Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nämlich absolut gar nichts.

 

Das Setzen von Links soll nicht nur dem eigenen Zeitvertreib und der Zeitverschwendung der anderen User dienen.

 

Danke!

 

Nur zu meinem eigenen Verständis: Das wäre also nüchtern analysiert?

 

(Sorry No1, mein letztes Posting hierzu, aber wenn du genau siehst, hat ein Moderator damit begonnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nämlich absolut gar nichts.

 

Das Setzen von Links soll nicht nur dem eigenen Zeitvertreib und der Zeitverschwendung der anderen User dienen.

 

Danke!

 

Nur zu meinem eigenen Verständis: Das wäre also nüchtern analysiert?

 

(Sorry No1, mein letztes Posting hierzu, aber wenn du genau siehst, hat ein Moderator damit begonnen)

 

is schon gut alias ronnie alias bazina85. oder?

 

bleibt lieber alle ontopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte schauts euch den miller (7) von den schotten an...das wäre doch was für uns...wo spielt den der........

Kenny Miller (26, Ex-Glasgow Rangers) spielt bei den Wolverhampton Wanderers (momentan 3. in der 2. englischen Liga). Sein Vertrag läüft im Sommer 2006 aus, Manager Glenn Hoddle befürchtet, daß er nach Vertragsende nicht mehr zu halten sein wird.

 

 

kenny miller spielt bei den wolves, meinen lieblingsklub auf der insel. lt. bekannten von mir dort(wolvessupporter seit geburt und selber bis zu den wolves amas gespielt) is er DIE aktie der wolves und sicher nur auf beschränkte zeit dort. der spielt bald sicher bei einem größerem klub, für sowas sind wir zu klein- oder zu langsam. ich glaub eher zu langsam. man sieht solche leute eben erste wenn sie schon wo gut sind und die aufmerksamkeit sämtlicher scouts an sich gezogen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders genau schaut man derzeit beim GAK ja dem Nigerianer James Obiora auf die Beine, der seit zwei Tagen mit der Mannschaft trainiert. Er ist technisch sehr gut beschlagen, doch weder Thomas Hösele noch Walter Schachner wollten im Moment mehr sagen. Sicher ist nur, dass Obiora der bisher beste Stürmer ist, der heuer getestet wurde.

Kein Probetraining wird es dagegen für den Georgier Rati Aleksitse geben, für dessen Frau man in der kurzen Zeit kein Visum bekommen hat. Aleksitses Gattin ist krank und deshalb kann sie der Ex-Chelsea-Spieler nicht allein lassen.

 

Also mit dem Georgier wirds mal sicher nix.

Der Nigerianer hat momentan nicht die schlechtesten Karten. Sollte nicht noch ein Brasilianer zum Test kommen ?!

Wenn es die "schwarze Perle" werden sollte, dann hoff ich, dass das nicht wieder ein Rohrkrepierer wie Hassler, Goosens und Konsorten wird.

Diesmal liegt meine Hoffnung auf Hösele, denn so gut der Walter Schachner als Trainer ist, so grottenschlecht ist er als Scout.

 

Heilige Maria Mutter Gottes, schau auf uns !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21. Mai 2003 15:41 Uhr

 

Undiszipliniertheiten als Grund für die Trennung

 

Moskau - Lok Moskau, Europacup-Angstgegner der beiden österreichischen Klubs FC Tirol und GAK, trennt sich von Stürmer James Obiorah.

Der Teamspieler aus Nigeria, der auch bei der WM 2002 im Einsatz gewesen war, wurde aus disziplinären Gründen aus dem Kader entlassen.

 

"Ein Spieler, der 90 Prozent der Partien ohne eine saubere Entschuldigung verletzt fehlt, wird bei unserem Klub nicht gebraucht", wird Lok-Präsident Walerij Filatow in der Tageszeitung Sport-Express zitiert. Nachsatz: "Wir hätten Obiorah schon viel früher fallen lassen sollen."

 

Versäumter Flug bringt das Fass zum Überlaufen

 

Der Nigerianer kam 2001 von den Grasshoppers (1998/99 spielte er für den RSC Anderlecht) und wurde zuletzt wegen mangelnder Trainingseinstellung zur Reserve abgeschoben.

 

Den Flug zum Spiel nach Noworossijsk versäumte der 24-jährige Stürmer am Wochenende, dies brachte das Fass zum Überlaufen.

