Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Schon interessant wie jetzt plötzlich alle furchtbar erschüttert sind. Jahrelang gehn und fahren die Leute über die komplett verschandelte Brücke und kein einziges Wort wurde darüber verloren. Da war es anscheinend noch keine Sachbeschädigung. Und da war "unser aller Eigentum" auch nicht so wichtig. ABER JETZT! JETZT SCHAUT DIE SACHE GANZ ANDERS AUS UND WIR ALLE MÜSSEN UNS FURCHTBAR ÜBER DIESEN WAHNSINNSAKT DER VERWÜSTUNG AUFREGEN!!!1!

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, ich finde es vom Aussehen ja auch nicht schlechter als vorher, das Problem ist aber, das sich einige Leute anmaßen zu entscheiden in welchen Fällen sie sich an fremdem Eigentum zu schaffen machen können. Und das macht jeder dieser Maler und Anstreicher, die glauben jedes zweite Haus kann beschmiert werden, die roten und schwarzen "Künstler" sind ja beleibe nicht die einzigen. Überleg einfach, wie du reagieren würdest, wenn deine Sachen beschmiert werden. Und selbstverständlich ist es unser aller Eigentum für das wir alle gemeinsam mit unserer Steuer bezahlt haben.

Komisch find ich immer die Argumente die anderen haben ja auch ...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein ungeheuerlicher akt des vandalismus. kein mensch kann mehr sicheren fußes die brücke betreten. mein ganzes schönes steuergeld, welches ansonsten zur rettung der gesellschaft hergenommen werden könnte - ist so für immer und ewig verschollen.
abgesehen davon findet es ein jeder schiach und man müsste (so finde ich) , das bauamt zu rate ziehen , um die statik zu überprüfen. nicht, dass diese wütenden zerstörer noch was beschädigt haben! nicht auszudenken...

ein paar farbkleckse haben noch nie was zerstört - und wenn es die zeitung nicht gebracht hätte, würde kein hahn danach krähen  - so aber muss man sich schon aufregen, vandalismus und so. is jo a wahnsinn.
ich hoff jeder denkt dann einmal daran, wenn er einmal beim wandern irgendwo ins feld pinkelt. da gehört auch irgendwem - und dem ist das sicher auch nicht recht!

ps:

so mancher, der sich in diversen foren darüber aufregt, "liked" es in anderen medien ganz brav....ist halt anderes publikum.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ras Tschubai:

Eine sachliche Diskussion darüber ist anscheinend nicht möglich und so wichtig ist mir das Thema nicht, dass ich da weitermonologisieren möchte.

Was ist daran sachlich wenn du bei einem öffentlichen Bauwerk mit "fremdes Eigentum", "jedes zweite Haus" und "wenn deine Sachen beschmiert werden" daher kommst? 

Tatsache ist: Unser aller Brücke ist jetzt schöner als vorher. Den Großteil der Bürger scheints egal zu sein und sollte sich eine Gruppe finden denen die Farbe nicht gefällt wird sich die vielleicht in Zukunft auch ändern.

Ansonsten kann man eine Bürgerinitiative starten oder einen Spendenaufruf machen wie bei Notre Dame und sich bei Erfolg auf eine Wiederherstellung freuen. 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Pingu:

 

Tatsache ist: Unser aller Brücke ist jetzt schöner als vorher. Den Großteil der Bürger scheints egal zu sein und sollte sich eine Gruppe finden denen die Farbe nicht gefällt wird sich die vielleicht in Zukunft auch ändern.

 

genau das ist keine tatsache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ___gak___:

genau das ist keine tatsache!

Ok. Muss ich zurück ziehen da es anscheinend Leute mit extrem abstraktem Kunstgeschmack gibt. Dürfte auch erklären warum sich manche von den Titelseiten der "Österreich" angesprochen fühlen oder sich Merch von Sturmshop anziehen. Muss ich akzeptieren 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aktion in Ordnung.

Man kann von der Brücke jetzt halten was man will, aber in GANZ Graz wird gemalen ( auch bei Autobahnen) und selten (bis nie) steht ein kritischer Bericht in den Medien.

Auch die Autobahn zahle ich als Steuerzahler ( Vignette) und da steht kein Bericht bzw. Ist keiner so in den Medien vertreten.

Bzgl Steuergeld Verschwendung möchte ich jetzt nicht weiter ausholen, weil dann bin ich im Jahr 2022 noch nicjt fertig.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fighter_19:

Ich finde die Aktion in Ordnung.

Man kann von der Brücke jetzt halten was man will, aber in GANZ Graz wird gemalen ( auch bei Autobahnen) und selten (bis nie) steht ein kritischer Bericht in den Medien.

