Zum Inhalt springen

Calcio

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Calcio's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

12

Reputation in der Community

  1. Auch von meiner Seite Frohe Weihnachten an alle hier!
  2. Gute Besserung auch von meiner Seite!
  3. Abwarten, wenn wer weiß, wie man Barcelona schlägt, dann ist es José Mourinho! Auf der anderen Seite, auch mit der Triple-Gewinner-Mannschaft Inter hat er letzte Saison 2 x im Camp Nou verloren...wobei die 2. Niederlage (0:1) wohl die allersüßeste überhaupt war!
  4. Balsam für die rote Seele. Ich fand es übrigens interessant, daß Die Presse diesmal die Nase vorn hatte (vor Kleiner und weit vor dem Standard) und die Meldung noch vor der offiziellen Bekanntgabe gebracht hat. 9:59 (zuerst war es noch als unbestätigt deklariert) http://diepresse.com/home/sport/fussball/613413/Peter-Stoeger_Neuer-Trainer-beim-GAK?from=suche.intern.portal 14:41 http://derstandard.at/1289608870327/Regionalliga-Mitte-Peter-Stoeger-neuer-GAK-Trainer Ja, genau so wie ich mich freu, wenn über unseren GAK mal wieder positiv in mehreren Medien berichtet wird, freu ich mich auch, wenn etwas Positives in den italienischen Medien über unser kleines Österreich berichtet wird!
  5. Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an unseren Präsidenten! Ich persönlich bin zwar relativ selten in Graz (bei der Ao GV Anfang August, als der neue Vorstand gewählt wurde, war ich ausnahmsweise mal da), aber das ändert nichts daran, dass ich meinen Klub durch das Zahlen des Mitgliedsbeitrages auch weiterhin unterstütze! Ich hoffe, Peter Stöger ist der richtige Mann für diese Mannschaft und wünsche daher auch dem neuen Trainer auf diesem Weg Alles Gute!
  6. In Italien gibt es solche Probleme jedes Wochenende. Ich finde, es ist lächerlich, wie man bei uns mit so was umgeht. Bei unseren südlichen Nachbarn ist es nämlich ganz einfach: Es gibt eigene Stellen bzw. Behörden, z. B. das CASMS, die die Gefährlichkeit jedes einzelnen Spiels bewerten und gerade in den unteren Spielklassen, wo aus Kostengründen natürlich so wie jetzt in Innsbruck keine 400 Polizisten bei 1 Spiel im Einsatz sein können, werden dann eben Risikospiele als Geisterspiele durchgeführt bzw. sogar zuvor an einen neutralen Ort verlegt und dort dann zusätzlich noch ohne Fans ausgetragen! In den höheren Spielklassen gab es in letzter Zeit immer wieder Auswärtsfahrverbote für bestimmte Fangruppen zu bestimmten Spielen, also wenn der ÖFB bzw. der TFV oder SFV nicht wissen, wie sie mit so einer Situation umgehen sollen, dann würde ich ihnen raten, nach Italien zu schauen, dort gibt es derartige Probleme fast jedes Wochenende!
  7. Der Haider-Maurer, der im 2. Satz mit Thomas Muster einige Mühe hatte, steht heute im Finale gegen Jürgen Melzer! Ich finde, auch wenn man sich von Runde zu Runde steigern kann, dass AHM bis jetzt alle Matches gewonnen hat, zeugt auch davon, dass die ehemalige Nr.1 der Welt trotz ihres Alters noch einiges drauf hat!
  8. In Italien heißt es auch "ACF Fiorentina" (auch wenn österreichische Medien häufig nur "AC Fiorentina" oder einfach "Fiorentina" schreiben)! ACF steht für Associazione Calcistica Fiorentina! Dementsprechen ist das "Fiorentina" hinten wohl nur für den, der nicht weiß, wofür das F steht! Könnte ja auch für Ferrara = Ferrarese oder jede andere italienische Stadt bzw. Ort mit F stehen! Dementsprechend heißt es wahrscheinlich LASK Linz, weil das L auch für Lienzer, Leobener, Liezener, Lunzer, Leobersdorfer oder sonstiges stehen könnte! Dasselbe gilt auch für uns, aber bei uns hat es sich gottseidank so eingebürgert, dass wir kein GASK Graz sind und auch niemals sein werden! Insofern war das von mir nur ein Erklärungsversuch, der wahre Grund ist aber wohl der, dass sich im Laufe der Jahre durch die Tradition eine bestimmte Bezeichnung eingebürgert hat!
