Zum Inhalt springen

Wann muss ein Trainer gehen?


Der Stehgeiger

Empfohlene Beiträge

...für mich hatte sportsfreund söndergaard im heurigen frühjahr mehr oder weniger ein "freispiel", bzw. eine serie von solchen...

 

es war zu saisonbeginn klare vorgabe, dass er junge spieler einbauen solle, was er auch getan hat - ihm deswegen einen vorwurf zu machen ist etwas unseriös...

 

das einzige "problem" war, dass zu schnell zu viele junge spieler in die mannschaft integriert werden mussten - aber was kann LS dafür, wenn ehmann dahinsiecht, kollmann's körper nicht mitspielen mag, majstorovic und sick langfristige verletzungen haben...usw...

 

die burschen lernen es eben im moment auf die harte tour, was es bedeutet in einem spiel der höchsten klasse österreichs einen fehler zu begehen - im moment ist keiner da, der einen abwehrfehler noch kaschieren könnte, der eine extra-grätsche für einen überlaufenen youngster einbringt oder der im moment des jubels über ein tor gleich wieder zur konzentration mahnt...

 

ich habe vor kurzem den vorwurf gelesen,d ass wir am samstag wie eine schülermannschaft agiert hätten - nun, in meinen augen ist das eine junge mannschaft; eine mannschaft, die noch am lernen ist...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke die Wahrheit liegt hier wie so oft in der Mitte.

Zweifellos ist die Schuld nicht alleine am Trainer zu suchen. (Abgänge, Verletzungen, Tormann, junge unerfahrene nicht konstante Junge, Lizenz...)

Andererseits wird ein Trainer nun mal am Erfolg gemessen, und den gibt es unter Lars nicht.

 

Ich habe das schon vor einiger Zeit geschrieben, es war sicher falsch so unprofessionell mit der Trainerdiskussion 4 Runden vor Meisterschaftsende und ohne sportlichen Druck zu beginnen. Auch soetwas wirkt sich imo immer auf die gesamte Mannschaft aus.

 

Es muss nun sachlich überlegt werden:

Gibt es bessere Alternativen die man sich leisten kann? Würde ein besserer Mann unter diesen Umständen hier arbeiten?

Wie kann man den Vertrag vernünftig auflösen?

Oder, hält man a diesem Trainer fest? Immerhin kann die Mannschaft im Sommer mit Lars Mitsprache werden, und Lars kann auch seine Vorbereitung selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung an alle Oberraunzer, mit welchem Team wir gestern gespielt haben:

 

1 Schranz - 2 Pötscher, 24 Sonnleitner, 27 Lechner, 14 Schrott - 7 Standfest, 8 Muratovic, 16 Junuzovic, 17 Spirk(Kollmann), 11 Amerhauser(Kujabi) - 6 Hassler(Schenk)

 

So und jetzt vergleichts den Kader und dessen Durchschnittsalter mit dem vom vorigen Jahr.

 

Und? Fällt euch dabei vielleicht etwas auf? Vielleicht etwa, dass Tokic, Ehmann, Plassenegger, Majstorovic, Sick, Aufhauser und Bazina fehlen?

Zeigt mit eine Mannschaft Europas die innerhalb einer Saison 5 bis 7 U20-Spieler eingebaut hat und danach gleich erfolgreich spielte wie vorher?

red_wing

 

Nur leider zählen diese Ausreden alle nicht!! Was zählt, ist der Erfolg. Und da liegt es an der Chefetage und dem Trainer, zu versuchen aus dem vorhandenen Material den bestmöglichen Erfolg herauszuholen. Das ist bei 16 Spielen mit 12 Niederlagen aber leider absolut nicht zu erkennen!! Ich kann auch im großen und ganzen bei der Mannschaft nicht den unbedingten Siegeswillen erkennen. Zur Zeit sind wir die Schießbudenfigur der Liga und das gehört geändert!!

Nur die Behauptung alleine, daß die nötige Qualität fehle, ist einfach zu wenig; ich würde mir schön langsam Reaktionen erwarten, wie man die derzeitige Situation (sportlich!!) verbessern kann. Auch von den erfahrenen Spielern, wie zum Bsp. Amerhauser sollte man sich mehr erwarten können. Martin gibt und versucht irgendwie bei weitem nicht alles und ist nur ein Mitläufer unter Mitläufern. Der einzige, der in beinahe jeder Partie wirklich positiv auffällt ist Juno; und da frage ich mich schön langsam, wie lange es noch dauert, bis er ein Bulle oder Veilchen ist...

mfg, bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul hat was LS und PS angeht Recht.

