Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

ich finde auch, dass alles getan werden sollte um den gak zu retten. lieber den alten gak mit 0 euro am konto als den neuen mit +3 mio...

 

zur zeit kann aber glaub ich keiner durchblicken, was genau sache ist.

 

wenns ein szenario war, is hf wohl als politiker net so blöd, da reinzurennen.

wenn nicht is es besser als vorher (wenn er sponsort) aber nicht die gewünschte rettung, weshalb ich wieder mal enttäuscht aus dem ganzen thema herausgehen werde. wieder mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

IN DEN "NEUEN" VEREIN???? :shock:

 

ja denn mit 1,5 mile kann man doch kärnten kaufen!! so eine sch****

 

nunja mal schaun

 

doch mein gedankengang war vorher schon so

 

fischl: wieso die schulden anderer zahlen?

fink: will den gak retten!

fschl: machen wir was neues, neuer verein

fink: wieso, will doch gak retten

fischl: schaffen aufstieg nicht, marke nichts wert

fink:ok

fischl: kaufen wir kärnten und spielen im frühjahr redzack!

fink: aha

fischl: kriegst eine Saisonkarte im VIP Klub

fink: ok machen wir

fischl: schau ma mal ob du das geld hast, ruf morgen deine bank an

fink: ja ich will das auch wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burschen.

für den zwangsausgleich bräuchten wir etwa 3 mio. der klub ist aber weiters mit etwa 5 mio möglichen förderungsrückzahlungen an stadt/land bedroht. außerdem haben wir null geld für das laufende budget.

 

es geht nicht nur um den zwangsausgleich (wo im übrigen auch noch die gläubiger zustimmen müssten). was passiert, wenn stadt und land rückfordern (und das sieht ganz danach aus, denn in den verträgen fürs trainingszentrum ist das eindeutig geregelt!). dann hamma jetz einen schönen zwangsausgleich, sind schuldenfrei, im märz oder wann kommt dann die rechnung von der stadt, 5 mio euro so nebenbei.

 

gemma dann wieder in konkurs?

ach, und wer zahlt akademie, spielbetrieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Letztlich geht das darum, wenn es wirklich die Möglichkeit gibt, noch Geld aufzustellen, dieses auch sinnvoll (!) einzusetzen. Wenn irgendwer 10 oder 15 Mio. Euro geben würde, dann würde ich auch sagen: sch*** drauf, Zwangsausgleich, Rückstellung für weitere Forderungen (Stadt, Land, Folgekonkurse anderer GAK-Gesellschaften) und der Rest kann wieder investiert werden (Akademie/Jugend/Kampfmannschaften).

 

Aber es geht offenbar um "kleinere" Beträge, wobei 1,5 Mio. Euro in Schilling auch mehr als 20 Mio. wären ...

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung, die schönste lösung wäre:

 

die ex-präses und verursacher dieses fiaskos sollen gemeinsam 15 mio euro zahlen. damit können wir den gläubigern eine ordentliche quote, irgendwo bei 30-40% anbieten. mit dem rest müssten wir die rückstellung für die etwaige millionenforderung von der stadt bilden und mit den übrig bleibenden 2-3 mio können wir akademie und spielbetrieb wieder auf schiene bringen.

 

DAS wäre eher realistisch. DAS müsste jemand zahlen, der den verein retten will. 3 mio sind ZU WENIG - das muss mal allen klar werden hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit einen tele gemacht der oben war die 2 brüder warn erstmal sturz betrunken und sid die leute agegangen die was sagen wollten wenn er net glei still ist bekommt er eine denn er will 2 mille für denn gak zahlen. Er will nämlich in gak kaufen um 2 mille,also bitte ihr 2 brüder schleichts euch bitte wieder danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, der Lizenzkaufgedanke ist ein anderes Thema (allerdings war die Stimmung dazu vor dem Sommer auch ein bisserl anders) und - meiner Meinung nach - völlig unabhängig von der Frage der Zukunft des Vereines. Weil, man braucht mal einen Verein, um überhaupt irgendwo spielen zu können.

