Zum Inhalt springen

Wann muss ein Trainer gehen?


Der Stehgeiger

Empfohlene Beiträge

Söndergaard ist einfach zu locker und viel zu emotionslos bei der Sache. Ich glaube, wenn du den auf der Trainerbank bei einem Spiel erlebst, der ist ja die Ruhe in Person. Da gibt's ganz andere Trainer.

Und so wird's auch beim Training sein; er macht keinen Druck, spielt seine Rolle als Autoritätsperson nicht voll aus und zeigt einfach viel zu wenig Einsatz. Den kann man dann auch von seinen Spielern nicht erwarten und so kommt eine derartige Bilanz zu Stande...

Daher: Mein Vorschlag wäre Igor Pamic, der ist ein Erz-Roter und mit Herz und Hirn bei der Sache - in jeder Zehntelsekunde des Trainings und Spiels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Daher: Mein Vorschlag wäre Igor Pamic, der ist ein Erz-Roter und mit Herz und Hirn bei der Sache - in jeder Zehntelsekunde des Trainings und Spiels!

 

 

DAs erste H ja, das zweite H möchte ich schwer bezweifeln.

Meine Theorie war immer, dass der echte Igor Pamic als Hansa Spieler bei einem Badeurlaub im heimatlichen Pula ertrunken sein muss.

Als dann das Angebot von den Provinzd....n gekommen ist, hat die Familie beschlossen den Unfall zu vertuschen, haben seinem Bruder, dem Stipe Pamic, den Kopf kahl rasiert und ihn zum Kassieren nach Graz geschickt.

Da Stipe ein recht talentierter U17 Fußballer war bevor er 20 Jahre zuvor den väterlichen Fischkutter übernehmen musste um die 12 köpfige Familie zu ernähren, konnte er sich teilweise in Szene setzen. Da das aber auf Dauer nicht zu kaschieren war kam eben die Geschichte mit dem Knie.

Die Erklärung warum er gegen Sturm immer so gut gespielt hatte ist auch einfach. Als echter Ustascha Patriot konnte er sich erst so richtig entfalten, wenn es gegen Tschetniks wie Popovic ging.

 

Also bitte nicht zum zweiten mal auf den gleichen Trick reinfallen PS.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Vorsicht: Alle Kreter lügen sprach der Kreter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie schein ich nicht die richtigen worte zu finden...also:

 

lasst dem team zeit. sicher spricht die serie gegen den lars, sicher kann es so nicht weitergehen-doch frage ich mich: ist ein neuer trainer gleich ein neues glück? schwierig...

bei einer einwechslung ists halt so, dass der spieler einschlagen kann(dann wäre er der hero) oder er bringt weniger(dann sagen alle: was hat er sich dabei nur gedacht...)

man hat eben momentan nicht die möglichkeiten adäquat zu reagieren-was will man? man kann einen landesligakicker für einen gestandenen buli-kicker bringen. kann gut gehen, muss aber nicht.. aber man hat keine alternative...

das schrott usw. beim schoko auch schon gespielt hatten stimmt, nur eben unter anderen voraussetzungen: keine lizenzprobleme (offensichtliche mein ich), bazina war noch da (der unser spiel im griff hatte), schranz war in form, ehmann auch, ...

jetzt kommt eben alles auf einmal. scharnz stellt sich genauso an, als wenn ich im tor stehen würd. ehmann tut mehr motschgern und ist krank, kollmann detto, andere wollen nicht mehr. was bleibt sind die jungen(aus der not eine tugend machen) , die eben NOCH nicht so sicher agieren, wie denn auch...

das 2:3 am samstag war so etwas: einen spieler überspielt, die abwehr ist offen und bumm....

sowas passiert eben jetzt und wird sofort bestraft. aber mit der zeit wird das besser werden, weil man sich weiterentwickelt, zusammenfindet und auch das selbstvertrauen wächst-auch ohne teuren mental-guru...

 

mich stört nur immer, alles am söndergaard zu manifestieren-und zwar mit argumenten wie "er ist zu emotionslos, er redet nicht, er lacht nicht, er weint nicht..."

was soll er machen? herumhüpfen wie ein idiot? ist es das, was einem zuseher gefällt? dann geh ich in den zirkus...

da gibts viel mehr, woran gearbeitet werden muss, nicht nur der trainer. er ist nicht unschuldig, das geb ich zu, aber alleine ist ers auch nicht...

und:

svetits kommt daher, kritisiert den trainer und macht einen auf obermacker-sorry, werter general-manager. sie müssen sich erst beweisen-und vor allem: unser evrtrauen gewinnen. nur weil wir uns dazu nix aüßern heists noch lang nicht, dass wir sie nicht beobachten...