Warum?

LS: Wer jetzt noch immer der Meinung ist, dass LS der richtige Trainer für uns ist, der hat - tut mir leid - vom Fußball keine Ahnung! Nicht nur, dass die Bilanz für sich spricht und diese schon alleine einen Rausschmiss nahezu zwingend mit sich bringt, ist es vor allem ein in vielen Spielen nicht erkennbares System (Taktik) und seine katastrophalen Ein- und Auswechslungen. Letztes Beispiel: Schrotts Auswechslung, der - darüber wird wohl kein Zweifel bestehen - eine sensationelle Partie gespielt hat (hinten nahezu jeden Zweikampf gewonnen, nach vorne einiges bewegt, z.B. herrliche Vorarbeit zur 100%igen von Skoro), ist UNTER KEINEN UMSTÄNDEN (verletzt war er nicht) zu rechtfertigen.

PS: Mal abgesehen (obwohl mir das sehr schwer fällt) von den Geschehnissen im Zuge seiner ersten Zeit beim GAK und danach, was denken sich unsere Spieler (von einem weiß ich es) über folgenden Umstand: PS wird sicherlich um keinen Pappenstiel angestellt und spricht sofort von Neueinkäufen - zu Zeiten, in denen unsere Kicker seit Monaten kein Geld gesehen haben! Das kann dem Klima in der Mannschaft nicht förderlich sein, die fühlen sich verarscht...

 

Was HS angeht, teile ich seine Meinung nicht. Wäre er nicht gekommen, würden wir wahrscheinlich jetzt nicht einmal mehr um die Lizenz bangen, es wäre ein aussichtsloses Unterfangen. ABER:

Jeder Präsident wird (auch) daran gemessen, wieviele Sponsoren er bringt. Jedem ist klar, dass es in der derzeitigen Situation schwierig ist, solche zu finden, doch schön langsam sollte sich auch hier etwas bewegen. Diesbezüglich ist bisher nichts als heiße Luft gekommen...

Eines MUSS aber klar sein:

Ohne HS geht es sicherlich nicht und jeder Rote sollte froh sein, dass wir ihn haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul hat was LS und PS angeht Recht.

Warum?

LS: Wer jetzt noch immer der Meinung ist, dass LS der richtige Trainer für uns ist, der hat - tut mir leid - vom Fußball keine Ahnung! Nicht nur, dass die Bilanz für sich spricht und diese schon alleine einen Rausschmiss nahezu zwingend mit sich bringt, ist es vor allem ein in vielen Spielen nicht erkennbares System (Taktik) und seine katastrophalen Ein- und Auswechslungen. Letztes Beispiel: Schrotts Auswechslung, der - darüber wird wohl kein Zweifel bestehen - eine sensationelle Partie gespielt hat (hinten nahezu jeden Zweikampf gewonnen, nach vorne einiges bewegt, z.B. herrliche Vorarbeit zur 100%igen von Skoro), ist UNTER KEINEN UMSTÄNDEN (verletzt war er nicht) zu rechtfertigen.

PS: Mal abgesehen (obwohl mir das sehr schwer fällt) von den Geschehnissen im Zuge seiner ersten Zeit beim GAK und danach, was denken sich unsere Spieler (von einem weiß ich es) über folgenden Umstand: PS wird sicherlich um keinen Pappenstiel angestellt und spricht sofort von Neueinkäufen - zu Zeiten, in denen unsere Kicker seit Monaten kein Geld gesehen haben! Das kann dem Klima in der Mannschaft nicht förderlich sein, die fühlen sich verarscht...

 

Was HS angeht, teile ich seine Meinung nicht. Wäre er nicht gekommen, würden wir wahrscheinlich jetzt nicht einmal mehr um die Lizenz bangen, es wäre ein aussichtsloses Unterfangen. ABER:

Jeder Präsident wird (auch) daran gemessen, wieviele Sponsoren er bringt. Jedem ist klar, dass es in der derzeitigen Situation schwierig ist, solche zu finden, doch schön langsam sollte sich auch hier etwas bewegen. Diesbezüglich ist bisher nichts als heiße Luft gekommen...

