wird die gruppe um unseren honorigen konsul nicht aufbringen. und der HF schon gar nicht. was bleibt, ausser einer neugründung. die frage wird sein, wie die jetzige führung den möglichen neuen verein ausrichten will. möglichst so hoch wie möglich, mit hilfe eines anderen vereines, wieder beginnen. <- dafür bin ich nicht zu haben. und da sollte sich unser führungsgremium einmal die frage stellen, wieviel der mitglieder bzw. der aktuellen dauerkartenbesitzer würden einen pseudo-neu-GAK, der die geschichte und vergangenheit eines anderen vereines in sicht trägt. ich bezweifle, dass es die mehrheit sein wird. wenn eine neugründung unausweichlich ist (vielleicht gibt es noch den letzten strohhalm und von irgendwoher kommen EUR 15mio), dann bitteschön entweder in der 1. klasse oder im BEST CASE in der LL. alles andere wird von meiner seite nicht unterstützt.
  21. im konzept von michael gaisbacher vorgetragen war die rede von "so hoch wie möglich". eine ziemliche bandbreite an ligen. womit ich für mich persönlich leben kann, ist der start in der 1. klasse bis zur LL. wobei ich jetzt bewusst die rund-um voraussetzungen wie mannschaft, spielstätte, betreuberteam etc... aussen vor lasse. aus der 1. klasse wäre es mit sicherheit ein steiniger, sehr harter weg. und je nach finanziellem background und entsprechendem spielermaterial wäre es ein langer weg zurück. ABER es ist ein ehrlicher weg, den ich für mich voll unterstützen würde. der ehrlichste weg ist meistens der schwierigste. im besten fall können wir in der LL beginnen. wobei wir von fremder hilfe und gutdünken abhängig sind. ich habe ehrlich gesagt, keine ahnung wie gross die wahrschleinkeit ist. einerseits heisst es, müssen alle LL-vereine zustimmen, dann wieder das die letztentscheidung beim STFV liegt. ich hoffe auf den BEST case. nachdem hier im forum eigentlich schon seit der MV die DSV leoben lizenz herumgeistert, kann vielleicht man offiziell in irgendeiner weise dazu stellung beziehen. am besten wäre natürlich, wenn man es dezidiert ausschliesst. denn es ist mir scheissegal, ob es zu früh für solche fragen ist. ich will klarheit für unseren Grazer AK neu. ich lehne definitiv eine DSV lizenz, oder sonst eine von welchen verein auch immer, ab. inwieweit das ganze finanzierbar ist, wird die aufgabe des führungsgremiums um HF sein. wolfgang kohlfürst hat auf der MV gemeint, dass bis ende dezember/anfang jänner klar sein muss, in welcher liga man spielt. ich bin gespannt, was alles noch im nächsten monat auf uns zukommt.
  22. das ganze ist eigentlich ausser traurig, nur mehr traurig und das werk von gehirnkranken amigos, die in ihrer eigenen welt leben. auf dieses interview bin ich wirlich gespannt. muss ja, nach den meldungen wirklich einzigartig in seiner schwachsinnigkeit sein.
  23. tja, nachher sind alle immer gscheiter. in 2 monaten heisst's dann wieder, "hätt der HF die gebrüder fink ins boot geholt und die bedingungen akzeptiert, die sie von RR an HF weitergegeben haben, dann wär alles supa-dupa rosa rot geworden".
  24. alles nur heisse luft. aber eines muss man sagen, der RR kann wirklich leute auftreiben, die er vor sich herschiebt. schleich dich, du honoriger marionettenspieler!!
