Zum Inhalt springen

Wann muss ein Trainer gehen?


Der Stehgeiger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es muss schleunigst ein Erfolgserlebnis her - Wirtschaft hin oder her. Wir waren 10 Jahre lang fast jedes Jahr im Europacup mit relativ wenig finanziellen Problemen und jetzt auf einmal. WAS SOLL DAS?

Echt? Wir hatten in dieser Zeit relativ wenig finanzielle Probleme? Das ist wahrscheinlich nicht nur mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euro08 schrieb:

Es muss schleunigst ein Erfolgserlebnis her - Wirtschaft hin oder her. Wir waren 10 Jahre lang fast jedes Jahr im Europacup mit relativ wenig finanziellen Problemen und jetzt auf einmal. WAS SOLL DAS?

 

Vielleicht haben wir 10 Jahre über unseren Verhältnissen gelebt?

Das Problem ist, dass der UEFA CUP außer Spesen und ein wenig internationales Ansehen finanziell nichts bringt.

Außerdem werden wir ein Jahr ohne EC auch überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wir hatten in dieser Zeit relativ wenig finanzielle Probleme? Das ist wahrscheinlich nicht nur mir neu.

 

Na ja, zumindest waren diese Probleme nicht soo gravierend, dass man mit einer Mannschaft, der Biss, Spritzigkeit, Einsatz, Wille, Kampfgeist, Idee und Spielwitz fehlen, sechs Spiele in Serie verlieren muss!

In der heutigen Kleinen Zeitung steht, so eine Serie gab es seit dem Wiederaufstieg nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ euro08

 

wir hatten schon lange finanzielle probleme, nur wurde es immer vertuscht. und jetzt wird von manchen so getan als ob sükar auch noch daran schuld sei, nur weil er transparenz zeigt. er ist derjenige, der den karren aus dem dreck ziehen muss! die schuld an unserer angespannten finanziellen lage haben zweifellos sükar's vorgänger, die namen dieser sind allen bekannt.

 

nur weil jetzt der sportliche erfolg fehlt, brauchen die "fans" gründe dafür und in unserem fall sind es die maroden finanzen. vorher wollte keiner wissen wie's um den klub selbst ausschaut... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VULCANO ROSSO: Und wie war das dann, als Rudi Roth stolz verkündete "Durch die Gründung der GAK AG ist der GAK praktisch schuldenfrei", oder, als vor nicht allzu langer Zeit mit IMG Eventmarketing und trenkwalder zwei neue hochkarätige Sponsoren präsentiert werden konnten...

Ich kann das einfach nicht glauben, dass wir jetzt die Rechnung für viele Jahre Lügengeschichten hinsichtlich finanzieller Lage präsentiert bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@euro08

 

1.roth

wie schon gesagt: alles vertuschung. roth ließ fast niemanden durchblicken. wer weiss, wieviel er wirklich aus der eigenen tasche bezahlt hat, um den GAK zu retten.

 

2.img (kein sponsor, sondern vermarkter) ist an die stelle der styria ag getreten und muss sich erst mal beweisen. den bau des eigenen büros am tz find ich sehr positiv. so viel wird da allerdings nicht um sein.

am meisten hat mir getaugt, wie wir nach dem img-deal von den medien kurzfristig zur millionärstruppe erklärt wurden :lol::roll:

 

3.trenkwalder/andere sponsoren

sponsoren kommen und gehen. auf jeden fall bei uns ist das so

 

Ich kann das einfach nicht glauben, dass wir jetzt die Rechnung für viele Jahre Lügengeschichten hinsichtlich finanzieller Lage präsentiert bekommen...

leider, du musst es einfach glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Saison können wir ja eh abhacken!!

 

klar viel punkte hamma net gmacht, wir können einfach nur hoffen das wir die Lizenz bekommen und das sich die Mannschaft für die nächste Saison gut einspielt , damit wir nicht um den Abstieg kämpfen müssen!!!!

 

@ rosenrot

aber eines muss man sagen , das wichtigte spiel für den GAK hamma gwonnen

das 3:0 gegen die Admira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Anfang an war die Verpflichtung von LS eine Schnapsidee.