Eines MUSS aber klar sein:

Ohne HS geht es sicherlich nicht und jeder Rote sollte froh sein, dass wir ihn haben!

 

Ja stimmt!!

Aber ich meine traurig, weil einfach so Kasperl immer wieder einfach Gedankenlos irgend etwas posten und sich eh nicht auskennen und alles nur oberflächlich betrachten.

Ls gehört meiner Meinung nach trotzdem nicht raus, ausser es kommt statt ihm tatsächlich Hans Krankl( PS soll sich ja um ihn bemühen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so gestört hat an der Derbyniederlage?

Es war in der 1. HZ ein tolles Spiel - das wir sofort immer gleich den Ausgleich kassiert haben ist ein Zeichen der "Unreife" der Mannschaft!

Was mich aber geärgert hat, war das sich keiner in der 2. HZ. ein Herz gefasst hat, und richtig gekämpft hat!!!

Kaum ein Zweikampf der gewonnen wurde, kaum ein Aufbäumen (ausser die letzte Viertelstunde) gegen die Niederlage!

UND das kreide ich dem Trainer an! Wie hat der Gustl damals schon vor Ewigkeiten schon geschrien - Wenn´s scho net kicken könnt, dann haut´s wenigstens eini.............

Bitte es soll ja niemand hergehen und einen umhauen - aber mehr Power und Einsatz im Zweikampf ist das Mindeste um erfolgreich sein zu können!!!

 

Egal welcher Trainer kommen wird (es muss ein neuer kommen) - wir brauchen jemanden, der bereit ist und dies auch unseren Burschen beibringt, DIE ÄRMELN HOCHZUKREMPELN UND GAS ZU GEBEN!

 

Amen. :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so gestört hat an der Derbyniederlage?

Es war in der 1. HZ ein tolles Spiel - das wir sofort immer gleich den Ausgleich kassiert haben ist ein Zeichen der "Unreife" der Mannschaft!

Was mich aber geärgert hat, war das sich keiner in der 2. HZ. ein Herz gefasst hat, und richtig gekämpft hat!!!

Kaum ein Zweikampf der gewonnen wurde, kaum ein Aufbäumen (ausser die letzte Viertelstunde) gegen die Niederlage!

UND das kreide ich dem Trainer an! Wie hat der Gustl damals schon vor Ewigkeiten schon geschrien - Wenn´s scho net kicken könnt, dann haut´s wenigstens eini.............

Bitte es soll ja niemand hergehen und einen umhauen - aber mehr Power und Einsatz im Zweikampf ist das Mindeste um erfolgreich sein zu können!!!

 

Egal welcher Trainer kommen wird (es muss ein neuer kommen) - wir brauchen jemanden, der bereit ist und dies auch unseren Burschen beibringt, DIE ÄRMELN HOCHZUKREMPELN UND GAS ZU GEBEN!

 

Amen. :!:

 

na also: Hans Krankl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also: Hans Krankl

 

bei allem respekt: mit deinem berühmten namensvetter hast du eines gemeinsam, du schätzt situationen falsch ein, vor allem, wenn es um die wurscht geht.

 

gegen hans krankl sprechen ca. 100 gründe: soll ich dir ein paar aufzählen?

 

- er ist ein erzrapidler (und hasst daher den gak)

- er ist ein absolut erfolgloser trainer (oder hast du irgendwelche erfolgsstatistiken zu bieten?)

- er kann nur schmäh führen ("kühbauer-sprint über 80 meter") und erkennt nicht, wenn seine mannschaft defizite hat ("dann gwinnen wir halt auswärts in polen und wales")

- er kann einer jungen mannschaft nix beibringen, zeigt aber dafür im mannschaftsbus videos her von seiner glanzzeit bei barca

- er ist ein showman, wir brauchen aber in zeiten wie diesen einen seriösen trainer

- er kostet sicher ein heidengeld

- etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

veie reden hier immer von "der erfolg macht einen trainer aus". ja was ist denn erfolg? liegt das nicht in den augen der betrachters?

ich sehe die serie auch, keine sorge. ich weiß, dass man unter aller sau spielt, hab ja auch die letzten spiele gesehen...

