Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir stösst der Begriff Grazer AK auf, damit kann ich mich nichts anfangen. Das ist irgendein Versuch der "Eindeutschung" - wenn schon GAK oder Grazer Athletik-Sport Klub.

 

Zur Sache: Es wird hier immer wieder mit dem Thema Tradition argumentiert. Ich meine, dass der GAK 1902 gegründet wurde, kann uns niemand wegnehmen. Wegnehmen kann man uns aber einen Verein und zwar in der Form, dass eine Rettung desselben nicht mehr möglich ist. Danach wäre der GAK bloß nur mehr Geschichte.

 

Wenn es aber gelänge, einen neuen GAK mit dem selben Geist des alten auf die Beine zu stellen, dann lebt diese Tradition auch tatsächlich weiter und ist nur bloß Erinnerung oder Geschichte.

 

BTW: Es stösst ja auch niemandem auf, dass es 1977/78 eine Neugründung des GAK außerhalb des Stammvereines gab (ich glaube, dass wusste viele hier gar nicht). Ändert das irgendwas? Deshalb habe ich mir erlaubt, dass Beispiel mit den Jahreszahlen anzuführen.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könn ma uns darauf einigen erst dann über die Fink-Brüder zu schimpfen wenn sich der "deal", was auch immer dahinter steht, geplatzt ist???

 

wär vielleicht a bisi vernünftiger als im vorhinein immer gleich den Teufel an die wand zu mal :D wieder mal ein € für die Phrasensau...

 

am meisten tut mir der verkauf unserer heimstätte in geidorf leid... ich finde wir haben damit das herz unseres vereins verloren

 

die treue stirbt zuletzt

 

werde zwar dem "orginalen" GAK (den es de facto schon seit jahren nicht mehr gibt: Namensverkauf --- Liebherr GAK --- brrrrrrrr) nachweinen, aber auch in da 1. Klasse Mitte den neuen GAK anfeuern..

 

wie hier schon öfters erwähnt wurde.. seit wann gibt es den GAK 1902 eigentlich nicht mehr??

 

.. das sollte jeder für sich beantworten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.800 Aufrufe innerhalb von weniger als 8 Stunden - Rote im schüchternen Untergrund, Politiker, Medien, Sponsoren, steirische Wirtschaft hört ihr uns? - Damit hätten wir die Hütte voll in Liebenau!

Das Interesse ist enorm am Geschehen des GAK. Es ist aber nicht nur in diesem Forum dokumentiert, sondern auch in anderen Foren wird es nachhaltig dokumentiert, diesen Traditionsverein, dem Fußballverein Österreichs nicht einer Wiederholung eines ähnlichen Schicksals, wie zum Beispiel der Vienna, blindlings und automatisch geführten Niedergang zuzuführen.

 

Wie sagte Fischl bei der Podiums-Diskussion der KleZe im VIP-Raum der UPC-Arena, die vom unglücklich geführten Herrrn Pototschnigg geleitet wurde: "Diesen Verein samt seiner Anhänger und seiner dazugehörigen Jugend darf man nicht so einfach sterben lassen, wie es manche leider wollen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt prügeln wir verbal auf alle ein, die den GAK in der derzeitigen Form noch retten wollen, machen uns lustig darüber und folgen dem Messias HF bis in die 1. Klasse ! Für eine Neugründung fehlt jede Infrastruktur, angefangen von der Mannschaft bis hin zum Trainingsgelände ! Die Anhänger sind in zwei Gruppen gespalten, in jene, die alles glauben was HF sagt und in jene für die der GAK in der jetzigen Form (dazu gehöre auch ich) ihr GAK ist und bleibt ! Und ich stehe jedem positiv gegenüber, der versucht den GAK noch zu retten, selbst wenn er sturzbetrunken ist, nur habe ich immer wieder das Gefühl, daß HF an einer Rettung des derzeitigen GAK gar nicht denkt, warum sonst meint er, Sponsoren ja (Fink), aber nur für den neuen GAK ? Ich gehe nicht blind den Weg des HF mit und viele andere GAK - Anhänger auch nicht ! Und wenn von über 800 Mitgliedern nur ca. 130 anwesend sind und davon 80 % die Vorschläge von HF mittragen, ist dies dennoch nur ein kleiner Teil der gesamten Mitglieder, die Mehrheit sieht das mehr als skeptisch ! Bis jetzt gibt es nur Worte, wie sich HF das real vorstellt und wie er das bewältigen will, davon war bis jetzt nichts zu erfahren ! Nur zu sagen, der GAK wird neu gegründet, das reicht mir bei weitem nicht, da brauche ich schon klipp und klar eine Aussage von HF, wie das funktionieren soll ! Voll Vertrauen und planlos sind wir schon genügend Präsidenten gefolgt und wurden immer wieder enttäuscht, ich will greifbare Fakten sehen, sonst glaube ich gar nichts mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak alt ist nicht zu retten. es wird nur einen neu gegründeten gak geben oder keinen.