Wir haben jetzt so viel spaas: seine ständigen Aussagen,obwohl die Mannschaft Woche für Woche einen größeren Holler zusammenspielt und Spiel um Spiel verliert.

Dafür haben jetzt so viele Freiheiten: der nicht mehr anzuschauende Kollemann, der längst auf den Markt geschmissen gehört.

Mit tun die wirklich guten jungen Spieler leid, weil sie von so einem Trainer nur verheizt werden.

TUT ENDLICH WAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs im Nachbesprechungsthread schon mal geschrieben, aber die Heimat des Themas is hier.

 

Bezüglich verheizen von den Jungen etc. Geh bitte erinnerst Euch doch nur mal ein Jahr zurück an den anderen Klub in Graz. Finanziell scho schlecht beinander. Spielerisch noch schlimmer. Was wurde der Petrovic gescholten und geprügelt von den eigenen Fans bzw. ausglacht von einem Großteil der restlichen (andersfärbigen) Fans.

 

Ein Jahr später sieht die sache schon ganz anders aus! Der Osim hat auch nicht von heute auf morgen mit den anderen Grazern in der CL gespielt. Und der Zellhofer is auch kurz davor alles hinzuschmeißen.

 

Wie gesagt: traurig aber wahr. In österr. wird halt jeder Depp der grad laufen kann und a Kampfmaschin is a Fuaßbolla.

 

Im internationalen Vergleich is das aber schon zu wenig.

 

Wennst dem Menschen ständig nur einen Peitschenknaller voranstellst, wird er nie was mit seiner Eigenständigkeit anfangen können. von Kreativität ganz zu schweigen.

 

Es wäre mal endlich gefragt, dass bestimmte Herren am Platz EIER zeigen anstatt sie zu legen. Beim Trainig zu laufen anstatt zu Mittag den Schweinsbraten zu verputzen. Das sind keine kleinen Kinder mehr. Professionalität sieht anders aus und hängt nicht einzig und allein am Trainer.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völliger schwachsinn, den trainer nach dem spiel in frage zu stellen. was kann der lars dafür, dass die komplette verteidigung inklusive goalie einen rabenschwarzen tag erwischt hat, berger fast unbezwingbar war und juno nur die latte trifft?

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall halte ich es für falsch 3 Runden vor Meisterschaftsende mit einer Trainerdiskussion zu beginnen. Nach oben wird mit dieser Mannschaft kein Trainer der Welt mehr kommen können.

Noch dazu beginnt Svetits so nebenbei in einem Interview nach einem Spiel mit der Diskussion.

Aja: Das bestätigt halt auch das was ich über den Charakter dieses Menschen denke und dachte.

 

Allerdings bewerte auch ich die Arbeit Söndergards kritisch. Schlechteste Frühjahrsmannschaft. Seine "Erfolge" waren ein Sieg gegen Rapid (ebenfalls in der Krise), ein untentschieden gegen Sturm (naja), ein X gegen die Austria (ok), und ein Sieg gegen die Admira (ok).

Mit dieser Leistung wird man nächstes Jahr nunmal absteigen. Zweifellos kann man die Schuld nicht alleine bei Lars suchen, aber über eine Weiterverpflichtung ist sicher zu diskutieren.

 

Aber wie gesagt: Jetz in der 33. Runde bringt diese Aktion- wenn überhaupt irgendetwas- nur weiter Unruhe und Unsicherheit in die ganze Mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe niemals über Schachners Abgang gejubelt.

Söndegard war die billigste und schlechteste Lösung.

Einen Trainer zu kritisieren, der in10 Spielen acht davon verliert ist wohl selbstverständlich.

Auch alle Blauäugigen sollten dies kapieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redball, freut mich zu lesen dass es auch noch andere gibt die sich zuzugeben trauen dass sie nicht ueber den Schachnerrauswurf gejubelt haben.

 

In diesem Forum kann man kaum glauben dass irgendjemand mal den Schachner auf nackten Schultern durch Graz getragen hat.

 

Der Schachner war ein Erfolgstrainer fuer den GAK. Jetzt ist er leider weg, und wir sind wieder da wo uns der Schachner uebernommen hat -- am letzten Platz! Dank des Punktepolsters der Aera Schachner zum Glueck kein Abstieg.