aber: arbeiten wir nicht auf etwas anderes als auf das hin, was viele tastenquäler hier rinnen wollen? was will man mehr: kurzen erfolg mit irgendwelchen "stars" und den untergang-oder mal von unten beginnen, immer besser werden und dann sich oben halten, weil ein system greift?

jeder hackt auf den lars hin(mag er auch kein wunderwuzzi sein) aber dann zu glauben, ein neuer trainer und alles ist wieder gut? wie denn bitte? die jungen müssen lernen, in ein paar jahren sieht das ganz anders aus, wenn sie sich eingespielt haben und nichtmehr so grün hinter den ohren ist.

aber bis dahin wird man hier drinnen alles kritisiert haben und jeden einmal verteufelt, bis hin zum fußballschuhhersteller...

svetits hat bisher außer große reden nichts gebracht, bin schon gespannt auf seine lista am donnerstag, wo dann die "führungsspieler" oben stehen werden, die er angekündigt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- etc.

 

-er hat eine hausmeister-jesolo-mentalität, die ihn vielleicht sympathisch macht, jedoch vom modernen fussball keine ahnung (zumindest erweckt er diesen eindruck und seine misserfolgsbilanz bestätigt das)

-er ist ein grauslicher selbstdarsteller und realitätsverweigerer

-er weiß nichteinmal wo graz liegt, weil für ihn zählen nur wien und die rapid

-er schaffte es bis jetzt noch bei keiner mannschaft, diese auch nur ansatzweise auf den gegner einzustellen, mehr noch, er weiß nichts von taktik

-bei ihm hat man immer den eindruck, alles was er zu bieten hat ist: "burschen, gehts ausse und hauts a goal eine, so wie ich des früher halt auch gemacht habe..."

-er hat so ein übersteigertes selbstwertgefühl (bei gleichzeitiger nulltoleranz für kritik), dass er für uns nie leistbar wäre- zum glück!!!!

- während der EM in portugal nutzte er als teamchef (!) seine zeit, um in jesolo zu urlauben: eine tolle referenz für einen trainer!!!

-er hat sich, im gegensatz zu hickersberger zB, noch nie in stadien ausserhalb wiens blicken lassen, um sich ein bild vom österreichischen fussball zu machen, das will er aber auch nicht haben, denn dann wäre seine cordoba nostalgie zerstört...

-es ist ihm unmöglich, langfristig zu denken, was aber in unserer situation absolut nötig wäre

-er braucht eine bühne, um sich darstellen zu können, die beim GAK aber nicht vorhanden ist

-er ist ein ignorant und fördert streit innerhalb der mannschaft, weil er schatzis hat und andere wiederum ohne begründung nicht zum zug kommen lässt

-etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Posting von Keli ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass Krankl als Musikkenner und Radiomoderator kompetenter wirkt.

 

Krankl wäre der denkbar schlechteste Trainer.

 

Söndergard wirkt mMn auch deswegen so angeschlagen, weil PS ihn sofort in Frage gestellt hat. Nicht falsch verstehen, ich meine damit LS wurde für einen Neubeginn mit den JUNGEN geholt und PS möchte sofort wieder dieses Pseudo-Star-System installieren, das den GAK ganz nebenbei und garantiert wieder in den finanziellen Ruin stürzen wird.

 

Ich fürchte nur PS wird sich durchsetzen mit allen Tricks die er offensichtlich auf Lager hat.

 

Schade, den die Bestellung von Svetits war die einzige Fehlentscheidung von Sükar bis jetzt - leider auch die gravierendste.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass man Svetits wieder los werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mario Kempes:

in vielen deiner postings hast du auch meine meinung getroffen, was LS angeht versteh ich dich nicht ansatzweise:

1) Die statistik spricht für sich - kein Kommentar mehr hierzu, siehe mein posting oben.

2) Du sprichst hier und/oder unter einem anderen topic von "Umbau". 8054 hat es schon angesprochen, von einem Umbau kann noch lange nicht gesprochen werden. Schranz, Schrott, Sonnleitner, Pötscher, Standfest, Amerhauser, Mura, Juno und Skoro: alles Spieler, die schon unter WS gespielt haben.

