Zum Inhalt springen

Wann muss ein Trainer gehen?


Der Stehgeiger

Empfohlene Beiträge

noch nicht!

da stimm ich dir zu! ich persönlich würd den gregerl erst holen, wenn wir nach dem herbst heuer um den abstieg rumgurken. er is eh bekannt dafür den karren aus dem dreck zu ziehen. nur ich glaub dass er kein trainer für längerfristige arbeit ist

 

man muss mit dem lars zusammensetzen und einen längerfristige plan ausarbeiten. und wenn man sieht er ist nicht der richtige, dann sollte man erst handeln. auf jeden fall sollte das SOFORT nach der saison gehschehen, um zu saisonbeginn evtl. bereits einen neuen trainer zu haben - alles andere bringt nur unruhe in den verein!

der lars soll in den verbleibenden 3 spielen (u.a. derby) beweisen, das er was drauf hat. ich glaub ja an ihn, nur die mannschaft lässt zz leider nicht mehr zu. schaut euch die vielen ausfälle an! schachner hatte all diese spieler zur verfügung + bazina. man sieht es überall: osim bei sturm, hicke bei rabbid - sie alle brauchten zeit!

 

ich will zu beginn der neuen saison einen trainer, der danach mind. 2 (optimalerweise 3) jahre zeit kriegt, um ein neues, schlagkräftiges team zu formen - ob derjenige jetzt söndergaard oder gregoritsch heisst, is mir egal - nur er muss den weg konsequent durchziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin kein Freund von Söndergaard, aber ich bin schon der Meinung das man auf Grund der Situation im Moment ganz klar warten muss wie wir evt. weitermachen können.

 

Das die meisten Fussballer "nette" Menschen bzw. Trainer a la Söndergaard nur ausnützen ist hinlänglich bekannt, aber ob ich deswegen einen Choleriker holen muss scheint mir doch nicht besonders sinnvoll.

 

Tatsache ist aber auch das man nach 10 Spielen 4 Punkte geholt hat, und das ist schon sehr bedenklich. Es wird wahrscheinlich das beste sein, die letzten 3 Spiele mit Lars zu beobachten und dann eine endgültige Entscheidung zu treffen.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

 

die Trainerfrage... Der gute wird ausgenutzt, gegen den bösen wird einfach Stimmung gemacht!

 

Der liebe Lars muss anfangen den Jungs ein wenig ein zu heizen! Aber eben nicht zu viel wie man bei Libreghts gesehen hat! Da hat man regelrecht gesehen, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich muss ehrlich gesagt sagen,Das der Lars nicht wirklich der Richtige für uns ist, wie wäre es wir holen schoko zurück?

sag jetzt nicht, dass du das ernst gemeint hast...

 

man muss dem lars zeit geben, so wie jeder trainer der was längerfristiges aufbauen will zeit braucht (hicke-rapid, osim-sturm etc.). es gibt auch die trainertypen, die es vollbringen eine mannschaft vom letzten platz zu übernehmen und dann auch noch den klassenerhalt schaffen, danach is aber der ofen aus - bestes beispiel: peter neuruhrer.

bei schachner war's so, dass er wirklich ein toptrainer war und alles zusammengepasst hat, darum is es solange gut gegangen - doch ein zu hoher preis wurde dafür bezahlt. sein nachfolger muss das jetzt ausbaden und zeigen was in einem völlig neuen, nix mehr mit dem meisterteam zu tun habenden, GAK steckt!

dafür wünsch ich ihm alles gute!

 

wo ein wille, da ein weg - und lars söndergaard wird diesen weg gehen. und auch die kurzfristige negativserie mit dem jüngsten (!!!!) GAK aller zeiten wird ihn nicht aus der bahn werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic: Für mich persönlich ist LS mit Abstand der sympathischste Trainer, den der GAK seit Thomale hatte. Für mich als Fan.

 

Dennoch muss man bei der Beurteilung seiner Leistung natürlich einerseits die Rahmenbedingungen seiner Ära beim GAK - Finanzschwierigkeiten & Verletzungen - als auch die Fortschritte des Teams in taktischer & spielerischer Hinsicht berücksichtigen.

 

Und natürlich gibt es noch die Resultate, die leider nicht für LS sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lars!

Keinesfalls gibt es einen sympathischeren Trainer als dich!