  25. Es folgt MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG über die von mig verfassten Zeilen. Die Kurve, oder besser gesagt, ein organisierter Fanklub in der Kurve ist Zusammenschluss von Leuten, besser gesagt ein Freundeskreis, mit dem gleichen oder sehr sehr ähnlichem Gedankengut. Was auch dazu führt, dass man über solche Sachen wie Lizenzkauf gar nicht diskutieren oder (demokratisch) abstimmen braucht. Mann kennt die Leute seit Jahren, sieht sich mehrmals in der Woche, und weiß einfach, wie "seine Jungs" zu gewissen Sachen stehen. Nur weil man mehr an einem Strang zieht und eine eigene, wohlgmerkt andere, Meinung vertritt als die vielen Einzelpersonen, heißt noch lange nicht, dass wir eine "Zwangsgemeinschaft" sind. Ich bin nicht voller Hass, mig. Ich habe für mich eine Linie gefunden. Der GAK "Neu" wird seinen weg gehen, wie du gesagt hast. Und ob sich dieser Weg von meinem trennen wird oder nicht, das mach ich für mich von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen vom Faktor,dass der "neue" Verein sehr sehr viele markante Punkte des alten Vereins aufweisen wird müssen, damit ich mich mit diesem werde identifizieren können. Da darf zB der Name nicht abweichen, es muss ein Wappen gefunden werden (und du weißt welches ich meine) welches für mich den Grazer AK symbolisiert, es müssen grundlegende Dinge in den Statuten stehen (Details können wir gerne mal bei einem Trankerl bequatschen, wenn man sich mal übern Weg läuft.) usw. Ich habe meine Verbindung zu diesem Verein weder über eine Mannschaft, noch über das TZ, die Jugend oder den RedCorner aufgebaut. Die sind für mich persönlich nicht identitätsstiftend. Natürlich halte ich es für äußerst positiv, wenn all diese Faktoren auch bei einem "neuen" GAK zu finden sein werden. Keine Frage. Der andere ganz wichtige Faktor ist jedoch, dass man sich keinesfalls darauf einlassen wird, einen anderen Klub zu kaufen, diesen nach Graz zu verlegen, dessen Namen zu ändern und dann so tut, als ob es der GAK "neu" sei (Lizenzkauf ist einfach nach den Statuten der Bundesliga NICHT möglich, meine Herren). Da dieser schon eine Geschichte mitbringt, ist es für mich persönlich unmöglich, über diese hinweg zusehen und die Tradition des GAK weiter hochzuhalten. Was anderes ist das schon, wenn man quasi im Stammverein wieder anfängt zu Kicken. Da fang ich nicht mal bei Null an, sondern habe meiner Meinung nach wirklichen Bezug zu meinem GAK. Lange Rede kurzer Sinn: Natürlich werde ich einem neuen GAK keine Steine in den Weg legen. Wenn die breite Masse unbedingt Wert auf eine sehr hohe Spielklasse legt um danach ein Verein Marke Austria Kärnten zu sein, dann bitte, soll es so sein. Dann wird der GAK und auch dessen ideele Nachfolge für immer für mich gestorben sein. Und ich denke dass es auch noch einige, um nicht zu sagen relativ viele Leute gibt, die unter Umständen gleich oder ähnlich denken. Und die müssen auch nicht zwangsläufig aus der Kurve kommen. Natürlich werden dies aber viele von meinen Freunden so sehen. Ich weiß nicht, wie es weitergehen wird. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Spaß am Fußball weniger wird, wenn man im Stadion, oder auf dem Platz wo der GAK "neu" auch immer spielen wird, eine Nadel fallen hören wird können. Man würde zwar in der 2ten Liga spielen, aber meiner Meinung nach werden nicht mehr viele Leut da sein, die den Unterschied zu den dortigen Vereinen ausmachen. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich persönlich der Variante über den Stammverein eine neue Fußballsektion zu erschaffen, weder grundsätzlich abgeneigt bin , noch dass ich dieses "Konstrukt" unterstütze, bevor nicht grundlegende Dinge (siehe oben) geklärt sind. Grüße, shorty da bin ich voll bei shorty18. ich unterstütze einen neugründung (daher habe ich auch am montag unterschrieben), wenn die wesentlichen werte des alten GAK im neuen wiederzufinden sind. wenn man mit ortswechsel eines anderen vereines nach graz eine höhere liga erschleichen will, bitte sehr. dafür bin ich nicht zu haben. mein bestes öst. beispiel ist immer noch Vorwärts Steyr.
×
×
  • Neu erstellen...