Zur Klarstellung: Ich bin ein absoluter Befürworter des Einbaus von jungen Spielern, glaube aber dennoch, dass

3) unser Kader bei weitem nicht so schlecht ist, dass wir abgeschlagen den letzten Platz seit LS Trainer ist, einnehmen dürften. Der Kader ist in der derzeitigen Zusammensetzung jedenfalls für einen gesicherten Mittelfeldplatz gut genug!

4) Nicht nur, dass wir erfolglos spielen, unser Gekicke ist im Frühjahr großteils nicht anzusehen! Katastrophe, kein System, keine Taktik erkennbar, vieles - um nicht zu sagen nahezu alles - ist auf Zufall aufgebaut. Die Handschrift eines guten Trainers muss nach 4 Monaten erkennbar sein, auch wenn der eine oder andere Junge (der aber nicht schlechter ist als der ersetzte Spieler, siehe Ehmann - Lechner) eingebaut wurde! Eine Handschrift von LS? - Nicht einmal ein Buchstabe...

5) Die katastrophalen Ein- und Auswechslungen von LS! Siehe vorposting oben.

Seine Zeit ist (hoffentlich) abgelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Kempes hat geschrieben:

 

arbeiten wir nicht auf etwas anderes als auf das hin, was viele tastenquäler hier rinnen wollen? was will man mehr: kurzen erfolg mit irgendwelchen "stars" und den untergang-oder mal von unten beginnen, immer besser werden und dann sich oben halten, weil ein system greift?

jeder hackt auf den lars hin(mag er auch kein wunderwuzzi sein) aber dann zu glauben, ein neuer trainer und alles ist wieder gut? wie denn bitte? die jungen müssen lernen, in ein paar jahren sieht das ganz anders aus, wenn sie sich eingespielt haben und nichtmehr so grün hinter den ohren ist

 

Lieber Argentinier.

 

Aus Deinem Zitat kann ich nur folgendes herauslesen:

 

Du bist der Meinung, dass wir den Weg der Erfolglosigkeit auch im nächsten Jahr gehen sollen, der mit einem Abstieg in die Red Zac enden würde. Dann wäre der billigere Weg gleich Verzicht auf die Lizenz, Zurücksetzung in die Regionalliga.

 

Sollte ich mich jedoch irren und Du meinst wirklich dass man Lars und der Mannschaft genug Zeit lassen sollte und das wird schon was, möchte ich Dich nur erinnern, dass die Meisterschaft in 2 Monaten beginnt und in 12 Monaten schon wieder zu Ende ist !!!

 

Zur Augenöffnung nur mal die Frühjahrstabelle, die jeder auf 36 Spiele in der nächsten Saison hochrechnen kann:

 

35. Runde Rang Mannschaft Spiele S U N Tore Diff. Pkt.

1 FK Austria Magna 13 6 6 1 21:13 8 24

2 FC Superfund 13 6 4 3 14:12 2 22

3 Nordea Admira 13 6 3 4 18:16 2 21

4 Red Bull Salzburg 13 6 2 5 26:18 8 20

5 SV Josko Fenster Ried 13 5 4 4 15:13 2 19

6 SV Mattersburg 13 5 4 4 15:16 -1 19

7 SK Puntigamer Sturm Graz 13 4 5 4 17:16 1 17

8 FC Wacker Tirol 13 4 3 6 17:22 -5 15

9 SK Rapid Wien 13 3 3 7 9:15 -6 12

10 Liebherr GAK 13 2 2 9 11:22 -11 8

 

Tut mir leid, aber ich möchte meinen GAK nicht in der RedZac sehen. Wie schwierig ein Aufstieg ist, sieht man an LASK, FCK ..........

 

Sollte der Kader von PS (und ihm traue ich das zu) im Rahmen unserer finanziellen Mittel klug zusammengestellt werden, würde ich auch LS gutheissen, aber bei einem NEUBEGINN und der ist es im Sommer, sollte auch ein neuer Trainer (wer auch immer kommt) dabeisein.

Ein neuer Trainer bewirkt immer eine Aufbruchstimmung (Beispiele: Baumgartner und Constantini, die erst mit Frühjahrsbeginn zu ihren Teams gestossen sind - Erfolg: siehe Tabelle !!!).