Aber es gibt sehr viele, die wenigstens ein bisserl mehr erfolgreicher waren als du!

 

Es tut mir zwar sehr leid, aber ich sehe keine sportliche Zukunft mit dir!

(geht mich zwar nichts an - ich bezahle dich nicht - aber als Fan darf ich sagen, das es einfach nicht so weitergehen kann!!!!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtestes Frühjahrsteam - das spricht nicht wirklich für Lars.

 

Andererseits: Wäre die Schoggette mit diesem Kader erfolgreicher gewesen? Wohl kaum.

 

Und vor allem: Wer kann und vor allem will diese "Berchtltruppe" zu einer erfolgreichen Mannschaft formen?

 

Ich bin dafür Lars für nächste Saison noch eine Chance zu geben, was anderes bleibt uns wahrscheinlich sowieso nicht über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werxroter

 

stimme dir in allen Sachen zu!!!!!

 

Bin auch dafür das wir Lars noch ne Chance geben, denn der einzige der uns retten könnte ist der Didi Constantini( leider is der aber bei pasching)!!

 

Unsere Mannschaft wird sich ja auch mal dafangen, war beim spiel gegen die admira dabei, der einsatz stimmt und wenn wir auch nur ein bisschen glück haben dann gewinnen wir nächste saison viele spiele!!!!!

 

Rot und Weiss ein leben lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung an alle Oberraunzer, mit welchem Team wir gestern gespielt haben:

 

1 Schranz - 2 Pötscher, 24 Sonnleitner, 27 Lechner, 14 Schrott - 7 Standfest, 8 Muratovic, 16 Junuzovic, 17 Spirk(Kollmann), 11 Amerhauser(Kujabi) - 6 Hassler(Schenk)

 

 

So und jetzt vergleichts den Kader und dessen Durchschnittsalter mit dem vom vorigen Jahr.

 

Und? Fällt euch dabei vielleicht etwas auf? Vielleicht etwa, dass Tokic, Ehmann, Plassenegger, Majstorovic, Sick, Aufhauser und Bazina fehlen?

 

 

Vor genau einem Jahr am 30.04.2005 spielte der GAK gegen die Admira wie folg:

 

Tore: 0:1 (18.) Bazina, 0:2 (40.) Standfest, 1:2 (73.) Peraica, 1:3 (75.) Bazina, 1:4 (87.) Bazina

 

GAK: Schranz - Pötscher, Tokic, Ehmann, Standfest - Bleidelis (79. Plassnegger), Muratovic, Aufhauser (46. Sick), Amerhauser - Bazina, Kollmann (61. Skoro)

 

 

Zeigt mit eine Mannschaft Europas die innerhalb einer Saison 5 bis 7 U20-Spieler eingebaut hat und danach gleich erfolgreich spielte wie vorher?

 

 

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtestes Frühjahrsteam - das spricht nicht wirklich für Lars.

 

Andererseits: Wäre die Schoggette mit diesem Kader erfolgreicher gewesen? Wohl kaum.

 

Und vor allem: Wer kann und vor allem will diese "Berchtltruppe" zu einer erfolgreichen Mannschaft formen?

 

Ich bin dafür Lars für nächste Saison noch eine Chance zu geben, was anderes bleibt uns wahrscheinlich sowieso nicht über.

 

Ja, stimme dir zu bis auf das mitn Schoko. Ich glaube schon, dass er erfolgreicher gewesen wäre!

Ist aber eh egal, weil er eh nicht mehr hier ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist es schwer zu sagen denk ich ob da wirklich der Lars Schuld ist an unserer Unserie. Ich denk, wie meine Vorposter auch, bei solch einem Kader, aber vor allem mit so vielen Spielerverlusten in so kurzer Zeit, das kann keine Mannschaft verkraften!

Wir haben einfach keine Führungsspieler mehr, oder besser gesagt keine, die auch nur annähernd in Form sind.

 

Ich würd den Lars auch weiterarbeiten lassen, ich hoff es wird in der Bundesliga sein :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Lars geht nach dieser Saison.Weil ich kanns mir garkeine spiele mehr ansehn wo sie kämpferisch schwach sind und der Trainer noch imma behauptet sie haben gekämpft..

 

Mir würde es intressieren welches spiel er sich sieht wenn er sowas behauptet.

 

 

Wenn der Lars bleibt sind wir 2007/2008 in der Red Zack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...