Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Also das mit dem fc lustenau das die eventuell keine lizenz bekommen ist absoluter schwachsinn...mehr als eine geldstrafe ist da nicht drinnen,wegen einem doppelvertrag kannst niemanden die lizenz entziehen....wir werden relegation spielen!!!!

 

Das hätten wir sowieso. Nur weil es einen finanziell zerbröselt, ersparen wir uns die Relegation nicht. Der 10. ist ja sowieso fix weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Mannschaften von den 20 "Bundesliga" Mannschaften dürfen keine Lizenz erhalten, damit wir nicht Relegation spielen müssen, oder sehe ich das falsch ?

 

rg

 

Absolut korrekt. Erwischt es nur einen, bekommen wir (sofern wir die Meisterschaft gewinnen und die Lizenz erhalten) den 10. der zweiten Liga als Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Mannschaften von den 20 "Bundesliga" Mannschaften dürfen keine Lizenz erhalten, damit wir nicht Relegation spielen müssen, oder sehe ich das falsch ?

 

rg

 

das ist richtig...laut pangl wird kein bundesligist ein problem haben mit der lizenz....und ich gehe auch davon aus das auch niemand in der 2.liga ein problem haben wird...sollte es der fall sein das wirklich 2 teams die lizenz nicht bekommen höre ich alle anderen sagen:Ihr werds nie aufgestiegen wenn die anderen die lizenz bekommen hätten...darauf kann ich verzichten denn wir schaffen es auch mit der relegation....ich denke die angst aus der 2.liga abzusteigen ist beim gegner größer als das wir unten bleiben müssten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte es der fall sein das wirklich 2 teams die lizenz nicht bekommen höre ich alle anderen sagen:Ihr werds nie aufgestiegen wenn die anderen die lizenz bekommen hätten...darauf kann ich verzichten denn wir schaffen es auch mit der relegation....

Das wiederum wäre mir herzlich egal, oder müssen sich die Mannschaften die vor Einführung der hirnrissigen Relegation (WAC-war das nicht das letzte Jahr ohne Relegation?) sowas Ähnliches anhören?

Die Mannschaften sind ja auch "kampflos" aufgestiegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederum wäre mir herzlich egal, oder müssen sich die Mannschaften die vor Einführung der hirnrissigen Relegation (WAC-war das nicht das letzte Jahr ohne Relegation?) sowas Ähnliches anhören?

Die Mannschaften sind ja auch "kampflos" aufgestiegen.

 

 

stimmt schon das die relegation hirnrissig ist...wenn wir uns ehrlich sind wie willst es denn sonst machen bei 3 regionalligen und einer 10er liga in der 2.liga???

Dann müsste wieder eine 12er liga her,was aber auch komisch ist weil du gegen jeden 3mal spielst und gibts da dann nicht probleme zwecks heimspiele und so??dann spielst eventuell gegen die stärkeren 2mal auswärts und einmal zuhause...aber ich kenne den richtigen grund auch nicht warum sie die 12er liga wieder reduziert haben auf ne 10er

 

War es nicht auch einmal so das auch der neunte in der buli gegen denn 2.platzierten der 2.liga relegation spielen musste???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16er Liga so wie früher und schon gäbs das Problem nicht mehr.

30 Spiele und die letzten 3 müssen runter und Sky soll sich nicht ins Hemd machen,stimmt der Rubel,werden die Teams auch attraktiver aussehen..vorallem wenn mit der Zeit vernünftige Teams in der 2. Liga landen wird der Werbewert wohl besser sein..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16er Liga so wie früher und schon gäbs das Problem nicht mehr.

30 Spiele und die letzten 3 müssen runter und Sky soll sich nicht ins Hemd machen,stimmt der Rubel,werden die Teams auch attraktiver aussehen..vorallem wenn mit der Zeit vernünftige Teams in der 2. Liga landen wird der Werbewert wohl besser sein..

 

problem nur: in österreich wäre eine 16er liga völlig unattraktiv und sportlich wertlos. selbst in der bundesliga hast du max. 5 teams, die sportlich auf einer höhe sind und der rest ist nur "füllmaterial"...ksv steht schon seit monaten als absteiger fest und wenn die dosen nicht so planlos wären, dann würde der meister auch schon zur winterpause feststehen.

 

und jetzt stell dir das ganz einmal mit 16 mannschaften vor. da hast du 10 nubbler-mannschaften für die sich kein schw**z interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vorschlag - eine 2. Bundesliga mit 18 Mannschaften

 

Teilnehmer

SV Kapfenberg (Absteiger)

Altach (oder WAC, je nachdem wer aufsteigt)

Austria Lustenau

LASK

BW Linz

Vienna

St. Pölten

Grödig

FC Lustenau

Hartberg

GAK

Austria Klagenfurt

Villacher SV

Wattens

Austria Salzburg

Anif

SV Parndorf/Horn

Wiener Sportclub

 

ergebe 34 Runden (2 weniger als jetzt) und viele interessante Spiele:

 

beispielsweise Wr. Sportclub - Vienna, Austria Lustenau - GAK, LASK - Austria Klagenfurt, BW Linz - Austria Salzburg, usw. - Partien, die sicher einiges mehr an Zusehern in die Stadien locken würde als bisher -

Modell mit 3 Absteigern (Direktaufsteiger aus den Regionalligen und 1 Aufsteiger in die BuLi)

 

- viel mehr Charme und Reiz als 4 mal Grödig - FC Lustenau, oder 4 mal Hartberg - St. Pölten...

diese Spiele gebe es dann immer noch, aber nur mehr 2mal jährlich;

 

bin von meinem Vorschlag begeistert, was meint ihr? ;-)

 

 

Durchaus "Publikumsmagneten"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und keine 5 Jahre später hast wieder Schwadorf, Allerheiligen, Horn, Gumpendorf, Hintertux, Gleinstätten und co... und keine Zuschauer mehr.

 

Allerheiligen und co. können nicht einmal aufsteigen wegen der lizenz...die haben vorriges jahr obwohl sie herbstmeister waren nicht angesucht um die lizenz...und austria salzburg hat nicht einmal ein 2.liga taugliches stadion....aber von denn teams her wäre es schon interresant....hättest eventuell noch steyr und pasching auch dazu nehmen können

 

obwohl man sagen muss das auch die schweiz hat 16 teams in der 2.liga hat,also warum sollte es dann nicht auch bei uns gehen???

 

Serbien hat 18 teams und die tschechen haben 16 teams...anscheinend ist das wirklich nur bei uns so mit 2,10er ligen....könnte man sich wirklich mal überdenken....aber wenn wir mal oben sind werden wir über das nicht mehr diskutieren weils uns dann schei.. egal sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich attraktiv wäre wohl die 2. Liga mit Teams wie...

 

GAK

Steyr

Austria Sbg

LASK

BW Linz

VSV

Austria Klagenfurtz

Wiener Sportklub

Vienna

Austria Lustenau

FC Lustenau

Hartberg

KSV

Grödig

St.Pölten

Parndorf

 

 

Da gäbs paar "Derbys" die durchaus Fans u Stimmung erzeugen,aber natürlich wär das ohne "Schummeln" vom sportlichen Aspekt her kaum realisierbar,weil manche niemals in die Position des Aufstiegs kommen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich attraktiv wäre wohl die 2. Liga mit Teams wie...

 

GAK

Steyr

Austria Sbg

LASK

BW Linz

VSV

Austria Klagenfurtz

Wiener Sportklub

Vienna

Austria Lustenau

FC Lustenau

Hartberg

KSV

Grödig

St.Pölten

Parndorf

 

 

Da gäbs paar "Derbys" die durchaus Fans u Stimmung erzeugen,aber natürlich wär das ohne "Schummeln" vom sportlichen Aspekt her kaum realisierbar,weil manche niemals in die Position des Aufstiegs kommen würden...

 

wos isn an parndorf und grödig attraktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: "Sportlich Attraktiv" ist schwerstens Situationsbedingt. Bestes Beispiel: Die LASK Juniors 2010/11 und 2011/12 ;)

Attraktivität für die Zuschauer, die nicht nur vom sportlichen abhängig ist, bekommst halt hauptsächlich durch Traditionsvereine.

 

Im Endeffekt gehört mE die zweite Liga abgeschafft und die Bundesliga mit 16 oder Vereinen geführt, dahinter die 3 RLs. Weil 20 Profivereine hast in Österreich sowieso net, sieht man schon am Interesse in der zweiten Liga.

 

Aber i weiß eh,.. der Sprung vom Profi zum Amateurfußball wird zu groß, etc... *gähn*

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: "Sportlich Attraktiv" ist schwerstens Situationsbedingt. Bestes Beispiel: Die LASK Juniors 2010/11 und 2011/12 ;)

Attraktivität für die Zuschauer, die nicht nur vom sportlichen abhängig ist, bekommst halt hauptsächlich durch Traditionsvereine.

 

Im Endeffekt gehört mE die zweite Liga abgeschafft und die Bundesliga mit 16 oder Vereinen geführt, dahinter die 3 RLs. Weil 20 Profivereine hast in Österreich sowieso net, sieht man schon am Interesse in der zweiten Liga.

 

Aber i weiß eh,.. der Sprung vom Profi zum Amateurfußball wird zu groß, etc... *gähn*

 

Shorty bin voll Deiner Meinung bzw. eine super Idee, dann an die deutsche BULi mit der AB und Aufstiegsregel anpassen. Denn wenn einer der Aufsteiger wirklich oben bleiben will hat er einen Sponsor der investiert ansonsten steigt er eben wieder ab. Und sollte einer nicht aufsteigen wollen bekommt der zweit oder drittplatzierte die Möglichkeit.

Da unser Steinzeit ÖFB soetwas sicher niemals in Betrachtung zieht wird es nur eine Vision bleiben.

Leider, aber Deinen Vorschlag finde ich sehr Fan Atraktiv.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...