Zum Inhalt springen

Wann muss ein Trainer gehen?


Der Stehgeiger

Empfohlene Beiträge

willkommen zurück beim gak, alle die vor schoko nie im stadion waren...

 

Was heißt "vor Schoko"? Wir waren unter Thomale, Starek, Augenthaler, Gregoritsch und Libregts mit den Plätzen 4, 5, 3, 3, 7 (aber Cupsieg), 3 und 3 + Cupsieg doch noch wesentlich erfolgreicher als jetzt unter Söndergaard, wo uns noch Platz neun droht, wenn wir die letzten zwei Spiele verlieren!

Jetzt sind wir dort, wo die Schwarzen vor ein paar Jahren standen und müssen durch den Aufbau einer jungen, hungrigen Mannschaft (vorausgesetzt die Finanzen stimmen) wieder zum Erfolg finden!!

 

Lass´ doch reden!

Wir wissens eh! Alles ist am Besten, seit wir schlecht spielen, die Zeit unter Schachner war die schlimmste und überhaupt hat dieser Verein keinen einzigen wahren Fan....

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Frage hat leider auch nach dem Derby nichts an Brisanz verloren, ich habe absolut nichts gegen LS, aber berauschend ist die Bilanz seiner Tätigkeit nicht.

 

Klar, sehr viele sogenannte Leistungsträger sind mehr oder minder ständig verletzt oder auch ausser Form, trotzdem ist die Frühjahrssaison eine Katastrophe.

 

Vermutlich können wir es uns aber nicht leisten LS aus dem Vertrag zu entlassen, somit wird Lars auch die kommende Saison Trainer bei uns sein, einen Vorteil sehe ich allerdings, es kann nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich können wir es uns aber nicht leisten LS aus dem Vertrag zu entlassen, somit wird Lars auch die kommende Saison Trainer bei uns sein, einen Vorteil sehe ich allerdings, es kann nur besser werden.

 

Na ja, da wäre ich mir wirklich nicht ganz so sicher. PS hat schon nach dem Ried-Spiel auf Premiere angekündigt, ihn entlassen zu wollen (ich weiß, das wurde dann von den Medien hochgepeitscht und dann hat man sich geeinigt, dass Lars noch bis Saisonende eine Chance hat). Außerdem sind schon viele Trainer in allen Ligen der Welt wegen Erfolglosigkeit trotz laufenden Vertrags entlassen worden, oft haben sie sogar freiwillig ihren Rücktritt angeboten! Und immerhin sind auch schon (vermeintliche) Erfolgstrainer wie Walter Schachner zuletzt bei uns trotz laufenden Vertrags entlassen worden. Und da LS ja sowieso von einem Sponsor bezahlt wird, fällt er finanziell für uns nicht ins Gewicht.

Ich bin mir sicher, nach dem Tirol-Spiel bzw. nach Saisonende wird sich einiges tun beim GAK, vorausgesetzt wir bekommen die Lizenz! Denn dass wir mit dieser Mannschaft und in dieser Form, wie wir sie im Frühjahr nun schon die ganze Zeit haben, in der neuen Saison von Beginn an gegen den Abstieg spielen würden, wird ja schon in einem anderen Thread zur Genüge diskutiert! :arrow:http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=2025

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Info, Hs hat in der Teufelspost erklärt, dass Ls seit der Regelung der Causa WS nicht mehr von einem Gönner finanziert wird, sondern auf der Gehaltsliste des GAK steht.

 

Es stimmt schon, es werden immer wieder Trainer trotz bestehender Verträge an die Luft gesetzt, aber da ist die finanzielle Lage der entsprechenden Vereine vermutlich weniger angespannt als unsere zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu LS habe ich mich in den letzten Wochen bewußt zurückgehalten,weil es in unserer Situation eher kontraproduktiv wäre

 

nur,der gute und durchaus sympathische Mann bringt absolut nix weiter,schaut euch die Statistik an!