 

es geht ums ganze-nicht um den trainer. man braucht ein konzept, einen definitiven und dezitierten plan wie man vorgeht. dann kann man sich auch danach richten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber die sogenannte Handschrift des Trainer's erkennen keonnen nach einer (fast) halben Saison. Und in diesem Fall kann man das -- leider. Es wird von Spiel zu Spiel miserabler.

 

Es ist mMn auch nicht der Fall dass zufaellig die Routiniers ausser From geraten, sondern die Unsicherheit steckt sie alle an. Das ist im Fussball ja nichts neues. Als der GAK vor 3 JAhren am letzten Tabellenplatz steckte war es ja auch nicht so dass der Kader zu schwach war, sondern dass es im Kopf einfach nicht gestimmt hat. Schachner ist gekommen und innerhalb einer Woche ging es mit den Roten bergauf.

 

Im Moment geht es den Bach runter -- Runde fuer Runde mehr. Und da kann ich dann eben nicht mehr sagen, der Lars ist sympatisch etc. Er hat beim GAK keinen Erfolg. Wenn wir naechstes Jahr oben bleiben wollen, muss sich was aendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl:

ich denke, dass - auch wenn es blöd klingen mag - die perspektiven in der liga einfach auch zu früh uninteressant waren...

dass eben einfach zu früh keine chance mehr auf einen internationalen startplatz bestanden hat (den ui-cup nehm ich da sowieso nicht ganz als attraktive variante an) und erfolgsverwöhnte spieler wie ehmann, amerhauser, kollmann...usw... unabsichtlich ihre positive spannung verloren haben...

 

das psychische element wird meiner meinung nach da nicht groß genug eingeschätzt - jahrelang gings eigentlich nur bergauf, und dann gehen der trainer und auch noch der ebste spieler der herbstsaison - realistischer wurde eine erfolgswelle da auch nicht gerade...

 

mit einer serie hätte man eine eigene euphorie starten können, aber mit den schlechten resultaten zu beginn kam dann recht schnell die ernüchterung...

 

ich denke, kein trainer der welt hätte da viel ausrichten können...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein grosser Freund der Psychologie -- ich glaube ganz stark an Serien. Unsere Freunde, die Blackies, z.B., sind heuer obengeblieben weil sie mit Glueck am Anfang der Herstsaison ein paar gute Resultate (nicht Spiele!) hingelegt haben und die Euphorie ihnen dann eine Zeit lang geholfen hat.

 

Bei unseren sehe ich es aber nicht ganz so. 4 Punkte in den ersten beiden Fruehjahrsrunden, und dann trotz Niederlagenserie noch laenger die Chance auf UEFA Cup -- weil Rapid auch so schwach war und die anderen weiter hinten gestartet sind. Erinnere Dich wie lange auf diesem Forum ein Thread gelaufen ist "Was ist heuer noch moeglich?"

 

Also ich glaube dass der Knackpunkt psychologisch vielleicht das Insbruck Spiel war, aber da muss ein Trainer eben die Spieler aufrichten. Und dass es spielerisch Runde fuer Runde nur bergab gegangen ist muss man dem Trainer auch zumindest teilweise anhaengen.

 

Als der Schoko gekommen ist war die Mannschaft auch mental danieder und am letzten Platz. Er hat sie eben aufgerichtet. Und es gab auch Durchhaenger unter Schachner, aber die haben sich nie in einen Unlauf verwandelt. Ich denke dass dieses Fruehjahr zu viel schief gelaufen ist um den Trainer schuldfrei wegkommen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Frage an alle LS-Fans:

Wieoft dürfen wir in den nächsten Spielen weiterhin sehr gut spielen, aber verlieren?

Das Programm:

 

29.7. GAK - Pasching > Pasching spielt sehr gut zur Zeit: höchstens 1 Punkt

5.8. RBS - GAK > Nichteinmal träumen.......

12.8. GAK - Wacker > die spielen auch nicht schlecht zur Zeit höchstens 1 Punkt

19.8. Rapid - GAK > spielen auch nicht gut, aber 1 Punkt max.

26.8. GAK - Sturm > wie immer bei Derbys ein 3er Weg.

9.9. Ried - GAK > sind klar über uns zustellen, vorallem in Ried

16.9. GAK - Altach > Die Altacher spielen sehr beherzt - um meinen guten Willen zu zeigen, rechne ich 3 Punkte für uns!

 

Das ergibt mit Glück folgenden Punktestand:

Nach 9 Runden: 9 Punkte!