 

In der Champions League hatte Obiorah noch gegen Real Madrid beim 2:2-Remis im Bernabeu-Stadion getroffen, nun ist er auf Klubsuche.

 

Quelle: Sport1.at (2003)

 

Naja, den sollten wir dann vielleicht doch nicht holen; wenn er bei Lok schon solche troubles macht, was wird er dann für eine Einstellung beim GAK haben?

Also schimpfts net immer über den Linz, der in meinen Augen absolut keine "Kretzn" ist!

 

--------------------------------------------------------------------------------------

James Obiorah ist nach Moskau zurückgekehrt (©empics)

Obiorah kehrt zu Lokomotiv zurück

Samstag, 31. Januar 2004

Der FC Lokomotiv Moskva hat sich vor dem Achtelfinale der UEFA Champions League im Sturm verstärkt und den Nigerianer James Obiorah zurückgeholt.

 

Spanisches Intermezzo

Der 25-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Moskau. Die erste Saisonhälfte spielte er in der zweiten spanischen Liga bei Cádiz CF, kam dort 16 Mal zum Einsatz und erzielte in seinen letzten vier Auftritten zwei Tore.

 

Internationale Erfahrung

Obiorah, der drei Mal für die nigerianische Nationalelf auflief, verließ Lokomotiv im letzten Sommer, obwohl er in der Champions League-Saison 2002/03 mit Toren gegen Real Madrid CF und den FC Barcelona seine Gefährlichkeit nachgewiesen hatte. Sein erstes Engagement in der russischen Hauptstadt begann er 2001, nachdem er zuvor sein Glück in Belgien und der Schweiz versucht hatte.

 

Quelle: uefa.com

 

Komisch, daß sie ihn dann doch wieder zurückgeholt haben... Und jetzt geben sie ihn wieder her? Hat er sich wieder was zuschulden kommen lassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Obiorah ist ein dynamischer und schneller Stürmer, der sich auch auf dem Flügel wohlfühlt. Nach einem erfolglosen Engagement in Spanien kehrte er im Januar 2004 wieder zum FC Lokomotiv Moskva zurück.

 

Nationalmannschaft

Er war Kapitän der nigerianischen U17-Nationalmannschaft, die bei der FIFA-WM 1995 im Viertelfinale stand. Etwa sieben Jahre später schaffte er den Sprung in den A-Kader. Bei seinem zweiten Länderspieleinsatz erzielte er in London das einzige Tor beim 1:0-Sieg über Jamaika. Bei der WM 2002 lief er in der Vorrunde beim Remis gegen England auf.

 

Verein

Obiorah hatte schon nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht, als er 2001 zu Lokomotiv wechselte. Seine Laufbahn begann in seiner Heimat bei Plateau United, Kwara Bombers und Enyimba FC, bevor er in die Schweiz zum Grasshopper-Club ging.

 

1998: Es folgte eine erfolgreiche Zeit beim RSC Anderlecht. Bevor er 1999 wieder zu den Grasshoppers zurückkehrte, wurde er mit dem Klub aus Brüssel Vizemeister. In 13 Einsätzen erzielte er vier Treffer.

 

2001: Er war nicht imstande, seine gute Form wieder abzurufen, doch als er zwei Jahre später zu Lokomotiv wechselte, fand er auch wieder zu seinem alten Spiel. In 25 Partien der Saison 2001 traf er 14 Mal und spielte fünf Mal in der ersten Gruppenphase der UEFA Champions League 2001/02.

 

2002/03: Obiorah war zweifacher Schütze, als Lokomotiv die zweite Phase der Champions League erreichte. Im Mai 2003 verließ er jedoch den Klub, nachdem er sich geweigert hatte, für die Reservemannschaft zu spielen. Er wurde vom spanischen Zweitligisten Cádiz CF verpflichtet. Bevor er nach Russland zurückkehrte, konnte er in 16 Ligabegegnungen allerdings nur zwei Treffer verbuchen.

 

Wussten Sie schon...

...dass Obiorah seine zwei ersten Tore im Europapokal gegen zwei prominente spanische Gegner erzielte? Er traf gegen Real Madrid CF und den FC Barcelona.