 

ich will auch nicht derjenige sein,der jetzt auf ein sehr schwaches Glied in der Kette hinhaut,aber:

 

die Erfolgsliste eines LS liest sich nicht besonders gut

 

was mich vor allem seinerzeit gestört hat, ist die Tatsache,daß er bei den Verteilerkreislern bedingungslos unter einem Herrn Kronsteiner(wo ist der heute,irgendwo in der niederösterr.Regionalliga),den "Spartentrainer"="Kasperl" gemacht hat,für mich eine Frage des beruflichen Überlebens(wenn ich es positiv sehe)oder eine Frage des schwachen Rückgrats,

 

deshalb muß ein neuer Trainer her,ob wir uns den leisten können,das weiß ich nicht

 

aber mit LS als Trainer und mit Andi Schranz im Tor sind wir in der nächsten Saison Abstiegskandidat,ganz unten mit dabei

 

sorry,nicht böse sein,aber so seh ich das halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry again for off topic:

 

wir spielen am Samstag gegen Tirol = 0 Punkte

 

die (noch)Stadionmitbenützer in Liebenau gegen Mattersburg = zumindest 1 Punkt

 

ERGO: fallen wir in der Tabelle hinter Tirol und dem (noch)Stadionmitbenützer zurück und das tut ziemlich weh,denn dann sind wir nicht mehr die Nummer 1 in Graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt!

die einwechslungen im derby waren fehlgriffe, oder meint ihr er hat wirklich den auftrag, dass wir keine prämien auszahlen sollen? dann weiß er zumindest wen er einwechseln muss um keinen punkt zu machen.

so machts einfach keinen sinn mehr, an den spielern allein kanns nicht liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort:

 

Am Samstag, den 13. Mai 2006, um 20.18 Uhr (3 Minuten Nachspielzeit) nach der 8. Auswärtsniederlage in Folge !!!

 

Bilanz:

 

- schlechteste Frühjahrsmannschaft

- schlechteste Auswärtsmannschaft

- am 4. Platz übernommen, am 8. Platz übergeben

 

Danke Lars, hat nicht sein sollen.

Warst ein netter Bursch, aber leider glück- und erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder einmal ein Grundsatzstatement von Paul.

 

LS kann ich nachvollziehen. Die Statistik spricht eine erdrückende Sprache.

 

PS bist immer ablehnend gegenüber gestanden: Kann ich aus Deiner Warte auch nachvollziehen, selbst wenn er bis jetzt noch keine Transferaktivitäten gesetzt hat.

 

HS????? :shock::shock::shock::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

 

Grundsätzlich eingemauerte HS-Ablehnung bzw. vielleicht schon Hass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo

Weder Hass noch sonst eine Abneigung, aber so ist einmal der Weg.

Sollten wir die Lizenz erhalten, gebuehrt im ein grosser Dank.

Ein Neuanfang muss aber auf allen Linien passieren.

 

Das jetzt die PR Abteilung ueber mich herfaellt war mir klar, aber nicht nur ich habe diese Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo

Weder Hass noch sonst eine Abneigung, aber so ist einmal der Weg.

Sollten wir die Lizenz erhalten, gebuehrt im ein grosser Dank.

Ein Neuanfang muss aber auf allen Linien passieren.

 

Das jetzt die PR Abteilung ueber mich herfaellt war mir klar, aber nicht nur ich habe diese Meinung.

 

Wer fällt über dich her? Viel mehr würde mich interessieren, wie du folgende Positionen besetzen würdest, anstatt mit Pauschalverurteilungen zu reagieren:

 

1.) Präsident

2.) Trainer

3.) Sportdirektor

4.) Wen würdest du noch feuern und durch wen ersetzen?

 

Freue mich auf deine Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast schon ein Kompliment für mich, dass Du mich zur PR-Abteilung des GAK zählst. 8)

 

Aber ganz im Ernst: Die PS-Watchlist besteht schon zwei Monate hier im Forum. Es wurden auch die ein oder anderen Aktivitäten des neuen GM kritisch beurteilt.

 

Den Präsidenten würdest Du, so wie wir alle hoffen die Lizenz bekommen, nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,...." entfernen und ersetzen durch?