Sieht nicht gut aus oder??

 

Oder ist da irgendjemand optimistischer????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung: LS hat maßgeblich an der schlechtesten Frühjahrssaion

die Verantwortung. Wir wurden Lezte.

Die Jahre zuvor waren stets die beste Frühjahrself.

Dann kamen etliche Stimmen, die sagten man müsse ihn die Sommeraufbauarbeit zustehen.

Das ist erfolgt.

Fakt: Wir verlieren Spiele im eigenen Stadion und was hören von LS:

Die Mannschaft hat gut gespielt ich bin zufrieden.

Wann reagiert endlich die Vereinsführung und entfernt diesen erfolglosen Trainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der LS'schen Arbeit auch nicht begeistert, aber nach 2 Runden bereits den Kopf des Trainers zu fordern halte ich für überzogen.

 

Allerdings wünsche ich LS bald ein bisschen mehr Erfolg, denn sonst ist er relativ schnell Geschichte beim GAK, wobei ich mir unter Erfolg keine Höhenflüge vorstelle, sondern einen relativ sicheren Nichtabstiegsplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht gleichzeitig einen Weg der Verjüngung und Aussortierung von Spielern einschlagen und dann auch noch Erfolge verlangen. Das ist blanker Unsinn! Die meisten haben gemeint, sie tragen diesen Weg mit, damit der GAK finanziell konsolidiert werden kann, und jetzt fordern sie den Kopf des Trainers, obwohl er mit grossteils regionalligatauglichen Leuten auskommen muss.

 

Entweder man trägt diesen Weg mit, dann ist aber Raunzerei unangebracht, oder man findet ihn falsch und schlägt konstruktive Alternativen vor (die es im Grunde nicht gibt).

 

Übrigens: Der Manager hat ja nach dem Austria-Spiel gesagt, im Mittelfeld bestehe kein Handlungsbedarf und schickte den getesteten Spieler wieder heim nach Südamerika ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt ihr, worüber ich mich wirklich wundere? - Dass GAK-Fans, die einen Thomale, einen Augenthaler, einen Gregoritsch, einen Libregts und einen Schachner arbeiten sahen, über den jetzigen Coach auch nur diskutieren. Einen Schoko für ein paar Euro in die Wüste zu schicken und einen Trainer zu engagieren, der keine andere Qualifikation hat als die, billig zu sein ... ich verstehe die Welt immer noch nicht, trotzdem - rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, einige verstehen immer noch nicht, daß wir uns momentan keinen neuen Trainer leisten können.

 

Wir stehen nach wie vor finanziell auf mehr als wackeligen Beinen.

Da kann ich mir nicht vorstellen, daß wir uns noch einen Trainer leisten können.

Wie lange hat LS eigentlich Vertrag ?

 

Außerdem glaube ich eher, daß wir einen linken Defensivmann brauchen.

Amerhauser und Kujabi werden ohnehin fürs linke Mittelfeld benötigt.

Und daß Amerhauser einen gewissen Druck von der Bank aus benötigt, wissen auch die meisten.

Majstorovic soll ja auch eher im defensiven Mittelfeld spielen.

Daher ist im linken Defensivbereich (wohl auch im rechten) der Handlungsbedarf am größten.

 

Sorry für Off-Topic !!! :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in den nächsten Runden wirklich sehr spannend für uns Fans.

 

Negatives:

1.) Wir brauchen dringend ein Tor!

2.) Wir brauchen ein Erfolgserlebnis! (Pasching, Salzburg als nächste Gegner)

3.) Wir tun uns leichter gegen Mannschaften, die das Spiel machen wollen. Wir tun uns beim Reagieren leichter als beim Agieren (gegen vermeintlich schwächere Gegner), wobei der GAK selber schon zu den schwächeren Truppen gehört, da keine Konstanz mehr vorhanden ist.

4.) Vorbei sind die Zeiten, als unser Stadion schier uneinnehmbar war. Und in der Fremde sind wir meist Opfer und nicht Räuber.

5.) Unsere Führungsspieler sind selbst nur Mitläufer (Mentalbereich?).

6.) Viele Verletzte.

7.) Umschwung auf die Jugend mit der Brechstange??