es ist ein desaster!

 

Dann erkläre mir doch einmal, wie das vor sich gehen sollen ????? Jeder redet von Neugründung, wie das realisiert werden soll. davon war bis jetzt nichts zu erfahren, außer Lippenbekenntnisse ! Der GAK neu wird nicht zu retten sein, das glaube ich viel eher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so etwas krankes hab ich noch nie gesehen.

 

Das ist alles, was du zusammenbringst ? Erbärmlich !

 

paßt schon burli.

er soll auch einmal ein bißchen brav sein.

Das Burli könnte vom Alter her wahrscheinlich dein Vater sein, doch auf dein tiefes Niveau begebe ich mich nicht und darum ist das auch der letzte Kommentar zu deinen verzichtbaren Postings, die offenbar alle in der gleichen Art ablaufen, keine Ideen zu haben aber andere beleidigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rinner kann sich auch vorstellen, mit seinem Klub in das künftig vielleicht bald leerstehende GAK-Trainingszentrum in Graz-Weinzödl zu übersiedeln

Das wär natürlich das Schlimmste wenn Sturm dort einziegt. Irgendwie hat der GAK für mich immer mehr Verbindung mit dem Norden der Stadt gehabt. Das Stadion habens ja leider abgerissen, aber wenigstens das Trainingszentrum war ja noch da. Nur wenn da jetzt dann Sturm drinnen treiniert... :( Für Sturm womöglich sinnvoll aber für uns furchtbar.

 

Wenn wir das Zentrum, die Akademie retten können, dann bin ich mit der Neugründung absolut einverstanden.

Wenn dieser Neubeginn dann auch noch im Stammverein GAK 1902 stattfinden soll

Das mit dem Stammverein hört sich ja zumindest nicht so schlecht an, da wäre dann das Gründungsdatum ja auch wieder passend. Aber wer soll da noch durchblicken.

 

Lizenzkauf wäre ja nicht so toll... obwohl wenn der Stammverein eigentlich einen Fußballverein zukauft dann wäre auch dieser wieder Bestandteil des ursprünglichen Vereins von 1902. Und weil der GAK ja nicht nur Fußball sondern auch Tennis usw. ist, hat nun der ganze GAK von 1902 wieder eine Fußballsektion. Hört sich ja eigentlich schon so an als könnte man über den Stammverein irgendwas tricksen so daß es nachher doch wieder der gleiche Verein ist. :)

 

Sollte ich aber komplett daneben liegen dann nehmt es mir bitte nicht übel aber das sind Sachen da muß man sich erst mal länger damit befassen damit man einen Durchblick hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak alt ist nicht zu retten. es wird nur einen neu gegründeten gak geben oder keinen.

es ist ein desaster!

 

Dann erkläre mir doch einmal, wie das vor sich gehen sollen ????? Jeder redet von Neugründung, wie das realisiert werden soll. davon war bis jetzt nichts zu erfahren, außer Lippenbekenntnisse ! Der GAK neu wird nicht zu retten sein, das glaube ich viel eher !

 

Ach geh, net so negativ!

 

Fragts einfach brav bei der salzburger Austria an!