 

Quelle: Uefa-Championsleague Microsite

 

Er hat sicher seine Qualitäten, aber ich befürchte, daß er sich nicht gut in unsere Mannschaft eingliedern könnte und daß es mit ihm zu vorprogrammierten Schwierigkeiten kommen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gak68 hoff ich dass der liebe Hr. Hösele ein besseres Händchen und vor allem auch Auge bei Beobachtungen und Einkäufen hat

 

wir haben ja schon ein paar wirklich gute afrikanische Stürmer aus irgendwelchen gründen abgegeben (benni und skely haben mir persönlich immer sehr gut von der spielanlage gefallen)

 

ohne irgendwelche Klischees aufzuwärmen würde ich mich wirklcih freuen wieder einen afrikanischen Stürmer bei uns begrüßen zu können. natürlich wenn er was taugt ;-)

 

mfg Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark ist Obiorah sicher!!, aber will er bei uns auch was leisten, oder versucht er dann sich bei uns einen "Lenz" zu machen?? Ich glaub, daß Obiorah sich als ziemliches Problemkind, bzw. Skandalnudel mit unprofessioneller Einstellung erweisen könnte. Außerdem verlangt er sicher eine ziemlich hohe Gage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No risk no fun,

 

die Szenarien gehen von Kollmann (zuerst aus disziplinären Gründen suspendiert, dann Torschützenkönig) bis Masudi, dem zweiten echten Knastbruder bei den Schwarzen.

 

Vielleicht ein Vertrag bis Ende der Herbstsaison mit Leistunbgsbezug. So wie das aussieht, hat unser Jimmy Probleme wo unter zu kommen und möchte sich bei uns entfalten.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die qualitäten von obiorah glaub ich auch. ich glaube aber auch an die qualitäten eines ilco naumoski, der gerade erst aus disziplinären gründen entlassen wurde. also warum jetzt obiorah?

obiorah wird merken dass der weg an bazina und kollmann vorbeizukommen kein leichter ist - da muss er geduld zeigen und darin is er wohl nicht so gut. (daran ist auch schon skoro gescheitert) ausserdem haben wir einen junuzovic (liebling bei den fans) - wenn der jetzt nicht mehr zum zug kommt wäre es schade.

ich frage mich ob ein stürmer der sich auch auf dem flügel wohlfühlt (hoffentlich rechts) auch gleichzeitig ein kollmann ersatz sprich mittelstürmer sein kann. dynamisch und schnell sind attribute die auch auf junuzovic zutreffen. zumindest dynamisch auch auf bazina. wir bräuchten aber eher robust und treffsicher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich über James Obiorah nicht äussern, dazu habe ich zu wenig Ahnung über seine fussballerischen Qualitäten.

 

Spannend ist aber sicher die Frage wie WS mit einem afrikanischen Spieler umgehen kann, meist sind diese Spieler nur schwer in ein taktisches Konzept zu integrieren, fallen gelegentlich durch Disziplinlosigkeit am und auch abseits des Spielfeldes auf, ob das mit WS gut gehen kann ist die Frage.

 

Es macht nämlich keinen Sinn einen Spieler zu holen bei dem von vorne herein feststeht, das es "Brösel" geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wer hier schon wieder den Schwachsinn verbreitet, dass Schoko nicht mit Afrikanern kann.

 

Kujabi ist auch einer.

 

Viele afrikanische Kicker mögen so ihre Probleme mit Taktik haben, aber eben nur viele, sicher nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, unter WS hat noch kein afrikanischer Spieler fix gespielt, Akwuegbu und Tutu genügten den Ansprüchen von WS nicht, auch Akoto war nicht lange beim GAK.

 

Das soll nicht heissen, dass WS grundsätzlich etwas gegen afrikanische Spieler hat - es liegt mit fern WS Rassismus zu unterstellen - aber wenn man bedenkt wie wenige dieser oft genialen Fussballer sich in Europa durchsetzen können, dann muss man schon in Frage stellen, ob die Mentalitätsunterschiede nicht sehr -zu?- gross sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, unter WS hat noch kein afrikanischer Spieler fix gespielt, Akwuegbu und Tutu genügten den Ansprüchen von WS nicht, auch Akoto war nicht lange beim GAK.

 

Kleine Korrektur: Akoto ist zu Schachners Austriazeit nach Wien gegangen...