Auch die Autobahn zahle ich als Steuerzahler ( Vignette) und da steht kein Bericht bzw. Ist keiner so in den Medien vertreten.

Bzgl Steuergeld Verschwendung möchte ich jetzt nicht weiter ausholen, weil dann bin ich im Jahr 2022 noch nicjt fertig.

 

 

Angeblich steht sie unter Denkmalschutz? Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn ja, dann wäre die SAche natürlich anders als bei diversen Autobahnbrücken.

Ich halte von der ganzen Sprayerei persönlich nix. Wurscht ob von Fußballfans jeglicher Farbe. Am besten wäre, wenn keiner mehr irgendwelche Botschaften auf diverse Bauwerke sprühen und pinseln würde. Extrem wichtig ist mir die Frage dann aber auch nicht. Das lächerliche ist halt, wie die Kleine Zeitung hier einen Skandal herbeiredet, während die halbe Stadt von diversen anderen Leuten zugemald wird und keiner was sagt.

Aber um die Frage zu versachlichen: vielleicht liegts auch am Rot? Rot ist halt eine Signalfarbe, die darf man nicht so einfach entlang von Verkehrswegen verwenden. Ist nur eine Vermutung. Andere Vereine, die eine Nicht-Farbe als Vereinsfarbe ausgegeben haben, tun sich da halt leichter...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bertl80:

Aber um die Frage zu versachlichen: vielleicht liegts auch am Rot? Rot ist halt eine Signalfarbe, die darf man nicht so einfach entlang von Verkehrswegen verwenden. Ist nur eine Vermutung. Andere Vereine, die eine Nicht-Farbe als Vereinsfarbe ausgegeben haben, tun sich da halt leichter...

absolut geiler Gedankengang 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie steht definitiv unter Denkmalschutz und muss, glaub ich, wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden... Daher ists auch recht teuer.

Mal abgesehen davon, teilweise sind hier einige wie im Kindergarten unterwegs. Sinngemäß: "Die Anderen sind ja auch so böse und schmieren alles voll, dann dürfen wir das auch.", "Die böse Medien schreiben nur bei uns so böse..." usw. Diese Sprayerei, Schmiererei ist sowas von unnötig, egal wo und vor allem von wem. Irgendwann wirds so oder so gereinigt und das zahlen dann eh alle zusammen. 

Der Sinn ergibt sich mir auch nicht, aber Sachbeschädigung ist für einige scheinbar ok (Und ganz im Ernst: es ist vollkommen egal ob etwas im Privateigentum oder der öffentliche Hand gehört! Das da einige einen Unterschied machen, ist einfach nur traurig...). Vielleicht machen wirs aber auch wie die Tiere und markieren Reviere, warum auch immer.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass wir dürfen, weil die Anderen es machen. Es geht darum, dass die Anderen es machen, aber die KZ bei uns eine Story schreibt und gleich auch noch die Emotionen nach dem Spiel am Freitag da mithineinzieht, was damit rein gar nichts zu tun hat. Sie zieht uns einfach bei jeder Gelegenheit durch den Dreck, nach dem Motto alle Roten sind böse.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb aufewigrot:

Völlig bei Dir in der Wortmeldung.
Willkommen als Neuling im Forum übrigens!

Wurde die Brücke etwa gar schon zu deiner Zeit erbaut, oder ist sie nochmal um 300 Jahre älter und gar unter Gaius Iulius über die Mur geschlagen worden?

Ach der gute Gaius hat sich gar nicht ins wilde Noricum getraut. Brücken aus der Zeit gibt es in der Steiermark gar nicht, selbst wenn sie sich Römerbrücken nennen. Also wird sie wohl ein klein wenig jünger sein. Aber jetzt werden wir doch ein wenig off-topic :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön wie jetzt war die Brücke um ehrlich zu sein noch nie. Ich heiße solche Sprayaktionen nicht gut, aber es gab auch schon davor einzelne "Kunstwerke" auf der Brücke. Die waren aber jedem wurscht.

Was bei der Brücke unter Denkmalschutz verstanden wird, erschließt sich mir nur teilweise, aber ich bin wohl ein Kulturbanause.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb aufewigrot:

Dort wo ich wohne, gibt es noch eine der tatsächlich Echten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Römerbrücke_(Trier)

Diese wird deinem Nickname gerecht. Übrigens: Die Sprayer haben sich auch schon vieles vorgenommen, nur genau diese ebenfalls denkmalgeschützte Brücke nicht. Sie wissen: Wenn sie die besudeln, fahnden 100.000 Trierer nach ihnen. ;-)
Es war schon richtig der Teufel los, als nur ein Betonfundament die ersten Graffiti abbekam. Also ein bisschen Restanstand gibts doch noch... Und genau um das geht es: Anstand und Respekt vor fremdem Eigentum.