8.) Paßt das System? Das Motto: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Abwarten. Ich glaube zu meinen, daß sich immer mehr Klubs auf 4/3/3 verlagern, kann mich aber auch täuschen.

9.) Paßt der Trainer? Ist er zu kumpelhaft? Bsp.: Wenn ich bei der Arbeit einen Chef habe, der absolut unumstritten was drauf hat und mit der Peitsche knallt, geb ich (für meinen Teil) mehr Gas, als bei einem, der eher der nette Kumpeltyp ist, der sich aber keinen Respekt verschafft.

 

Zum Positiven komm ich nach "Stromberg". -Ich muß weg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in den nächsten Runden wirklich sehr spannend für uns Fans.

 

Negatives:

1.) Wir brauchen dringend ein Tor!

2.) Wir brauchen ein Erfolgserlebnis! (Pasching, Salzburg als nächste Gegner)

3.) Wir tun uns leichter gegen Mannschaften, die das Spiel machen wollen. Wir tun uns beim Reagieren leichter als beim Agieren (gegen vermeintlich schwächere Gegner), wobei der GAK selber schon zu den schwächeren Truppen gehört, da keine Konstanz mehr vorhanden ist.

4.) Vorbei sind die Zeiten, als unser Stadion schier uneinnehmbar war. Und in der Fremde sind wir meist Opfer und nicht Räuber.

5.) Unsere Führungsspieler sind selbst nur Mitläufer (Mentalbereich?).

6.) Viele Verletzte.

7.) Umschwung auf die Jugend mit der Brechstange??

8.) Paßt das System? Das Motto: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Abwarten. Ich glaube zu meinen, daß sich immer mehr Klubs auf 4/3/3 verlagern, kann mich aber auch täuschen.

9.) Paßt der Trainer? Ist er zu kumpelhaft? Bsp.: Wenn ich bei der Arbeit einen Chef habe, der absolut unumstritten was drauf hat und mit der Peitsche knallt, geb ich (für meinen Teil) mehr Gas, als bei einem, der eher der nette Kumpeltyp ist, der sich aber keinen Respekt verschafft.

 

Zum Positiven komm ich nach "Stromberg". -Ich muß weg!!

 

1. Stimmt

2. Ist eh das gleiche, stimmt

3. Weis ich schon was du meinst, auch wenn du es komisch vormuliert hast! Stimmt auch, aber das ist glaub ich nicht schlimm!

4. Stimmt

5. Mentalbereich und so ist nur Mist. Wir haben einfach zur Zeit keine Führungsspieler (R.I.P. Toni Ehmann) und da hilft auch kein Psychologe oder so jemand.

6. Ja, was kann da der Trainer dafür

7. Sieht man ja eh,dass das passiert! ?

8.4-3-3 hat sicher Vorzüge, passt aber schon mal auf keinen Fall zu uns!

Außerdem regiert im modernen Fußball nun einmal das 4-4-2 und noch dazu musst du uns auch sagen wie du das 4-3-3 spielen lassen willst!

9. Also da kann ich dir überhaupt nicht beipflichten, mal davon abgesehen, dass man das nicht so direkt vergleichen kann. Wenn man ständig unter Druck steht, dann kann man doch keine Leistung bringen. Wenn ein lockeres Klima herrscht, geht man hingegen motiviert und frisch in ein Spiel. Ausser man ist charakterlich überhaupt nicht in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle LS-Fans:

Wieoft dürfen wir in den nächsten Spielen weiterhin sehr gut spielen, aber verlieren?

Das Programm:

 

29.7. GAK - Pasching > Pasching spielt sehr gut zur Zeit: höchstens 1 Punkt

5.8. RBS - GAK > Nichteinmal träumen.......

12.8. GAK - Wacker > die spielen auch nicht schlecht zur Zeit höchstens 1 Punkt

19.8. Rapid - GAK > spielen auch nicht gut, aber 1 Punkt max.

26.8. GAK - Sturm > wie immer bei Derbys ein 3er Weg.

9.9. Ried - GAK > sind klar über uns zustellen, vorallem in Ried

16.9. GAK - Altach > Die Altacher spielen sehr beherzt - um meinen guten Willen zu zeigen, rechne ich 3 Punkte für uns!

 

Das ergibt mit Glück folgenden Punktestand:

Nach 9 Runden: 9 Punkte!

Sieht nicht gut aus oder??

 

Oder ist da irgendjemand optimistischer????

 

Gott sei Dank, ist schon mein erster Tipp falsch!

Das ist wohl das Ende meiner Wahrsagerkarriere :roll::roll::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...