 

Und an der Finanzmisere ist auch nicht der Schachner Schuld. Der hat ohne grosses Mucken den Verkauf von 4 Stammspielern akzeptiert -- beginnend mit Pogatetz. Dass er als Coach Wuensche hatte ist ja normal -- ein Trainer ohne Wuensche wuerde wohl als ideenlos gar nicht erst verpflichtet werden. Die Erfuellung haengt eben von anderen ab.

 

Und die gleichen Leute die heute sagen dass die Wuensche des WS den GAK in's Loch gebracht haben sind grossteils PRO-SVETITS -- und der hat ja auch schon wieder Wuensche fuer den Sommer (und ist viel mehr fuer's Finanzloch verantwortlich als sonst wer -- man erinnere sich als er ging hat RR sogar den Svetits-Vertrag fuer Amerhauser nicht anerkennen wollen, weil der so teuer war!!!). Da wird eben mit zweierlei Mass gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der WS, war wohl wirklich ein guter Mann. Interessanterweise gab es bei 1860 noch nie wirklich Kritik von der Vereinsleitung an seiner Person, obwohl seine Serie dort ja auch nicht so wirklich toll war und das Wunschziel Aufstieg ja mehr als deutlich verfehlt wurde.

 

 

Und das die Wünsche des WS den GAK in den Ruin bringen würden, war ja überhaupt das lächerlichste Argument, das von der damals neuen GAK Führung jemals gebracht wurde. Unglaublich, dass tatsächlich von einigen aufgenommen wurde...

 

 

Bez. LS. Es ist halt wohl auch verdammt schwer für einen Trainer einen Klub nach dem Weggang des Spielmachers zu übernehmen und dann gleich den Weg der Jungen zu gehen. Da brauchts sicherlich noch mehr Einarbeitungszeit als üblich, um dann wieder Konzept und Struktur in die Mannschaft zu bringen.

 

Die Frage ist allerdings, wie schaut denn sein Konzept aus? Oder hat er überhaupt eins für die vorhandenen Spieler? Wenns nur auf mehr Freiraum beruht, dann wir die nächste Saison wohl ziemlich spanndend!!

 

 

ps. Dass wir Spieler mit EIERN brauchen, hätte natürlich ich schreiben sollen, aber eine konztrierte Abwehr inkl. Tormann wär mir lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade ueber den erneuten Sieg unserer Amateure. Und hier ist die Loesung: Harry Gamauf als Trainer.

 

De kann offenbar mit den Jungen, kennt den halben Profikader schon von seinen Amateuren, regt sich sicher nicht ueber den jungen Weg auf, und kostet kaum mehr, weil er ohnehin schon beim GAK unter Vertrag ist. Und er ist ein neuer Besen.

 

Man koennte ihm natuerlich einen reinen leistungsbezogenen Vertrag geben mit 1 Monat Kuendigungsfrist so wie's der Petrovic hat (das ist das erste Mal seit dem bladen K. dass ich dem Sturm was nachmachen will -- ausser den CL Millionen vielleicht)

 

Wenn er keine Profilizenz haben sollte, kann LS als Co dableiben, weil wir (oder der Goenner) ihn ohnehin bezahlen muessen. Und wenn der LS das nicht will, dann muss er kuendigen und kostet uns gar nix mehr.

 

Tut mir echt leid das so zu schreiben, weil ich den LS wirklich mag, aber dies ist eben ein Profisport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sport1.at schrieb:

Der Druck auf Trainer Lars Söndergaard wächst.

"Typisch österreichisch. Natürlich fehlt der jungen Mannschaft noch die Konstanz. Aber das versteht man nicht", verteidigt sich der Däne im Kurier. Unterdessen wird im Umfeld der "Rotjacken" mit einer möglichen Rückkehr von LASK-Trainer Werner Gregoritsch spekuliert.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass WG den LASK verlassen wird den er hat zZ den Kader nach seinen Wünschen gestaltet hat jetzt geht.

 

Ich hoffe doch, dass man LS noch eine Chance gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...