  9. Wir sind krasser Außenseiter, wenn man sich die bisherige Saisonbilanz anschaut! Man denke nur an die Heimtabelle, die gesamte Saisontabelle und auch die Auswärtstabelle! Vielleicht kann gerade das uns ja helfen, weil der Druck voll und ganz bei der Heimmannschaft liegt, vor allem wenn einige Rote das Team tatkräftig unterstützen! Alles andere als eine Niederlage wäre meiner Meinung nach schon ein Erfolg!
  10. Das gab's auch schon in Österreich vor ein paar Jahren! Für alle Kapfenberger Fans sicherlich eine Genugtuung, das wieder mal zu sehen, vor allem nach dem gestrigen Spiel!
  11. Der einzige Grund kann nur das Sonntag-TV-Live-Spiel sein...Nach genau so einem hat ja im August der gute Herr Foda mit seinen Beschwerden begonnen...Heribert Weber hat ihm Rückendeckung gegeben und weil sich, wenn wir am Freitag spielen würden, das Ganze nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier" unter Umständen wiederholen würde, ist es nicht nur im Interesse der Schwarzen sondern auch von ORF und sky, dass Foda keinen Grund hat, den Zustand des Rasens zu kritisieren!
  12. Vielleicht mieten sie ja wieder das Gratkorner Stadion, wenn 1 Tag zuvor noch in Liebenau gespielt wurde! 14.00 Uhr ist sicher wegen Fluchtlicht, d. h. auch wenn der Platz über Fluchtlicht verfügt, braucht man es nicht einzuschalten und spart so eine Menge Geld!
  13. Ein bisschen glücklich das Unentschieden, aber so ist eben Fußball! Deutschlandsberg war in der ersten Halbzeit ballsicherer, auch wenn die erste echte Torchance GAK II vorfand. Die erste Chance der Südweststeirer war dann auch schon der Führungstreffer, das 2:0 war ein sehenswerter Heber kurz nachdem eine 100%ige von den Deutschlandsbergern vergeben worden war. GAK II kam erst wieder kurz vor der Pause auf, Tor gelang aber keines. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste durch die sich öffnenden Räume einige gute Gelegenheiten, konnten aber nicht den Sack zumachen, weil sie im Angriff kläglich versagten. Auf der anderen Seite GAK II mit einigen Torchancen, wenn auch wenigen glasklaren, aber immerhin zwei glücklichen Toren! Der Boden war nicht hervorragend bespielbar, da noch regennass und vor allem in der 1. Hälfte (falsches Schuhwerk?) verantwortlich für zahlreiche Ausrutscher!
  14. Das is schon klar...Nur wenns jeweils das andere Wochenende is dann kann man Kollisionen weitgehend vermeiden... Jeweils das andere Wochenende...als ob es so einfach wäre, dass immer 1 Wochenende zu Hause, 1 Wochenende auswärts, 1 Wochenende zu Hause, 1 auswärts etc.! Denkste, leider! 1. Es ist zwangsläufig notwendig, damit jeder gegen jeden spielen kann, dass 1 Verein - egal in welcher Liga - mal zwei Spiele hintereinander nur auswärts oder nur daheim spielt! 2. In der BL gibt es mehrere englische Wochen, in der RLM meines Wissens nur eine, insofern verschiebt sich alles! 3. Die BL pausiert 2 x wegen EM-Qualifikation, wegen ÖFB-Cup noch 1 x im September, die RLM spielt da immer zu diesen Terminen! Sprich: Terminkollisionen vorprogrammiert und kein Ende in Sicht:
  15. Egal welche Rückennummer den Ball zuletzt berührt, Hauptsache er landet im Tor des GAK-Gegners und das Tor zählt...alles andere ist doch nebensächlich!
×
×
  • Neu erstellen...