Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Also, das Aufstiegsszenario Regionalligen - 2. Division ist natürlich nicht schön, aber das daraus zu schließen, dass eine zweite Liga mit 16 oder gar 18 Vereinen geben müsste, ist ein Trugschluss. Das jetzige System mit jeweils 10 Mannschaften in der 1. und 2. Liga ist für Österreich ist genau richtig, vielmehr müsste man überlegen im Unterbau (3. und 4. Liga) ein anderes System zu finden, z. B. in Form einer zweigeteilten Dritten Liga (mit jeweils einem Aufsteiger pro Liga und entsprechend 2 Absteiger aus der 2. Liga).

 

Da man sich aber im Westen offensichtlich von der Regionalliga verabschiedet, wird das hws. sehr schwer zu organisieren sein.

 

Das ganze wird daher bis auf Weiteres unbefriedigend bleiben - insofern wären wir echt gut beraten, uns aus der Regionalliga schön schnell zu "verabschieden" :-)

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Pangl ist zu 100% Rapidler, aber es wird Ihm sicher nicht entgangen sein das der GAK (nun finanziell gesund) sehr, sehr hohe Zuseherzahlen für österreichische Verhältnisse vor allem in der Reg. Liga hat.

Es ist ja auch sein täglich Brot, darum hoffe ich schon das er lieber Rapid gegen GAK als Rapid gegen Ried, Neustadt, möglicherweise WAC oder Altach sehen möchte. Schlieslich lebt der Fußball von Fans und nicht von Geisterspielen alla Admira.

Ich hab zumindest ein gutes Gefühl für das heurige Jahr es wird Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wohin damit, also hier rein^^

 

Ich hatte heute die Ehre den Alex Fuchshofer und den Reuven Oved am HBF in Graz zu treffen ;)

Zwei wirklich sympathische Burschen muss ich sagen!

Solche Sachen gehören eigentlich in den HZP-memorial-thread! ;-)

 

Fahren die mit dem Zug zum Heimspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sachen gehören eigentlich in den HZP-memorial-thread! ;-)

 

Fahren die mit dem Zug zum Heimspiel?

muss ich ersteres verstehn? auf zweiteres kann ich dir nur antworten das der fuchsi dem oved wahrscheinlich einfach mal durch die stadt geführt hat oder keine ahnung, hab ja nicht nachgefragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt heutiger kleiner zeitung hat "die jagd auf thomas murg" begonnen, auch interesse aus holland soll vorhanden sein: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2996341/souveraener-5-0-sieg-fuer-gak.story

 

einerseits wäre es sehr, sehr bitter den murg abgeben zu müssen, andererseits ist es auch vermessen zu glauben, dass ein derartiges talent lange auf amateurebene bleiben kann/will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Aber ein (zum Glück) langfristig gebundenes Talent kann uns einen guten Patzen Geld einbringen. ich wünsche ihm, dass er den Sprung ins Ausland schafft und eine wirkliche gute Ausbildung erhält. Außerdem ist einem deutschen oder niederländischem Verein so ein Talent auch durchaus mehr wert, als den überheblichen österr. Bundesligisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Aber ein (zum Glück) langfristig gebundenes Talent kann uns einen guten Patzen Geld einbringen. ich wünsche ihm, dass er den Sprung ins Ausland schafft und eine wirkliche gute Ausbildung erhält. Außerdem ist einem deutschen oder niederländischem Verein so ein Talent auch durchaus mehr wert, als den überheblichen österr. Bundesligisten ;)

Letzteres würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Gerade auch die holländischen Vereine kaufen einfach massenhaft junge Spieler aus schwächeren Ländern in der Hoffnung, dass halt aus ein paar davon was wird. Ob die da für jeden viel Geld auf den Tisch legen, bezweifle ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt heutiger kleiner zeitung hat "die jagd auf thomas murg" begonnen, auch interesse aus holland soll vorhanden sein: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2996341/souveraener-5-0-sieg-fuer-gak.story

 

einerseits wäre es sehr, sehr bitter den murg abgeben zu müssen, andererseits ist es auch vermessen zu glauben, dass ein derartiges talent lange auf amateurebene bleiben kann/will...

 

....dem kann ich nur zustimmen, ich würde sagen dass eher was falsch laufen würde wenn sich die Vereine nicht um ihn reißen würden...

 

...außerdem sind solche Spieler (zladdi, pogerl, schützi glaub ich wird's auch noch in eine höhere Liga schaffen) eine langfristige Anlage für den Verein, immerhin tragen sie unseren namen 'raus in die Welt', und wer weiß vielleicht kommt ja der eine oder andere wieder einmal zurück um seine langjährige auslandserfahrung an die jungem bei uns weiter zu geben - so gesehen vergönn ich es jedem von uns dass er weiter, höher kommt.....ändern kann man es sowieso nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...