 

Abgesehen davon, dass HS-Mission, die in Deinen Augen und denen von tjandl wahrscheinlich in der Demontage des GAK besteht, in meinen aber in der finanziellen Konsolidierung und Sanierung, in mehr Fanbezogenheit und im Aufbau von langfristig erfolgreichen Strukturen besteht.

 

(Dieser lezte Abzsatz ist jetzt natürlich ein Mutmaßung, auf die Du mir sicher antworten wirst.)

 

Als neuer alter Präsident würde mir sowieso nur Harry Fischl einfallen. Den hätte so nebenbei auch HS wieder gern am Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitze feder

Genau diese Reaktion ist gekommen, also keine Pauschalverurteilung!

 

Seit dem Amtsantritt des HS ging es in sportlicher Hinsicht nur mehr bergab! Oder willst Du das etwa auch bestreitten.

 

Nachdem HS ja die "Marke" GAK nicht gerade verstaerkt hat, wird es sicherlich schwer werden die Eine oder Andere Position neu zu besetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitze feder

Genau diese Reaktion ist gekommen, also keine Pauschalverurteilung!

 

Seit dem Amtsantritt des HS ging es in sportlicher Hinsicht nur mehr bergab! Oder willst Du das etwa auch bestreitten.

 

Nachdem HS ja die "Marke" GAK nicht gerade verstaerkt hat, wird es sicherlich schwer werden die Eine oder Andere Position neu zu besetzen.

 

Ich will hier nicht nochmals die Vergangenheit aufrollen, wie, warum, wann etc. etwas passiert ist.

Mir ist es einfach zu wenig, nur "raus" zu schreien. Du musst ja irgendwelche Wunschpersonen haben, die du auf den von dir kritisierten Positionen gerne sehen würdest. Diese wollte ich von dir wissen - nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange schaut man noch zu, wie unser Verein zunichte gemacht wird.

LS ist mit Abstand der schlechteste Trainer, den wir je hatten.

Unbedingt vor der neuen Saison muss ein neuer Trainer her, damit er

die Aufbauarbeit beginnen kann.

Übrigens: Ich verstehe nicht wie Pasching und Ried mit ebenfalls starker Personalfluktuation und sicher keine Überkicker offensichtlich weder finanzielle Probleme hat (in die Stadien gehen 5 bzw. 6 TS Zuschauer!!!)

noch diese sportliche Talfahrt hat wie unser GAK.

Danke HS, PS und vor allem LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Ich verstehe nicht wie Pasching und Ried mit ebenfalls starker Personalfluktuation und sicher keine Überkicker offensichtlich weder finanzielle Probleme hat (in die Stadien gehen 5 bzw. 6 TS Zuschauer!!!)

noch diese sportliche Talfahrt hat wie unser GAK.

Danke HS, PS und vor allem LS.

 

Die lebten nicht Jahre lang über ihre Verhältnisse und mussten daher auch nie so einen radikalen Schnitt machen wie wir heuer.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitze feder

 

Seit dem Amtsantritt des HS ging es in sportlicher Hinsicht nur mehr bergab! Oder willst Du das etwa auch bestreitten.

 

 

Ich verstehe nicht, dass Du Paul und andere in diesem Forum immer nur so kurzfristig denken. Der GAK ist gerade erst dabei am völligen Aus vorbeizuschrammen und kämpft an vorderster Front ums Überleben. Gleichzeitig werden Strukturen für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft geschaffen. Es ist doch nur verständlich, dass all das nicht von heute auf morgen Früchte tragen kann. Unser Frühling ist noch weit entfernt, obwohl schon kleine Ansätze von Knospen erkennbar sind.

Ist es daher wirklich wichtig, heuer und nächstes Jahr ganz vorne in der Meisterschaft dabei zu sein und in Zukunft ohne unseren Verein dazustehen? Warum lassen wir das Management nicht in Ruhe arbeiten und erschweren die Arbeit nicht durch ständige Nörglerei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...