Vielleicht leihen die Euch sogar a paar 'Hooligans' (*grins*) damits net a in der zweiten Klasse gar a so deppert dastehts wie bis jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Noch ein letztes Posting - mir kommt bei "all den Fähnchen im Wind" die Galle hoch...

 

Sollte es mal bei Rapid so kommen - werd ich zwar Rapid immer im Herzen tragen, aber so ein Verschissener Retortenverein könnte mich kreuzweise am Arsch lecken, rauf bis in den Dünndarm!!!

 

Mir tun die GAK Fans leid - ich versteh eure Wut und Trauer!!!

 

Zu den Fähnchen im Wind - Pfui Teufel!!!!!!!!!!!!! Wie tief kann man sinken.... :cry:

 

Die 2 Finken hat der GAK definitiv nicht verdient - *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier bitte eines anmerken:

 

es kam gestern KURZFRISTIG zu Gesprächen mit den Brüdern Enrico und Karl Fink. Die Initiative dafür ging von den Beiden aus, nicht von Vereinsseite.

 

Ich möchte damit auf viele Kommentare anspielen, von wegen, jetzt geben wir uns schon mit "solch dubiosen Rettern ab". Ja, das tut die Vereinsführung. Und zwar aus einem einzigen Grund: wenn ein insolventer Klub einen Anruf eines potenziellen Sponsors bekommt, dann ist es mehr als logisch, mit diesem auch mal zu sprechen. Ohne Vorahnung, ohne böse Hintergedanken etc. etc.

 

Was dann aber abgegangen ist, dazu will ich kein einziges Wort verlieren.

 

Edit: Ich habe inzwischen beim GAK gelernt, dass nicht so heiß gegessen wird wie gekocht wird. Bei uns wird sogar kalt gegessen. Im Klartext will ich sagen: gestern wurde geredet, noch nicht einmal verhandelt! Es gibt keine Fakten, Beschlüsse, gar nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde zwar dem "orginalen" GAK (den es de facto schon seit jahren nicht mehr gibt: Namensverkauf --- Liebherr GAK --- brrrrrrrr) nachweinen, aber auch in da 1. Klasse Mitte den neuen GAK anfeuern..

 

wie hier schon öfters erwähnt wurde.. seit wann gibt es den GAK 1902 eigentlich nicht mehr??

 

.. das sollte jeder für sich beantworten..

 

Habe jetzt lange nichts gepostet, aber dieser Schwachsinn schreit nach einer Antwort bzw. Feststellung: Ohne LIEBHERR gebe es den GAK schon lange nicht mehr. Schon einmal darüber nachgedacht? Der GAK war immer der GAK - ob jetzt LIEBHERR davor stand oder nicht.

 

Zum Nachdenken: Die "Saubermänner" der letzten Jahre haben noch etwas geschafft: LIEBHERR wird in Österreich nie mehr Sportsponsoring betreiben! Somit haben die Ex-Verantwortlichen des GAK dem gesamten österreichischen Sport großen Schaden zugefügt - wie vielen anderen auch. Für mich hat unser Meistertitel so gut wie keine Bedeutung mehr und ich kann mich nicht mehr darüber freuen, weil er auf betrügerische Art und Weise zustande gekommen ist und den Untergang des Klubs eingeleitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit´s ma alle net bös, aber allein das Telefoninterview vom Fink auf der IO und die Fotos vom Liveticker :shock: sagt eh schon alles.

 

Ich weiß, der GAK ist auf jede Hilfe angewiesen, aber so eine?

Stellt euch einmal ein Interview im orf vor? :lol::lol::lol::lol::lol:

 

Das gestern ist das peinlichste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit´s ma alle net bös, aber allein das Telefoninterview vom Fink auf der IO und die Fotos vom Liveticker :shock: sagt eh schon alles.

 

Ich weiß, der GAK ist auf jede Hilfe angewiesen, aber so eine?

Stellt euch einmal ein Interview im orf vor? :lol::lol::lol::lol::lol:

 

Das gestern ist das peinlichste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.

Ruf dir die Interviews vom Sticher in Erinnerung - schlimmer kann der Fink gar net sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...