Das hätte auch bei der Weinzödlbrücke so gehandhabt werden müssen. Aber die Schmierereien, die davor auf der Brücke waren, wurden anscheinend Geduldet bzw. wurde nicht so ein Aufstand gemacht.

 

Hätte man beim ersten Anmalen der Brücke gleich klargestellt, dass sie unter Denkmalschutz steht, wäre es wohl nicht so weit gekommen. Aber jetzt so einen Aufstand machen halte ich für übertrieben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Barbarossa:

Stadion neu um mindestens40 Mio. €.... Jetzt geistert das schon wieder herum. Und die Schwarzen träumen weiter von einer alleinigen Nutzung. Der Herr Jauk glaubt wirklich ans Christkind und den Osterhasen... 😂

Woher die Zahlen kommen, kann ich nicht nachvollziehen - im StRH-Bericht kann man nichts dazu lesen - nur, dass das aktuelle Stadion selbst mit zwei Klubs nicht ganz ausgelastet ist (d. h. noch Reserven für Spiele bestehen) und weitere Spieltage möglich wären, wenn es eine Wachstumsbeleuchtung für den Rasen angeschafft wird.

https://www.graz.at/cms/dokumente/10029027_7751115/cedf1b6b/Endbericht Sportstätten_signiert.pdf

W. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Barbarossa:

Stadion neu um mindestens40 Mio. €.... Jetzt geistert das schon wieder herum. Und die Schwarzen träumen weiter von einer alleinigen Nutzung. Der Herr Jauk glaubt wirklich ans Christkind und den Osterhasen... 😂

Ich weiß nicht was die alle rauchen in Jakomini. Benebelt den Verstand massiv.

vor 22 Stunden schrieb aufewigrot:

Farkas/Waldbrunn hätten wohl gesagt: "Do haumma den Solot!"

 🤣🤣🤣

Jetzt findet der nächste Grazer Architektenkongress sicher auf der Hauptbrücke statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Woher die Zahlen kommen, kann ich nicht nachvollziehen - im StRH-Bericht kann man nichts dazu lesen - nur, dass das aktuelle Stadion selbst mit zwei Klubs nicht ganz ausgelastet ist (d. h. noch Reserven für Spiele bestehen) und weitere Spieltage möglich wären, wenn es eine Wachstumsbeleuchtung für den Rasen angeschafft wird.

https://www.graz.at/cms/dokumente/10029027_7751115/cedf1b6b/Endbericht Sportstätten_signiert.pdf

W. 

Nachdem das wieder vom Zentralblatt des Styria Konzerns ausgegraben wurde, nehme ich an, dass da ein Praktikant mit schwarzer Schlagseite in der Sportredaktion am letzten Tag seiner Tätigkeit einen besonderen Coup landen wollte. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb metalexr:

Ich weiß nicht was die alle rauchen in Jakomini. Benebelt den Verstand massiv.

 🤣🤣🤣

Jetzt findet der nächste Grazer Architektenkongress sicher auf der Hauptbrücke statt.

Eventuell gibt es schon einen Impfstoff gegen Covid19, von dem wir noch nichts wissen und der wurde am Jakominigürtel getestet mit diesen Nebenwirkungen... 😂😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Barbarossa:

Eventuell gibt es schon einen Impfstoff gegen Covid19, von dem wir noch nichts wissen und der wurde am Jakominigürtel getestet mit diesen Nebenwirkungen... 😂😂😂

Ich glaub wir brauchen da schon eine Kontrollgruppe weil diese Nebenwirkungen sind in Jakomini impfstoffunabhängig 🤣

 

vor 16 Stunden schrieb aufewigrot:

Du bist aber ein echt netter Roter.
Ich hätte jetzt bei dem Gedankengang direkt gesagt: UNTER der Brücke...

Unter der Brücke ist schon sehr an der Grenze. Da sieht man die ganzen Schmierereien. Das ist doch unter der Würde des Menschen.

 

vor 16 Stunden schrieb aufewigrot:

Es war sicher das böse russische Vakzin. Ganz sicher. 💩

Russia = Evil Empire. Das kriegt man schon von kleinauf so eingeimpft 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aufewigrot:

Wenn man für so einen Satz inzwischen jemanden wie Prison-Hannes als sehr intelligent betrachten kann, dürfen wir uns ernsthaft fragen, wohin wir gekommen sind. Das wusste schon in den 70er vermutlich jeder, der noch alle beisammen hatte.
 

In die 70er waren Sponsoren aber lange nicht so wichtig wie Heute. Er hat wenigstens nicht mit seine Finger in die Kassa gegriffen wie unsere Herren.  Die noch dazu ohne Strafe davonkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...