 

Glaube nicht, dass Schachner generell ein Problem mit afrikanischen Spielern hat. Glaube eher auch an die taktischen Mängel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is nun mal einfach so, dass leuten - die ihr leben lang mit einer zerknüllten zeitung am dorfplatz fußball spielten und plötzlich aus ihrer welt in unsere "moderne, westliche welt" "abgeschleppt" werden - einfach ein wenig das taktische spielverständnis fehlt. es mag zwar sein, dass sie super ballkünstler sind, doch im WSschen system ist taktik das 1. gebot

 

trotzdem bin ich dafür, dass man obiorah nimmt! er spielt schon einige zeit in europa und dürfte doch ein wenig ahnung von taktik haben. schlecht ist er sicher nicht, er hat (zumindest a bissl) internationale erfahrung - das hat uns bis jetzt immer am weiterkommen in entscheidenden internationalen spielen gehindert. die größte frage wird wohl seine disziplin sein, aber ich hoffe doch sehr, dass er bei uns spielen will, weil er zeigen will was er kann. wann fällt überhaupt die entscheidung? heute ist ja angeblich sein letztes probetraining. hoffentlich will er nicht zu viel cash, denn bei unserer sparpolitik kommt ihm das nicht zu gute. weiß jemand ob er ablösefrei wäre oder ob er noch bei lok moskau "eingetragen" ist (oder so irgendwie). ich nehme mal an, dass er nix kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der gesamten österreichischen bundesliga spielen (bei benny müsste man wohl eher sitzen sagen :lol: ) 7 (!!!) spieler aus afrikanischen staaten. bei den spitzenklubs austria, rapid und salzburg exakt keiner.

 

einsatzstatistik:

nzuzi (verein: sturm, tabelle: 4): 4

rabihou (sturm,4): 2

kujabi (gak,3): 3

aganun (tirol,9): 5

akwuegbu (tirol,9): 0

mbock (pasching,6): 2

akoto (admira,10): 6

 

ich würd sagen: ws kann mit afrikanern nicht umgehen. bei jedem anderen verein sind sie das um und auf - die ganze liga jagt sie, nur bei uns steht ihnen der schoko mit seiner taktik im weg... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, unter WS hat noch kein afrikanischer Spieler fix gespielt, Akwuegbu und Tutu genügten den Ansprüchen von WS nicht, auch Akoto war nicht lange beim GAK.

Kann es nicht vielleicht daran liegen, dass sie einfach 1. zu schwach oder 2. einfach zu desinteressiert sind sich weiter entwickeln zu wollen.

 

Wo tümpeln sie denn herum ? Akwuegbu darf beim Spitzenklub Tirol mittrainieren, Akoto fühlt sich bei der Admira wohl (kein Wunder, die haben kein Spielsystem in das er sich einfügen müsste), Tutu (wo is der ?? China ?? wenn ja, auch eine Fussballweltliga).

 

Die Afrikaner, die wollen, die schaffen es auch, siehe Kanu bei Arsenal früher, J.J. Okocha in der dt. Bundesliga, wo auch noch immer einige herumrennen.

Akwuegbu ist einfach zu blöd für diese Welt, aus seinem Talent nichts zu machen -- selber schuld, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst.

 

@ Oboriah:

Denke mal, nachdem hier alle aus persönlicher Kenntnis den Linz als Querulant, Krätzn und was weiß ich nennen, also auch ein Problemboy ??

Was is der Kollmann ??? Außer unter Schachner trifft er nix.

Denke nicht, das WS Probleme mit Problemboys hat.

 

Aber man wirds eh sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der gesamten österreichischen bundesliga spielen (bei benny müsste man wohl eher sitzen sagen :lol: ) 7 (!!!) spieler aus afrikanischen staaten. bei den spitzenklubs austria, rapid und salzburg exakt keiner.

 

einsatzstatistik:

nzuzi (verein: sturm, tabelle: 4): 4

rabihou (sturm,4): 2

kujabi (gak,3): 3

aganun (tirol,9): 5

akwuegbu (tirol,9): 0

mbock (pasching,6): 2

akoto (admira,10): 6

 

ich würd sagen: ws kann mit afrikanern nicht umgehen. bei jedem anderen verein sind sie das um und auf - die ganze liga jagt sie, nur bei uns steht ihnen der schoko mit seiner taktik im weg... :roll:

 

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dein Statement nicht ???

Ironie (so es ironisch sein soll) sollte man doch auch checken oder, ansonsten zählst du nur Mitläufer bei Teams des letzten Drittels auf.

Ok, Kujabi und Rabihou sind noch jung und haben Potential, Nzuzi gibts sicher gleich gute Österreicher.

Über den Rest kann man getrost den Mantel des Schweigens breiten.

 

Und dass die Spitzenklubs keinen einzigen haben, unterstreicht meine Theorie, dass in Ö nur schlechte Afrikaner herumrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...