 

Der Lizenzkauf ist sicher der "einfachere" Weg (wenn man die Kohle hat), mir wäre ein Re-Start in der Landesliga am liebsten (was sich aber wohl auch nicht "spielen" wird ...)

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Akademie noch nicht weg, der StFV übernimmt sie nur kann er sie nicht zahlen, angeblich 300.000 bis zum Sommer, wenn ich es richtig verstanden habe.

Und wenn man die Stadionbetriebsgmbh mit ihren 3 mio. Schulden retten kann (Teil, z.B. Hälfte zahlen, Rest als Kredit abgelten) und 600.000 für den Spielbetrieb aufbringt, hätten wir mit ca. 3 Mio. Stadion und Akademie und Mannschaft gerettet bis zum Sommer.

Zwangsausgleich wird sich (siehe Hr. Klaus) nicht ausgehen, und Neugründung könnte parallel passieren vorläufig ohne Auflösung des alten GAK. Dann wird man sehen ob man Sponsoren (Akademie, ...) gewinnt und wie man weitermacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann 3 Mio. Euro - selbst wenn sie hätte - nicht mehrfach ausgeben.

 

Wenn man schon 300.000 Euro für die Akademie plus 600.000 Euro für den Spielbetrieb ausgibt wird man nicht gleichzeitig die Schulden der Stadionbetriebs-GmbH (3 Mio. Euro?) abstottern können (weil das insgesamt sicher mehr als die angeblich angehäuften 3 Mio. Euro kosten würde).

 

Aber mit was würde man die Schulden des "alten" GAK bezahlen???

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich der Meinung von Herrn KLAUS anschliessen, vor allem wenn ich auf

 

http://steiermark.orf.at/stories/237202/

 

lese:

 

Zusammenlegung mit Sturm-Akademie?

Mittelfristig wäre eine Zusammenlegung der Akademien von Sturm und GAK durchaus denkbar, betonte Sturm-Präsident Hans Rinner am Mittwoch. Rinner kann sich auch vorstellen, mit seinem Klub in das künftig vielleicht bald leerstehende GAK-Trainingszentrum in Graz-Weinzödl zu übersiedeln

 

Wenn wir das Zentrum, die Akademie retten können, dann bin ich mit der Neugründung absolut einverstanden.

 

Wenn dieser Neubeginn dann auch noch im Stammverein GAK 1902 stattfinden soll

 

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=b3583815-8a5e-486b-b05f-1f0681600eca&aid=41c97e48-01e1-4806-b95e-286ee6fc5e4a

 

dann umso besser.

 

Und an alle TRADITION 1902 Dauerappelierer stelle ich folgende Frage:

 

Hand aufs Herz, habt ihr gewusst, dass der GAK im Jahre 1978 von HR. Reinthaler quasi aus dem Stammverein "ausgegliedert" wurde ???

 

Ich nicht, obwohl ich seit 40 Jahren Erzroter und Stadiongeher bin !!!

 

In 1. Linie bin auch ich für die Rettung des GAK alt, aber wenn es unmöglich ist, dann bin ich auch für eine Neugründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb auch 300 + 600 + von 3 Mio. Hälfte zahlen (Rest dann als Kredit abstatten - BKS hat ja nur den ganzen Kredit in Zahlung gestellt weil keine Abstattungen mehr eintrafen und keine in Aussicht waren).

Was ich sagen wollte: 3 Mio. reichen nicht um Zwangsausgleich und alles andere zu zahlen (wie Hr. Klaus richtig anmerkte), sollten aber wohl genug sein, um wichtige Teile zu retten: Akademie, Stadion (oder mit Miete wie auch immer), Mannschaft halten! wenn man es richtig angeht.