Wie allerdings ein Trainer, der in 16 Spielen 12 Niederlagen einstecken musste, Aufbruchstimmung erzeugen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so sehr ich den Lars menschlich schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebt dem lars zeit! ich kenne kein team, dass den spagat mannschaftsumbau-erfolg auf anhieb geschafft hat. erst wenn wir im winter der neuen saison abstiegskanditat sind, wäre ich evtl. für einen trainerwechsel. ein neuer trainer im frühjahr ist immer besser als im sommer, siehe pasching, admira. da hat man eben mehr zeit zur vorbereitung. wenn wirklich feuer am hut ist, dann muss man eben so einen trainertypen holen, der den karren aus dem dreck zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebt dem lars zeit! ich kenne kein team, dass den spagat mannschaftsumbau-erfolg auf anhieb geschafft hat. erst wenn wir im winter der neuen saison abstiegskanditat sind, wäre ich evtl. für einen trainerwechsel. ein neuer trainer im frühjahr ist immer besser als im sommer, siehe pasching, admira. da hat man eben mehr zeit zur vorbereitung. wenn wirklich feuer am hut ist, dann muss man eben so einen trainertypen holen, der den karren aus dem dreck zieht.

 

naja war auch der meinung, dass lars genau DER richtige trainer für uns ist. allerdings sind 12 niederlagen in 16 spielen wirklich ein hammer!! darüber hinaus soll lars auch komplett lasch trainieren lassen. das training soll ganz sanft und ohne jeglich anstrengung ablaufen und standartsituationen sollen nur 10 minuten lang trainiert werden. gerade bei standartsituationen habe ich gehört, dass sie überhaupt nicht ernsthaft trainiert werden.

 

ich würde mir als neuen trainer einen wie den libgrehts wünschen. er hat hart trainieren lassen und hatte viel erfahrung. davon könnten meiner meinung nach die jungen profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss hinzufuegen dass es ja nicht besser, sondern immer schlechter wird.

 

Anfangs haben unsere Burschen zwar ein bisserl konzeptlos gekickt, aber doch gut dagegengehalten und mit Pech verloren. Je laenger das Fruehjahr gedauert hat, desto weniger Konzept und desto klarer und verdienter die Niederlagen. Wie man da von Aufbau sprechen soll, ist mir nicht klar.

 

Und dabei mag ich den LS gerne. Aber sagen wir's mal ganz klar: Haetter sich die Admira in Graz nicht selbst zerstoert, wer weiss, vielliecht wuerden wir naechste Runde gegen den Abstieg kaempfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum jemand möchte Lars seine Trainerqualitäten absprechen. Er ist sicher ein Fachmann und hatte mit Salzburg und Austria Erfolge, die keiner abstreitet. Auch ich war im Jänner nach seiner Verpflichtung hocherfreut.

 

Tatsache ist aber, dass nicht ein jeder Trainer zu jeder Mannschaft passt. Das kann man natürlich vorher nicht wissen. Gerade der GAK (bzw. die Spieler) ist gewissermassen eine launenhafte Diva. Die Erfolgstrainer des GAK waren allesamt autoritäre Typen (Auge, Libregts, Schachner). Lars ist einfach zusehr Kumpel und zu emotionslos. Als Mensch ist er sicher der sympatischste Trainer seit Thomale.

 

Bei einer weiteren Arbeit von Lars im Herbst stelle ich mir jedoch die Frage:

 

Kann ein Trainer die Mannschaft überhaupt noch erreichen, wenn er in 17 Spielen (incl. Tirol, Niederlage wahrscheinlich) 13 mal verloren hat !?

 

Auch bei einem neuen Trainer haben wir keine Gewissheit, dass es besser wird, aber die Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam bin auch ich der Meinung, dass man überlegen sollte...

Kollmann hat von "Freiheiten" gesprochen, die unter Schachner nie da waren

 

Vielleiicht ein wenig zu viele Freiheiten!! LS sollte sich schön langsam was überlegen. Ewig wird auch der Vorstand nicht hinter ihm stehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam bin auch ich der Meinung, dass man überlegen sollte...

Kollmann hat von "Freiheiten" gesprochen, die unter Schachner nie da waren

 

Ich denke Kollmann hat in der ersten Euphorie nach seinen 2 Toren einfach vorher den Mund aufgemacht bevor er das Hirn eingeschaltet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...