 

Es würde vielleicht reichen für Fischls Idee, aber ist eh alles Spekulation. Glaube noch immer (ohne Prozentangabe seit Sticher) an eine Luftblase, wie bei allen überraschenden Investoren im (ö.) Fußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie tief haben wir sinken müssen,um uns an die 2 besoffenen Finken(und dem,der dahintersteckt) als Retter UNSERES GAK klammern zu müssen

 

es ist entwürdigend und mein Stolz (bezogen auf den GAK)wird mir auf Grund der aussichtslosen Lage mehr und mehr genommen

 

ich komm mir vor wie eine Hure,wenn ich mich mit Proleten wie den Finken auseinandersetzen muß,nur um meinen GAK zu retten

 

Respekt an alle Mitstreiter,die die Nerven behalten und nicht aufgeben (insbesondere an den Harald Fischl,den Red Corner,die Kurve etc........)

 

sorry,aber mir ist zum Speiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und an alle TRADITION 1902 Dauerappelierer stelle ich folgende Frage:

 

Hand aufs Herz, habt ihr gewusst, dass der GAK im Jahre 1978 von HR. Reinthaler quasi aus dem Stammverein "ausgegliedert" wurde ???

 

Ich nicht, obwohl ich seit 40 Jahren Erzroter und Stadiongeher bin !!!

 

ich habs auch nicht gewußt - damit haben wir "Tradition" seit 1978 ??

Na dann gliedern wir uns doch wieder in den Original Verein ein und sind wieder ein Verein der 1902 gegründet wurde mit längerer Tradition...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Irgendwie kann hier nicht zitieren :oops: )

 

Das Thema Gründungsjahr ja sowieso für mich ein problematisches.

 

Nur so viel: Der GAK(-Stammverein) besteht ja weiter, damit bleibt letztlich auch die "Tradition" inkl. des Gründungsjahres 1902 so oder so gewahrt.

 

Schlimm wäre nur, wenn es keinen "roten" Klub mehr gibt, der Fußball spielt. Das wäre wirklich schlimm - völlig egal aber ob er 1902, 1977, 1978 oder 2007 gegründet wurde. Ein Roter bleibt letztlich immer ein Roter. Der Inhalt zählt und nicht Verpackung.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Start in der LL eines GAK Neu am liebsten. Das wird es wahrscheinlich nicht geben.

 

Mir ist bevor die schwarze Brut im TZ einzieht und die GAK-Akademie an die Schwarzen verlorengeht, aber ein Lizenzkauf, um einen GAK Neu zur Existenz zu bringen, beim Arsch lieber.

 

Alleine die Vorstellung, dass die Schwarzen da oben trainieren, bringt mich zum Kotzen.

 

Und wird die Kurve dann kommen und dann lautstark protestieren?

 

Ich meine bei aller berechtigter Skepsis und Kritik gegenüber Fischl: Wo sind die Aktionen, und ich meine keine strafrechtlich relevanten, gegenüber unseren Super - Rudi bis jetzt geblieben?

 

Weil dass der 80% Sticher und der McSükar nicht die Hauptschuld an unserem Niedergang haben, ist Euch klar, oder?

 

Und mir bleibt wieder einmal nur zu sagen: Danke Rudi, für die größten Demütigungen, die es für GAK-Fans geben kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und an alle TRADITION 1902 Dauerappelierer stelle ich folgende Frage:

 

Hand aufs Herz, habt ihr gewusst, dass der GAK im Jahre 1978 von HR. Reinthaler quasi aus dem Stammverein "ausgegliedert" wurde ???

 

Ich nicht, obwohl ich seit 40 Jahren Erzroter und Stadiongeher bin !!!

 

ich habs auch nicht gewußt - damit haben wir "Tradition" seit 1978 ??

Na dann gliedern wir uns doch wieder in den Original Verein ein und sind wieder ein Verein der 1902 gegründet wurde mit längerer Tradition...

 

nur weil 1978 ausgegliedert wurde heißt das nicht, dass erst seit 1978 unter diesem namen gekickt wurde! :wink:

 

Schlimm wäre nur, wenn es keinen "roten" Klub mehr gibt, der Fußball spielt. Das wäre wirklich schlimm - völlig egal aber ob er 1902, 1977, 1978 oder 2007 gegründet wurde. Ein Roter bleibt letztlich immer ein Roter.

 

wenn du so einen schwachsinn ernst meinst kann ich wirklich nur den kopfschütteln was der GRAZER AK teilweise für fans hat :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...